Nvidia im Q1/2018: Weiterer Rekord dank Geforces, Krypto-Mining und Datacenter

Apple lebt derweil noch von Tantiemen ,die ihr einzig wirklicher CEO erarbeitet hat.

Jobs u Jensen sind in etwa was das Gespür für ein gutes Geschäft angeht auf dem selben Level
Ich mag solche Pauschalaussagen die generell dann auch falsch sind.
Denn eigentlich hatte alle erfolgreichen Produkte von Apple nicht Jobs sondern Ive designet, daher geht das ganz klar auf seine Kappe. Aber Jobs wird natürlich gefeiert, weil er derjenige ist, der dann auf der Bühne stand, während Ive im Hintergrund gearbeitet hat
nVidia Geschaftsergebnisse Q1/2018: Das nunmehr vierte Quartal in Folge mit neuen (absoluten) Rekordwerten | 3DCenter.org

Damit es es offiziell, dass Nvidia in Q2 und Q3 mit sinkenden Umsatz rechnet, und in Q4 wieder mit steigender Nachfrage durch die neue Generation.
Das ist genau das was ich hier immer gebetsmühlenartig geschrieben hatte, Pascall kann selbst Nvidia ohne Mining nicht ewig verkaufen, sondern muss auch ohne Konkurrenz durch AMD regelmäßig neue Produkte bringen, da sonst Umsatz/Gewinn zurück gehen.

Wobei ich hier Huang noch nicht so richtig glauben kann. Er verspricht ja schon für Q3 wieder mehr Umsatz.
Dann müsste der Release der Nachfolger der 1070/1080 aber schon im Juli/August sein, mit entsprechend hohen Stückzahlen.
Das wäre schon in 3 Monaten, und bisher gibt es nach wie vor überhaupt keine Infos zu Turing, sondern nur Gerüchte,

Also spätestens im Juni/Juli müssten erste Leaks durchsikern, da dann schon die ersten Containerschiffe auf dem Weg nach Nordamerika und Europa sind.
"Gegenüber dem Vorjahresquartal wären das trotzdem 40% mehr".
Sinkende Umsätze sind für das Quartal ganz normal, dass man aber 40%(!!) mehr als im Vorjahr umsetzt, also fast die Hälfte mehr, bei der gleichen, teils ausgelutschten Produktpalette zeigt, dass Nvidia noch trotzdem alles richtig macht und das Mining nicht plötzlich für einen totalen Einbruch sorgen wird bei Nvidia (bei AMD wohl eher)
 
Warum willst du keine Pascal Karte mehr würde mich interessieren?


Die Pascals sind mittlerweile 2 Jahre alt.

Sieht halt schöner aus, wenn da GDDR6 drauf steht. Auch wenn der Leistungs"sprung" mal wieder nur moderat ausfallen sollte. Langsamer als die alten Karten werden sie sicherlich nicht sein. ;)

Und was die Speichermenge angeht, hoffe ich auf einen Tick mehr wie 8GB(10-12 GB wären schön), da die Leistung der 1180 dann wohl auch in Regionen der 1080ti liegen wird, oder gehofft sogar noch leicht drüber.
Mit so einer Karte könnte ich gut 5 Jahre klar kommen. Bin was die Speichermenge angeht aber ziemlich skeptisch, da ja der neue Speicher wohl etwas teurer sein soll, als der alte und von daher werden die da knallhart kalkulieren, denke ich. Könnten auch wieder "nur" 8GB werden.


Und wenn ich Mitte/Ende 2018 ein komplett neues System für mich zusammenbaue, passt da einfach keine 2 Jahre alte Karte rein, die dafür viel zu teuer ist.

Wäre doch blöd, wenn ich jetzt eine GTX 1080 kaufe und nächsten Monat wird die GTX 1180 vorgestellt(oder sogar noch diesen Monat), was dazu führt, dass die GTX 1080 bald nur noch 350€ kostet. Nagelneu. Nicht gebraucht.

Dazu wird der Nachfolger der 1080 ja auch noch schneller sein, so dass man geschätzt damit den Leistungsbereich der 1080ti erreicht.
Ich will aber keine 900-1000€ für diese Leistung ausgeben, vor allem nicht für 2 Jahre alte Karten.


