Nvidia Geforce RTX 3090 Ti: EVGA teasert offenbar Release an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3090 Ti: EVGA teasert offenbar Release an

Die kommende Geforce RTX 3090 Ti wurde auf Nvidias CES-Präsentation eher beiläufig erwähnt und kaum mit Details bemessen, aber das sollte sich Ende Januar ändern - zumindest laut einem Hinweis von Boardpartner EVGA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3090 Ti: EVGA teasert offenbar Release an
 
Ihr armen Dullies könnt sie zwar nicht kaufen, sie ist nur für die die nicht wissen wohin mit ihren Geld, doch zeigen wir euch was ihr nie ohne Schulden zu machen haben könntet! TaDaaaaaaaaaaa, hier die unbezahlbare und kaum bis gar nicht zu bekommende RTX 3090 TI. Na, schon am sabbern? Nicht traurig sein........

Steckt euch eure scheiß Karten da hin wo die Sonne nicht scheint.
 
Ihr armen Dullies könnt sie zwar nicht kaufen, sie ist nur für die die nicht wissen wohin mit ihren Geld, doch zeigen wir euch was ihr nie ohne Schulden zu machen haben könntet! TaDaaaaaaaaaaa, hier die unbezahlbare und kaum bis gar nicht zu bekommende RTX 3090 TI. Na, schon am sabbern? Nicht traurig sein........

Steckt euch eure scheiß Karten da hin wo die Sonne nicht scheint.

Es ist etwas drastisch ausgedrückt .. aber ja, mir geht das Gebashe für unbezahlbare und sowieso nicht lieferbare Hardware auch tierisch auf die Ketten! Wieso erzeugt PCGH hier einen Hype für Mondprodukte? Anschließend wird den Rest des Jahres kritisiert, dass keiner liefern kann ..

Jedes Jahr dassselbe.
 
Hmm einfach deswegen weil es genug Enthusiasten geben wird die das ding ohne mit der Winper zu zucken sofort kaufen werden, egal ob 2000 UVP und ab 4000€ Marktpreis oder mehr.
Wenn kp 30.000 Stück angeboten werden in DE, wird das selbst für den Privaten Anteil kaum reichen. Hand drauf!
 
Ihr armen Dullies könnt sie zwar nicht kaufen, sie ist nur für die die nicht wissen wohin mit ihren Geld, doch zeigen wir euch was ihr nie ohne Schulden zu machen haben könntet! TaDaaaaaaaaaaa, hier die unbezahlbare und kaum bis gar nicht zu bekommende RTX 3090 TI. Na, schon am sabbern? Nicht traurig sein........

Steckt euch eure scheiß Karten da hin wo die Sonne nicht scheint.
Amen!
 
Der Teaser stellt es genau da. Sie existiert aber sie ist so selten, das viele nicht mal wissen wie sie aussieht. Man denkt nur an 3 Lüfter und RGB...aber wie genau sie aussieht, wird niemand je wissen.
 
Bei dem ganzen gebashe bezüglich nicht vorhandener und unbezahlbarer Hardware......

Komisch das soviele mit genau dieser Hardware spielen und so wenige darüber klagen.

Ich möchte nicht bestreiten die Preise sind gestiegen, ebenfalls stimmt es das nicht alles sofort lieferbar ist. Aber diese extremen wie es so oft dargestellt wird existieren einfach nicht.
 
Ach deswegen verkauft EVGA aktuell ihre alten Karten zum UVP ? hab mir gerade eine RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bestellt für 949€ Direkt im Shop ?
 
Ach, wie hast denn das hinbekommen? Einfach so den Button zum Bestellen auf die Website gezaubert?

Ne einfach in die Warteschlange eingetragen und auf die E-Mail gewartet das ich mir eine Kaufen kann.
Hat ja nur knapp 10 Monate gedauert .

Es ist zwar seit Juni 2021 eine RTX 3080 Ti für unter UVP im Rechner, aber egal hab trotzdem zugeschlagen.

Paket Zustellung am 12.01 nächste Woche laut DHL.

68522B2F-78A2-45CB-9570-5A2CC7A01362.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem ganzen gebashe bezüglich nicht vorhandener und unbezahlbarer Hardware......

Komisch das soviele mit genau dieser Hardware spielen und so wenige darüber klagen.

Ich möchte nicht bestreiten die Preise sind gestiegen, ebenfalls stimmt es das nicht alles sofort lieferbar ist. Aber diese extremen wie es so oft dargestellt wird existieren einfach nicht.
Ich würde schon sagen, das diese Extreme sehr Real sind.
Ich schaue seit Februar 2021 regelmäßig, jedoch nicht akribisch. Also hin und wieder mal, wie die Preise sind in den Shops.

Und fast die doppelte UVP ist ganz klar extrem. Vom mitlesen hier bekommt man den Eindruck, das hier es als günstig angesehen wird eine Karte zu 133-150% der UVP zu bekommen. Sorry so nötig habe ich es noch nicht. Entweder kann ich irgendwann eine zur UVP kaufen, oder eben nicht. Solange meine noch läuft und die Spiele auch noch laufen (klar mit abstrichen).
 
Und was soll die RTX 3090 Ti dann kosten? Die 3090 hat ja eine UVP von 1550 Euro, und so viel schneller ist die Ti ja nun nicht... 1650, 1700 Euro? Alles andere wäre ja Quatsch, zumal es sich eh lohnt, die Karten zu undervolten statt noch näher an der Kotzgrenze laufen zu lassen.
 
Da die UVP mind. bei 1999 € liegen dürfte wird die Karte sicher NICHT unter 3500-4000 € im Handel sein.
Für das Geld hätte ich VIELE alternative Verwendungszwecke.
 
Ne einfach in die Warteschlange eingetragen und auf die E-Mail gewartet das ich mir eine Kaufen kann.
Hat ja nur knapp 10 Monate gedauert .

Es ist zwar seit Juni 2021 eine RTX 3080 Ti für unter UVP im Rechner, aber egal hab trotzdem zugeschlagen.

Paket Zustellung am 12.01 nächste Woche laut DHL.

Anhang anzeigen 1383790
:rollen:damit relativiert sich aber wieder die Aussage vom "einfach mal so Einkauf". Das Du die Karte dann jetzt mit einer "Alt-Reservierung" bekommst ist klar, EVGA hatte ja bereits mehrfach bestätigt erst den Berg an Bestellungen abzuarbeiten bevor neue Bestellungen angenommen werden.
Wenn Deine Order aber schon 10 Monate alt ist, dann wird es noch eine ganze Weile dauern bis überhaupt mal wieder was bestellt werden kann.
 
Nur 33% über Nvidias Preis ist auch unschlagbar günstig.

Zum aktuellen Marktpreis definitiv (1729€ lieferbar) ja dazu kommt

Im Kern die gleiche Technik nur Ausstattung sind Welten.

High End Custom Modelle mit eigene PCB und einen ganzen Haufen mehr an Sensoren sind schon immer hochpreisiger gewesen als die FE oder Ref. Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück