Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

jo 700€ klingen vernünfitg. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

@Topic: Meinetwegen sollen die Karten wann sie wollen, auf meine 1080ti kommt jetzt erstmal ein anderer Kühler und dann werde ich erstmal die nächste Gen aussitzen.

Wer aktuell nicht UHD spielt dürfte sowieso nicht gerade einen großen Aufrüstdrang verspüren.
Für WQHD sind die aktuellen Karten mehr als ausreichend, flüssiger als flüssig ist nicht nötig.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Für WQHD 144 Hz reicht aber nichtmal die 1080ti. In GTA 5 habe ich auf alles max ca 120 FPS unter WQHD. Ohne OC aber derzeit
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

jo 700€ klingen vernünfitg. Ich wünsch dir viel Erfolg :)
Wenn man jetzt noch irgendwo in den unendlichen Weiten des Internets einen Dummen findet der für eine gebrauchte GTX 1080Ti 700,00 bezahlt, dann ist das schon wie ein 6ser im Lotto! Jeder der ein wenig Verstand hat, wartet jetzt bis zur Veröffentlichung der GTX 1180 Turing Ende August, wenn da die ersten Modelle lieferbar sind, kann man mit Sicherheit im Abverkauf angesichts der noch vollen Lager eine "Neue" GTX 1080Ti für 400,00 Euro bekommen. Solche Aktionen gab es doch damals nach dem Pascal Release der GTX 1080 und GTX 1070 auch schon.

Einigermaßen Sicherheit bezüglich des Verkaufes einer gebrauchten GTX 1080Ti gab es vielleicht noch vor 2 oder 3 Monaten, der Zug ist heute doch schon lange abgefahren!

Langsam wird es aber auch Zeit mal etwas mehr zu den neuen Turing Grafikkarten zu erfahren, denn mittlerweile weiß wohl auch der Letzte, das nur ein neuer Speicher ala GDDR6 ja nicht alles sein kann, was da kommt! :hmm:
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Eigentlich dachte ich das jeder hier in der Lage ist die Ironie zu erkennen die man bei Schaffe schlichtweg benötigt. Aber gut, offensichtlich habe ich mich getäuscht.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

DX13? DX12 läuft doch noch nicht mal halbwegs vernünftig. :huh:

Ist doch egal wie man das kind nennt,kann von mir aus auch dx 100 heißen.Ändert sich für mich aber dennoch nicht,weil die dx9 leistung bei den grafikkarten sich eh nimmer weiter verbessern wird.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Selbst AMD wusste intern nicht was Volta ist.
Deshalb auch die merkwürdige Aussage mit poor Volta.

AMD hat gar nichts zu Volta gesagt. Da wurde nur ein Symbol im Werbefilm merkwürdig interpretiert.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Ich denke mal, für Anno und co. wird meine Geforce noch locker reichen. Dürfte nur mal etwas kühler werden :ugly:
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

ich kann mir vorstellen das mit 1080+ auf die nächste Titan gemeint sein kann...

Könnte das + nicht einfach heißen, dass Nvidia zuerst nur eine FE der 1180 raus bringt und dann ab 30.Sept., sprich ab Oktober alle Customs, inkl. den 70ern, aber eben auch customs der 1180 ?
Vielleicht gibt's ja für 1160 und 1170 gar keine FE und nur noch customs ?

In der Vergangenheit kam doch immer erst mal nur die FE Version von Nvidia und im Abstand dann die Custom Versionen.


Ich werd' auf jeden Fall bei einer gutem 1180 Custom zuschlagen.
Auch wenn das heißt, bis Mitte Oktober(Verfügbarkeit) zu warten. Ich warte ja sowieso auf CL 8Kern. :D


edit: Bis eine Titan, oder Ti raus kommen, vergehen dann sicher noch mal ein paar Monate.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Es gab immer ne Referenzkarte, bzw ne Founder
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Für WQHD 144 Hz reicht aber nichtmal die 1080ti. In GTA 5 habe ich auf alles max ca 120 FPS unter WQHD. Ohne OC aber derzeit

Skandalös. Da triffst sicher nichts mehr bei nur 120Fps in GTA V....
Sync an und fertig.Bei den Multishootern schaffen die aktuellen Topmodelle doch geschmeidig 100Fps+, das reicht doch dicke.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Hast du schon auf Ebay geschaut? Die werden jetzt schon Reihenweise verkauft. Eine FTW3 ging schon für unter 550€ raus.
Mit Planungssicherheit hat das schon seit 2-3 Wochen nix mehr zu tun.

Stimmt...wohl aber mit Raffgier :daumen:.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Skandalös. Da triffst sicher nichts mehr bei nur 120Fps in GTA V....
Sync an und fertig.Bei den Multishootern schaffen die aktuellen Topmodelle doch geschmeidig 100Fps+, das reicht doch dicke.
Klar, ist wirklich ein Luxusproblem. Kann es aber verstehen wenn man erwartet dass eine 700+ € Karte 5 Jahre alte Spiele auf dem höchstmöglichen Standard spielen können sollte.
Ich träume davon dass Turing sogar für Star Citizen einigermaßen reicht aber das ist vermutlich naiv.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Kann mir jemand sagen, wie lange es dauern wird, bis die mobilen Versionen raus kommen?
Gibt es dazu eine Roadmap oder Erfahrungswerte?

Thanks in advance :)
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Mal schauen. Turing steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste, spätestens November zum Weihnachtsgeld. Ich spiele zwar nicht mehr ganz so viel, aber wenn, dann möchte ich dies auch bitte in bestmöglicher Qualität mit mindestens 60FPS tun - und das kann mir meine 1070Ti angesichts der UHD-Auflösung in modernen Titeln selbst ohne AA kaum bieten, in älteren Titeln fehlt wiederum die Leistung für AntiAliasing...

Achja: Und Wasserkühler müssen zum Kaufzeitpunkt auch verfügbar sein. Die nächste Grafikkarte landet 100%ig unter Wasser. Selbst wenn ich meine Wasserkühlung zwischenzeitlich nicht weiter aufrüste bieten mir der 360er- und der 240er-Radiator trotz CPU im Kreislauf mehr Kühlleistung wie es jedes Custom-Design je könnte - wenn ne Vega 64 von einem 240er-Radiator auf 48° gekühlt werden kann, geht mindestens das gleiche auch mit Turing.

Zumal es leicht lächerlich aussieht, dass ich mitm 360er- und 240er-Radiator nur nen 8700K kühle... :D

Wer aktuell nicht UHD spielt dürfte sowieso nicht gerade einen großen Aufrüstdrang verspüren.
Für WQHD sind die aktuellen Karten mehr als ausreichend, flüssiger als flüssig ist nicht nötig.
Diese Aussagen vonwegen Karte x wäre mit Auflösung y völlig unterfordert ist Bullshit.
Man kriegt auch ne 1080Ti in FullHD in die Knie. Andere spielen zwar lieber mit einer niedrigen Auflösung, dafür aber mit möglichst vielen FPS für ihren 144Hz-Monitor.

Meine 1070Ti habe ich selbst in 1680x1050 an die Leistungsgrenze bringen können...
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Klar, ist wirklich ein Luxusproblem. Kann es aber verstehen wenn man erwartet dass eine 700+ € Karte 5 Jahre alte Spiele auf dem höchstmöglichen Standard spielen können sollte.
Ich träume davon dass Turing sogar für Star Citizen einigermaßen reicht aber das ist vermutlich naiv.

Für Star Citizen kannste auf die 3080 ti sparen, früher kommts eh nicht.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Meine 1070Ti habe ich selbst in 1680x1050 an die Leistungsgrenze bringen können...
Andererseits ist mit einer Custom-GTX 1070 Ti/GTX 1080 durchaus Spaß in 4K angesagt. Wenn man nicht overall 60 Fps und mehr braucht und mit den Bildquali-Reglern umgehn kann und auch möchte. Ich sach nur: "müssen es immer ultra Details sein"...:D

Ergo, alles immer eine Sache des persönlichen Anspruchs;)

Gruß
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Ja das mag schon sein aber nicht bei spielen aus dem jahre 2008 oder noch älter. Da rennt ne gtx 1070 ti nimmer so weit davon. Da kannst du auch uhd nehmen und das stört keinem einzigen game, sofern es überhaupt schon anbietet.

Wobei ich ein spiel habe das auf 3840x2160 einstellen kannst. Nennt sich serious sam 2. Nur ein haken hat es dennoch. Alles wird so winzig, ich habe so dermaße große probleme zu ziehlen. Merkwürdigerweise nur mehr bei egooshootern. Nehme ich allerdings strategiespiele, da sieht es dann wieder ganz anders aus.

Es ist also möglich trotz das ich nur ne gtx titan ur habe. Kommt immer drauf an welche spiele man hat an.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Mal schauen. Turing steht auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste, spätestens November zum Weihnachtsgeld. Ich spiele zwar nicht mehr ganz so viel, aber wenn, dann möchte ich dies auch bitte in bestmöglicher Qualität mit mindestens 60FPS tun - und das kann mir meine 1070Ti angesichts der UHD-Auflösung in modernen Titeln selbst ohne AA kaum bieten, in älteren Titeln fehlt wiederum die Leistung für AntiAliasing...

Achja: Und Wasserkühler müssen zum Kaufzeitpunkt auch verfügbar sein. Die nächste Grafikkarte landet 100%ig unter Wasser. Selbst wenn ich meine Wasserkühlung zwischenzeitlich nicht weiter aufrüste bieten mir der 360er- und der 240er-Radiator trotz CPU im Kreislauf mehr Kühlleistung wie es jedes Custom-Design je könnte - wenn ne Vega 64 von einem 240er-Radiator auf 48° gekühlt werden kann, geht mindestens das gleiche auch mit Turing.

Zumal es leicht lächerlich aussieht, dass ich mitm 360er- und 240er-Radiator nur nen 8700K kühle... :D


Diese Aussagen vonwegen Karte x wäre mit Auflösung y völlig unterfordert ist Bullshit.
Man kriegt auch ne 1080Ti in FullHD in die Knie. Andere spielen zwar lieber mit einer niedrigen Auflösung, dafür aber mit möglichst vielen FPS für ihren 144Hz-Monitor.

Meine 1070Ti habe ich selbst in 1680x1050 an die Leistungsgrenze bringen können...

Von unterfordert habe ich überhaupt nicht geredet.
Ich kann den Quatsch mit 1080ti in FHD nicht mehr hören, dass ist so dermaßen Banane wirklich.
Da kann man auch genau so gut sagen dass man mit einer 1030 in 4K spielen kann.

Mit sinnfreiem AA und Resolutionscale kann man allen erdenklichen Quatsch anstellen. Das ändert nur nichts daran dass die aktuelle Oberklasse in WQHD eine völlig ausreichende Leistung erreicht.
 
Zurück