Für eine 1080 würde ich heute maximal 400€ ausgeben. Aber nur für ein gutes Custom Modell.
Die billigeren max. 300-350€. Mehr sind die (für mich) nicht mehr wert. Is einfach so.

Ich meine, das sind die 80er, nicht die 1080ti und nicht die Titan.
Für letztere würde ich auch max. 900€ ausgeben. Aber halt wenn die neu rauskommen, für die neueste Generation, nicht für die alten Dinger.

Für eine 1080ti würde ich heute maximal noch so 600€ ausgeben. Evtl. 650-680 für ein spitzen Custom Modell.

Ansonsten: Behaltet den Kram ! :) Die Händler können ja gern selber damit zocken, oder den shice weiter an Miner verkaufen, die ja alles bezahlen.
Falls die schön 1200€ für eine 1080ti zahlen: Herzlichen GW.

Aber ich nicht.


Desweiteren habe ich mir natürlich gemerkt, dass mein alter Händler sich schön bei den Minern eingeschleimt hat, mit lauter speziellem Miningzubehör.

Der sieht kein Geld mehr von mir. Es wird nur noch beim besten/günstigsten Geizhalsverkäufer gekauft. Oftmals Mindfactory, bzw. die anderen Ableger davon.
Ich shice auf Service, wenn der sich durch Mining eine goldene Nase verdient hat, ist er nicht mehr mein Freund.
Dann kann ich auch gleich beim günstigsten Händler kaufen.
Ich vergesse sowas nicht.



Und falls alles nix wird, wegen Mining und die Preise abermals durch die Decke schießen, werde ich downgraden.

Monitor wird verkauft, einer mit niedrigerer Auflösung gekauft und eine schwächere GPU, wohl aus dem Gebrauchtmarkt dazu gekauft.
Dann können die mich mal gerne haben und ihren Fortschritt behalten.

Fortschritt ist schön. Aber nicht zu jedem Preis.

900-1000€ werde ich definitiv nicht für eine mögliche 1180 zahlen. Da is ne rote Linie.

Dann können sie den Kram behalten.
Irgendwo mach ich nicht mehr mit.

Bei um die 800€ für Spitzen Custom Modelle bekomme ich bereits Bauchschmerzen. Würd' ich aber wohl evtl. mitmachen, als frühen (Erst-)Kaufpreis. Zähneknirschend.
Lieber wären mir um die 700. Aber lassen wir uns überraschen, was Nvidia sich für uns ausgedacht hat.

Falls die diesmal Preise um die 900-1000€ versuchen werden ... wie gesagt: ---> Downgrade.
Dann pass ich mich nach unten hin an.

Aber wenn ich aktuell so einen Preis sehe: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland lach ich mich tot.
Wer zahlt das, frag ich mich ?

600-700€ für 2 Jahre alte (1080)Karten, kurz vor der kompletten Ablösung durch die neue Generation ?
Noch alle Latten am Zaun ? ^^ ;)

Zockt doch selber damit, liebe Händler. :daumen:
 
Für mich ist die 1180 eigentlich nur der Fingerzeig, was die 1180Ti dann 2019 zu leisten vermag. Wenn die Monitorhersteller dann auch irgendwann mal Displays mit DP1.4, 144hz, UWQHD und G-Sync-(HDR) gebacken bekommen, würd michs nächstes Jahr sehr freuen und doppelt aufgerüstet :D

@ChrisMK72

Die Vorgängergeneration wird erst mit Release der neuen günstiger. War die letzten Generationen scho immer so, was man auch schön bei den Geizhals-Verläufen erkennen kann ;)
 
Die Pascals sind mittlerweile 2 Jahre alt.

