Geforce GTX 1050 (Ti): Leak zeigt Release und Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1050 (Ti): Leak zeigt Release und Preis

Derzeit macht eine angeblich von Nvidia stammende Präsentationsfolie die Runde, welche grobe Daten zur Geforce GTX 1050 Ti und GTX 1050 zeigt. Die bisher geleakten Spezifikationen werden so weiter untermauert. Als Veröffentlichungstermin wird der nächste Dienstag, der 25. Oktober, in den Raum gestellt. Preislich würden 139 respektive 109 US-Dollar aufgerufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1050 (Ti): Leak zeigt Release und Preis
 
Da scheint der UVP-Preis der neuen Karten ja tatsächlich mal wieder unter dem der alten 950 zu liegen. Mal sehen, wie sich das auf die Preisentwicklung auswirkt.
 
Ja, wollt ich auch gerade schreiben. Da passiert ne Menge zwischen 100 und 200 Euro. Bin sehr auf die Benchmarks gespannt :>

Mich stört nur immer ein bisschen, dass ich das Gefühl habe, dass nVidia seine Karten sehr für eine bestimmte Periode spezifiziert, so dass man vielleicht früher als gedacht in die Verlegenheit kommt, ein neu eKarte zu kaufen, wo man mit AMD noch eine Stückchen weiter gekommen wäre.

Aber zum einen spielt das in dieser Preiskategorie sicher keine große Rolle und zum anderen ist das nur mein subjektiver Eindruck. Nicht, dass ich hier wieder Leute vor den Kopf gestoßen fühlen ;)
 
Ich würde mir ja wünschen das es auch wieder Einsteiger Gamingkarten ab ~75 € gäbe. So etwas wie früher z.B. die HD4670 in modern. Mit solch winzigen Chips müsste das doch machbar sein, aber diese Preisklasse wurde wohl endgültig eingestampft. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ja bei AMD die APU's, hat aber den Nachteil, dass man auf einen CPU-Part festgenagelt wird. Das sollte dann aber mit Zen nicht mehr so tragisch sein.

Bietet da Intel mit ihren integrierten GPUs nicht schon eine vergleichbare Leistung? Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass neue Grakas nicht im Bereich <100€ erscheinen werden, da man hier wahrscheinlich auch gleich zur IGPU Lösung greifen kann.
 
Ich würde mir ja wünschen das es auch wieder Einsteiger Gamingkarten ab ~75 € gäbe. So etwas wie früher z.B. die HD4670 in modern. Mit solch winzigen Chips müsste das doch machbar sein, aber diese Preisklasse wurde wohl endgültig eingestampft. :nene:

Jo im Prinzip gehören da die RX460 2GB und die GTX1050 hin.
 
Bietet da Intel mit ihren integrierten GPUs nicht schon eine vergleichbare Leistung? Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass neue Grakas nicht im Bereich <100€ erscheinen werden, da man hier wahrscheinlich auch gleich zur IGPU Lösung greifen kann.

Oder man kauft eine gebrauchte GTX650 o.ä. die ist immer noch deutlich schneller als die iGPUs.
 
Bietet da Intel mit ihren integrierten GPUs nicht schon eine vergleichbare Leistung? Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass neue Grakas nicht im Bereich <100€ erscheinen werden, da man hier wahrscheinlich auch gleich zur IGPU Lösung greifen kann.

"Leistungsfähige" Intel IGPs bekommt man nicht auf CPUs, die auch nur annähernd die Bezeichnung günstig verdienen würden. :ugly:
In der Richtung führt nach wie vor nichts an AMD vorbei.
 
gefällt mir gut ... mal sehen, wie hoch die sich takten lassen

Bietet da Intel mit ihren integrierten GPUs nicht schon eine vergleichbare Leistung? Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass neue Grakas nicht im Bereich <100€ erscheinen werden, da man hier wahrscheinlich auch gleich zur IGPU Lösung greifen kann.

selbst die stärkste Intel IGPU ist nichtmal ansatzweise so schnell wie die 1050(Ti) es wird
 
Ich würde mich freuen, wenn PCGH einen schönen, großangelegten Test in einer der nächsten Printausgaben veröffentlichen würde.
Analog zu den Marktübersichten der RX480 / GTX 1060. Also eine ganze Menge an Customdesigns der GTX 1050 (Ti) + RX460. Das wäre was feines, denn mMn kommt die Einsteigerhardware bei PCGH zu kurz. Untere Mittelklasse scheint das unterste der Gefühle zu sein.
 
Die 1050 wird auch für deutlich über 100€ (min 120€ (non ti) und die ti wohl bei 160€) auf den Markt kommen, ich rede von GPUs im Preisbereich kleiner 100 €

ich glaube nicht, dass die so teuer werden

für die 1060 3GB hat NV auch 220€ angegeben und jetzt kosten die günstigsten ca. 200€

Geforce GTX 1060 3GB veroffentlicht: So teuer wie eine Radeon RX 470

und Grafikkarten auf dem Niveau von aktuellen IGPUs würden dann vllt 40€-50€ kosten ... da haste Recht, da kommen mit Sicherheit keine raus
 
Zurück