Nvidia Titan V: Erste vermeintliche Benchmarks aufgetaucht

Ach deshalb will nVidia Volta nicht für die Spieler bringen, sondern Ampere?

Takt- und Shaderbereinigt klingt Volta für Spieler irgendwie nach Stillstand.

Würd zumindest erklären, warum man nur noch Ergebnisse zeigt, die auf OC beruhen :ugly:
 
Ich finde den Preis echt sehr krass wenn man bedenkt das die bisherigen Titan Karten nur ungefähr ein Drittel davon gekostet haben. Und soviel Mehrleistung hat die Karte ja auch nicht.

die Titan V hat ne grob 20x so große Double Precision Rechenleistung wie die Titan Xp

kommt halt immer drauf an was man mit dem Ding machen will


für die Einen ist es ein Schnäppchen für die Anderen maßlos überteuert
 
Ziemlich schwach. Da hätte ich von der Karte (auch wenn sie nicht auf Spiele vorwiegend ausgerichtet ist) DEUTLICH mehr erwartet.

Naja sie ist schneller als eine Ti bei um die 2 GHz und das bei mir 1200 MHz. Das sehen die 15% nur auf den ersten Blick nach wenig aus. Lass da mal alles Nichtgamingrelevante weg und gleiche den Takt an, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.


Ach deshalb will nVidia Volta nicht für die Spieler bringen, sondern Ampere?

Takt- und Shaderbereinigt klingt Volta für Spieler irgendwie nach Stillstand.

Würd zumindest erklären, warum man nur noch Ergebnisse zeigt, die auf OC beruhen :ugly:

Ich weiß nicht weshalb sich viele hier im Forum so schwer damit tun, den Einsatzzweck eines Stückes Hardware zu berücksichtigen. Dass die Karte nicht fürs Gaming gedacht ist, hat nVidia ja klar gemacht. Das war bei den ersten Titan-Karten zwar etwas anders, aber hier ist der Fall klar, allein schon durch den Preis.
Fürs Gaming ist die Karte natürlich zu teuer, aber nicht für Entwickler und professionelle Anwender, die mit den 110 TFlop und den Tensor-Cores was anfangen können. Warum also wieder das ganze Gejammer?

Wartet doch einfach Ampere ab, dann seht ihr ja was nVidia zu bieten hat. Ich denke nicht, dass man da einen Rückschritt machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja alles wie erwartet. Die fürs Spielen relevante FP32 Leistung ist eben mangels Takt@Stock nur unwesentlich höher als die einer Titan Xp, von daher überrascht mich das nicht im Geringsten. Da nützen dann auch die ganzen Tensor Cores nix.

Forscher dürften sich hingegen die Finger lecken, so einfach kam man noch nie an Rechenleistung für Deep-Learning ran.
Ziemlich schwach. Da hätte ich von der Karte (auch wenn sie nicht auf Spiele vorwiegend ausgerichtet ist) DEUTLICH mehr erwartet.
Schwachsinniger Vergleich. Obligatorisches Autoäquivalent: "Mimimi, mein sündteurer Schwertransporter wird auf der A5 von einem VW Golf abgehängt...:nene:"
Wenn die Karte dann im Anschluss an den größten Spender übergeht bin ich dabei ;)
Vorsicht, das ist Glücksspiel ersten Grades und gehört somit ordentlich versteuert und mit einer Altersbeschränkung versehen... :schief:
 
Genau das was ich erwartet habe
genau 30% schneller als die pascal
Das bei dem game benchmark dann nur 14% mehr ist liegt an was simplen nennt sich cpu limit
Und genau das habe ich befürchtet volta wird vor 2019 bzw 2020nicht geben am gaming markt
was erscheinen wird ist ein pascal refresh genannt ampere oder nvidia wagt es einfach mal die chips noch mehr herabzustufen
gtx1180ti = gv104 36sm 4608shader
gtx1180/70 =gv106 30sm entspricht der gtx1080ti
gtx1160 =gv107 24sm bzw 20 entspricht einer aktuellen gtx1080
wenn das passiert 2019 schießt nvidia den Vogel ab 500€ für einen 150€ chip (als fertige gpu) gehts noch
aber ab der 1180ti wird schwer die gpu in 1440p auszulasten
Ich sehe da klare zeichen von 4k gaming kommen. Und das wird sich erst ab 2020 verkaufen können
Wenn 4k monitore deutlich im bereich um die 200€ gekommen sind und die größe min 27" ist bei einen 100€ monitor
4K macht erst ab 32" Sinn nur wer stellt sich so ein Brocken auf dem Schreibtisch
 
