NVIDIA GTX 1170 Spezifikationen "LEAK"

Die Speicherbandbreite liegt bei angeblich 384GB/s. Also werden es wohl 6/12 GiB werden, sonst wird es wieder krumm.

Wenn dann muss man sich die Breite des Interface ansehen und nicht die Transferrate. Und der GV104 GA104 GT104 wird sicher wieder 256-bit bekommen.
Es sei denn, bei GDDR6 wären wie GDDR5X auch 1,5 GB pro Chip möglich. Aber davon hat man seit Release der G5X Spec nie wieder was konkretes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann muss man sich die Breite des Interface ansehen und nicht die Transferrate. Und der GV104 GA104 GT104 wird sicher wieder 256-bit bekommen.
Es sei denn, bei GDDR6 wären wie GDDR5X auch 1,5 GB pro Chip möglich. Aber davon hat man seit Release der G5X Spec nie wieder was konkretes gehört.

OK, da war ich in der Zeile verrutscht. :(
Weiter oben steht auch 256 Bit. Heißt aber auch, das die Chips dann deutlich schneller werden, wenn die Transferrate um 50% steigt.
 
Obwohl ich gerne eine schnellere Grafikkarte hätte und auch gerne warten will, hyped mich das im Moment noch nicht. Die fehlende Konkurrenz und die sicherlich steigenden Preise tragen dazu bei. Schaunmermal, wie der Kaiser sagt, vllt. gibt es ja von der Computex endlich mal was handfestes zu erfahren.
 
Das isn Fake
1 GT104 ua kann nichzt sein weil nvidia ursprung der dx10 gpu serie bei 2006 tesla war g80 und mit dem refresh gt200 fortgeführt wurde

2 asolche werte sind nicht möglich aus nen 16nm auf 16nm+ nun mal gut 50% effizienz geht nicht

3 turing ist derzeit nicht bestätigt es ist ein Gerücht es kann auch eine tesla gpu Serie sein was mehr zu den codenamen passen würde(turing war ein Mathematiker)

4 es wird ein pascal refresh geben mit gddr6 max +10% zu jetzt

5 volta wird in 7nm kommen und wirklich die klassen wieder neue Leistungschübe bieten aber mit Glück ende 2019 wahrscheinlicher aber Mitte 2020

6 die Zukunft wird in mcm gpu liegen und neuer api mit Tendenz zu raytraycing ich erwarte diesbezüglich Bewegung ab 2022 dann wenn die Konsolen darauf ausgelegt wurden

bis dahin gilt wie immer nicht zu jeden preis kaufen außer man muss
 
Ich hätte nichts gegen 1080TI Power mit 12 GB GDDR6 Speicher und 140Watt TDP.

Der Preis von 500€ wird nicht ganz abwägig sein, ich hoffe sehr, das es (wieder) leise Customs ab dem Start geben wird.

Und ganz ehrlich: Nvidia kann und wird die Preise, aufgrund fehlender bzw. nicht verfügbarer Konkurrenz erhöhen.

Da ich selber eine 1070Ti habe, werde ich mit Sicherheit die nächste Generation überspringen.
 
Das isn Fake
1 GT104 ua kann nichzt sein weil nvidia ursprung der dx10 gpu serie bei 2006 tesla war g80 und mit dem refresh gt200 fortgeführt wurde

2 asolche werte sind nicht möglich aus nen 16nm auf 16nm+ nun mal gut 50% effizienz geht nicht

3 turing ist derzeit nicht bestätigt es ist ein Gerücht es kann auch eine tesla gpu Serie sein was mehr zu den codenamen passen würde(turing war ein Mathematiker)

4 es wird ein pascal refresh geben mit gddr6 max +10% zu jetzt

5 volta wird in 7nm kommen und wirklich die klassen wieder neue Leistungschübe bieten aber mit Glück ende 2019 wahrscheinlicher aber Mitte 2020

6 die Zukunft wird in mcm gpu liegen und neuer api mit Tendenz zu raytraycing ich erwarte diesbezüglich Bewegung ab 2022 dann wenn die Konsolen darauf ausgelegt wurden

bis dahin gilt wie immer nicht zu jeden preis kaufen außer man muss

1. GT104 kann es nicht sein, weil der NVIDIA Ursprung der DX10 GPU Serie, in 2006 ,Tesla war mit G80 und mit dem Refresh GT200 fortgeführt wurde.

2. Solche Werte sind nicht möglich, denn von 16nm auf 16nm+ ist eine um 50% erhöhte Effizienz nicht möglich.

3. Turing ist derzeit nicht bestätigt, es ist ein Gerücht, es könnte auch eine Tesla GPU Serie sein, was mehr zu dem Codenamen passen würde (Turin war ein Mathematiker).

4. Es wird ein Pascal Refresh geben mit GDDR6, mit maximal 10% Mehrleistung.

5. Volta wird in 7nm kommen und wirkliche Mehrleistung bringen, jedoch mit Glück erst ende 2019, wahrscheinlicher aber Mitte 2020.

6. Die Zukunft wird in MCM GPU's liegen und in einer neuen API mit Tendenz zu Raytraycing, ich erwarte diesbezüglich Bewegung ab 2022, dann, wenn die Konsolen drauf ausgelegt worden sind.

Bis dahin gilt wie immer nicht zu jedem Preis kaufen, außer man hat keine andere Wahl.

Gern geschehen!

Edit: Es würde zahlreichen Leuten helfen deine Posts zu verstehen, wenn du die Rechtschreib-, Interpunktions- und Grammatikregeln der Deutschen Sprache halbwegs beachten würdest.
 
