News Nvidia RTX Video HDR: Tensor-Kerne machen Videos hübsch

Scheint bei mir aber trotz dieses Firefox-Eintrags nicht zu funktionieren.
Hi, hast du nach der Änderung in about:config Firefox neu gestartet?
Wenn nicht, dann war die Änderung noch nicht aktiv.
Bei mir funktioniert es mit Inhalten unterhalb von 1080p mit einem 1440p Monitor.
Update: Auch bei 1080p, aber es kommt darauf an wie groß gerade das Browser Fenster ist bzw. Vollbild oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad! Die meisten User werden vermutlich mangels OLED/MiniLED eher nicht in den Genuss kommen da auch was von zu haben und ich schau mir eher selten Videos am PC an, in denen ich HDR vermissen würde...aber trotzdem nice.
Mein Sony TV mit VA kann das auch so. Clear heißt der Regler für die hochgerechnete Schärfe und SDR in HDR... kann er zwar nicht, aber hohen Kontrast mit hellen Highlights geht dennoch. Es ist ganz nett, was Nvidia hier liefert, aber kein Killerfeature.
 
Ich habe das eben mal ausprobiert.
Unter Edge funktionieren bei mir weder Super Resolution noch HDR. Unter Chrome geht es.
Habe es sowohl auf meinem Samsung OLED G8 als auch auf meinem LG OLED55B19 versucht. HDR war im Windows natürlich aktiviert.
Sollte doch eigentlich auch auf Edge funktionieren, da auch auf Chromium basierend oder übersehe ich da was?
Kann es mal jemand von euch ebenfalls auf Edge versuchen? Danke! =)
 
Danke fürs testen. Nutze ebenfalls Edge 121 und Chrome 121. Windows und NVIDIA-Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Wie gesagt unter Chrome funktioniert RTX Super Resolution und HDR bei mir einwandfrei.
Habe es mit mehreren Videos auf verschiedenen Plattformen (YT, ARD Mediathek) getestet.
Keine Ahnung warum Edge bei mir Probleme macht. :huh: Dann nutze ich halt Chrome. :ka:
Beide Features sind so gut, dass ich sie nicht missen möchte. =)
 
Zurück