Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wieviel Platz man nun auf dem Silizium für klassische Shadercores hätte, um eine hypothetische G(!)TX 2080 Ti zu befeuern, wenn man die Tensor- und Raytracing-Cores weglassen würde. ;) Da wäre das P-/L-Verhältnis auf jeden Fall besser, und der User hätte die Wahl, Raytracing erst bei kommenden Generationen bezahlen zu müssen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Interessanter wäre die Frage gewesen, wer sie sich trotzdem zulegt. Das sie fast jeder als "zu teuer" empfindet ist klar - aber das wird einige dennoch nicht am Kauf hindern...somit ist die Umfrage irgendwie völlig nichtssagend. Ich empfinde auch einiges als überteuert und kaufe es trotzdem, denn wenn man etwas unbedingt haben und man sich nicht mit Alternativen zufrieden geben möchte, oder es erst gar keine gibt, dann muss man in den sauren Apfel beißen...oder es lassen.

Nur doof das die 2070 und die 2080 auch zu teuer sind. Hier ist preislich ganz klar nun die Grenze überschritten und genau das zeigt das Umfrageergebnis. Außerdem warum soll ich für diesen RT Mist bezahlen obwohl eigentlich dafür noch gar nicht genug Power da ist ??
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Meine Grenze war auch immer bei 350 bis 400€ und am Ende wurde es um die 500€ es fällt am Ende schwer sich dran zu halten, am besten die Kohle vorher so legen das man nicht mehr mit nimmt als nötig, und am besten Bar ohne Karte dann passieren diese Missgeschicke seltener, die Kreditkarte ist schnell gezogen, Scheine die man nicht hat können nicht gezogen werden, ganz klare Sache, griff ins leere kann auch mal positiv sein!


Und hey Gemeinde, ich hab nix dagegen mehr Geld in die Hand zu nehmen für was richtiges aber die 2080ti Ist ihr Geld nicht wert, allein schon wegen dem Speicher, kommt schon mit zu wenig um die Ecke, die Karte fällt um bevor sie überhaupt anfängt zu rennen RT bei 4K sei dank.

Wären die Preise 1:1 oder leicht angehoben ok, aber mit MondPreisen daher kommen für die Erste RTX Generation ist total überzogen Freunde.

ich hoffe das Instinct die 2080ti vom Boden wischt!

Offenbar weißt du mehr, als alle Anderen hier. Hast du schon eine Karte?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Also ich fand die Preise auch etwas hoch. Jay(zTwoCents) hat dann aber ein Video gemacht und das Ganze erklärt. Scheinbar ist ja die Titan weggefallen und die GPUs sind aufgerückt. also 2080ti = Titan, 2080 = 1080ti... Das Ganze macht eigentlich recht viel Sinn, weil die Titans nie wirklich ins Schema gepasst haben und kurz nach Titan Release immer die xx80ti Variante kam und die Titan eigentlich unnötig gemacht hat. Sollte das so stimmen wäre das ja ok. Falls nicht sind die Preise doch recht kräftig.

Quelle: YouTube ab 6:04 redet er über Preise.

Die Titanen waren nur da um die Preise zu relativieren, das haben sie ja auch wunderbar geschafft :) Jetzt braucht es nicht einmal mehr die Titanen um die hohen Preise zu verlange, sehr geil :daumen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Bei dem Preis muss die 2,5x schneller in Games ohne RT sein als eine 1080Ti und das durchgehend in alles Games, die Grafiklimitiert sind.

Wieso muss die Karte 2,5 fach schneller sein? Die P/L Verhältniskurve flacht bei High-End Modellen extrem schnell ab. Heisst ich bekomme für's Geld so oder so weniger Leistung im P/L Verhältnis. Diese Dreisatzrechnung -> 2x mehr Leistung = Doppelter Preis könnt ihr vergessen, gibt es nicht! nur beim Kauf von Bananen im Supermarket...

nichts für Ungut, jeder darf sich seine eigene Meinung darüber bilden. Auch für mich sind die Preise zu hoch angesetzt und ich werde auch nur dann eine GPU Karte kaufen, wenn der Preis für die gebotene Leistung für mich persönlich stimmt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Nur doof das die 2070 und die 2080 auch zu teuer sind. Hier ist preislich ganz klar nun die Grenze überschritten und genau das zeigt das Umfrageergebnis. Außerdem warum soll ich für diesen RT Mist bezahlen obwohl eigentlich dafür noch gar nicht genug Power da ist ??

Musst du ja nicht ;)

Aus meiner Sicht sind die Preise noch nicht mal zu hoch. Eigentlich schon, sogar unverschämt hoch, aber das waren sie auch schon bei Pascal. Da die GPU's ja anscheinend schon wieder ausverkauft zu sein scheinen, sind die Preise eher zu niedrig. Nvidia hätte am Besten nochmal 100-200€ auf jede GPU aufschlagen sollen, andernfalls merken es die Leute ja nicht.

Ich kaufe den überteuerten Mist nicht. Es wird 2019 entweder bezahlbare ca. 150%+ für meine 970GTX für ca. 350€ geben, oder aber ich bleibe bei FullHD.

Wenn nicht jeder immer nur von der Wand bis zur Tapete denken würde und mal etwas energischer gegen DLC's, Mikrotransaktionen, Origin etc, unfertige Spiele und überteuerte Hardwarepreise durch einen Boykott vorgehen würde, dann hätten wir jetzt diesen ganzen Müll auch nicht. Aber das Mitdenken war eben noch nie jedermanns Sache :schief:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Klar sind die Preise zu hoch. Das sind sie seit Jahren. Und zwar nicht, weil die Leute Jammern wollen, sondern weil AMD und Nvidia es geschafft haben zwar nominell die Listrnpreise ungefähr zu halten (480-580-680-780-980-1080) aber halt das was früher die 80er Chips waren (Highend/Enthusiast) eigentlich nur noch Performance Klasse ist und 2-3 Klassen darüber eingeführt wurden. Man also keine 1080 kauft im eigentlichen Sinne, sondern das was man (bei vorhandener Konkurrenz ) als 1060 bezeichnet hätte. Zum halben Preis. Das Jammern ist also zum Teil nachvollziehbar.

Andererseits: der Kunde/Markt macht den Preis und solange es Leute gibt die das bezahlen....

Nvidia kann das natürlich verlangen: weit und breit keine Konkurrenz, neue Features und deutlich größere Chips (und somit teurer in der Produktion). Neues RAM außerdem
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Also irgendwie wird das ganze Thema RTX Karten ziemlich unübersichtlich hier. Das kriegt ja keiner mehr zusammen bei den ganzen Threads.

Das die Preise völlig überzogen sind, da gibts wohl kaum noch Dissens drüber. Das wir jetzt noch bis mitte September auf Benchmarks warten müssen ist schon fast frech wie ich finde. Davon abgesehen sieht die neue Referenz ziemlich schick aus und auch die Technik des Kühlers sieht super aus.Durchgehende Vaporchamber ist schon ne Ansage. Bin mal gespannt ob die guten Customs da mithalten können. Ein derart teures Design wird schwer zu überbiete sein. Also wenn ich eine RTX kaufen würde(was bei den Preisen für mich nicht infrage kommt) dann wäres es die Founders.

Das ganze ist nicht gerade nett gegenüber den anderen Herstellern,zumal ein höherer Referenztakt auf der Founders wirklich irgendwie bescheuert ist. Womöglich kriegen die noch selektierte Chips.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Das mit den RTX Karten wird langsm echt unübersichtlich. Jeden tag 20 news dazu und irgendwie steht überall das gleiche.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Ist doch mittlerweile normal.^^

MfG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

... Wenn man sich einfach die Preissteigerung von der 1080Ti auf die 2080Ti anguckt, ist das auch einfach nur frech. ...