Genau das was ich erwartet habe
genau 30% schneller als die pascal
Das bei dem game benchmark dann nur 14% mehr ist liegt an was simplen nennt sich cpu limit
Und genau das habe ich befürchtet volta wird vor 2019 bzw 2020nicht geben am gaming markt
was erscheinen wird ist ein pascal refresh genannt ampere oder nvidia wagt es einfach mal die chips noch mehr herabzustufen
gtx1180ti = gv104 36sm 4608shader
gtx1180/70 =gv106 30sm entspricht der gtx1080ti
gtx1160 =gv107 24sm bzw 20 entspricht einer aktuellen gtx1080
wenn das passiert 2019 schießt nvidia den Vogel ab 500€ für einen 150€ chip (als fertige gpu) gehts noch
aber ab der 1180ti wird schwer die gpu in 1440p auszulasten
Ich sehe da klare zeichen von 4k gaming kommen. Und das wird sich erst ab 2020 verkaufen können
Wenn 4k monitore deutlich im bereich um die 200€ gekommen sind und die größe min 27" ist bei einen 100€ monitor
4K macht erst ab 32" Sinn nur wer stellt sich so ein Brocken auf dem Schreibtisch

4k macht in jeder Bildschirmgröße Sinn, die Pixeldichte ist um so höher um so kleiner das Display ist, bei 32 Zoll wird sie (meiner Meinung nach) bereits zu niedrig, von Videos, die es häufig nur in 480p oder 720p gibt, ganz zu schweigen.
 
So Jungs Hosen runter, wer hat sie bestellt? :D

ICH! ... Schwerer Fehler ... Seit dem bin ich der AI in Spielen nicht mehr gewachsen und muss mein Hobby an den Nagel hängen ... Letztens haben mich mein KI-Kameraden in Ghost Recon Widelands als NOOB bezeichnet :heul:
 
So Jungs Hosen runter, wer hat sie bestellt? :D
Ich bin ja oft verrückt wie der Wechsel von Titan XP auf Titan Xp zeigt. Aber 3100 € für eine Grafikkarte, ohne das es richtige Tests gibt, kaufe ich dann doch nicht.

Ich weis nicht ob von PCGH ein Test kommt, aber Hardware Luxx hat eine Karte bestellt, da kommt sicher ein Test.

Ob ich danach so verrückt bin und bestelle weis ich noch nicht :D
 
Genau das was ich erwartet habe
genau 30% schneller als die pascal
Das bei dem game benchmark dann nur 14% mehr ist liegt an was simplen nennt sich cpu limit
Und genau das habe ich befürchtet volta wird vor 2019 bzw 2020nicht geben am gaming markt

Nein. Einfach nur nein.

Da liegt gar nichts an einem CPU limit. Vor allem: Wo soll das CPU Limit auf einmal her kommen? Wenn man nciht gerade in sehr niedrigen Einstellungen und Auflösungen Spielt.

Die gesamte Karte ist nur auf Computing und Deep Learning ausgelegt, sonst nichts.
Gaming Spielte nie eine rolle in der Entwicklung des GV100, und die 14% mehr Gaming Leistung sind eher dem geschuldet das man mehr Leistung für Computing wollte, und das eben hinten runter abgefallen ist an Mehrleistung in Spielen. Zumal kann man von den GFlops weiterhin nicht auf die Leistung in Spielen zurück schließen.

Wenn eine Karte 30% schneller beim Koma umherschieben ist, heißt es noch lange nciht das sie auch bei Computer Spielen 30% schneller ist. Vor allem nciht dann wenn computer spiele keine rolle bei der Entwicklung Gespielt haben.
 
Zurück