NVIDIA GTX 1170 Spezifikationen "LEAK"

Das Interessiert aber unseren werten reddevil12345678 aka whatever93 aka Prozessor876 nicht die Bohne er ist quasi der Foren eigene Vega ist ******* Meckerbot.

In nem anderen Thread wollte ich schon fragen welcher unser NVidia-Jünger grade wieder auf Zwangsurlaub ist als ich seine Beiträge gelesen habe. Das erklärt es dann.

Interessant finde ich eher, wann AMD was dagegenstellt...
biggrin1.gif
Der kleine Leak könnte wirklich so in Form der GTX 1170 kommen und mal ganz ehrlich. 500€ werden es euch wohl wert sein, fast GTX 1080 Ti-Leistung bei recht geringem Verbrauch zu bekommen.

Bei Herrn Jen-Hsun Huang nennt man das übrigens... Schnäppchen
03 sm_B-D.gif


Gruß

Rechne lieber mit 550 €. Aktuell wären 499 US$ = 496 €. Da hier noch Händlermarge und Risiko für Kursschwankungen + Early Bird Aufschlag draufkommen würde ich den Betrag ansetzen bei Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay da warte ich jetzt doch lieber mit der 1080 zu kaufen. wenn die 1170 die Leistung einer 1080Ti hatt welche Leistung hatt dann die 1180 bzw. 1180Ti? Der Preis geht auch wenn er so bleiben sollte.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis die ersten Modell kommen.
 
okay da warte ich jetzt doch lieber mit der 1080 zu kaufen. wenn die 1170 die Leistung einer 1080Ti hatt welche Leistung hatt dann die 1180 bzw. 1180Ti? Der Preis geht auch wenn er so bleiben sollte.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis die ersten Modell kommen.

Weil die neue Generation schneller ist, darf sie also mehr kosten? Komische Logik, ich finde das nicht so in Ordnung. Das wäre dann das teuerste Mittelklassemodell in der Geschichte oder? Zuletzt war das meines Wissens die Geforce 7800GT, die mit einer UVP von 450 $ auf den Markt kam. Und die ist ja eigentlich sogar eher in der Oberklasse anzusiedeln gewesen, es gab ja nur noch eine schnellere Karte. Vor den 70er Karten gibt es ja heute meist mindestens drei schnellere.
 
Du solltest dich nicht so blenden lassen von irgendwelchen Aussagen. Laut aktuellen Leistungsindex: Grafikkarten-Rangliste 2018: Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich - Teil 2

ist in der Paradedisziplin der GTX1080 WQHD eine Vega 64 Liquid in 10 von 20 Spielen vor einer GTX1080 und in 4 gleichauf. In einem Spiel (Wolfenstein 2) ist sie sogar gleichauf mit einer GTX1080Ti.

Okay das wusste ich nicht, ich kaufte schon immer im prinzip das schnellste Produkt was der Markt hergibt und in meinen Recherchen war AMD das schon lange nicht mehr, merkt man ja auch fast keine Marktpräsenz.
 
@Hilps
schau dir doch mal die Preise für die 1070 an die liegen zwischen 440€ - 660€. Da sind 496€ wie der Stand jetzt ist eingentlich okay. Man beachte das Wort "eigentlich" Billiger ist immer besser:P:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne lieber mit 550 €. Aktuell wären 499 US$ = 496 €. Da hier noch Händlermarge und Risiko für Kursschwankungen + Early Bird Aufschlag draufkommen würde ich den Betrag ansetzen bei Release.
Mir ist dies doch alles klar, lieber Hunter;) Irgendwie kommt einem das doch bekannt vor, ne. Ahja, so ähnlich oder auf dieselbe Weise verlief es doch bei GTX 980 Ti und der GTX 1070. Fast gleiche Performance der Karten, nur bot die frische Karte 2GB VRAM mehr und war/ist deutlich sparsamer.

Gleichzeitig musste man fürPascal weniger bezahlen wie für den ollen Maxwell. Dejavue, ich komme:D Jede Wette, das es sich bei GTX 1170 und GTX 1080 Ti wiederholen wird...

Gruß
 
Interessant wird wirklich der VRAM, aber 16 GB kann ich mir schwer für eine 1170 oder 1180 vorstellen, 12 GB wären realistischer und dann 16 für die Ti und 24 für die Titan.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wieso NVIDIA die 1180 über die 1080 Ti stellt bei absolut 0 Konkurrenz, ich hätte sie an ihrer Stelle lieber zurück gehalten, für einen zwar unwahrscheinlichen aber nicht gänzlich unmöglichen Konter von AMD.
Vielleicht hoffen sie ja ein paar 1080 Ti Nutzer zum Aufrüsten zu bewegen.
 