Sieht halt schöner aus, wenn da GDDR6 drauf steht. Auch wenn der Leistungs"sprung" mal wieder nur moderat ausfallen sollte. Langsamer als die alten Karten werden sie sicherlich nicht sein. ;)

Und was die Speichermenge angeht, hoffe ich auf einen Tick mehr wie 8GB(10-12 GB wären schön), da die Leistung der 1180 dann wohl auch in Regionen der 1080ti liegen wird, oder gehofft sogar noch leicht drüber.
Mit so einer Karte könnte ich gut 5 Jahre klar kommen. Bin was die Speichermenge angeht aber ziemlich skeptisch, da ja der neue Speicher wohl etwas teurer sein soll, als der alte und von daher werden die da knallhart kalkulieren, denke ich. Könnten auch wieder "nur" 8GB werden.


Und wenn ich Mitte/Ende 2018 ein komplett neues System für mich zusammenbaue, passt da einfach keine 2 Jahre alte Karte rein, die dafür viel zu teuer ist.

Wäre doch blöd, wenn ich jetzt eine GTX 1080 kaufe und nächsten Monat wird die GTX 1180 vorgestellt(oder sogar noch diesen Monat), was dazu führt, dass die GTX 1080 bald nur noch 350€ kostet. Nagelneu. Nicht gebraucht.

Dazu wird der Nachfolger der 1080 ja auch noch schneller sein, so dass man geschätzt damit den Leistungsbereich der 1080ti erreicht.
Ich will aber keine 900-1000€ für diese Leistung ausgeben, vor allem nicht für 2 Jahre alte Karten.


Für eine 1080 würde ich heute maximal 400€ ausgeben. Aber nur für ein gutes Custom Modell.
Die billigeren max. 300-350€. Mehr sind die (für mich) nicht mehr wert. Is einfach so.

Ich meine, das sind die 80er, nicht die 1080ti und nicht die Titan.
Für letztere würde ich auch max. 900€ ausgeben. Aber halt wenn die neu rauskommen, für die neueste Generation, nicht für die alten Dinger.

Für eine 1080ti würde ich heute maximal noch so 600€ ausgeben. Evtl. 650-680 für ein spitzen Custom Modell.

Ansonsten: Behaltet den Kram ! :) Die Händler können ja gern selber damit zocken, oder den shice weiter an Miner verkaufen, die ja alles bezahlen.
Falls die schön 1200€ für eine 1080ti zahlen: Herzlichen GW.

Aber ich nicht.


Desweiteren habe ich mir natürlich gemerkt, dass mein alter Händler sich schön bei den Minern eingeschleimt hat, mit lauter speziellem Miningzubehör.

Der sieht kein Geld mehr von mir. Es wird nur noch beim besten/günstigsten Geizhalsverkäufer gekauft. Oftmals Mindfactory, bzw. die anderen Ableger davon.
Ich shice auf Service, wenn der sich durch Mining eine goldene Nase verdient hat, ist er nicht mehr mein Freund.
Dann kann ich auch gleich beim günstigsten Händler kaufen.
Ich vergesse sowas nicht.



Und falls alles nix wird, wegen Mining und die Preise abermals durch die Decke schießen, werde ich downgraden.

Monitor wird verkauft, einer mit niedrigerer Auflösung gekauft und eine schwächere GPU, wohl aus dem Gebrauchtmarkt dazu gekauft.
Dann können die mich mal gerne haben und ihren Fortschritt behalten.

Fortschritt ist schön. Aber nicht zu jedem Preis.

900-1000€ werde ich definitiv nicht für eine mögliche 1180 zahlen. Da is ne rote Linie.

Dann können sie den Kram behalten.
Irgendwo mach ich nicht mehr mit.

Bei um die 800€ für Spitzen Custom Modelle bekomme ich bereits Bauchschmerzen. Würd' ich aber wohl evtl. mitmachen, als frühen (Erst-)Kaufpreis. Zähneknirschend.
Lieber wären mir um die 700. Aber lassen wir uns überraschen, was Nvidia sich für uns ausgedacht hat.

Falls die diesmal Preise um die 900-1000€ versuchen werden ... wie gesagt: ---> Downgrade.
Dann pass ich mich nach unten hin an.

Aber wenn ich aktuell so einen Preis sehe: Palit GeForce GTX 1080 GameRock Preisvergleich | Geizhals Deutschland lach ich mich tot.
Wer zahlt das, frag ich mich ?

600-700€ für 2 Jahre alte (1080)Karten, kurz vor der kompletten Ablösung durch die neue Generation ?
Noch alle Latten am Zaun ? ^^ ;)

Zockt doch selber damit, liebe Händler. :daumen:

Das nenne ich mal eine ausführliche Antwort alle Achtung. Aber das was du suchst ist Quasi eine GTX1080TI oder Titan Xp wenn du nur spielen willst reicht das doch Vollkommen. Für 699 also Dollar(799Euro?!) zu haben wenn man mal genau hinsieht. Leistung kostet nunmal und es ist nunmal die schnellste Grafikkarte die es gibt(Titan V ausgenommen)für Endkunden.

Selbst wenn die 1180(steht das schon fest seltsamer name lässt eher auf Refresh als Neue architektur schliessen, wäre dann auch sehr enttäuscht aber möglich ist es durchaus gibt am Markt ja keinen Mitstreiter.) wird es die nur als FE Version geben 2-3 Monate lang?! Das muss man mögen und wenn die nur 1080ti Leistung hätte, für was hast dann gewartet? Komplett irrelevant was für eine Architektur solange sie doch gut genug beschleunigt das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Rechne auch damit das die neuen Karten ausverkauft sein werden wieder und diesmal wahrscheinlich noch viel härter da Mining auch sehr gefragt ist Weltweit. Hab schon Farmen gesehen mit 10k+ an Karten, in den Usa zahlst ja nur 10-12 Cent Strom.

Aber Viel Glück dabei hoffe du bekommst was du dir erhoffst. :-)
 
Im Grunde suche ich nach etwas mehr Leistung als 1080ti, in neuester Generation.
Blöderweise habe ich meinen alten Gaming PC komplett verkauft und stehe nun ohne da(nur Laptop aktuell).

So gesehen drängt es schon ziemlich mit dem GPU Kauf.

Ich seh' aber nicht ein, für die alten Dinger den aufgerufenen Preis zu zahlen.
Die ersten guten Customs der 1080ti fangen ja aktuell bei ca. um die 840€ an.
Ist mir noch zu teuer dafür.

Ich will auf jeden Fall mal die technischen Daten der 1180, oder wie immer sie heißen mag(halt der 1080 Nachfolger) abwarten, auch was Speichermenge angeht usw. .

Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich "ne alte" 1080ti nehme, oder die neue 1180.

Die Preise müssen für mich aber stimmen.
Und das tun sie für mich aktuell nicht.

Für viele wohl schon, sonst würden die Karten ja nicht so verkauft. Is halt nur meine Einstellung dazu.


btw @ Prozessor876: Besser Fullquote entfernen. Das sehen die Mods nicht so gern. :D


edit: Falls natürlich eine gute 1080ti nach 1180 Release für 600€ zu haben ist und der Unterschied nicht groß ist, bzw. evtl. sogar mehr Speichermenge bei 1080ti, könnt ich da auch zuschlagen.
Alles ne Preis-/Leistungsfrage.


Aber Viel Glück dabei hoffe du bekommst was du dir erhoffst.
01 sm_B-).gif

Danke. Kann ich gebrauchen. ;)


Die Vorgängergeneration wird erst mit Release der neuen günstiger.

Na dann ? Warten wir's mal ab. Kann ja nich mehr so lange dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1080-1180 wird kaum mehr als eine 1080TI liefern es gibt ja nicht zu beweisen am Markt. War bei der 980TI noch anders. Du willst die 1180TI also hänge noch 9-11 Monate ran. Zahlt sich nicht aus in my opinion. Mit nem Laptop spielen muss ja übel sein. Aber jeder wie er will. :-)
 
Es geht. (besser :) )

1180 abwarten und dann mal schaun, was sich so tut(auch preislich).

799. minimum. Wird nicht weniger kosten als die 1080ti jetzt im Store, dass ist sicher und bei 799 ist es nur ein kleiner aufpreis ergo können sie sagen ja kosten eh fast dasselbe. (gleiche Leistung ebenfalls), oder ab 899 dafür bisschen mehr Power. Interessiert mich nicht sollen nur hinne machen.
 
Zurück