Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die Preise haben sich nicht verbessert und ich hätte gedacht, dass ich mir eine Gtx 1070 unter 400€ zulegen könnte ):
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Der Preis ist die größte Enttäuschung, ansonsten ist es ein sehr gutes Paket was Preis und Leistung angeht. Aber bei den geringen (effektiven) Preisunterschieden zur 1070 und 1080 gibt es nicht wirklich einen Grund, sich eine GTX 1070 Ti zu kaufen. :daumen2:

Zehn Euro mehr und es gibt eine GTX 1080! :devil:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die Preise haben sich nicht verbessert und ich hätte gedacht, dass ich mir eine Gtx 1070 unter 400€ zulegen könnte ):
Die 1070 wird man damit wohl auslaufen lassen, der Sinn hinter dieser Karte ist meiner Meinung nach, die Preise und somit die Marge stabil zu halten.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

is echt so... jetzt sieht man welche auswirkungen vega hat... eine neue nvidia karte derselben geh... ne bisschen beschnittene 1080 fast zum selben preis...

und von volta hört man sie könne erst ende 2018 kommen
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Wir als Kunde können nur hoffen, dass sich die 1070 Ti richtig beschissen verkauft. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die Karte ist richtig unnötig!
Zahl ich lieber ein paar Euro mehr bzw bei manchen Modellen genauso viel und hab ne 1080 ohne OC Beschränkung.
Was Nvidia da wieder macht, ist einfach nur lachhaft.


Ich hoffe, Nvidia fällt mit der Karte so richtig auf die Schnauze.
Mehr als verdient haben sie es mMn definitiv!
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die 1080 wird immer interessanter.

Die 70Ti hätten sie sich klemmen können.

Sollen lieber mal langsam die 2080 raus bringen.
Dann wird die 1080 wieder interessanter, aber diesmal für viele.

Ich wart lieber auf was schnelleres als die 1080Ti.
Will die nächsten Jahre in UWQHD zocken. :)
( in "schön" ;) )


btw: Wer kauft eine 1070Ti ? :hmm:


Für mich sieht das einfach nach Resteverwertung (da die Ausbeute inzwischen so hoch ist) der Chips aus bevor dann in 6-9 Monaten Volta auf die Gamer losgelassen wird.

Uff ... das werden lange 6-9 Monate. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die Karte ist richtig unnötig!
Zahl ich lieber ein paar Euro mehr bzw bei manchen Modellen genauso viel und hab ne 1080 ohne OC Beschränkung.
Was Nvidia da wieder macht, ist einfach nur lachhaft.


Ich hoffe, Nvidia fällt mit der Karte so richtig auf die Schnauze.
Mehr als verdient haben sie es mMn definitiv!

Achtung: 'latest NEWS' => Die Geforce GTX 1070 Ti hat KEINE OC Beschränkung - das waren nur "Falschinformationen" die im voraus durchs Netz geisterten ..... ;o)

Siehe hier => GeForce GTX 1070 Ti Coming Nov. 2 | NVIDIA Blog

""We designed the GeForce GTX 1070 Ti to be an overclocking monster with plenty of headroom for gamers to crank up the clock speeds. And our partners have built cards with thermals and power supplies that allow gamers to push performance way past stock specifications.""

GTX1070 ...... $399 / Amazon.com: ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini 8GB GDDR5 VR Ready Super Compact Gaming Graphics Card
GTX1070Ti .. $449 / Amazon.com: EVGA GeForce GTX 1070 Ti SC GAMING ACX 3.0 Black Edition 8GB GDDR5 Graphics card
GTX1080 ...... $499 / Amazon.com: ASUS GeForce GTX 1080 8GB Turbo Graphic Card TURBO-GTX1080-8G

Sliding in between the much-lauded GeForce GTX 1080 and 1070 GPUs, the new GeForce GTX 1070 Ti will be available worldwide on November 2, with preorders starting today — just in time for the hottest games this holiday season — with a suggested retail price of $449.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Sorry, aber ich bleibe dabei, die GTX 1070Ti ist für mich die Loose/Loose Grafikkarte des Jahres und so überflüssig wie ein Kropf. Wer ist wirklich so dämlich und würde sich diese Grafikkarte kaufen, wenn er für den gleichen Preis oder einen sehr geringfügigen höheren Preis eine GTX 1080 bekommt, die trotz allem immer noch schneller ist und dazu auch noch den schnelleren Speicher hat? :nene:

