Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Analyst hin oder her, er hat Recht. Bei gleichen Preisen ist eine Mehrleistung fast nicht vorhanden. Nvidia hätte auf den nächsten Shrink warten sollen. Aber so konnte man mit Features wie RTX, das man nicht nutzen kann, noch ne Generation zwischenschieben, um nochmal bisschen Geld abzugreifen. Kommt mir bekannt vor...ah ja genau, Intel...
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Besonders da wo Turing stark ist, wird die letzte Generation Pascal besonders schlecht aussehen.
D.h. Pascal wird in vielen Benchmarks zukünftig sehr abstürzen, mehr noch als bei Kepler auf Maxwell.
Aha, und auf was basiert Deine Spekulation welche Du nicht also solche gekennzeichnest?
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Aha, und auf was basiert Deine Spekulation welche Du nicht also solche gekennzeichnest?

Er hat schon Recht.
Wenn Spiele wie Quantum Break, Hellblad: Senua's Sacrifice und Wolfenstein 2 FP16 und Integer Berechnungen einwerfen hat Turing einen dicken Vorsprung.
Turing kann FP16 mit doppelter Geschwindigkeit von FP32 und parallel noch Integer Berechnungen abarbeiten.
Das alles kann Pascal nicht.
Die Vega karten können immerhin FP16 in doppelter Geschwindigkeit, aber nicht parallel noch Integer abarbeiten.
Da ist Turing schon weit voraus.
Aber wir wissen nicht, was bei AMD für Navi geplant war und ist.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Natürlich ist man Enttäuscht. Die können sich die 2080 und 2070 komplett sparen. Beide sind für RT viel zu schwach, sie Leisten nicht mehr als ihre Vorgänger, sie sind nicht nur nicht günstiger, sie sind teurer. Im Falle der 2080 bietet ihr direkter Gegner sogar noch 3Gb mehr Speicher.
Die Effizienz ist nur unwesentlich gestiegen. Einzig die TI ist überhaupt den Blick wert, doch absolut nicht zu dem Preis.
Aus Gamingsicht Megaflop. Fühlt sich eher so an als ob Volta weiterentwickelt wurde für den Deep Learning usw Bereich und man einfach als Placebo noch Gamingkarten präsentiert hat.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Das glaubst du doch nicht wirklich was du das schreibst oder?
Ach - und du glaubst es besser zu wissen? Als nach dir wird das auslagern von Licht/Spiegelungs-Berechnungen auf dedizierte Hardware die Leistung nur verschlechtern oder was? Und wenn man die CPU übertaktet oder sich mehr kerne hohlt dann wirds wohl auch langsamer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

@hanfi104
Was ich von der RTX 2070 halten soll weiß ich noch nicht. "Liefert sie auch die 30% oder weniger, wie der seiner Definition nach mittelklassisch wirkende Chip vermuten lässt?" Kein NV-Link aka SLI. Dass die GTX 1060 um dieses Feature beschnitten worden ist gibt schon Anlass genug zur Kritik, doch ein Oberklasse-Modell, wenn es denn eines sein soll ... Die Platine scheint zudem verkürzt daherzukommen. All dies für 650 Euro!? Den beiden Topmodellen kann ich wenigstens noch ein angemessenes Equipment bescheinigen, aber wer die RTX 2070 für 650 Euro auf seiner Rechnung hat kommt verhältnismäßig viel teurer davon. *DAS* Geld ist sie nicht wert! Die GTX 1080 kostet in gleichviel, performant in genauso gut und *versteht* das SLI für ein simples Leistungsplus zu einer immer günstiger werdenden Investition eines weiteren Modells. Aktuell neigt sich der SLI-Support der Games eher gen Ende, aber das stelle ich mal nicht voran.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Da ist nichts enttäuschend, im quasi gleichen Prozess ist das alles sehr gut, auch die Technik wurde stark aufgemöbelt und verbessert.
Das 3D Center sieht etwa 30% ohne FE Bonus im GPU Limit, Ausreisser nach oben hin und noch keine Software für die neue Geometriepipeline und sicher noch Leistung die durch spätere Treiber brach liegt.

Alles abgesehen vom Preis top.

Das glaubst du doch nicht wirklich was du das schreibst oder?

So oft wie du daneben liegst, würd ich ihm deutlich mehr glauben.
Ich würde erst einmal abwarten welche Möglichkeiten sich durch die RT Cores ergeben bevor man alles niedermacht und selektiv ausblendet.

Vielleicht schaust du erstmal selbst was nvidia und die Entwickler alles so gesagt haben und informierst dich erstmal ein wenig

.
Wer alltäglich GTA5 zockt kommt nur auf 15%. Für ihn ist das Upgrade nicht lohnenswert, solange kein Treiber an das Hämmnis aufsetzt - falls es denn jemals dazu komme. .

GTA 5 taugt nicht zum Benchen, da dort ein CPU Limit vorliegt oder Engine Limit, aber die GPU limitiert bei mir nicht ( Titan V).
Beim Schritt von Fiji auf Vega gabs auch ca. 30% und da war es für alle ein "Desaster". Wenn Nvidia sowas macht UND die 2080Ti ca. 400€ mehr kostet als die 1080Ti dann ist's nur "unter den Erwartungen". Interessant.

Ihr macht euch doch hier lächerlich Leute.
Zwei Full Node Shrinks und ~35% mehr Leistung und 20% mehr Effizienz Inkl. HBM2 vs. Minimal verbesserten Prozess ohne shrink, RT Cores und GDDR 6 und quasi 1:1 das gleiche Ergebnis.

Man muss nur unter den Kommentar schauen wer das liked und dann weiss man wer entweder keine Ahnung hat, oder schlicht biased ist.

