Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Dafür kann Polaris auch Dolby Vision und jede Karte ab der z.B. 7970 HDR10.

@Raff = Video 2070 Gaming Z
Sag mal wie kommst du bei W3 unter 5K nur auf 2,5GiB VRAM Verbrauch, der liegt in 4K schon höher (über 3GiB; in Städten mehr)? Hast du niedrigere Texturen eingestellt, oder das Spiel die gewählte Auflösung (Stichwort Skalierung) nicht richtig übernommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Bla, bla, bla !
AMD Freesync 2 i HDR - Test wydajności na AMD Radeon RX 580 (strona 4) | PurePC.pl

Pascal verliert ja so viel Leistung. :schief::schief:

Die CB ergebnisse wurden von keinem anderen magazin bis heute bestätigt also träum schön weiter. Das war ein Clickbait, sonst nichts.

Von der PCGH... http://www.pcgameshardware.de/Grafi...s/HDR-in-Spielen-Dynamisch-aber-lahm-1265189/

Ist nicht viel Unterschied, aber ein Trend erkennbar das AMD Karten mit HDR weniger einbüßen.



At Topic, viel zu teuer.. 60er waren mal tolle Midrange Karten. Da bleibt jetzt nur noch die RX 590. Kann die Leute an einer Hand abzählen die bereit sind mehr als 300€ für eine Grafikkarte auszugeben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Nö keiner außer PCGH und der Luxx :rollen:

Na, dann poste mal die links.

Fakt ist nur das Vega enorm unter VR einbricht !

cht47@
PCGH+!
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-20 r Amd - [BabelTech] NVIDIA vs AMD VR Performance on Occulus Rift with late.png
    Screenshot_2018-12-20 r Amd - [BabelTech] NVIDIA vs AMD VR Performance on Occulus Rift with late.png
    761,5 KB · Aufrufe: 47
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Naja, wer stellt sich HDR10/8Bit/4:2:0 oder HDR10/8Bit/4:2:2 ein? Da sind klar Farbsäume im Bild erkennbar. 10Bit, 99% sRGB und UHD, mal probieren. Natürlich wird wenn mehr im Bild sichtbar ist, auch mehr Leistung gefordert. Bei 4:4:4 finde ich den Grad des Schwarzwertes einfach am Besten.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Na, dann poste mal die links.

Fakt ist nur das Vega enorm unter VR einbricht !

cht47@
PCGH+!

Kauf dir das Mag oder den Artikel. Ich sitz am Laptop da habe ich keine Lust Links zu suchen für dich. Schau im Luxx nach den HDR benches, die wirst du ja wohl noch finden wenn du uns hier polnische Websites verlinkst die keiner lesen kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

VR braucht 90fps und geringe Latenz. Passt doch!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Kauf dir das Mag oder den Artikel. Ich sitz am Laptop da habe ich keine Lust Links zu suchen für dich. Schau im Luxx nach den HDR benches, die wirst du ja wohl noch finden wenn du uns hier polnische Websites verlinkst die keiner lesen kann.

Wie gesagt, ohne quellen kannst du deine Märchen woanders erzählen !
Du findest einfach keine weil es nichts offizieles gibt!

edit:
bei LUXX gibt es nur einen vergleich zwischen Vega und Turing und die AMD karte (rx64) bricht deutlich stärker ein.
 

Anhänge

  • that.png
    that.png
    13,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Gab letztens erst die Asus Strix 1070ti bei mindfactory für 319€...was soll man mit ner 2060 - 2GB Ram evtl. langsamer.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Gab letztens erst die Asus Strix 1070ti bei mindfactory für 319€...was soll man mit ner 2060 - 2GB Ram evtl. langsamer.

Das hast du sehr schön gesagt: "Gab"

Es gab auch mal im April 2016 die GTX 980Ti für 280-250€, die (je nach Version) war so schnell wie eine GTX 1070 bis 1080 und dürfte wohl etwa so schnell sein, wie die RTX 2060. Das ganze für weniger Geld und zwei Jahre früher.

Blöd nur, dass das ganze nur ein paar Wochen dauerte, als ich sie mir im November gekauft habe, da durfte ich knapp 400€ bezahlen, gebraucht, mit knapp zwei Jahren Restgarantie.

Wenn es die Dinger nichtmehr gibt, dann gibt es sie eben nichtmehr, solange man keine Zeitmaschine hat (wobei ich da eher in die Zukunft reisen würde), nützt es einem nichts. Das ist dann einfach nur eine verpasste Gelegenheit, genauso wie die RAM Preise von 2016 oder die 10.000 Bitcoins für 10€.

In 1-2 Monaten wird es die GTX 1070Ti garnicht mehr geben und dann ist die Karte die einzige Nvidiaalternative.

Ein DP->VGA-Adapter für unter 10€ hätte es nicht auch getan?

Es ist eben kein Adapter, sondern ein Konverter, der das Signal umwandelt und nicht einfach nur weiterleitet (wie bei DVI-I). Das Problem war einfach, dass dort mmeist bei Full HD@60H Schluß war, mein Röhrenmonitor aber bis zu 2048x1536@80Hz unterstützt hat. Ich hätte also viel Potential liegen gelassen und wohl mit 1280x960@85 oder 100Hz vorlieb nehmen müssen. Rückblickend hätte ich meine alte GTX 670 nehmen und die GTX 1070 als primäre Renderquelle verwenden müssen. Das hätte wohl geklappt, aber damals wurde mir im Forum gesagt, das würde nicht gehen.

