Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

warum brauchst du etwa so dringend ne neue grafikkarte?
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

meine wird jetzt 4Jahre alt und bei den einen oder anderen Game hackt es schon. Würde mir auch eine 1080Ti holen wenn die Preise noch weiter sinken solten.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Hab sie für 675 auf Ebaykleinanzeigen los bekommen. Für eine Aorus Extreme ist das ein völlig normaler Preis. :)



Wenn du mehrere Rechner besitzt, dann soll es schonmal vorkommen dass man auch mehrere Grafikkarten besitzt:

Aktuell TitanV, GTX 1080 TI Jetstream, XFX RX 580, 2x GTX 1060, die andere 1080 Ti hab ich jetzt verkauft.


Dann glaub es doch nicht, ist mir doch völlig recht.



Du würdest als Samariter natürlich weniger Geld nehmen als man dir bietet, völlig klar. :D



Von dem Geld fahr ich heute noch feudal zum Chinesen nach Straubing, muss auch mal sein.



Mach das.

Ach keine Ahnung. Ich finde es einfach irgendwie unterhaltsam weil man bei dir nie weiß was man für voll nehmen kann.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Und es steht die GV102 drin als Enthusiasten GPU so wie die GV104 als Highend GPU.
Da bei HWInfo die Daten von den Hersteller erhalten, kann man sich kaum vorstellen, das es ein Schreibfehler ist.

Könnte mit gut vorstellen, dass Turing intern als Volta benamst wird.

Ach keine Ahnung. Ich finde es einfach irgendwie unterhaltsam weil man bei dir nie weiß was man für voll nehmen kann.

Sry, dann such in den Systemzuammenstellungsthreads nach den Bildern meiner Systeme.
Ich mach mir hier jetzt keine Arbeit für das OT.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

So Leute, es wird immer Interssanter.
Das sind neue Infos aus der HWinfo Homepage:


HWiNFO, HWiNFO32/64 - News

Dabei zu beachten: Added NVIDIA GV102 and GV104.
Was dabei auffällt, es ist GV(Volta) und nicht GT(Turing).
Und es steht die GV102 drin als Enthusiasten GPU so wie die GV104 als Highend GPU.
Da bei HWInfo die Daten von den Hersteller erhalten, kann man sich kaum vorstellen, das es ein Schreibfehler ist.

Aber was wollen wir denn mit Volta... würde mich wundern wenn Nvidia groß Werbung für KI und Tensor Recheneinheiten macht und dann unter den selben Codenamen die Consumer Karten raus bringt.

Die Titan V ist auch nicht gerade die günstigste Karte, man müsste den Preis schon durch 3 teilen ..eher durch 4 und wenn das bei der Leistung dann auch so geteilt wird bleibt man lieber gleich bei der 1080 TI..

Ach ich wette so manch ein Nvidia Mitarbeiter lacht sich gerade ins Fäustchen... wenn ich in 2 Monaten in der PCGH einen Satz lese wie "wir wussten schon im Juli ..... durften aber wegen NDA nicht...." verbrenne ich die Zeitschrift und kündige mein Abo xD (ja ich kauf mir extra die Printausgabe damit ich die verbrennen kann.. mit der PDF geht das schlecht!)
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Bevor ich anfange kompone te. Zu tauschen, werde ich wohl ein komplett neues System kaufen....
Wobei auch heute noch und wohl bis zum Erscheinen der next gen konsolen mein i7 3820 locker für alle games in Verbindung mit einer 1180ti reichen würde in 60fps.

Wenn ps5 und Co da sind und mehr als 4 Kerne haben, dann und wirklich erst dann werden auch am PC die Nutzung mehrerer Kerne in Games etabliert.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Hab sie für 675 auf Ebaykleinanzeigen los bekommen. Für eine Aorus Extreme ist das ein völlig normaler Preis. :)

das freut mich für dich, und warum hast du mich ins Zitat genommen?
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

meine wird jetzt 4Jahre alt und bei den einen oder anderen Game hackt es schon. Würde mir auch eine 1080Ti holen wenn die Preise noch weiter sinken solten.

