News Nvidia RTX Video HDR: Tensor-Kerne machen Videos hübsch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia RTX Video HDR: Tensor-Kerne machen Videos hübsch

RTX Video HDR fügt allen Geforce-RTX-Grafikprozessoren eine neue KI-verbesserte HDR-Funktion hinzu, die jedes Video mit Standard-Dynamikbereich (SDR), das in ausgewählten Internetbrowsern abgespielt wird, sofort in HDR umwandelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia RTX Video HDR: Tensor-Kerne machen Videos hübsch
 
Mit der RTX Video HDR Funktion bin ich noch nicht begeistert, aber bisher noch nicht lange testen können, oder keine guten Videos dafür erwischt.

Übrigens könnt Ihr VSR (Video Super Resolution) auch mit Firefox nutzen.
Muss also nicht Chromium basiert sein, um es nutzen zu können.
about:config -> gfx.webrender.super-resolution.nvidia = true

Ob es auch schon einen Schalter für die HDR Unterstützung gibt, schaue ich später mal in der Firefox Nightly.
Update: Leider nein, es gibt dazu bereits seit ca. 5 Jahren diesen Bug/Feature Request dazu.

Wenn ich mit meiner RTX 3060 die VSR Qualität auf Auto stelle, dann erscheint mir der Automatismus zu oft zu hohe Werte zu verwenden und dann wird das Bild eher schlechter als besser. Mir reicht eigentlich der Wert 1 = niedrigste Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad! Die meisten User werden vermutlich mangels OLED/MiniLED eher nicht in den Genuss kommen da auch was von zu haben und ich schau mir eher selten Videos am PC an, in denen ich HDR vermissen würde...aber trotzdem nice.
 
Sieht man sofort ein Unterschied mit RTX HDR. Hab paar alte Lets Plays getestet auf Youtube unter anderem von vor 11 Jahren. Das Bild strahlt einen jetzt richtig an, wie es sein sollte. Top. :daumen:
 
Endlich wird HDR mehr aufmerksamkeit geschenkt .
Auto HDR von Nvidia für Games würde mir sehr gefallen .
Windows 11 Auto HDR überzeugt mich nicht so , das funtzt nur bei ein paar Games .
 
Zurück