Nvidia CMP 170HX: GA100-Mining-Karte für 5.000 USD mit massivem Heatspreader und weiteren Besonderheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia CMP 170HX: GA100-Mining-Karte für 5.000 USD mit massivem Heatspreader und weiteren Besonderheiten

Der Youtube-Kanal Linus Tech Tips hat sich Nvidias Mining-Flaggschiff CMP 170HX angesehen. Auffällig an der 5.000 US-Dollar teuren Grafikkarten waren dabei unter anderem der Kühler, der Stromanschluss und der massive Heatspreader, der die GPU und den HBM-Speicher bedeckt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia CMP 170HX: GA100-Mining-Karte für 5.000 USD mit massivem Heatspreader und weiteren Besonderheiten
 
Das einzige Grüne bei Nvidia ist das Logo
Weil die grüne ökoheuchlei (Gott sei dank) nur in dumm old germany zieht.

Der Rest der Welt hat kein Problem mit ökostrom. Dort sind nämlich Atomkraftwerke ökologisch, während wir Gas, Kohle und Öl verfeuern und die Atomkraftwerke abschalten. ?


@TOPIC 5000 Euro find ich gar nicht so viel, kosten ja schon 2 3900 soviel... und die Karte ist sehr effizient.
 
Weil die grüne ökoheuchlei (Gott sei dank) nur in dumm old germany zieht.

Der Rest der Welt hat kein Problem mit ökostrom. Dort sind nämlich Atomkraftwerke ökologisch, während wir Gas, Kohle und Öl verfeuern und die Atomkraftwerke abschalten. ?


@TOPIC 5000 Euro find ich gar nicht so viel, kosten ja schon 2 3900 soviel... und die Karte ist sehr effizient.

Ich bin für einen geringen Energieverbrauch - und das vorrangig bei der Industrie. Atomenergie hält auch nicht ewig, und das Problem der Entsorgung wird auf mehrere Generationen abgewältst. Es ist also nicht mal günstiger auf lange sicht, - sonst würde ich es ja verstehen.

Was ich in diesem Fall jedoch bemängel ist der E-Waste anteil. 100% sind unnötiger Elektroschrott
 
Ich bin für einen geringen Energieverbrauch - und das vorrangig bei der Industrie. Atomenergie hält auch nicht ewig, und das Problem der Entsorgung wird auf mehrere Generationen abgewältst. Es ist also nicht mal günstiger auf lange sicht, - sonst würde ich es ja verstehen.

Was ich in diesem Fall jedoch bemängel ist der E-Waste anteil. 100% sind unnötiger Elektroschrott
Okay, das Argument mit dem elektroschott lasse ich gelten. Andererseits ist dann jede Gamingkarte E-Waste, da sie keinem Produktiven Zweck dient, sondern nur dem Zeitvertreib.

Nichts ist von sich aus gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu....
 
Okay, das Argument mit dem elektroschott lasse ich gelten. Andererseits ist dann jede Gamingkarte E-Waste, da sie keinem Produktiven Zweck dient, sondern nur dem Zeitvertreib.

Nichts ist von sich aus gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu....

GPUs können nicht "nur" für Gaming verwendet werden, - jedoch schätze ich es auch wie jede andere hier auch gerne als Unterhaltungszweck. Die CMP 170HX Karten können jedoch nur eine Sache, Minen. Alles andere ist inefizient weshalb Sie danach einfach nutzlos sind. Sie füllen eine Marktlücke welche es nicht gibt, oder besser gesagt, nicht geben sollte. Gier treibt Gier an - und das ist mein Problem auf sich der technischen Entwicklung. Selbst meine angestrebte AMD Radeon Pro WX Serie ist von steigenden Preisen betroffen.
 
Zurück