Naja, wenn ich Deine Signatur anschaue ist das Problem nicht die Grafikkarte. Mein damaliger i5 3570k@4Ghz hatte die damals flotte GTX 780 schon ordentlich limitiert. Der 3450 hat ja nochmals weniger Dampf und liegt irgendwo auf dem Leistungslevel eines Pentium G4600.
Dein nächster Schritt sollte eher ein Upgrade der Plattform sein.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Wenn dann lohnt es sich bei mir ne bessere grafikkarte zu kaufen. Habe letztes jahr erst den i7 6950x gekauft kappt. Nun die gtx titan ja schon seid 2013. Allerdings habe ich mir vor kurzen ne gtx 1050 ti für den dritten pc gegönnt. Mir reicht die leistung vollkommen, sogar bei uhd mit maximale einstellung bei rund 45 fps. Wer hätte gedacht das ich solange mit der leistung auskomme. Das einzigw was vielleicht stören könnte sind die extrigante stromverbrauch von 215 watt.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Naja, wenn ich Deine Signatur anschaue ist das Problem nicht die Grafikkarte. Mein damaliger i5 3570k@4Ghz hatte die damals flotte GTX 780 schon ordentlich limitiert. Der 3450 hat ja nochmals weniger Dampf und liegt irgendwo auf dem Leistungslevel eines Pentium G4600.
Dein nächster Schritt sollte eher ein Upgrade der Plattform sein.

Also, ich komme mit meinem 4670K noch ganz gut hin, in WQHD kriegt man damit auch eine 1080 Ti ganz gut ausgelastet. Hängt natürlich vom Spiel ab. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die meisten Spiele auf 60 Fps spiele. Ausnahmen sind bis jetzt CS, Overwatch, Killing Floor2 und PUBG, also schnellere Shooter. Plattformupgrade würde sicher hier und da was bringen, aber ist mir noch zu teuer.

Das einzigw was vielleicht stören könnte sind die extrigante stromverbrauch von 215 watt.

Das ist immer das traurige bei alternden High-End-Karten. Als meine GTX580 irgendwann noch so "vernünftige" Leistung brachte, aber immer noch diese Riesenmenge an Saft schluckte, ging es mir ähnlich. Vor allem, weil sich der Kühler, bzw. der eine Lüfter aufgelöst hat. Nach gerade mal drei Jahren...
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Mal sehen was die 1180 / + kann.
Schneller bei weniger abwärme/ verbauch gegenüber meine 1080ti und das Ding ist gekauft....
Obwohl eigentlich brauch ich sie nicht, will sie aber trotzdem.
Jedes mal ein neues highend Modell zu entpacken ist eine Genugtuung der sondergleichen:D
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

das freut mich für dich, und warum hast du mich ins Zitat genommen?

Wwil du dich zu dem Thema 1080 Ti Verkauf geäussert hast und dein Beitrag auf mich bezogen war, ganz einfach.

Für gute GTX 1080 Ti bekommt man immernoch knapp 700 Euro.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Wwil du dich zu dem Thema 1080 Ti Verkauf geäussert hast und dein Beitrag auf mich bezogen war, ganz einfach.

Für gute GTX 1080 Ti bekommt man immernoch knapp 700 Euro.
Was überteuert ist, für unter 800€ bekommt man die MSI: MSI GeForce® GTX 1080Ti Gaming 11GB (V360-021R)( NVIDIA, Grafikkarte) | eBay
Daher ist der eine gebrauchte 1080ti für 700€ kauft, dumm.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Das kommt auf die 1080ti an.
Eine Verallgemeinerung ist da eher dumm.
Die 1080ti FTW3 HC wäre für 700€ gebraucht in Ordnung.
 
Zurück