News RTX 4080: Erstmals unter 1.000 Euro, 4080 Super wieder zur UVP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4080: Erstmals unter 1.000 Euro, 4080 Super wieder zur UVP

Nvidias Geforce RTX 4080 hat beim Preis einen neuen Meilenstein erreicht, während die Super-Neuauflage sich wieder bei der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) eingependelt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4080: Erstmals unter 1.000 Euro, 4080 Super wieder zur UVP
 
Bei 500€ schlage ich zu
1709818989322.gif
.
 
absolut mein Favorit für WQHD Gaming. Will die Preise nicht schön reden aber, wenn man was vernünftiges will muss man auch tief in die Tasche greifen.

RTX 5070 nach paar Monaten nach Release mit RTX 4080 Leistung vielleicht :)

Ganz sicher..........................Nicht! ;)
Die 5070 wird sicher die Leistung der 4070TI/S erreichen, vielleicht sogar der an der 4080 kratzen.
Das heißt aber auch, typisch Nividia :devil:, das der Preis für die 5070 in den Regionen der 4070Ti/S landen wird.
 
Als es die 7900XT (20 GB) für 699 € (erstmal unter 700 €) gab, gab es keine NEWS !?! :schief:
 

Anhänge

  • 7900XT für 699 €.jpg
    7900XT für 699 €.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als es die 7900XT (20 GB) für 699 € (erstmal unter 700 €) gab, gab es kein NEWS !?! :schief:
Selektive Wahrnehmung strikes back. Wir haben zu allen Preistipps bzw. nennenswerten Entwicklungen News. :-)


Der wahre Preisknaller ist aber gerade die Arc A580 um 179 Euro. :devil:

MfG
Raff
 
Ganz sicher..........................Nicht! ;)
Die 5070 wird sicher die Leistung der 4070TI/S erreichen, vielleicht sogar der an der 4080 kratzen.
Das heißt aber auch, typisch Nividia :devil:, das der Preis für die 5070 in den Regionen der 4070Ti/S landen wird.
würde ich über RTX 5090 reden, würde ich dir 100% zustimmen. aber 70 Karten haben sehr gute AMD Varianten. wir Käufer können nun davon profitieren :D
 
Selektive Wahrnehmung strikes back. Wir haben zu allen Preistipps bzw. nennenswerten Entwicklungen News. :-)


Der wahre Preisknaller ist aber gerade die Arc A580 um 179 Euro. :devil:

MfG
Raff
Schon wieder "Asche auf mein Haupt" !
Langsam aber sicher muss ich mein "Schandmaul" hier glaub abmelden tun ... :nene:

p.s. meinte allerdings zum Angebot von dieser Woche (nicht vor 4 Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selektive Wahrnehmung strikes back. Wir haben zu allen Preistipps bzw. nennenswerten Entwicklungen News. :-)


Der wahre Preisknaller ist aber gerade die Arc A580 um 179 Euro. :devil:

MfG
Raff
TOP. Vielleicht sollte ich dann meine 2080TI rausschmeißen und endlich mit der A580 eine aktuelle Karte einbauen ? :confused:
 
Jo, klar. Wer würde da nein sagen? :D (außer 4090 Nutzer) Dauert leider noch mind. 4 Jahre

Glaube ich nicht. Jetzt wo die Top-End-Karten mit GDDR7 kommen wird es einen ordentlichen Sprung bei der nächsten
Generation geben und die 4080-Leistung von jetzt wird dann sicher irgendwo in dem Preisrahmen landen (5060Ti, 5070). Mal wieder mit den typischen Nachteilen, weil die Karten dann nur 192bit-Interface haben werden und bei UHD etwas wegknicken oder so, aber dafür kommt die zweite Gen an Frame-Gen dazu und mit der moderneren Architektur zeigt man den 4080-Besitzern verm. sogar die Rücklichter. Naja lassen wir uns überraschen.
 
Ich fand die 4080 Super technisch auch sehr interessant. Bin mit der 4070 TI vorher auch gut klar gekommen und konnte meine Daily Zock-Sessions auch so gut bewältigen.

Also ists die 4070 TI Super + Asus Strix Aufschlag geworden. Leistung war davor auch schon genug da...
16 GB machen halt ein besseres Gefühl und der Wiederverkauf ist mega gut gelaufen. (Finde ich)
Glaub die Diff war so um die 150 Euro zwischen 4070 TI weg und 4070TI Super her - für mich war das okay.

Bissl OC und gut ist.

Technisch find ich als Zocker die 4080 Super die beste Karte. Vollausbau und auch so gute Werte.
Nur das Preisniveau ist mir allgemein auch etwas zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück