News Geforce RTX 2080: Grafikkarten-Modder verdoppeln Speicher auf 16 GiB - was bringt es?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2080: Grafikkarten-Modder verdoppeln Speicher auf 16 GiB - was bringt es?

Grafikkartenspeicher wird spätestens mit den Jahren bekanntlich gerne knapp. Brasilianische Hardware-Experten haben daher auf Kundenwunsch eine Geforce RTX 2080 aufgepeppt, was zuvor offenbar noch niemand versucht hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 2080: Grafikkarten-Modder verdoppeln Speicher auf 16 GiB - was bringt es?
 
Die automatische Youtube Übersetzung ist genial.
1708694849042.png


Aber was schreibt ihr hier für einen Quatsch?
Zitat aus dem Artikel:
"Lediglich ein Prozent mehr Fps konnten bei niedrigen Bildraten festgestellt werden, jedoch keine wesentliche Veränderung bei der durchschnittlichen Framerate."
🤔

Die durchschnittliche Framrate ist kaum angestiegen. Dafür sind die
1% Low FPS im Video von 3 auf 60 hoch gegangen. Was ein wesentlich flüssigeres spielen ohne starke Framedrops ermöglicht. Daher sind die 16GB in diesem Szenario ein regelrechter Gamechanger.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Letztes Jahr gab die Karte mit 48 GiB Ram. Der Ram alleine bringt es auch nicht immer.
Eine RTX 2080 mit 10 bis 12 GB wäre damals wenigstens ein guter Fortschritt zur vorherigen Gen und angemessen gewesen. Alles darüber ist in meinen Augen für die Leistung übertrieben und hätte die Karte unnötig verteuert.
 
Was soll denn korrigiert werden? Im Artikel steht etwas von einer Verdoppelung von 8 auf 16 GiB, was bei einer RTX 2080 den Tatsachen entspricht.

MfG
Raff
 
Zurück