Aus der Sicht des Kunden ist diese GTX 1070Ti sowas von Fail, ich kann mir nur vorstellen, das sich Nvidia nochmals eine kleine Belebung des Verkaufs der Pascal Grafikkarten [und mehr Umsatz] dadurch erhofft, dass alle die in ihrem Leben schon immer mal einen Golf GTI fahren wollten, aber das Geld dafür nicht reichte, jetzt noch auf eine GTX 1070Ti aufspringen. Weil diese Kunden wohl vermeintlich glauben, dass dieses Ti am Ende suggeriert, es handelt sich hierbei um Textur Injection [Ti] und die Grafikkarte dann in den Games unglaubliches an FPS mehr leistet! :lol:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Aber bitte - ganz Sicher! 1000-fach .... die Geforce GTX 1070 Ti wird doch eh bestellt ..... Notfall's 12x in einem feinen Ethereum Mining Rig ^^

Neue GP104-GPU in der Variante GP104-300-A1 .... als GTX 1070Ti
 

Anhänge

  • Neue GP104-GPU in der Variante GP104-300-A1 - als GTX1070Ti.jpg
    Neue GP104-GPU in der Variante GP104-300-A1 - als GTX1070Ti.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 73
  • GeForce GTX 1070 Ti.JPG
    GeForce GTX 1070 Ti.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 61
  • 12x GPU System ZOTAC GeForce GTX 1070Ti.jpg
    12x GPU System ZOTAC GeForce GTX 1070Ti.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Im Handel sieht die Situation jedoch anders aus: Während ein Custom-Design einer GTX 1070 bei 400 Euro beginnt, gibt es die günstigsten GTX 1080 schon für 480 Euro. Der neuesten Geforce-Grafikkarte bleibt damit nicht viel Luft zum Atmen - für Spieler könnte der große Bruder für einen geringen Aufpreis schnell das attraktivere Angebot sein.
Und weil eine 1080 nur wenig mehr kostet als eine 1070ti, mehr Shader und besseren Speicher hat, ist diese GPU völlig überflüssig.

Und wenn die Gerüchte stimmen, laufen bei TSMC schon längst die Chips der neuen Generation von Nvidia vom Band, vermutlich GV 104 und 106.
Der Grafikchiphersteller Nvidia soll laut Medienberichten planen, die nächsten Generation von GPUs, basierend auf der Volta-Architektur, bei Auftragsfertiger TSMC ab dem vierten Quartal 2017 produzieren zu lassen.....Spieler müssen sich aber noch eine Weile gedulden, ehe der Gaming-Markt mit Volta-Grafikkarten bedient wird. Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang hat vor Investoren angekündigt, dass derzeit Pascal unschlagbar sei und Spieler keine Volta-Geforces vor dem Frühjahr 2018 erwarten sollten.
Nvidia Volta: Fertigung von neuen 12-nm-GPUs startet noch 2017

Viel spannender als Diskussionen zu einer irrelevanten Pascal GPU wie der 1070ti, wären Leaks/Infos zu den neuen Chips von Nvidia, die ja angeblich schon produziert werden.

p.s. Hier sieht man aber auch sehr gut das seit Release der 1070 am 31.05.16 die 1070 im Handel viel zu teuer war.
GeForce GTX 1070 & 1080 sind teurer als gedacht & angekundigt | 3DCenter.org
Den Vorgänger, die 970, gab es lange Zeit für ~320€, und dann auch noch in Kombination mit wirklich guten Gamebundles.
Wenn die 1070 auch von Preis her in die Region von ~300€ gerutscht wäre, wo sie eigentlich hin gehört, dann hätte auch die 1070ti Sinn gemacht.
So ist die 1070ti viel zu dicht vom Preis her an der 1080, und wird damit völlig überflüssig.
Nvidia sollte sich bei ihren UVPs an den Händerpreisen ausrichten.
So macht das überhaupt keinen Sinn, und wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Nvidia Volta Erscheinungsdatum ?!? ;o)

Dies ist wahrscheinlich die wichtigste Frage der kommenden Nvidia Volta-Architektur .... Wann wird sie gestartet?

Anfang 2018 ist wahrscheinlich das realistischste Veröffentlichungs Datum (Anfang März / Game Developers Conference' 2018) für die Gamer & Consumer-Version der Volta GPU mit GDDR6, trotz der professionellen Volta Ableger V100 (HBM2) GPUs, die seit diesem Jahr für HPC / AI & Deep Learning bereits ausgeliefert werden. NVIDIA Volta Tesla V100 Cards Detailed - 150W Single-Slot & 300W Dual-Slot GV100 Powered PCIe Accelerators

Die ersten GDDR5-Produkte von Micron lieferten 4 GB/s pro Pin. Microns verbesserte Fertigungstechnologie hat den GDDR5-Durchsatz auf 8 GB/s pro Pin erhöht.
GDDR5X erhöhte die Geschwindigkeiten auf 10 Gb/s pro Pin, und Micron wechselt bereits in die 1Xnm-Lithographie.

