AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)
BTW: .... Ne kleine Info zu Nvidia PhysX & GameWorks SDK
Die wenigsten wissen, dass die meisten GPU PhysX Bibliotheken mittlerweile von Nvidia komplett auf DirectX - DirectCompute & OpenGL umgeschrieben wurden und heutzutage mit
breiter Unterstützung für CPU und GPU Support (auch AMD GPU) samt Playstation & XBox in die mächtige Nvidia's GameWorks SDK Palette integriert wurden (PhysX, FleX, HairWorks, ApeX Destruction & Clothing, HBAO+ uvam.) und somit längst ein wichtiger Bestandteil aller grossen GameEngines .... wie UnrealEngine 3 & 4, Unity 5, CryEngine, Trinigy Vision Engine oder Game Entwicker Tools wie Autodesk Maya DCC Plug-In oder 3D Studio MAX sind.
Nvidia GameWorks Technik findet sich mittlerweile in vielen hunderten Games - als so manch Einer hier denken mag - denn Nvidia bietet die umfangreichste, populärste & grösste 'Gaming Middleware' in Form der erfolgreichen GameWorks SDK für die ganze Gaming Industrie & Digital Contend Creations (DCC) Bereiche & VFX Physics Simulations.
" Nvidia PhysX is very much alive and currently the most popular physics middleware alongside Havok. It's baked into Unity and Unreal Engine 4 and a great number of other games also use it. "
Best Physics Engine Software: >>>
Best Physics Engine Software in 2018 | G2 Crowd ///
Game Engines and Middleware (2011)
>>>
PhysX SDK | NVIDIA Developer ///
GameWorks | NVIDIA Developer
UnrealEngine 3 & 4 >>>
NVIDIA Opens PhysX Code to UE4 Developers
Unity 5 >>>
Physics in Unity 5.0 features an upgrade to PhysX3.3 SDK
Crytek / CryEngine >>>
Major CRYENGINE Update Offers Visual Scripting System, NVIDIA PhysX and More
Autodesk / Stingray >>>
Autodesk Launches Stingray Game Engine at GDC Europe 2015
Trinigy Vision >>>
NVIDIA PhysX Now Integrated Into Trinigy Vision Engine 7
GameBryo >>>
NVIDIA PhysX technology being directly integrated in Gamebryo game development platform
BigWorld >>>
BigWorld and Trinigy Incorporates NVIDIA PhysX Technology
Somit ist PhysX (FleX) .... nur ein kleiner Bestandteil der grossen Nvidia GameWorks SDK Bibliotheken die breite Verwendung findet mit optimaler Unterstützung von Nvidia. Auch bietet Nvidia einmaligen Multi-Plattform Support mit PhysX für alle erdenklichen Game-Entwickler Plattformen wie Windows, OSX, Linux, XBOX, PlayStation, Android, ioS mit breitem Industrie Support.
FleX plug-in is available free of charge at Unity Asset Store. NVIDIA FleX is a unified particle-based simulation library which can efficiently simulate variety of objects and materials, such as rigids, fluids, cloth and softbodies.
Latest version of FleX supports GPU acceleration through DX12 and CUDA, and will work on both NVIDIA and AMD GPUs. >>>
NVIDIA releases FleX plug-in for Unity
Ausserdem wurde auf der GDC 2018 angekündigt: Das neue PhysX SDK wird sich auf die Simulationsgenauigkeit konzentrieren (für Professional Use Cases)!
Wie auf der GDC 2018 unter Nvidia GameWorks "Neue Simulationsfeatures" angekündigt wurde, plant das PhysX SDK-Team, den Entwicklungsschwerpunkt von maximaler Performance auf steigende Qualität der Simulation zu verlagern, um Anwendungsfälle besser zu verstehen wie VR-Spiele, Roboter-Simulation & wissenschaftliche Simulationen. >>>
GDC 2018: new PhysX SDK will focus on simulation accuracy
Was bietet AMD den UNZÄHLIGEN GAME Entwicklern an .... ?!? Oder ist 'TressFX' (von MIT License) neben 3 anderen, schon alles an Modulen von AMD für Spiele Entwickler anbietet? >>>
https://github.com/GPUOpen-Effects
Tja, Nvidia ist AMD auch hier, um Jahre voraus .... Nvidia PhysX & GameWorks wird überall angewendet mit breite Unterstützung der ganzen Industrie. Von wegen PhsyX ist Tod und es nutzt keiner ....
Es ist auch einfach ein weiterer "Industrie Standard" von Nvidia .... wie die CUDA API (Compute Unified Device Architecture) oder Nvidia 'RTX' hybrid real-time RayTracing für die neue Turing GPU Architektur.