Interessant wird wirklich der VRAM, aber 16 GB kann ich mir schwer für eine 1170 oder 1180 vorstellen, 12 GB wären realistischer und dann 16 für die Ti und 24 für die Titan.
Für GTX 1170/1180 würde ich ebenfalls 12GB VRAM für wahrscheinlicher halten. Verdammt, die Speku-Kekse sind schon wieder alle...;)

Gruß
 
@Hilps
schau dir doch mal die Preise für die 1070 an die liegen zwischen 440€ - 660€. Da sind 496€ wie der Stand jetzt ist eingentlich okay. Man beachte das Wort "eigentlich" Billiger ist immer besser:P:P

Ich bezog mich da eher auf die Preise bei Markteinführung :-)
 
okay da warte ich jetzt doch lieber mit der 1080 zu kaufen. wenn die 1170 die Leistung einer 1080Ti hatt welche Leistung hatt dann die 1180 bzw. 1180Ti? Der Preis geht auch wenn er so bleiben sollte.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken bis die ersten Modell kommen.

Im selben Artikel ist doch auch ein Verweis auf eine vermeintliche 1180:
NVIDIA GTX 1180 Specs, Price & Release Date - Faster Than Titan Xp

Zitat"400mm², features 3584 CUDA cores, a 256-bit GDDR6 memory interface and 8 to 16 gigabytes of 16Gbps GDDR6 memory. The graphics card is expected to have a core clock of around ~1.6GHz and a boost clock of around ~1.8GHz. The TDP of this graphics card is unconfirmed to date, but is expected to be somewhere between 170-200W."
Die Karte soll sich so ein gutes Stück oberhalb der 1080ti /Titan XP bewegen.

Die Wattangaben erscheinen mir bei beiden Modellen jedoch recht optimistisch in Anbetracht der Shadereinheiten.
 
Also eine Vega56 vs Gtx 1080 gewinnt die Gtx 1080 mit 20% abstand. Vega64 vs Gtx1080ti gewinnt die 1080ti mit 36% abstand. Also ich sehe da NV schon als klaren gewinner gegenüber AMD. Und FortuneHunter solltest deine Links mal genauer anschauen daher hab ich die Zahlen ;)
 
Also eine Vega56 vs Gtx 1080 gewinnt die Gtx 1080 mit 20% abstand. Vega64 vs Gtx1080ti gewinnt die 1080ti mit 36% abstand. Also ich sehe da NV schon als klaren gewinner gegenüber AMD. Und FortuneHunter solltest deine Links mal genauer anschauen daher hab ich die Zahlen ;)

Ähm ja....toller Vergleich.
Eine 56er kostet nach UVP 400 €, eine 1080 FE 600 €, eine V64 500 € und eine 1080ti 750 €.
Wobei eine 56er selbst im Referenzdesign mit wenigen Handgriffen deutlich schneller als die 1080FE ist.

Ich mach mal das selbe,
Eine RX 580 ist 50% schneller als eine 1050ti.....
 
Schaumal auf Geizhals was die Grakas kosten. Ausserdem gibt es fast keine Costum modele von den Vegas. Mal ehrlich die UVP juckt kein Menschen wenn ich das Produkt nicht zu diesem Preis bekomme.
 
Das wir eine verzerrten Markt besitzen, dürfte ja wohl mittlerweile bekannt sein.
Die Preise taugen aber wenig zur Leistungseinschätzung einer Grafikkarte generell.

Das die Vegakarten viel zu teuer sind ist unbestritten, für das Geld aktuell würd ich auch keine kaufen.
 
Ähm ja....toller Vergleich.
Eine 56er kostet nach UVP 400 €, eine 1080 FE 600 €, eine V64 500 € und eine 1080ti 750 €.
Wobei eine 56er selbst im Referenzdesign mit wenigen Handgriffen deutlich schneller als die 1080FE ist.

Ich mach mal das selbe,
Eine RX 580 ist 50% schneller als eine 1050ti.....
UVP...:D Das dumme ist nur, das selbst Vega 56 aktuell nicht für unter 600€ zu haben ist, Gurdi:

Vega RX 56 | Geizhals Deutschland

während ne "halbwegs brauchbare" GTX 1080 (und auch laut PCGH-Rangliste duelliert sich die GTX 1080 eher mit der RX 64 Liquid) für um die 550-590 Taler über die Theke wandert:

KFA² GeForce GTX 1080 EXOC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sicher, das sind nur 1-2 günstigere Beispiele der GTX 1080. Versteh mich bitte nicht falsch. Eine Sapphire RX 56 Nitro Plus/Pulse ist ne sehr feine Karte, war mir aber vor ein paar Wochen/Monaten für deutlich über 700€ einfach zu teuer für das gebotene, was schon seit ner halben Ewigkeit durch die grüne Konkurrenz verfügbar war...

AMD kam leider (nicht nur für mich) viel zu spät, die Verfügbarkeit war mehr als mies und die Preise auf einem sehr hohen Niveau. Schade:(

Gruß
 
Das stimmt alles, bestreite ich ja auch nicht.
Es ist aber aus dem Kontext gerissen eine 56er Referenz mit einer 1080 zu vergleichen.
Zu den aktuellen Preisen kann man keine Vega empfehlen, dass ist so.
 
Zurück