GDDR6 kommt mit einem großen Sprung zu 16 Gb/s pro Pin oder ~ 10x schneller als Mainstream-Speicher.
Micron hat keinen festen GDDR6-Release-Datum angegeben, aber man erwartet, dass GDDR6 zum Ende des Jahres 2017 auf den Markt kommt.

NVidia’s much-rumored GTX 1070 Ti will launch on November 2, 2017, with initial information disseminated today. The 1070 Ti uses a GP104-300-A1 GPU, slotted between the GP104-400 and GP104-200 of the 1080 and 1070 (respectively), and therefore uses the same silicon as we’ve seen before. This is likely the final Pascal launch before leading into Volta, and is seemingly the response to AMD’s Vega 56 challenger of the GTX 1070 non-Ti.

NVidia GTX 1070 Ti Official Specs & Release Date | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Nvidia Tesla-V100.jpg
    Nvidia Tesla-V100.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die 1080 wird immer interessanter.

Ich denke mal das ist auch die Aufgabe der 1070 Ti. Sonst würde mir kein Grund einfallen so eine Karte zu bringen. Das Nvidia Angst vor einer Vega hat kann ich irgendwie nicht glauben.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Es ist doch nicht so tragisch noch eine Alternative zwischen 1070 und 1080 zu plazieren. Am Ende bekommt man wieder das was man bezahlt. Wenn die preisliche Schmerzgrenze nunmal nicht für eine 1080 reicht hat kann man halt eine Ti nehmen.

Nicht besonderes aber tut auch niemandem weh.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Dann schaut Euch doch einfach nur mal die Preise der GTX 1070/1070Ti und der GTX 1080 auf z.B. Mindfactory an, da überlappen sich alle drei Grafikkartenmodelle, für User die ein bißchen Ahnung von der GPU Sparte haben sicherlich nicht sonderlich tragisch, da keiner so blöd ist und sich eine GTX 1070Ti für den Preis einer GTX 1080 kauft.

Für die Kunden, die sich nicht so in der Materie auskennen, ist das alles so unübersichtlich, was die Preise und die Modelle betrifft, das von denen sicherlich keiner sofort versteht, wenn man für ein und denselben Preis eine GTX 1070/1070Ti oder eine GTX 1080 bekommt! :nene:
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Es ist doch nicht so tragisch noch eine Alternative zwischen 1070 und 1080 zu plazieren. Am Ende bekommt man wieder das was man bezahlt. Wenn die preisliche Schmerzgrenze nunmal nicht für eine 1080 reicht hat kann man halt eine Ti nehmen.

Nicht besonderes aber tut auch niemandem weh.

Welche Schmerzgrenze meinst du denn?
Die von teilweise nur 10€ von der 1070Ti zur 1080 (je nach Hersteller und Modell)?

Die 1070Ti liegt in einem Leistungs und Preisfeld, welches derart eng bemessen ist, das ihre Einführung nichtmal als Lückenfüller klassifizierbar wäre, diese Karte ist die pure Sinnlosigkeit in Hardware gegossen, nichts als unnötiges Blendwerk gegen die Konkurrenz und ne weitere Minerkarte, die aber eben auch gut zum spielen is.


Ich bin da jedenfalls ganz entspannt, meine 1080 AORUS mit 11G X-Speicher hat mich zwar knapp 550€ gekostet,
bietet aber dementsprechend auch was ich erwarte und lässt die 1070 und 1070'Ti' locker hinter sich und hat auch keine Vega zu fürchten (erst recht nicht deren Strombedarf...).

Gut so Nvidia, mach die 1080 wieder interessanter, ist ohnehin die bessere Version.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Behindert ist das Stück jetzt schon im Bezug auf die Lücke, die zu schließen ist.

Will man hoffen, dass mit dem Bios der 1070ti eventuell was für nicht-ti-Modelle was rauszuholen ist.

Aber zu einer AMP!Extreme fällt mir nichts mehr ein.


Ist wohl der Name. OC ist verboten. Was will Zotac machen? Die Polizei rufen? (Mehr als 48h U-Haft ist nicht drin, danach müssen sie den CEO laufen lassen)
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Und weil eine 1080 nur wenig mehr kostet als eine 1070ti, mehr Shader und besseren Speicher hat, ist diese GPU völlig überflüssig.
...oder schlechteren Speicher hat, je nach Einsatz. Die Ti mag für Spieler überflüssig sein, für andere Zwecke ist sie häufig geeigneter als die 1080, da kommt's gar nicht auf den Preis an.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Das stimmt aber Miner brauchen keine Bling Bling Custom Designs . wenn jeder Hersteller eine Karte rausbringen würde ok ,aber ne MSI Gaming oder Asus Strix braucht kein miner. Da sind die 10 - 20 % Mehrpreis schon zuviel.
 
Zurück