Wobei Tesla schon die Beschleuniger-Karten sind.

Volta existiert wohl nur für maschinelles Lernen.
 
Wo soll denn die Effizienzsteigerung herkommen? Turing soll ja 12nm sein also auch nur ein besseres 16nm. Ein richtiger Kracher wird erst AMD Navi in 7nm Anfang 2019.
 
Im selben Artikel ist doch auch ein Verweis auf eine vermeintliche 1180:
NVIDIA GTX 1180 Specs, Price & Release Date - Faster Than Titan Xp

Zitat"400mm², features 3584 CUDA cores, a 256-bit GDDR6 memory interface and 8 to 16 gigabytes of 16Gbps GDDR6 memory. The graphics card is expected to have a core clock of around ~1.6GHz and a boost clock of around ~1.8GHz. The TDP of this graphics card is unconfirmed to date, but is expected to be somewhere between 170-200W."
Die Karte soll sich so ein gutes Stück oberhalb der 1080ti /Titan XP bewegen.

Die Wattangaben erscheinen mir bei beiden Modellen jedoch recht optimistisch in Anbetracht der Shadereinheiten.

und wenn man die DIE-Größe sieht denke ich der Preis wird eher bei 600~700€ sein
Edit: der Chip ist etwas größer als bei der 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 1160 wäre vielleicht für mich interessant gewesen. Aber leider zu spät.
 
Da ich selber eine 1070Ti habe, werde ich mit Sicherheit die nächste Generation überspringen.
Warte besser 2 Generationen ab (sollte dir deine aktuelle Graka-Power bis dahin genügen oder du willst/kannst mit den Bildquali-Reglern umgehn). Dann ist der Performance-Zuwachs umso größer und das Grinsen endlich wieder deutlich breiter;)

Gruß
 
Wo soll denn die Effizienzsteigerung herkommen? Turing soll ja 12nm sein also auch nur ein besseres 16nm. Ein richtiger Kracher wird erst AMD Navi in 7nm Anfang 2019.

Kracher bezogen auf was genau? Angeblich soll Navi ein Mittelklasse Chip werden mit GTX 1080 (GTX1160) Leistung bei hoffentlich guter/sehr guter Effizienz.

@Topic

Ich freue mich schon auf die neuen Karten und was sie leisten werden :) Allerdings möchte ich erst wieder bei der nächsten Generation von AMD und Nvidia aufrüsten (aka GTX1270/RX Next). Mal schauen was die nächsten 24 Monate so mit sich bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf die neuen Karten und was sie leisten werden :) Allerdings möchte ich erst wieder bei der nächsten Generation von AMD und Nvidia aufrüsten (aka GTX1270/RX Next). Mal schauen was die nächsten 24 Monate so mit sich bringen :)
Du mit deiner GTX 1080 Ti musst dir leistungsstechnisch ja nicht wirklich schon übers aufrüsten Gedanken machen, oder:D

Gruß
 
Du mit deiner GTX 1080 Ti musst dir leistungsstechnisch ja nicht wirklich schon übers aufrüsten Gedanken machen, oder:D

Gruß

Vorerst eigentlich nicht allerdings würde ich gerne in Zukunft auf 2160p und 120/144Hz aufrüsten. Vor 2019 wird das aber wohl preislich nichts werden. Sobald solche Monitore auf ~ 1000€ fallen bzw. verfügbar sind wird es wieder Zeit zum Aufrüsten.
Meine innerliche Uhr tickt bereits ^^
 
2 asolche werte sind nicht möglich aus nen 16nm auf 16nm+ nun mal gut 50% effizienz geht nicht
NVIDIA Volta Unveiled: GV100 GPU and Tesla V100 Accelerator Announced

3 turing ist derzeit nicht bestätigt es ist ein Gerücht es kann auch eine tesla gpu Serie sein was mehr zu den codenamen passen würde(turing war ein Mathematiker)
Es stehen die Namen Turing und Ampere im Raum. Wie am Ende die Zuordnung ist, ist doch eigentlich boogy. Auch wenn ich wie anfangs vermutet Ampere für die Graphics Produkte und Turing für Compute am sinnvollsten gehalten hätte.

4 es wird ein pascal refresh geben mit gddr6 max +10% zu jetzt
Ich rate noch dazu, abzuwarten ;)

5 volta wird in 7nm kommen und wirklich die klassen wieder neue Leistungschübe bieten aber mit Glück ende 2019 wahrscheinlicher aber Mitte 2020
Volta wurde bereits 2017 veröffenlticht, s.o.
 
....
Wenn allerdings die neue 70er dann im gleichen Preisbereich bleibt wie die ale 80er Riege, dann ist das ganze doch ein wenig enttäuschend...

Oder man muss ich alternativ damit zurechtfinden, dass sich das Modellgefüge verschiebt...

Wieso?
Genau das gleiche hat Nvidia auch beim Wechsel von der 9'er Generation zur 10'er durchgezogen... :D
War abzusehen, dass das P/L Verhältnis nicht sinken wird, jedenfalls beim Launch...und wenn von AMD nichts kommt, wird das auch so bleiben...

mfg
 
Wieso?
Genau das gleiche hat Nvidia auch beim Wechsel von der 9'er Generation zur 10'er durchgezogen... :D
War abzusehen, dass das P/L Verhältnis nicht sinken wird, jedenfalls beim Launch...und wenn von AMD nichts kommt, wird das auch so bleiben...

mfg

Nur weil sies schon mal gemacht haben, heißt das ja nicht, dass man deswegen nicht enttäuscht sein darf.
 
Zurück