News RTX 4080 Super: Karte mit fehlerhaftem 12VHPWR-Adapter aufgetaucht

Ein für 600W spezifiziertes Kabel das nur 660W leistet ist ein massives Downgrade gegenüber den 8pin Kabeln, weil ein paar € gespart werden sollen.
Ein für 600 Watt spezifiziertes Kabel muss 600 Watt leisten und die Kabel selbst waren noch nie das Problem bei den wenigen 4090ern, sondern immer die Steckverbindung, nicht die Kabel.
Das ist inakzeptabel, egal was du denkst
Das ist einfach kompletter Quatsch, nichts weiter. Ich fordere jetzt von meiner Tochter auch, dass sie Klasse 3 und 4 überspringt. Alles andere wäre inakzeptabel.
Der Stecker soll 600W können...
Und mehr soll er auch nicht können. Die Argumentation ist etwa so hanebüchen wie sich darüber zu beschweren, dass man mit dem Lastenfahrrad nicht mit 10 Kisten Bier übern Berg hoch kommt. Wieso verlangst du von dem Stecker mehr als spezifiziert ist? Was soll das? Soll ich meine Oma fragen, warum sie nicht am Iron Man teilnimmt?

Diese Debatte ist völlig absurd. Ich bestelle Schoko, beschwere mich aber dann, das ich kein Vanille habe.
Wer seine 4090 stark übertaktet geht eben dann ein gewisses Risiko ein ( wie immer schon) und überschreitet die Spezifikation. Auch dann wird nichts passieren, wenn die Karte korrekt angeschlossen ist.

Nein, 3x8pin gibts schon bei 6900xt Modellen die irgendwas um die 350W haben. Zudem bieten 3x8pin sehr viel mehr Sicherheitsreserve.
Na eben nicht. Wie kommst du bitte darauf?
Benötige ich 450 Watt haben 3x 8 Pin nach deiner Kindergartenrechnung genau 1 Sicherheitsfaktor. Genau deshalb gibt es den 12VHPWR... der eben für 600 Watt spezifiziert ist, damit ich nicht 4 Anschlüsse anstöpseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bobhais ich gehe jetzt nicht nochmal mit dir die selben Sachen durch, v.a. da du wiederholt Sachen behauptest die ich bereits widerlegt habe. Dafür ist mir meine Zeit dann zu schade

Aber ist gut, Quelle "trust me Bro" scheint bei dir Regel zu haben.
Genauso wie irgendwelche Hahnebüchene Vergleiche.
 
Ich habe mit meiner heute angekommenen MSI Expert 4080 Super exakt das selbe Problem. Der Stecker rastet nicht wirklich ein, es gibt keinen Klick und er ist extrem schwergängig.. und nun?
 
bei mir gabs vorhin auch kein " klick", aber er ist " eingerastet". Muss ich jetzt den Feuerlöscher bereit halten, wenn der PC mal länger läuft ? :ugly:
 
Zurück