Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Viel VRAM ist bei einer Mittelklasse-Karte also nutzlos? Finde ich überhaupt nicht, wenn es eine Grafikoption gibt die wichtiger als alle anderen ist, dann sind es meiner Meinung nach die Texturen. Optisch machen gute Texturen einfach am meisten her und die hängen nun mal zu 99% vom VRAM ab.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Der Vram ist sicher ein kleiner Nachteil und erfordert in ein oder zwei Jahren niedrigere Einstellungen auch in Full HD.
Denke aber die Vorteile gegenüber einer Vega 56 überwiegen mehr als deutlich.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Der Vram ist sicher ein kleiner Nachteil und erfordert in ein oder zwei Jahren niedrigere Einstellungen auch in Full HD.
Denke aber die Vorteile gegenüber einer Vega 56 überwiegen mehr als deutlich.

-Höherer Preis
-Kaum Übertaktbarkeit
-Steinzeit Treiber
-weniger und langsamerer Vram
-keine Mehrleistung

Der Vorteil soll dann wo genau liegen?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Ist das nicht offensichtlich? wir zocken schlieslich alle um Strom zu sparen.^^

Ansonsten würde ich mich nicht all zu sehr über ungelegte Eier aufregen. Nvidia passt schon auf das kein € verloren geht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch


Die RTX 2070 gibt es jetzt schon für 460 Euro, das bedeutet dass sich der Preis einer 2060 wohl bei 325 Euro einpendeln wird.
Kaum Übertaktbarkeit

Die Karte ist doch noch nicht einmal draußen.
Wie kannst du da über Übertaktbarkeit reden?
OC ist eine Randsportart, man kann auch einfach den OC Scanner nutzen.
-Steinzeit Treiber

Das betrifft eher die Optik als die Einstellungsvielfalt.
Zudem lässt sich das auch problemlos mit dem Afterburner nutzen.
-weniger und langsamerer Vram

Langsamerer Vram? Die Bandbreite war bei einer 1060 auch geringer, die bessere Banbreitenkompression hat das locker ausgeglichen.

Der Vorteil soll dann wo genau liegen?

Moderneres Featureset, Effizienz, Raytracing und die üblichen Nvidia Vorteile, wie zum Beispiel der deutlich besser Support für early access Spiele und der bessere Direct x 11 Treiber.


Mesh Shading ist übrigens ein richtiger Game Changer, da kommt noch einiges auf uns zu. ;)

Using Turing Mesh Shaders: NVIDIA Asteroids Demo | NVIDIA Developer Blog : nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

In 10 Jahren freuen wir uns dann auf die ultragünstige und einzig erschwingliche RTX(?)xx50 für nur 999,-€
Die xx80Ti muss zu dem Zeitpunkt leider eingestellt werden, da "Experten" zwar eine hervorragende Marge kreiert haben,
allerdings nicht bedacht haben dass Löhne innerhalb von 10 Jahren nicht um das 5-fache erhöht werden.
So ein Pech aber auch!

Wieso 10 Jahre warten...fragt sich Nvidia? :lol:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

349$ vor Steuern? Dann dürften gut und gerne 365-390 EUR in Deutschland herauskommen (Logistik inbegriffen). OC Boards dann über 400? Für eine 6GB Karte ist das nicht wenig und ehrlich gesagt zuviel. Der Trend bei Turing setzt sich also fort, auch wenn der Preisaufschlag bei der 2060 in % womöglich geringer ausfällt, als bei anderen Modellen der Serie.

War vor ein paar Tagen hier, genau meine Schätzung.
350-400€ für Non-OC Modelle... ;)

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Als die GTX 760 raus kam, war der Anfangspreis 240,-€, es geht um eine 50% Steigerung.
Abhängig natürlich vom Dolarkurs, aber erfahrungsgemäß wird der Anfangspreis dann
349,-€ betragen

Mit Zins und Zinseszins sind das ziemlich genau 7% Preissteigerung pro Jahr seit 2013,
wenn wie das Release der GTX 2060 mit 2019 annehmen.

Das Problem sind nicht die Preise, das Problem sind die Gehaltsentwicklungen am unteren
Ende. Durchschnittlich sind es 7% dummerweise sind es oben erheblich mehr und unten sehr
viel weniger. Was macht man dagegen?

Gelbe Westen anziehen und für die Soziale Marktwirtschaft kämpfen. Was macht der Teutsche?
Er tritt nach ganz unten und wundert sich, wenn die Mitte nach unten tritt. Solidarität beginnt
bei jedem selber.

