Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Das stimmt aber Miner brauchen keine Bling Bling Custom Designs . wenn jeder Hersteller eine Karte rausbringen würde ok ,aber ne MSI Gaming oder Asus Strix braucht kein miner. Da sind die 10 - 20 % Mehrpreis schon zuviel.

Kann man so nicht sagen. Du hast gute beispiele Gebracht. MSI Gaming oder ASUS Strix haben extrem gute Kühler und hochwertige Komponenten verbaut (Spawas etc.)
Dazu sind meist Größere Spannungsversorgungen verbaut was wiederum die Last und Temperatur der einzelnen Phasen senkt.
Das erhöht die Lebensdauer der Karte und ist auch für nen Miner vllt den Aufpreis Wert.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

UNNÖTIG, UNNÖTIG, UNNÖTIG
Die Grafikkarte fängt erst an Sinn wenn sie günstiger wird, und die normale 1070 auch.
Besonders verstehe ich deren Logik nicht warum sie die 70er nicht direkt günstiger machen, und damit AMD komplett auskonternt. Gewinn machen die doch sowieso noch genug.
Wenn gute Custom Modelle bei einer 70er nur 380€ kosten würden, würden sie doch damit AMD doch auseinander nehmen...
So lässt das dann auch ne gute Lücke für die 70Ti...
70 ---> 380€
70Ti---> 420€
80---> 480€
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Evtl. zielt die ja gar nicht so auf Zocker ab, sondern auf Miner ?
Die sollen wohl diese Art Speicher mögen(kenn mich damit nicht aus).
Und dann is der Preis auch ok, da der sich nicht an Zockern orientiert.

edit:
Die Ti mag für Spieler überflüssig sein, für andere Zwecke ist sie häufig geeigneter als die 1080, da kommt's gar nicht auf den Preis an.

Eben. So macht die Karte evtl. Sinn.

Ich frag mich halt, wer die kaufen soll, wenn nicht Gamer !?


edit2:

Dazu sind meist Größere Spannungsversorgungen verbaut was wiederum die Last und Temperatur der einzelnen Phasen senkt.
Das erhöht die Lebensdauer der Karte und ist auch für nen Miner vllt den Aufpreis Wert.

Aha !?




Wie dem auch sei ... Volta muss her ...
Und hoffentlich finden Miner Volta ganz, ganz schlecht ! :)
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Hoffen wir mal die 1070 wird dadurch guenstiger auch wenn ich es stark bezweifle.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Evtl. zielt die ja gar nicht so auf Zocker ab, sondern auf Miner ?
Die sollen wohl diese Art Speicher mögen(kenn mich damit nicht aus).
Und dann is der Preis auch ok, da der sich nicht an Zockern orientiert.
Die GTX 1070Ti ist genauso interessant oder uninteressant wie eine "normale" GTX 1070, der Speicher wie auch die Speichergeschwindigkeit/menge ist exakt die Gleiche, wie bei der "normalen" GTX 1070. Also was soll für einen Miner dann an der GTX 1070Ti besonderes sein? Beim Mining kommt es auf den Speicher, die Speichermenge und die Geschwindigkeit und vor allem auf den Preis an [da waren damals die AMD RX 480/470 Modelle mit 8GB für 200,00 Euro oder knapp darüber geradezu Perfekt fürs Mining!], alles andere ist Wurscht, daher ist die GTX 1070Ti in erster Linie eine Gaming-Grafikkarte, alles andere ist Geschwätz!

Die GTX 1070Ti dient in erster Linie Nvidia dazu, um in den Benchmarks zu zeigen, dass man eine AMD RX Vega 56 hinter sich lässt, auch wenn es nur wenige FPS im einstelligen Bereich sind. Die GTX 1070Ti ist der Fail des Jahres und völlig Sinn frei, ich bin mit meiner jetzigen GTX 1070 völlig zufrieden und mich interessiert es einen Scheiss, ob ich mal 5 FPS vor und ein anderes Mal 5 FPS hinter einer AMD RX Vega 56 liege, was die FPS betrifft!

Wenn mir die GTX 1070 nicht mehr reicht, dann kann ich auch nichts mit einer GTX 1070Ti anfangen, dann kaufe ich mir eine GTX 1080 mit schnellerem Speicher GDDR5X oder gleich eine GTX 1080Ti. Klar das man dann auch für mehr Leistung mehr Geld auf den Tisch legen muss, ob einem die Mehrleistung in Bezug auf FPS den Preis rechtfertigt, das Entscheidet doch jeder individuell für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die GTX 1070Ti ist genauso interessant oder uninteressant wie eine "normale" GTX 1070, der Speicher wie auch die Speichergeschwindigkeit/menge ist exakt die Gleiche, wie bei der "normalen" GTX 1070. Also was soll für einen Miner dann an der GTX 1070Ti besonderes sein? Beim Mining kommt es auf den Speicher, die Speichermenge und die Geschwindigkeit und vor allem auf den Preis an [da waren damals die AMD RX 480/470 Modelle mit 8GB für 200,00 Euro oder knapp darüber geradezu Perfekt fürs Mining!], alles andere ist Wurscht, daher ist die GTX 1070Ti in erster Linie eine Gaming-Grafikkarte, alles andere ist Geschwätz!

Die GTX 1070Ti dient in erster Linie Nvidia dazu, um in den Benchmarks zu zeigen, dass man eine AMD RX Vega 56 hinter sich lässt, auch wenn es nur wenige FPS im einstelligen Bereich sind. Die GTX 1070Ti ist der Fail des Jahres und völlig Sinn frei, ich bin mit meiner jetzigen GTX 1070 völlig zufrieden und mich interessiert es einen Scheiss, ob ich mal 5 FPS vor und ein anderes Mal 5 FPS hinter einer AMD RX Vega 56 liege, was die FPS betrifft!

Wenn mir die GTX 1070 nicht mehr reicht, dann kann ich auch nichts mit einer GTX 1070Ti anfangen, dann kaufe ich mir eine GTX 1080 mit schnellerem Speicher GDDR5X oder gleich eine GTX 1080Ti. Klar das man dann auch für mehr Leistung mehr Geld auf den Tisch legen muss, ob einem die Mehrleistung in Bezug auf FPS den Preis rechtfertigt, das Entscheidet doch jeder individuell für sich.

Das ist Quatsch, beim Mining ist GDDR5X nicht so Performance Stark wie GDDR5.
Somit hat die 1080 zwar schnelleren Speicher aber der bringt dir nix beim Minen weil das Entschlüsseln einfach net ausgelegt ist auf GDDR5X!

Quelle:
Mining: Nach den Polaris-GPUs sinkt die Verfugbarkeit der GTX 1070


Demnach wird die GTX 1070TI die optimalste Mining GPU aktuell!
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die GTX 1070Ti dient in erster Linie Nvidia dazu, um in den Benchmarks zu zeigen, dass man eine AMD RX Vega 56 hinter sich lässt,


Oh, wow ! ;)
Zeigt das die 1080, die in ähnlichen Preisregionen liegt, nicht auch !? :D

2.jpg

1.jpg

Dafür hätt's nun keine 1070ti gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück