Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Mit sinnfreiem AA und Resolutionscale kann man allen erdenklichen Quatsch anstellen.
Wenn du auf Treppchenbildung stehst kannst du AA und Resolution Scaling gerne als Bullshit betrachten, aber die aktuellen Monitore haben noch lange nicht die Auflösungen um AA überflüssig werden zu lassen. ;)
Auch wenn UHD ne gute Auflösung ist, so wirken 157ppi auf 28" immernoch äußerst lächerlich. Selbst auf 24" ergeben sich mit der UHD-Auflösung gerade mal 185ppi. FullHD auf 24" oder gar 27" ergibt in Spielen feinste Treppchenbildung ohne AA.

Und zumindest für mich ist Treppchenbildung mit einer der schlimmsten Dinge, die das Spielerlebnis nach Bugs, Abstürzen und Cheatern stören. ;)
Deshalb habe ich mit dieser Auflösung einen deutlichen Bedarf an Leistung - die aktuellen GPUs ächzen schon ohne AA unter der hohen Auflösung.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Wenn du auf Treppchenbildung stehst kannst du AA und Resolution Scaling gerne als Bullshit betrachten, aber die aktuellen Monitore haben noch lange nicht die Auflösungen um AA überflüssig werden zu lassen. ;)
Auch wenn UHD ne gute Auflösung ist, so wirken 157ppi auf 28" immernoch äußerst lächerlich. Selbst auf 24" ergeben sich mit der UHD-Auflösung gerade mal 185ppi. FullHD auf 24" oder gar 27" ergibt in Spielen feinste Treppchenbildung ohne AA.

Und zumindest für mich ist Treppchenbildung mit einer der schlimmsten Dinge, die das Spielerlebnis nach Bugs, Abstürzen und Cheatern stören. ;)
Deshalb habe ich mit dieser Auflösung einen deutlichen Bedarf an Leistung - die aktuellen GPUs ächzen schon ohne AA unter der hohen Auflösung.

Ich sag ja auch nicht dass man AA weg lassen soll, aber man muss es nicht künstlich hoch schrauben nur damit ne 1080ti oder ne V64 sich mit 20Fps in nem uralt game einen abzappelt.
Es bringt sowieso kaum etwas, ab einem gewissen Grad. Ich komme von nem UHD Monitor und hab jetzt WQHD bei gleichzeitig größerer Diagonale. Da hilft mir auch kein Scale und AA ich werde das Bild nie so scharf bekommen wie nativ mit dem UHD Gerät und der höheren PPI.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Skandalös. Da triffst sicher nichts mehr bei nur 120Fps in GTA V....
Sync an und fertig.Bei den Multishootern schaffen die aktuellen Topmodelle doch geschmeidig 100Fps+, das reicht doch dicke.

es ging in meinem Beitrag eigentlich eher um was anderes. Das du aber ( verständlicherweise ) nicht verstanden hast offensichtlich. Ich wollte damit lediglich sagen das die Aussage das bei WQHD oder UHD keine neue GPU notwendig ist, totaler quatsch ist.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Ich warte sowieso auf die 1180ti.

Der Kauf einer 1180 lohnt imo nicht, wenn dann ca. 8 Monate später eine wesentlich schnellere ti Variante erscheint und ich wieder 2-3 Jahre bis zur naechsten gen dann mit der langsameren Karte leben muss.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht waaaaahr sein,

Wir präsentieren ihnen Mal wieder die neusten Gerüchte , irgend wann wird zwangläufig jemand Recht haben und zwar dann, kurz bevor sie erscheinen. Und dann steht da nicht Angeblich ,sondern ein Termin
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Man kann ja zu Schaffe stehen wie man will und es ist sicherlich nicht alles Gold was er von sich gibt, aber dass man Ironie nicht mal dann erkennst, wenn sie dermaßen offensichtlich eingesetzt wird, wie in dem hier zerpflückten Beitrag, ist schon ein wenig besorgniseregend!

Originalzitat:
Dann hat man ja endlich Planungssicherheit, noch genug Zeit meine TI für 700 zu verkaufen und dann bei der 1180 zuzuschlagen.:)

Die Schlüsse, die daraus gezogen werden sind irgendwie merkwürdig...
Ahaha was willst du mit einer 1180 wenn du eine Titan V besitzt... :lol::lol::lol:

Ich weiß nicht ob er eine Titan V besitzt - ist mir ehrlich gesagt auch egal - aber warum sollte man nicht dennoch eine 1180 haben wollen? ...Mehrere Systeme, für verschiedene Bedarfe... Wäre ja nicht der einzige hier, der verschiedene Systeme im Haushalt betreibt und nicht mal der einzige, der neben einer Gaming Kiste auch nen PC noch für was anderes benutzt.