7% durchschnittliche Preissteigerung ist nicht schön, sie bildet sich aber mit Gehaltserhöhungen
und Beförderungen sehr gut das durchschnittliche Gehaltswachstum ab. Einfach mal einen Blick
auf das BIP (Brutto Inlands Produkt) werfen und mit den Gehaltentwicklungen vergleichen. Wo
geht die Kohle hin und wer bekommt keine?


abbiii1-png.1024283

Entwicklung des BIP und der Gehälter

Quelle: Bundesamt für Statistik

Tja, das ist das Problem...wir leben in einem Land, welches, geht man nach dem Wirtrschaftswachstum, immer "reicher", aber die Bevölkerung real (mindestens) ab der Mittelschicht immer ärmer wird.
Man weiß heute schon, dass 60-80% aller Arbeitnehmer bis 2040 nicht von ihrer Rente leben werden können...
Der derzeitige "Wirtschaftsboom", mit immer größeren Steuereinnahmen ist ein schöner Fake, der auf jahrelanger Nullzins-, und einer gefährlichen Kreditpolitik fusst.
Gleichzeitig ist die "Vollbeschäftigung" nahe, allerdings können immer weniger von einem Vollzeitjob leben, von einer zusätzlichen Altersrücklage ganz zu schweigen...

Deshalb hauen viele Leute Geld raus, oder verschulden sich, als gäbe es kein Morgen mehr, weil sie keinen großen Sinn mehr darin sehen, Rücklagen zu bilden, die keine Zinsen und Sicherheiten bieten.
Den Staat freut's... ;)

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Die RTX 2070 gibt es jetzt schon für 460 Euro, das bedeutet dass sich der Preis einer 2060 wohl bei 325 Euro einpendeln wird.
Bei 350 MSRP wirds wenn überhaupt erstmal die billigmodelle geben die VIELLEICHT die MSRP erreichen. Eine V56 kriegst du heute schon für 320-360 Euro mit 3 Spielen dazu.


Die Karte ist doch noch nicht einmal draußen.
Wie kannst du da über Übertaktbarkeit reden?
Ist ne Turing, sagt doch schon alles. A und non A Spielchen und max 10% OC. Eine V56 hat so oder so den größten OC Spielraum, da muss ich nicht erst auf die Karte warten das ist schon jetzt klar.


Das betrifft eher die Optik als die Einstellungsvielfalt.
Zudem lässt sich das auch problemlos mit dem Afterburner nutzen.
Nein das betrifft Optik, Funktionsumfang, Datenschutz sowie Bedienkomfort


Langsamerer Vram? Die Bandbreite war bei einer 1060 auch geringer, die bessere Banbreitenkompression hat das locker ausgeglichen.
Nö hat sie nicht, siehe Dirt 4 oder Battlefield 5 etc. Alle Spiele die viel Bandbreite brauchen laufen deutlich langsamer auf einer 1060 als auf einer 580.



Joh, das wars dann aber auch.


Mesh Shading ist übrigens ein richtiger Game Changer, da kommt noch einiges auf uns zu. ;)
Ja bestimmt genau so wie Advanced Shading, DLSS und Raytracing die alle 3 schon gefloppt sind :rollen:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Die RTX 2070 gibt es jetzt schon für 460 Euro, das bedeutet dass sich der Preis einer 2060 wohl bei 325 Euro einpendeln wird.
RTX 2070 ist in allen diszplinen der RX64 klar voraus und so ähnlich wird es RX56 ergehen wenn RTX 2060 erscheint, lediglich die 6GB stören ein bisschen.
Es gibt keine drei titel wo sich RX64 "nennenswert" von RTX 2070 absetzen kann.
Vega verbrät das doppelte an Strom und ist in praktisch allen titeln unterlegen, oftmals deutlich !

Doppelt so hoher stromverbrauch, miese DX11 performance, kein PhysX GPU (Batman Trilogie, Mirrors Edge, Mafia 2, Borderlands 2, Alice usw usw.), keine HBAO+ bits, keine AA bits. Der reinste crap für ahnungslose !

Gurdi@
NV ist vom funktionsumfang deutlich besser, schon mal was von NV inspector gehört ? Anscheinend nicht, du weisst ja nicht einmal was HBAO+ bits sind. Lass es lieber, viel zu kompilziert für dich. Du wärest massloss überfordert, empfehle eine Konsole an dieser stelle !
Wen interessiert bitte die optik des Treibers, lächerlicher gehts echt nicht mehr ! Die Verzweiflung ruft mal wieder.

Eine 980Ti lacht auch heute noch in unzähligen titeln über RX64 und GTX1070 erst recht , schaut euch mal die min-frames an. Ein Armutszeugnis !

Ein glück für AMD das titel wie Ride 3, Grip, Sunset Overdrive, Darksiders 3, Crash Bandicoot usw. eher von weniger magazinen gebencht werden.

Ich denke jeder kann sich ausmalen wie die resultate aussehen würden wenn die konkurrenzkarte GTX1080 mit dabei wäre. ;)

DSO schrieb:
What’s also interesting is the performance difference between NVIDIA’s and AMD’s hardware on anything less than the top high-end CPUs. On the very same system, the GTX980Ti was able to offer significantly higher minimum framerates than the AMD Radeon RX Vega 64. This is due to NVIDIA’s more optimized DX11 drivers, something we’ve witnessed in other DX11 games too. Unfortunately, AMD’s drivers have a higher CPU overhead than NVIDIA’s drivers, something that has a huge performance impact in multiple DX11 games.


DSO schrieb:
The reason we’re saying this is because, like most DX11 games, AMD’s drivers have a performance. While our GTX980Ti was able to maintain a 60fps experience at 1080p on Very High settings, our AMD Radeon RX Vega 64 saw some drops to 50s in the aforementioned CPU test scene. Do note that our CPU was not maxed out when using the AMD Radeon RX Vega 64, meaning that this could be a memory frequency limitation. Either way, Just Cause 4 is another game that under-performs on AMD’s hardware mainly due to the DX11 API on systems that cannot overcome via brute force the additional overhead introduced by the red team’s drivers.

Just Cause 4 PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

DSO schrieb:
The game also does not require a high-end GPU. At 1080p on Max settings, our AMD Radeon RX580, RX Vega 64, NVIDIA GTX980Ti and RTX2080Ti had no trouble at all running the game with constant 60fps. For some reason though the framerate was dropping to 50s on the AMD GPUs whenever we were moving the camera quickly. We don’t know why this is happening but this issue only affects red team’s graphics cards.

Sunset Overdrive PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    49 KB · Aufrufe: 34
  • 2.png
    2.png
    50,4 KB · Aufrufe: 37
  • 6.png
    6.png
    122 KB · Aufrufe: 27
  • 7.png
    7.png
    65,5 KB · Aufrufe: 23
  • 8.png
    8.png
    38,4 KB · Aufrufe: 25
  • 9.png
    9.png
    31,9 KB · Aufrufe: 22
  • 10.png
    10.png
    40,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2018-12-21 Hitman 2 Benchmark Performance Analysis.png
    Screenshot_2018-12-21 Hitman 2 Benchmark Performance Analysis.png
    102,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_2018-12-21 Yakuza 0 PC Performance Analysis DSOGaming The Dark Side Of Gaming.png
    Screenshot_2018-12-21 Yakuza 0 PC Performance Analysis DSOGaming The Dark Side Of Gaming.png
    60,5 KB · Aufrufe: 24
  • 4.png
    4.png
    48,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

und die Frametimes sind auch direkt from hell ! Die hohen Spikes (siehe unten) ruinieren das komplette spieleerlebniss, permanente ruckler ! Wie kann man sowas empfehlen ? Das ist pure schadensfreude.

Frametimes
The NVIDIA GeForce RTX 2070 Review - Featuring EVGA! | Game Testing - F1 2018, Grand Theft Auto V, The Witcher 3*** Radeon RX Vega 64 and RX Vega 56 graphics cards reviewed - The Tech Report - Page 6[/url]
Radeon RX Vega 64 vs GeForce GTX 1080 FCAT Analysis - Introduction
 

Anhänge

  • F1 2018.png
    F1 2018.png
    149,8 KB · Aufrufe: 22
  • Far Cry Primal.png
    Far Cry Primal.png
    85,1 KB · Aufrufe: 21
  • GTA 5.png
    GTA 5.png
    152,9 KB · Aufrufe: 18
  • hitman.png
    hitman.png
    114,3 KB · Aufrufe: 18
  • Prey.png
    Prey.png
    99,2 KB · Aufrufe: 15
  • Rise of the Tomb Raider.png
    Rise of the Tomb Raider.png
    84 KB · Aufrufe: 16
  • Watch Dogs 2.png
    Watch Dogs 2.png
    20,1 KB · Aufrufe: 18
  • Witcher 3.png
    Witcher 3.png
    15,1 KB · Aufrufe: 18
  • Wolfenstein 2.png
    Wolfenstein 2.png
    153,1 KB · Aufrufe: 16
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

RTX 2070 ist in allen diszplinen der RX64 klar voraus und so ähnlich wird es RX56 ergehen wenn RTX 2060 erscheint, lediglich die 6GB stören ein bisschen.
Es gibt keine drei titel wo sich RX64 "nennenswert" von RTX 2070 absetzen kann.
Vega verbrät das doppelte an Strom und ist in praktisch allen titeln unterlegen, oftmals deutlich !

Doppelt so hoher stromverbrauch, miese DX11 performance, kein PhysX GPU (Batman Trilogie, Mirrors Edge, Mafia 2, Borderlands 2 usw usw.), keine HBAO+ bits, keine AA bits. Der reinste crap für ahnungslose !
NV ist vom funktionsumfang deutlich besser, schon mal was von NV inspector gehört ? Anscheinend nicht, du weisst ja nicht einmal was HBAO+ bits sind. Lass es lieber, viel zu kompilziert für dich. Du wärest massloss überfordert, empfehle eine Konsole an dieser stelle !
Wen interessiert bitte die optik des Treibers, lächerlicher gehts echt nicht mehr ! Die Verzweiflung ruft mal wieder.

Eine 980Ti lacht auch heute noch in unzähligen titeln über RX64 und GTX1070 erst recht , schaut euch mal die min-frames an. Ein Armutszeugnis !

Ein glück für AMD das titel wie NBA 2K19, Sunset Overdrive, Darksiders 3, Crash Bandicoot, Yakuza 0 usw. eher von weniger magazinen gebencht werden.

Ich denke jeder kann sich ausmalen wie die resultate aussehen würden wenn die konkurrenzkarte GTX1080 mit dabei wäre. ;)

PS ; und schaut euch mal den drop in Just Cause 4 an, richtig übel !

In BF V ist die Vega 64 ein Tick schneller als die RTX2070, Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battl.../Benchmarks-Performance-Technik-Test-1268939/
Da ist die Average FPS der Vega besser. (Das erwähne ich hier nur mal um dich zu ärgern)

ansonsten grünes gelaber.. wollt erst darauf eingehen.. aber gegen Fanboys braucht man sowieso nicht mit Argumentation anfangen.

Die nächsten Konsolen von MS und Sony sind btw wieder mit AMD Grafikkarten. just sayin (aber nimms dir nicht so zu Herzen, immerhin steckt Nvidia in der Switch)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

ich sehe das so:
die konsolen sind und werden es noch geschätzt mindestens 2 generationen weit, mit chips von AMD bestückt sein und somit alle spiele die dort laufen auch drauf optimiert werden.
das kommt den dedizierten karten zu gute, dürfte aber in der praxis nicht soshr durchschlagen, weil es nur diese titel betrifft.

man kann festhalten, das eine vega 64, das belegen benchmarks, auf höhe von 1080 ist.
wenn man nun schaut wo die 2080 gegenüber dem vorgänger 1080 landet, kann man abschätzen
wo vega da steht, den neuen karten gegenüber. tensor-cores und das geraffel spielt noch keine rolle in der realität, die paaar spiele die das nutzen kann man vernachlässigen, noch...

aber:
machen wir uns nichts vor, der grossteil des absatzmarktes spielt sich nicht bei den grossen karten ab, das sind nischen.
anders betrachtet, ein ganze neuer PC würde so runde grobe 1000€ kosten, ohne grafikkarte,
wie verhältnislos ist es dann diese summe nochmal, nur für eine grafikkarte aus zu geben, oder auch 'nur' die hälfte?

oder ich selbst:
mir langt ein monitor mit 1080p und mir reichen auch 60hz.
nun schaue ich mal auf den markt und vergleiche mit welcher hardware das denn machbar ist:
vorab, selbst meine R9-290 kann das...

RX580/590 8GB sowie RTX 1060 6GB sind da schon die luxuriöseren kandidaten, und wenn ich dafür die preise schaue, wird es mit sicherheit keine karte mit tensor-cores.
auch preislich spielen diese in ganz anderen liegen, zu gunsten meines portmonaise....

klar ist das nicht das was viele spieler immer meinen haben zu müssen aber, ganz ehrlich, würdet ihr euch nicht sosehr von der industrie treiben lassen, die 'immer schneller und mehr' durchzudrücken versucht um geld zu verdienen, würdet ihr reichlich eure nerven schonen, geld sparen und trotzdem glücklich spielen....

nebenbei sehe ich es bei nv auch so das sie statt 4k mit 120hz und hohe min-fps ereichen zu wollen, lieber die nächste sau durch dorf treiben, eben diesen tensor-krams und zeugs was da jetzt neu auf den karten kommt -und der dumme verbraucher rennt da natürlich hinterher -schön dumm!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Bedeutet übersetzt, NV ist nicht so verzweifelt, dass sie ihre Technik so billig verramschen müssen wie AMD.

Und wie passt dein schlechter Trollversuch damit zusammen das Nvidia in der Nintendo Switch steckt? Nachdenken ist anstrengend, I know.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Tja dann würde ich doch glatt lieber eine GTX 1070 mit 8GB für max .250- 270 Euro vorziehen.


 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

die 10xx-teile werden zügig vom markt genommen werden dann darfst du nurnoch den teuren mist kaufen...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

350€ dann :ugly:....ne is klar Nvidia so langsam macht ihr euch lächerlich :lol:. Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage: Hat Apple Nvidia geschluckt und ich habs nicht mitbekommen :what: ??
 
Zurück