Ich habe mich jedenfalls mit meiner GTX 980Ti versöhnt, so wie ich mich auch mit meinem i7 3770 versöhnt habe, nicht zuletzt wegen der RTX 2060, die wohl genauso schnell ist und nur etwas weniger kostet, als ich vor 2 Jahren hingeblättert habe.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Mmh... dann gibt's also 1070Ti-Leistung für 360 €.... schön und gut... aber 6GB RAM bei dieser Leistung? Bei AMD ist eine Leistungsklasse tiefer (590/580) bereits 8 GB Standard. Nvidia spart aber auch immer beim RAM.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Mmh... dann gibt's also 1070Ti-Leistung für 360 €.... schön und gut... aber 6GB RAM bei dieser Leistung? Bei AMD ist eine Leistungsklasse tiefer (590/580) bereits 8 GB Standard. Nvidia spart aber auch immer beim RAM.

Nee nicht wirklich wenn sich schon die 2070 schon mit der 1070ti fast auf der gleichen Leistung ist
dann ist das eher eine 1070. Es wird sich als nichts am Preis ändern und Custom Karten werden dann über 400 Euro kosten.
Das zieht sich komplett durch RTX alle Karten wurden praktisch nur eine Nummer verschoben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Mmh... dann gibt's also 1070Ti-Leistung für 360 €.... schön und gut... aber 6GB RAM bei dieser Leistung? Bei AMD ist eine Leistungsklasse tiefer (590/580) bereits 8 GB Standard. Nvidia spart aber auch immer beim RAM.





Was helfen mir die 8GB Ram bei Amd, wenn zum Beispiel die RX 580 bei 4K dann schon zu langsam ist ?

Finde mehr Ram grundsätzlich auch gut wenn die Karte bei nutzung der vollen Ramgrösse dann auch noch schnell genug ist. ;)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Was helfen mir die 8GB Ram bei Amd, wenn zum Beispiel die RX 580 bei 4K dann schon zu langsam ist ?

Finde mehr Ram grundsätzlich auch gut wenn die Karte bei nutzung der vollen Ramgrösse dann auch noch schnell genug ist. ;)

Diese Gedanke ist verstörend! Das kann gar nicht stimmen und passt nicht in meine heile mehr-Ram-oder-ich-sterbe-vermutlich-Welt! Wo ist hier der Ignorieren-Knopf? :daumen:

Jetzt wo schon "fast alles geleakt" ist - ich habs scheinbar irgendwie verpasst: Wieviele m² hat die Die und ist schon bekannt wieviele RT / Tensorcores das Ding unnützer Weise mitbringt?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Was helfen mir die 8GB Ram bei Amd, wenn zum Beispiel die RX 580 bei 4K dann schon zu langsam ist ?

Man kann die großen Texturpacks nutzen und die Karte wird in Zukunft ihre Leistung besser entfalten können.

Wenn man 4K in allen Spielen "always Ultra" und am besten noch 60 FPS nutzen will, dann führt momentan eigentlich kein Weg an zwei RTX2080Ti vorbei, zwei der neuen RTX Titan wären sogar besser. Dann sind wir aber auch in völlig anderen Preisdimensionen.

Man kann auch mit einer GTX 1050Ti das meiste in 4K zocken. Ein recht großer Teil der Spiele, vorallem alte und anspruchslose, funktionieren mit allen Reglern auf Anschlag rechts ganz gut und bei Rest muß man solange die Regler nach links schieben, bis es passt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Was helfen mir die 8GB Ram bei Amd, wenn zum Beispiel die RX 580 bei 4K dann schon zu langsam ist ?

Finde mehr Ram grundsätzlich auch gut wenn die Karte bei nutzung der vollen Ramgrösse dann auch noch schnell genug ist. ;)

BF5 brauch mit aktiviertem Raytracing schon 6Gb Ram....in FHD!:rollen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Die 2060 wird also für 20,- weniger an den Start gehen als damals die 1070, bei vergleichbarer Leistung + RTX.
Eigentlich kann man da nicht meckern. Wäre da nicht das Problem, dass es eine 2060 ist und wir verdammt nochmal 2,5 Jahre darauf gewartet haben.
Shitshow in meinen Augen. Wie man 30% Leistungssteigerung + gestiegende Preise nach 2,5 Jahren so feiern kann, schleierhaft.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Von der Performance her habe ich nicht einmal ein Problem mit der Karte. Es ist vielmehr, dass sich das Preisgefüge verschoben hat: Meine GTX 970 hat mal 350€ gekostet, die 1060 war ungefähr bei vergleichbarer Leistung genau so teuer und die 2060 wird wieder teurer.
Mich störst also vielmehr, dass man für mehr Leistung auch mehr Geld zahlt, was innerhalb einer Generation logisch sein sollte, auf lange Sicht betrachtet aber nicht tragbar ist.
Aus diesem Grund hoffe ich auf Konkurrenz von AMD, damit es weiterhin (gute) Karten für unter 300€ geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück