Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Mal davon ab bis RT wirklich ankommt dauert es noch seine Zeit, und mit viel pesch wird es am Ende doch nicht mehr so beachtet, und unter anderen Name wieder geboren, gab es alles schon. Ich denke mal das RT erst mit der ps5 und Scalett sein Einzug hält, PC ist immer der kleine vor Spielplatz „Test Wiese“ bevor es auf den großen Spielplatz geht, und ja konsolen gehören mittlerweile zum große Spielplatz sprich bilden ihn! Leider die Wahrheit!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Mal davon ab bis RT wirklich ankommt dauert es noch seine Zeit, und mit viel pesch wird es am Ende doch nicht mehr so beachtet, und unter anderen Name wieder geboren, gab es alles schon. Ich denke mal das RT erst mit der ps5 und Scalett sein Einzug hält, PC ist immer der kleine vor Spielplatz „Test Wiese“ bevor es auf den großen Spielplatz geht.

Nen Rohrkrepierer kann man immer haben.

Siehe Nvidia FX Engine, kam ja auch super an :lol:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Keine Überraschung wenn man sich die letzte Zeit etwas im Forum herum getrieben hat. Aber viele andere finden die Preise anscheinend nicht zu hoch.
Freu mich dann schon auf die RTX 3080 Ti für 2000€ :D

Könnte passieren wenn es keine Konkurrenz Produkte bis dahin gibt.

Der Käufer ist nur 1 Seite des Würfels
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Und wenn man überlegt das alles teurer wird überlegt man sich am Ende doch lieber auf konsole zu gehen, allein Weils mit der Zeit doch günstiger ist, beim pc gibt es zwar die fette Leistung aber mal unter uns, spätestens ab der 690gtx wurde klar das es nur noch teurer werden kann, kaum gelebt schon ersetzt, deswegen sag ich Leute es müssen spiele her weil ohne spiel kein Mehrwert ganz egal wie gut die Leistung ist, mal davon ab die 2080ti in 4K und Max RT auch nicht wirklich reichen wird, also ich geh mal davon aus, und wer weis ob die banshmarks am Ende noch echt sind? Wer weis ob Nvidia nicht den AGBs von Intel folgt sprich wo untersagt wird Banshmarks zu veröffentlichen? Kann alles zu Ketten Reaktion kommen, sehe es sehr skeptisch Freunde.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Könnte passieren wenn es keine Konkurrenz Produkte bis dahin gibt.

Der Käufer ist nur 1 Seite des Würfels
Mir persönlich reichen die Konkurrenzprodukte bei weitem, mehr als 300€ würde ich für eine Grafikkarte eh nicht ausgeben wollen und da gibt es von beiden Mitbewerbern schon gute Produkte.
Für Gamer mit höheren Ansprüchen als FullHD wäre etwas mehr Konkurrenz im Highend natürlich zu wünschen :)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Also ich fand die Preise auch etwas hoch. Jay(zTwoCents) hat dann aber ein Video gemacht und das Ganze erklärt. Scheinbar ist ja die Titan weggefallen und die GPUs sind aufgerückt. also 2080ti = Titan, 2080 = 1080ti... Das Ganze macht eigentlich recht viel Sinn, weil die Titans nie wirklich ins Schema gepasst haben und kurz nach Titan Release immer die xx80ti Variante kam und die Titan eigentlich unnötig gemacht hat. Sollte das so stimmen wäre das ja ok. Falls nicht sind die Preise doch recht kräftig.

Quelle: YouTube ab 6:04 redet er über Preise.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Oder einfach mal abwarten, was Intel so 2020 aus dem Hut zaubert.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber eventuell ist Intel der greoße Herausforderer, aus dem alle so sehnsüchtig warten.
Amd bekommt das ja irgendwie nicht hin...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es kaufen ja eh wieder alle :haha:
Da kann man sich jetzt aufregen wie man will :haha:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Also es wäre ja durchaus zu wünschen, dass Intel hier ein starker Konkurrent für nVidia und AMD wird was Grafikkarten angeht. Aber aktuell ist die stärkste AMD Grafikkarte ~1200% schneller als die von Intel, von daher würde ich doch eher darauf setzen dass AMD im Highend wieder konkurrenzfähig wird :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Meine Grenze war auch immer bei 350 bis 400€ und am Ende wurde es um die 500€ es fällt am Ende schwer sich dran zu halten, am besten die Kohle vorher so legen das man nicht mehr mit nimmt als nötig, und am besten Bar ohne Karte dann passieren diese Missgeschicke seltener, die Kreditkarte ist schnell gezogen, Scheine die man nicht hat können nicht gezogen werden, ganz klare Sache, griff ins leere kann auch mal positiv sein!


Und hey Gemeinde, ich hab nix dagegen mehr Geld in die Hand zu nehmen für was richtiges aber die 2080ti Ist ihr Geld nicht wert, allein schon wegen dem Speicher, kommt schon mit zu wenig um die Ecke, die Karte fällt um bevor sie überhaupt anfängt zu rennen RT bei 4K sei dank.

Wären die Preise 1:1 oder leicht angehoben ok, aber mit MondPreisen daher kommen für die Erste RTX Generation ist total überzogen Freunde.

ich hoffe das Instinct die 2080ti vom Boden wischt!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Oder einfach mal abwarten, was Intel so 2020 aus dem Hut zaubert.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber eventuell ist Intel der greoße Herausforderer, aus dem alle so sehnsüchtig warten.
Amd bekommt das ja irgendwie nicht hin...

Intel wird es dank Gameworks genauso schwer bzw sogar schwerer haben...

Funfact: Als AMD es hinbekam und "Competitive war" wurde von der PCMasterrace trotzdem nvidia gekauft... Jeder der in den letzten Jahren ne Nvidia gekauft hat und sich jetzt über die Preise aufregt ist selber schuld...
Vielleicht merken die Leute es wenn GPUs 3000 Euro für die Mitteklasse kosten :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es wird doch niemand gezwungen eine 2080 Ti zu kaufen. Auch mit einer 2050 Ti wird man sicher ordentlich zocken können. Es ist doch kein Beinbruch wenn mal die Regler auf Mittel stehen. Am grundsätzlichen Spielspaß ändert das nix und wer es perfekt will muss eben mehr zahlen. Das ist doch quasi bei allen Dingen so und völlig normal. Sorry, ich verstehe die Aufregung nicht...

Das Problem hierbei ist, dass Deine erwähnte Grafikkarte im mittleren Segment -wenn die preisliche Entwicklung so weitergeht-, über kurz oder lang und aufgrund einer Mehrleistung zum jeweiligen Vorjahr, irgendwann nicht mehr "mittleres Segment" ist -jedenfalls nicht mehr preislich-, sondern "High End".
Problematik hierbei: Deine erwähnten Regler haben ihre Position in der "Mitte" nachwievor nicht verändert...
Es wird also schlicht die -hier bereits nun schon öfters erwähnte- Mehrleisung zur Vorgängergeneration als valides Pro-Argument für eine Preissteigerung hergenommen.
Sogar der Redakteur dieses Artikels zeigt aufgrund der größeren Chipfläche "Verständniss" für den höheren Preis. Erwähnung findet z.B. nicht, dass im gleichen Moment, viele Komponenten einer GPU geschrumpft werden, Herstellungsverfahren -aufgrund der jahrelangen Erfahrung- fehlerfreier von Statten gehen und DORT somit der Kostenanteil sinkt.
Wir landen also im Großen und Ganzen genau dort, bei einem "Mitarbeiter" (=nVidia), welcher seinen "Arbeitgeber"(=Kunde) jährlich zu eine exorbitant hohe Lohnerhöhung(=Preiserhöhung) zwingt. Man könnte den "Mitarbeiter" jedoch aufgrund seiner unermesslichen Gier auch einfach mit der Begründung "nicht mehr rentabel und leistbar" kündigen.

Auch die Kommentare ala' "Wollts ein Bentley, dann zahlts auch für ein'n" o.ä. zeugen nicht wirklich von Weitblick; denn Tatsache ist: Der "Bentley" ist innerhalb weniger Jahre um über(!) 100 Prozent teurer geworden! -Nicht einmal Bentley selbst agiert auf diese Art u Weise.
(denn zugleich ist ja die Herstellung in Summer -abgesehen von einer Inflation- preislich nahezu gleich geblieben. :-/
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die 20XX serie hat schon geile karten - die preise sind trozdem viel zu hoch. Aber so lange nvidia sich das Leisten kann werden sie es auch tun - was auch sonst, es ist eine Firma wie jede andere und sie wollen halt Gewinn machen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die 20XX serie hat schon geile karten - die preise sind trozdem viel zu hoch. Aber so lange nvidia sich das Leisten kann werden sie es auch tun - was auch sonst, es ist eine Firma wie jede andere und sie wollen halt Gewinn machen.

Die Featurette ist mit RT nicht so "geil", mehr weiss man bis jetzt ja noch nicht (erinnert mit an den Ansel-Schwachsinn, der als großer Wurf verkauft wurde).
Die Grafikdemos, mit teils komischen Reflexionen haben, mich persönlich nicht überzeugt.
Das ganze sieht einfach noch nicht wirklich reif aus.
Und dann noch die Ram-Bestückung... Wenn ich jetzt in Star Citizen, vielleicht blödes Beispiel, 10,4 Gb Vram vollballer (alles Max@FHD), dann sehe ich die Rambestückung für den Preis,
einfach als zu lächerlich an.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Die Featurette ist mit RT nicht so "geil", mehr weiss man bis jetzt ja noch nicht (erinnert mit an den Ansel-Schwachsinn, der als großer Wurf verkauft wurde).
Die Grafikdemos, mit teils komischen Reflexionen haben, mich persönlich nicht überzeugt.
Das ganze sieht einfach noch nicht wirklich reif aus.
Und dann noch die Ram-Bestückung... Wenn ich jetzt in Star Citizen, vielleicht blödes Beispiel, 10,4 Gb Vram vollballer (alles Max@FHD), dann sehe ich die Rambestückung für den Preis,
einfach als zu lächerlich an.

vorallem sind das jetzt erstmal shooter die Zugpferde. shooter müssen als allererstes mal eine ordentliche fps-zahl bieten.

von daher bin ich sehr gespannt auf die tests. aber ich gebe sicher keine 1300 euro aus um zurück auf full hd zu gehen nur damit ich raytracing aktivieren kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

ob die Preise bzw die P/L Verhältnisse der neuen Karten zu hoch oder zu tief sind, wird sich mit den ersten Tests zeigen, auch in Relation zu den bestehenden AMD und Nvidia GPU Karten auf dem Markt.

abwarten...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

vorallem sind das jetzt erstmal shooter die Zugpferde. shooter müssen als allererstes mal eine ordentliche fps-zahl bieten.

von daher bin ich sehr gespannt auf die tests. aber ich gebe sicher keine 1300 euro aus um zurück auf full hd zu gehen nur damit ich raytracing aktivieren kann.

Genau das ist das. War nicht schon der 10xxer Reihe für 4k gaming ready und VR?
Also beides, sorry 1080Ti Liblinge, so wirklich wollte das teils aber nicht.
Und bevor man es mal richtig macht, 4k, alles auf Anschlag bei 144Fps. kommt man mit RT um die Ecke.
Und wenn die 2080Ti, momentan 20% schneller vermutet ist (außer natürlich RT (what its meant to designed for)) dannGG zum Upgrade für den doppelten Preis.
Vorbestellen ist einfach irgendwie nur dumm, wenn so wenig bekannt ist.

Also Leute, Nvidia hat nur xxxx Karten gebaut, wenn die weg sind, dann wird es nie wieder GraKas geben,...OMG:wall:

ob die Preise bzw die P/L Verhältnisse der neuen Karten zu hoch oder zu tief sind, wird sich mit den ersten Tests zeigen, auch in Relation zu den bestehenden AMD und Nvidia GPU Karten auf dem Markt.

abwarten...

Bei dem Preis muss die 2,5x schneller in Games ohne RT sein als eine 1080Ti und das durchgehend in alles Games, die Grafiklimitiert sind.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Das schöne dabei ist nun das amd Zeit hat zu kontern, die 2080ti ist ja jetzt raus, an der Basic ändert sich nichts mehr, und wie gesagt wenn wir bald keine eigenen Tests mehr machen dürfen wie es nun in der aktuellen Intel AGB festgelegt ist sehe ich schwarz für die weisen.

Wer weis schon welche Auswirkung das noch haben wird, bin gespannt ob man sich an die Intel AGBs hält, grade hier in diesen Forum.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070: PCGH-Leser finden die Preise zu hoch

Es wird doch niemand gezwungen eine 2080 Ti zu kaufen. Auch mit einer 2050 Ti wird man sicher ordentlich zocken können. Es ist doch kein Beinbruch wenn mal die Regler auf Mittel stehen. Am grundsätzlichen Spielspaß ändert das nix und wer es perfekt will muss eben mehr zahlen. Das ist doch quasi bei allen Dingen so und völlig normal. Sorry, ich verstehe die Aufregung nicht...

Natürlich wird niemand gezwungen etwas zu kaufen und trotzdem dürfen sich die Leute aufregen. Wenn man sich einfach die Preissteigerung von der 1080Ti auf die 2080Ti anguckt, ist das auch einfach nur frech. Wäre sie jetzt 100€ teurer gewesen, dann hätte es auch Menschen gegeben die sich geärgert hätten, allerdings wäre das nicht in der Größenordnung passiert.
Die Argumentation hilft hier nicht das man sich auch eine andere Grafikkarte holen kann. Das kann man jetzt rumspinnen wie man möchte. Ich kauf mir keine und kann trotzdem zocken, oder ich hol mir für einen Bruchteil des Geldes eine Konsole und kann auch zocken, oder ich höre auf zu zocken und mach 24/7 Sport, usw. ....
Hier geht es einfach nur darum, dass die Karte teilweise 500-600 € (ich habe für meine GTX 1080Ti Amp Extreme 899€ bezahlt und gehe davon aus, dass sie bei der 2080Ti bei 1400-1500 liegen wird) teurer geworden sind, ohne das es wirklich gerechtfertigt ist.
Die Karten werden einen bestimmten %-Satz schneller sein und sie bieten zwei neue Features. Beide befinden sich allerdings erst im Anfangsstadium und bedienen durch die mangelnde Unterstützung Nischen.
Daher soll sich jeder so etwas kaufen der es möchte, ich werde es auf Grund des Preises allerdings nicht, weil mir bspw. Raytracing bei den Spielen die ich spiele nichts bringen wird, da der Support nicht gegeben ist.
Und ob es in BF oder Tomb Raider (das eine langweilt mich mehr als das andere) möglich ist oder nicht, spielt für mich eben keine Rolle.
Ich bin einfach froh, dass ich zur Zeit des Miningwahns meine GTX mit Gewinn verkaufen konnte und mir so die Titan XP ohne große Mehrkosten holen zu können.
 
Zurück