Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Die Speicherbandbreite würde mir Sorgenfalten machen, auch wenn sie heute noch unbegründet wären.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Nicer Zug PCGH! :lol: :lol: :lol:

Gehe grad zum Briefkasten, PCGH Heft ist da, mache das Heft auf und was sehe ich?
Einen ausführlichen "inoffiziellen" Test der Karte. :ugly:

20171026_162807.jpg 20171026_163518.jpg

Gehe online und der ausführliche Test ist online. Welch ein Zufall. :D:D:D
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Da merkt man mal wieder das von AMD keine Konkurrenz zu sehen ist obwohl die Vega 56 die 1070 leicht schlägt und eine UCP von 399€ hat aber nicht zu finden diese Vega 56.
Da kann natürlich wieder Nvidia Preise nehmen und sogar noch eine Taktsperre verhängen?

Ich muss mich selbst loben das ich vor 3 Wochen eine KFA 1080 für 498€ gekauft habe und diese 1080 auch das beste Angebot aller Karten ist von der 1060/RX 580 bis zur 1080TI/ Vega 64.

Die 1070TI zeigt gut wie Nvidia wegen fehlender Konkurrenz die Preise diktiert aber AMD ist da ja auch nicht besser und verlangt Wucherpreise für ihre schwachen Vegas.
Wirklich seit Monaten Chaos im GPU-Sektor wovon die 1080 wohl einigermaßen verschont blieb vom Mining-Hype und diese ja stark im Preis gesenkt wurde als vor einem Jahr wo diese 699€ gekostet hatte aber dann durch die 1080 TI abgelöst würde.

Wer 500€ ausgeben will greift da besser zur 1080.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Naja, du musst schon zugeben, dass die 1070Ti nicht gerade spektakulär ist.
Mich lässt die Karte als 980Ti User völlig kalt, denn die Leistung hatte ich schon letztes Jahr.
Bin trotzdem auf Benchmarks gespannt, ich denke zukünftig wird die 1070Ti dann den Platz der 980Ti OC einnehmen, welche wiederrum in der Regel vor der 1070 liegt :daumen:

Jo genau das hätte ich auch so geschrieben. Nur in anderem wortlaut.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Da wird wohl jeder lieber die famose RX56/64 kaufen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Kuckt euch die Priese bei Mindfactory an fürdie Palit Jetstream
das für die 1070 ti
8GB Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream - GTX 1070 Ti | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
das für die 1080
8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
wenn die Preise so bleiben wird sich die 1070ti nicht gut verkaufen ,warum soll man die auch kaufen wenn man für das gleiche Geld ne 1080 bekommt.
Also wer da bei ner GTX 1070 Ti zuschlägt...:schief:

Gruß
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Also wer da bei ner GTX 1070 Ti zuschlägt...:schief:

Gruß

Hat den Schuss nicht gehört würde ich jetzt sagen :D Eine sinnlosere GPU hätte NVIDIA nicht rausbringen können.

Kann man nur hoffen das damit dann wenigstens die Preise für die 1070 fallen, welche meines Erachtens nach wie vor zu hoch sind. Dann würde ich evtl. doch mal über einen Austausch meiner RX480 nachdenken welche mir eigentlich noch immer vollkommen ausreicht
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Um ehrlich zu sein: Diese Grafikkarten-Variante ist absolut überflüssig, sollte die GTX 1070 weiterhin auf dem Markt bleiben. Ich meine: Für ein paar Euro mehr gibt es bereits eine GTX 1080 Custom. Und die GTX 1070 kann man mit OC fast auf 1080-Niveau hieven. Ich verstehe diese Grafikkarte nicht.
Herrje, in diesem Forum wird seit Monaten Hass auf Miner geschürt, jetzt kommt mal eine Karte, die für Kryptowährungen ideal und für Spieler uninteressant ist und die Spieler sind immer noch nicht zufrieden.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Herrje, in diesem Forum wird seit Monaten Hass auf Miner geschürt, jetzt kommt mal eine Karte, die für Kryptowährungen ideal und für Spieler uninteressant ist und die Spieler sind immer noch nicht zufrieden.

Die gibt es aber doch schon lange: meine 390er :D Hätte NV nur die Altbestände aufkaufen, umlabeln und wieder teuer verhökern müssen. (Ironie off)
Gruß T.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Naja die 1080 war ja wegen des GDDR5X Speicher nicht für Mining geeignet ,aber die 1070ti wird den Minern auch zu teuer sein . Nvidia müsste seine komplette Preispolitik überdenken .
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Mal überlegen.
"8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16" für 469 Euro oder lieber eine "8GB Palit GeForce GTX 1080 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16" mit höherem Boost für 479 Euro.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausbeute der Chips besser geworden ist, man die 1070 auslaufen lässt und die 1070 TI deren Position (auch preislich) einnimmt.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Leute es sind DayOne Preise. Was die drei eng beieinander liegenden Karten dann wirklich kosten können wir in 4-6 Wochen abschätzen.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Im nächsten Quartal kommt dann eine 1070Ti-X, die sich zwischen 1070Ti und 1080 ordnet ?
Naja, NVIDIA darf man jetzt nicht die Schuld geben. Sie wissen, wie die Käufer ticken und wie der Markt funktioniert. Die Räumen nicht umsonst ab.
 
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Hat Nvidia die eigene FE umbenannt?

"Die unverbindliche Preisempfehlung der Geforce GTX 1070 Ti liegt bei 469 Euro. Das gilt sowohl für die hauseigene Frontiers Edition als auch "


Edit:
Im nächsten Quartal kommt dann eine 1070Ti-X, die sich zwischen 1070Ti und 1080 ordnet ?
Naja, NVIDIA darf man jetzt nicht die Schuld geben. Sie wissen, wie die Käufer ticken und wie der Markt funktioniert. Die Räumen nicht umsonst ab.


Du hast leider so recht...
Heutzutage wird gleich wegen 5-10% Mehr eine neue Karte gekauft... Anfang der 2000er hätten wir dafür nicht mal schief gelächelt.
Inzwischen gelten 30% Steigerung für eine neue Architektur schon als top Kaufargument...
Ich vermisse die Zeiten von 60-100% Steigerung innerhalb von 6 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1070 Ti offiziell angekündigt: Preis, Spezifikationen, Release-Datum

Mal überlegen.
"8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16" für 469 Euro oder lieber eine "8GB Palit GeForce GTX 1080 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16" mit höherem Boost für 479 Euro.

das sind ja 10€ mehr
lieber nicht :ugly:
 
Zurück