Nvidia Titan V: Erste vermeintliche Benchmarks aufgetaucht

Jo steht alles noch in den Sternen, aber ich denke NV schneidet hier mächtig die Zöpfe ab und stopft die Lücken mit Gaming Performance, glaube kaum das sie diesmal nur mit dem kleinen Chip antreten und keinen big Chip bringen. Allerdings hilft AMDs versagen hier in der Sache nicht wirklich, am Ende schafft NV nur mit dem kleinen kastrieren Chip AMD zu schlagen und sieht keine Notwendigkeit einen großen zu bringen. Das wäre das worst case.

Aber der Chip ist bestimmt schon bezahlt von den Entwicklungskosten her und kommt bestimmt, alles andere wäre für mich eine Überraschung. (Anleger wollen ja 2019 auch was verkauft sehen mit einer 1180 TI)Im Moment schaut es traumhaft aus für Ampere, nur eben der Preis könnte Horror werden für viele. Wie schon von der Lederjacke persönlich angedroht. Wer ein Schnäppchen machen will sollte lieber noch eine günstige Pascal finden, vor Weihnachten aber auch nicht ganz leicht.
 
als GDDR6 das erstmal vor gestellt wurde hieß es ja auch, dass Anfang 2018 ne Highend Karte mt 750GB/s kommen soll (was ja nach GV/GA 102 klingt)

aber das war noch vor Vega ^^ .. naja wir werden sehen
 
Gut, dann erkläre mir mal den Unterschied. Von der Titan Xp konnte man doch auf die Gaming Leistung der Ti schließen.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass im Mai 2016 als erstes der GP104 die Bühne betrat. Danach folgten erst alle anderen Karten. Titan X Pascal, 1080 Ti und Titan Xp basierend auf dem GP102. Demzufolge konnte man mit einfacher Mathematik ausrechnen zu welcher Leistung der GP102 in der Lage war. Der GP100 war schon spezialisiert auf Compute und AI, aber noch lange nicht so deutlich wie nun der GV100. Wegen der deutlichen Spezialisierung lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht ableiten zu welcher Leistung die nächste GeForce Gen fähig ist.
 
Ziemlich schwach. Da hätte ich von der Karte (auch wenn sie nicht auf Spiele vorwiegend ausgerichtet ist) DEUTLICH mehr erwartet.
Erklär das mal technisch wie das gehen soll: Schau dir an wieviele Hardwareeinheiten verbaut sind (Shader, ROPs, TMUs usw) vergleiche sie mit der Titan Xp (inkl. Takt-downgrade) und dann überlege dir was rauskommen kann
Das Teil ist eine Mogelpackung und Frechheit zugleich für 3000€ - Wird zum großen Fail der GPU Geschichte werden.
Aber das ist doch schon Vega. Eine GPU die deutlich schneller ist als Vega wird nicht so ein Fail sein.
 
Dass man einen GA/GV 102 massiv abspecken muss, ist vollkommen klar. Die Frage ist doch aber, wird es stattdessen gaming relevante Einheiten geben?
 
Garantiert nicht, der Chip wäre dann wieder riesen groß und sau teuer zu produzieren.
Es fallen einfach die Tensor Cores + anderer Kram weg und was übrig bleibt wird der Gaming Chip, evtl. beschneiden sie noch die Cuda Cores damit mehr Takt möglich wird bzw. man wieder verschiedene Ausbaustufen der Titan xyz liefern kann.
Anfangs wirds eh erstmal den abgespeckten Chip als xx80 bis zum xx50 geben, später gibts dann mehr Cuda Cores für die nächste Titan und die xx80 Ti.
Die Titan V hat 5120 und die Titan Xp hat 3840, da kann man eine Menge neuer Karten dazwischen unterbringen.
 
Gut, dann erkläre mir mal den Unterschied. Von der Titan Xp konnte man doch auf die Gaming Leistung der Ti schließen.

Konnte man nicht, da die Titan Xp nach der 1080Ti kam, ich denke eine 2080Ti oder wie die dann auch immer bezeichnet wird, wird deutlich schneller sein, da auf Gaming optimiert und dann die entsprechende, auch optimierte Treiber dazu. Wie man jetzt zu der Titan V von Fail sprechen kann, hat entweder absolut keine Ahnung oder trollt einfach.
 
Wie schon geschrieben wurde, 500-600mm² wären für einen big Ampere kein Problem. Die big Chips heißen nicht umsonst seit Ewigkeiten big Maxwell etc.

Aber sogar 800mm² wären denkbar, die Lücken wie gesagt mit Gaming Performance gestopft und weitere Preisanstiege. Als quasi Monpolist ist an dieser Stelle alles möglich. (leider). 1180 TI 1000€+ alles möglich im Moment.
 
14% Leistungssteigerung... was für ein Fail. Nur auf Deep Learning konzentriert und geglaubt, das bisschen Gaming kann man so nebenbei wuppen. :daumen2:

Nö, die Karte ist nicht als Gamingkarte konzipiert und daher wurde die Gamingleistung auch nicht gesteigert ... Passt aber nicht in dein Weltbild schon klar.
 
110 TFlops? Verschrieben was? :what:
Ich finde den Preis echt sehr krass wenn man bedenkt das die bisherigen Titan Karten nur ungefähr ein Drittel davon gekostet haben. Und soviel Mehrleistung hat die Karte ja auch nicht.
 
110 TFlops? Verschrieben was? :what:
Ich finde den Preis echt sehr krass wenn man bedenkt das die bisherigen Titan Karten nur ungefähr ein Drittel davon gekostet haben. Und soviel Mehrleistung hat die Karte ja auch nicht.
*sigh*
Durch die speziell für Deep Learning entwickelten Tensor-Cores bietet die Titan V eine enorme Rechenleistung von 110 TFLOPS
 
Zurück