NVIDIA GTX 1170 Spezifikationen "LEAK"

Und wenn man einen bestimmten Preisrahmen für seinen Grafikkartenkauf hat, bringt einem jede neue Gen genau ...nix!
Man hüpft nur bei jedem "Upgrade" eine Nummer tiefer. Ich hoffe mal, das die im Preisbereich von 200-250 Euro mal wieder nen Leistungshüpfer machen>wo sich ein Ersatz einer 1060 oder RX480 lohnt.
Aber leider wird laut meiner Glaskugel die nächste 1160 wieder eine Preisklasse hochrutschen>nicht mehr ins Buget passen>und die 1150 dann die Leistung der 1060 haben...zum selben Preis!
Hoffe nur, das es in ein paar Jahren für die Nicht-Rockefellers unter uns ne gute GTX 1930 oder so gibt.
Gru? Yojinbo
 
140 Watt bei 1080TI Perf. Klasse Fortschritt. Grün gleich Doppeldeutig. Schön für die Umwelt. Aber auch 200W wären vollkommen okay aber darüber, eher nicht.

Für die Umwelt sind neue grakas alles andere als schön,...

Es wird viel viel Strom benötigt, dazu ätzende Säuren, plastik usw.. rest chemie landet in flüssen..... alte grakas durch die neuen im Müll...
 
Aber leider wird laut meiner Glaskugel die nächste 1160 wieder eine Preisklasse hochrutschen>nicht mehr ins Buget passen>und die 1150 dann die Leistung der 1060 haben...zum selben Preis!
Da packe ich auch mal meine Glaskugel aus (egal wie sinnlos es ist), stimme prinzipiell zu und spekuliere, dass es so ähnlich laufen wird wie bei der Einführung der 10xx Generation:
Die 1170 wird in der Realität etwa die Leistung der 1080 haben und genauso viel kosten wie eine 1080, die 1170 Ti so viel wie die 1080 Ti usw.

Oder anders gesagt: Preis/Leistungstechnisch wird sich wenig bis nichts tun, nVidia wird wieder kräftig zulangen bei den Preisen und alles ein Stück weiter nach oben schrauben.
"Einstiegspreis" in die Performance-Klasse wird dann vermutlich nicht mehr unter 550€ liegen. Aber schaun wir mal, vielleicht bin ich ja einfach zu sehr Pessimist ;)
 
Zurück