Ich glaube wie immer kein Wort.

Das ist dein gutes Recht, aber in das Thema Ironie solltest du vielleicht dennoch einlesen...

Für den Besitzer einer Titan V wäre das auch ganz schön Doppelmoral. Einerseits Nvidia das Geld in den Hintern stopfen und anderseits Gebrauchtkäufer abzocken.

...und in das Thema Doppelmoral bitte auch!
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Wenn du auf Treppchenbildung stehst kannst du AA und Resolution Scaling gerne als Bullshit betrachten, aber die aktuellen Monitore haben noch lange nicht die Auflösungen um AA überflüssig werden zu lassen. ;)
Auch wenn UHD ne gute Auflösung ist, so wirken 157ppi auf 28" immernoch äußerst lächerlich. Selbst auf 24" ergeben sich mit der UHD-Auflösung gerade mal 185ppi. FullHD auf 24" oder gar 27" ergibt in Spielen feinste Treppchenbildung ohne AA.

Und zumindest für mich ist Treppchenbildung mit einer der schlimmsten Dinge, die das Spielerlebnis nach Bugs, Abstürzen und Cheatern stören. ;)
Deshalb habe ich mit dieser Auflösung einen deutlichen Bedarf an Leistung - die aktuellen GPUs ächzen schon ohne AA unter der hohen Auflösung.

Und man kann auch mal darüber nachdenken, was an der Auflösung liegt und was an der Grafik des Spiels...

Am Rande, das Schaffe Kritik gelaber ist einfach nur lächerlich. Wie manche sich hier verhalten ist einfach lächerlich.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

"Added NVIDIA GV102 and GV104"

HWiNFO, HWiNFO32/64 - News


der Typ von TweakTown hatte vor einer Weile auch mal geschrieben, dass Turing wohl nicht für die Gamer kommt ... alledings redet er da von Ampere xD



"We will know soon enough, but expect the new GTX 11 series to be powered by Ampere while the Turing should succeed Volta in the professional/data/AI markets."

NVIDIA celebrate Alan Turing's birthday, GTX 1180 confirmed?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Langsam wird es aber auch Zeit mal etwas mehr zu den neuen Turing Grafikkarten zu erfahren, denn mittlerweile weiß wohl auch der Letzte, das nur ein neuer Speicher ala GDDR6 ja nicht alles sein kann, was da kommt! :hmm:

Um ehrlich zu sein: Da soll noch mehr kommen? Also neues bzw. gepimptes Fertigungsverfahren und dann sicher auch ein paar Transistoren & Herz mehr, ok. Die offensichtliche "Standardkost" und eben GDDR6. Aber dass da noch was dazu kommen soll?! Hab ich noch gar nix von gehört. :what: Muss ich dann wohl der Letzte sein :fresse:
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Für WQHD 144 Hz reicht aber nichtmal die 1080ti. In GTA 5 habe ich auf alles max ca 120 FPS unter WQHD. Ohne OC aber derzeit

sehe ich wie du... ich hab aktuell eine 980ti und merke, dass ihr bei den aktuellen Titeln auf WQHD langsam die Luft ausgeht. zB bei Hunt Showdown. ja - sicher noch nicht 100% optimiert, aber trotzdem bekomme ich da aktuell nicht mehr als 50 - 70 fps zusammen bei niedrigen Einstellungen.

es wird also zeit :)
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Das wäre wohl ein Desaster für die Boardpartner. Das mit unterschiedlichen Speichervarianten (GDDR6) wäre wohl am plausibelsten. (1180 = 12 und 1180+ = 24 GB OleOle ;) - ok ich hör auf zu träumen )

Könnte mir auch vorstellen, das dass "+", vornehmlich auf mehr Speicher hindeutet, z.B. 16GB...
Noch schneller als eine 1180, im Hinblick auf eine "Ti" glaube ich weniger...

mfg
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Könnte mir auch vorstellen, das dass "+", vornehmlich auf mehr Speicher hindeutet, z.B. 16GB...
Noch schneller als eine 1180, im Hinblick auf eine "Ti" glaube ich weniger...