Der letzte Schritt von AMD im gleichen Prozess war mit Fiji wesentlich kleiner.
Eure Abneigung und der Bullshit der hier im Forum steht, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Der Launchthread ist komplett derailed.
Bitte Gurdi, geh zurück in deinen Vega Thread und bring Vega auf das Effizienzniveau von Turing. Mit einem Klick versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch schreiben soll.Nvidia hat alles richtig gemacht.Zur Einführung von Pascal hat sich der Preis der 980ti nahezu halbiert. Jetzt ist die 1080ti immer noch nicht wirklich im Preis gesunken wenn man den Launchpreis ohne die Verteuerung durch das Mining mal raus nimmt.Und bis auf die 1080ti von Gigabyte für 599 Euro die so ziemlich das schlechteste Modell darstellt was Lautstärke sie angeht hab ich noch kein wirkliches Schnäppchen einer namenhaften 1080ti gesehen und Angebote mit 5 Spielen interessieren mich nicht.Jetzt verkaufen die schön die "alten" Grakas und dann wird Touring leicht im Preis fallen
Ich bleib jetzt erstmal noch ne Generation bei meiner 980ti oder zocke lieber auf der PS4pro die Spiele. Die können sich ihren überteuerten Mist sonstwo hin ste.........
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Dachte eigentlich die Analysten müssten sich über die Preise freuen :ugly:
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Läuft doch alles gut für Nvidia viele die auf Turing gewartet haben kaufen sich jetzt Pascal ohne preissenkung und wenn die Pascal chips verkauft sind senkt NV den Preis für Turing auf Pascal Niveau .
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Dachte eigentlich die Analysten müssten sich über die Preise freuen :ugly:

Nicht zwingend, ist der Preis so hoch angesiedelt, dass der Verkauf langsamer als erwartet von statten geht, wächst natürlich auch das Debit für den Anleger langsamer/Schwächer usw.
Sehr hohe Umsatzzahlen mit ordentlichem Gewinn ist eigentlich der sweetpoint. Der evtl. hohe Einzelgewinn aus einem einzelnen Produkt interessiert da weniger.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Ich sagte es ja auch schonmal, selbst wenn die Karte alles in 8K mit fünf neuen Technologien mit 60fps ausgeben könnte, würde ich niemals soviel Geld für eine Karte ausgeben. Bleibe auch bei meiner 1080, außer es verirrt sich ein günstiges 2x8 Pin 1080Ti Modell für deutlich unter 600€. 1649€ für ein iPhone und 1250€ für eine Komponente eines PCs.

Das nimmt so gestörte Ausmaße an, ich zocke dann halt auch mal weiter fröhlich auf der Pro und den Rest der Spiele halt am PC. Das macht so einfach keinen Spaß.
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Ich sagte es ja auch schonmal, selbst wenn die Karte alles in 8K mit fünf neuen Technologien mit 60fps ausgeben könnte, würde ich niemals soviel Geld für eine Karte ausgeben. Bleibe auch bei meiner 1080, außer es verirrt sich ein günstiges 2x8 Pin 1080Ti Modell für deutlich unter 600€. 1649€ für ein iPhone und 1250€ für eine Komponente eines PCs.

Das nimmt so gestörte Ausmaße an, ich zocke dann halt auch mal weiter fröhlich auf der Pro und den Rest der Spiele halt am PC. Das macht so einfach keinen Spaß.

Also für 8k Leistung (+ ausreichend VRAM) würde ich locker 1300€ hinlegen, das wäre weit mehr als doppelte Leistung der 1080 Ti. :D
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Also ich Stimme einmal einem Analysten zu :D
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Also für 8k Leistung (+ ausreichend VRAM) würde ich locker 1300€ hinlegen, das wäre weit mehr als doppelte Leistung der 1080 Ti. :D

Ich weiß, da würden hier einige Highendler ausrasten :D

Habe ja bewusst übertrieben. Es geht einfach um den Preis. Es istn ur Grafik. Wenn ich bedenke, wieviele Spiele ich in Max Details gespielt habe, mit ach so toller Auflösung, aber wenn das Spiel nicht taugt, ist es auch egal ob Max, Very High oder High. Zumal man schöne Grafik eh irgendwann "vergisst" im Spiel, es geht um das Spiel selber, um die Systeme. Sicher hat man dann hier und da Momente wo man denkt, dass es "hier geil ausschaut", aber trägt das wirklich erheblich zum Spielspaß bei? Nein.

Und man braucht seine Karte netto so selten, weil man einfach zu wenig Zeit hat, und dafür 1300 löhnen, nä :D
Ein iPhone benutzt ja zumindest jeden Tag, ne Graka ist vermutlich 90% der Zeit ausgeschaltet oder völlig unterfordert. Das ist doch fast Verschwendung ^^
 
AW: Nvidia Turing: Analyst enttäuscht von Performance der Geforce RTX 2080 (Ti)

Jeder Spielt anders... für mich ist Detailverliebte Grafik (Zeitgemäß) einer der Eckpfeiler eines Modernen Spieles. Sonst kann ich gleich meinen Game Boy Coler rauskramen...naja macht ja immer noch spaß..:):) Heutige Spiele sind aber auf Details-saubere vorallen dingen- ausgelegt. Bei Zeld Link to the Past sind genaue Details einfach Überflüssig, da das Spiel ganz anders gestaltet ist. In Sot/Rot/TR "als Beispiele" muss ich Kletterwände schon auch aus der Ferne erkennen und eine Oberfläche einschätzen können, um den Nächsten Schritt zu planen. Bei shooter mag das eventuell nicht sooo wichtig zu sein. Bei RPGs ist das Heute nach Story Mechanik maßgeblich. naja meine Meinung:daumen:
 
Zurück