NVIDIA GTX 1170 Spezifikationen "LEAK"

Nur weil sies schon mal gemacht haben, heißt das ja nicht, dass man deswegen nicht enttäuscht sein darf.

Enttäuscht ist man nur, wenn man etwas anderes erwartet/hofft.
Aber das wäre schon ziemlich naiv, das ist ein Unternehmen das Gewinn bringen soll, deswegen werden sie die Marge zu maximieren versuchen, deshalb kann man auf keinen Fall mit sinkenden oder auch nur gleichbleibenden Preisen rechnen, solange es keinen ernstzunehmenden Konkurrenten gibt.
 
Poor Volta ;) :D

Echt krass das Nvidia mit der Taktik weiter fährt, hätte eher gedacht 1180 knapp über 1080 Ti Niveau aber da muss ja noch "einiges" kommen falls der Leak echt sein SOLLTE
 
Ich habe meine GTX1080ti ebenfalls bis zum Spannungslimit Intervoltet (0,800V) aber auf 150-170Watt komme ich trotzdem nicht. Bei mir sind es unter Volllast ~180-200Watt. Daher meine Frage wie man die TI auf solche Traumwerte bekommt.

P.S. meine Taktraten liegen bei 1696Mhz/5500Mhz (durchgängig bei Volllast) bei 0,800V
 
Da liegst du ja immer noch 100MHz über der Boostangabe von Nvidia, also sogar mehr Leistung als stock.
 
Da liegst du ja immer noch 100MHz über der Boostangabe von Nvidia, also sogar mehr Leistung als stock.

Das war mein Ziel :) bei Bedarf kann ich auch den Speicher auf 5800Mhz anheben. Damit ist die Karte so schnell in Games wir die gängigen OC Modelle.
Bisher hatte mein i7 aber limitiert, muss ich mal wieder umstellen :)
 
Dieser Wert wird jedoch leicht mal überschritten, wie es mit einem Referenz Design aussieht weiß ich nicht, jedoch sollte man die Leistung schon am Referenz Design werten, somit liegt das UV noch über den Werten des Herstellers, vom grottigen Founders Kühler der nicht viel boost zulässt mal abgesehen.
 
NVIDIA GTX 1170 Specs, Prices & Release Date - GTX 1180 Ti Killer.
wohl ehr 1080Ti Killer oder was soll damit gemeint sein!
Der Text bedeutet das die "1170" schneller ist als die "1180 Ti" das ergibt keinen Sinn

Bin gespannt ob die 1170 auch 16gb Speicher bekommt

12GB wohl ehr. Und die Ti etwas mehr eventuell in Frontier Region
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1080ti ist mit einem Boost von 1582MHz angegeben.
Also nix mit weniger Leistung.

Und wie du ganz genau weißt sagt diese Angabe bei Pascal rein gar nichts aus.
Mit jedem axial Customdesgin kommt man bei einem durchschnittlich guten Chip bei 1900mhz+ raus.
 
Der boost ist von Nvidia so angegeben und wurde von PCGH auch so getestet.
Zudem kommt nicht jede 1080ti über 1900MHz.
Ob es dir nun passt oder nicht, die 1080ti ist nicht mit 1900MHz angegeben.
 
Meine Founders legte knapp 2000 Mhz boost auf den Tisch, out of Box mit max Drehzahl.
Wenn die 1170 1800 hat auf dem Papier, lege man 400 drauf. Das wären 2200.
Wenns gut läuft könnte man auf 2500 Mhz kommen.
 
2500Mhz? Obwohl, 2000Mhz und mehr auf der GPU unter Luft klangen zu Maxwell-Zeiten auch nach... Rauschmitteln;)

Gruß
 
Zurück