mfg

Mehr Speicher kling plausibel, aber das dürfte dann eigentlich nicht mehr als bei der neuen 80Ti werden... Was zumindest die 24GB unrealistisch erscheinen lässt. 12GB halte ich noch für Möglich, aber vielleicht auch eher bei der + als bei der normalen.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

der 30. september ist ein sonntag, da wird nvidia mit absoluter sicherheit ein produkt launchen.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Was auch immer hinter dem + steckt-auf jeden Fall wird´s teuer!
Vielleicht hat auch die Nvidiainterne Namensfindungsabteilung mal wieder einen innovativen Anflug von Gewinnoptimierungs-Verwirrungsstiftung!
Und darauf hin ist nun die 1180+ was vorher die 1080 war
die 1180 ohne + ist eigendlich nur der Nachfolger der 1070
die 1170 gibts dann mit + oder - (je nach Geldbörse)-wobei die + sowas wie ne 1060 gewesen wäre,die - eher der Nachfolger der 1050Ti
aber ich warte eh auf die 1180Ti + ,weil mein FullHD-Bild-an die Wand-mach-Gerät für 12000FPS nun mal ne Gigageile Karte braucht
Gruß Yojinbo
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Was auch immer hinter dem + steckt-auf jeden Fall wird´s teuer!
Vielleicht hat auch die Nvidiainterne Namensfindungsabteilung mal wieder einen innovativen Anflug von Gewinnoptimierungs-Verwirrungsstiftung!
Und darauf hin ist nun die 1180+ was vorher die 1080 war
die 1180 ohne + ist eigendlich nur der Nachfolger der 1070
die 1170 gibts dann mit + oder - (je nach Geldbörse)-wobei die + sowas wie ne 1060 gewesen wäre,die - eher der Nachfolger der 1050Ti
aber ich warte eh auf die 1180Ti + ,weil mein FullHD-Bild-an die Wand-mach-Gerät für 12000FPS nun mal ne Gigageile Karte braucht
Gruß Yojinbo

Alter..., was laberst du hier für einen Bullshit!?
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Alter..., was laberst du hier für einen Bullshit!?

Na ja, billiger als eine 1180 ohne "+" wirds sicherlich nicht, vor allem wenn die Karte wirklich mehr Speicher bekommt... ;)
Also, selbst bei "nur" 699€ für eine 1180, wird eine 1180+ sicher 150€ mehr kosten...

mfg
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Vielleicht bezieht sich das + hinter dem 1180 auf die Gerätegrösse. Plus Size ist heute nämlich IN :D
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

Eigentlich dachte ich das jeder hier in der Lage ist die Ironie zu erkennen die man bei Schaffe schlichtweg benötigt. Aber gut, offensichtlich habe ich mich getäuscht.

Hab sie für 675 auf Ebaykleinanzeigen los bekommen. Für eine Aorus Extreme ist das ein völlig normaler Preis. :)

Ahaha was willst du mit einer 1180 wenn du eine Titan V besitzt... :lol::lol::lol:

Wenn du mehrere Rechner besitzt, dann soll es schonmal vorkommen dass man auch mehrere Grafikkarten besitzt:

Aktuell TitanV, GTX 1080 TI Jetstream, XFX RX 580, 2x GTX 1060, die andere 1080 Ti hab ich jetzt verkauft.
Ich glaube wie immer kein Wort.

Dann glaub es doch nicht, ist mir doch völlig recht.

Für den Besitzer einer Titan V wäre das auch ganz schön Doppelmoral. Einerseits Nvidia das Geld in den Hintern stopfen und anderseits Gebrauchtkäufer abzocken.

Du würdest als Samariter natürlich weniger Geld nehmen als man dir bietet, völlig klar. :D

Da möchte man brechen.

Von dem Geld fahr ich heute noch feudal zum Chinesen nach Straubing, muss auch mal sein.

Ja ich führe noch Buch.

Mach das.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

So Leute, es wird immer Interssanter.
Das sind neue Infos aus der HWinfo Homepage:

Upcoming changes in the next release:
Enhanced sensor monitoring on MSI MS-7B10.
Fixed NXZT Kraken X52/X62 support on some systems.
Disabled ASUS WMI support on current BIOSes due to a faulty BIOS implementation.
Added NVIDIA GV102 and GV104.
Download pre-release: v5.87, Build 3490
Fixed stopping of fan on Corsair RMi PSUs.
HWiNFO, HWiNFO32/64 - News

Dabei zu beachten: Added NVIDIA GV102 and GV104.
Was dabei auffällt, es ist GV(Volta) und nicht GT(Turing).
Und es steht die GV102 drin als Enthusiasten GPU so wie die GV104 als Highend GPU.
Da bei HWInfo die Daten von den Hersteller erhalten, kann man sich kaum vorstellen, das es ein Schreibfehler ist.
 
AW: Nvidia Turing: Angebliche Veröffentlichungstermine der Geforce GTX 1180(+), GTX 1170 & GTX 1160

ich werd es erst Glauben wenn ich die ersten Modell in den Online Stores sehen eher nicht. Mal Volta dann wieder Turing:kotz: oh man es nervt langsam immer wieder mal was neues und Ende August heißt es das sie 2019 kommen oder so.
 
Zurück