Nein ist es nicht! Alleine der Chip bei der 2080TI ist 60% Größer wie beim Vorgänger plus die anderen Verbesserungen wie z.B Speicher und neues Fertigungsverfahren kommst du locker auf den preis den NV aufruft.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Mein Vorhaben 1350€ für die Titan RTX auszugeben hat ja leider nicht geklappt,

Bin immer noch der Meinung NVIDIA hätte einfach die RTX 2080 Ti. Titan RTX nennen sollen und nächstes Jahr mit 7nm einfach eine RTX 2080Ti nachschieben können. Dazu die Titan RTX gegen eine neue Titan ersetzen können.

Dann hätte keiner nach dem hohen Preis gekräht und wäre auch für den Ruf deutlich besser gewese.

So kommen sich doch einfach die meisten Leute auf den Slips getreten vor, NVIDIA würde gut tun endlich offiziell bekannt zu geben das um den Gamer Markt zum Seminar-Pro Bereich besser abzugrenzen es keine Titan mehr geben wird für 1350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Wird Zeit, dass Intel ab 2020 liefert wenn AMD schon nicht kann :(

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Klar sind die Preise zu hoch. Das sind sie seit Jahren. Und zwar nicht, weil die Leute Jammern wollen, sondern weil AMD und Nvidia es geschafft haben zwar nominell die Listrnpreise ungefähr zu halten (480-580-680-780-980-1080) aber halt das was früher die 80er Chips waren (Highend/Enthusiast) eigentlich nur noch Performance Klasse ist und 2-3 Klassen darüber eingeführt wurden. Man also keine 1080 kauft im eigentlichen Sinne, sondern das was man (bei vorhandener Konkurrenz ) als 1060 bezeichnet hätte. Zum halben Preis. Das Jammern ist also zum Teil nachvollziehbar.

Andererseits: der Kunde/Markt macht den Preis und solange es Leute gibt die das bezahlen....

Nvidia kann das natürlich verlangen: weit und breit keine Konkurrenz, neue Features und deutlich größere Chips (und somit teurer in der Produktion). Neues RAM außerdem

Das Argument würde nur zählen, wenn es bei den 100er Chips auch Gamingablegen geben würde. Gibt es aber nicht, da der 100er Chip ganz andere Aufgaben übernehmen kann und soll, die es vor 5-10 Jahren noch nicht gab. Stattdessen wurde der 102er für das Gaming optimiert. Was bringt ess mir, den Vollausbau zu haben, der mehr kostet, aber keinen signifikanten Mehrwert bei Games hat, als der kleinere Bruder? Dann spare ich lieber das Geld.
Die Preise haben daher nichts mit den Chipgrößen zu tun, sondern sind durch AMD's Fehlkonstruktionen erst ermöglicht worden. Sicherlich wäre eine kleine Preissteigerung von 10-15% über die Jahre zu rechtfertigen gewesen, schließlich hatte sich der Preis bei Grakas ja auch in den vergangenen Jahren davor fast gar nicht verändert, aber nur weil Nvidia keine Konkurrenz hat, können sie auch solche Preise verlangen. Sah man bei Intel ja im CPU Bereich ebenfalls, nur das Intel weniger unverschämte Preissteigerungen durchgewunken hat.

Nein ist es nicht! Alleine der Chip bei der 2080TI ist 60% Größer wie beim Vorgänger plus die anderen Verbesserungen wie z.B Speicher und neues Fertigungsverfahren kommst du locker auf den preis den NV aufruft.

Ja genau und mehr Leistung hat die GPU ja auch, also 100% mehr Leistung dürfen auch knapp 100% mehr kosten... :ugly:

Willkommen in der Welt des Stillstands. Seit vier Jahren gibt es keinen wirklichen Fortschritt. Nur wer gewillt war, viel mehr Geld zu investieren hat auch eine dementsprechende Mehrleistung bekommen. Das ist absolut lächerlich. Besitzer einer 980 GTX können 100% mehr Leistung bekommen, wenn sie 100% mehr dafür bezahlen... :schief:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Der Preis richtet sich in erster Linie nicht nach Leistung sondern nachdem was verbaut ist jeder Hersteller von irgend was will Geld verdienen und nicht reinstecken.
 
Zurück