Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Aber ne Vega 56 hat 8 GB Speicher und den HBCC dagegen hat der Nvidia Speicherkrüppel keine Chance in höheren Auflösungen . Wolfenstein über 1080 p wird wohl nicht drin sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Ja, durch die 2 bis 3 % die man da rausholt, wahnsinnige Mogelei.
349 Dollar sind genau bei einer Vega56, dann wird der alten Vega wenigstens der Marsch geblasen.

Mit der geringen Bandbreite wird das wohl kaum was werden.

Wieviel wird wohl die 2050 kosten?

Die neue Massen Grafikkarte für unter 300 Euro:D

Man spekuliert eine Rebrand der 1060 dafür weil man die nicht mehr los wird.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

schätze mal die 2060 wird so zwischen 1070 und 1070ti liegen an 1080 glaub ich nicht ganz wegen der speiecherlimitierung , zum preis 350$ für die günstigsten karten das heisst 400-400€ für gute customs mit 6gb yay wird nen hit

mfg
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

349 Dollar sind genau bei einer Vega56, dann wird der alten Vega wenigstens der Marsch geblasen.

Wow.. mal wieder beweist du eindrucksvoll, wie biased du bist.

Wer ein Budget-System für 800-1000€ kauft, der nimmt auch weiterhin eine VEGA56.

Warum? Ganz einfach. Wer nicht so viel Geld beim System zu verbrennen hat, der wird auch beim Monitor nicht großartig mit dem Geld rumwerfen. Da wirds dann zu 100% ein FreeSync Monitor und ich wusste noch gar nicht, dass die RTX2060 als besondere Funktion FreeSync ,als einzige NVIDIA Karte, kann.

Danke Schaffe für deine mal wieder "gut" durchdachte Aussage. Not.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Mit den Daten sollte die Geforce RTX 2060 in etwa auf das Leistungsniveau einer Geforce GTX 1080 kommen, vermutlich etwas darunter.

Dann kommt's vielleicht hin, mit 1080Ti Leistung durch eine 4060 in x Jahren(4?).
Das Ganze dann noch für 250-350€, egal ob neu, oder gebraucht und gut is.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Mit der geringen Bandbreite wird das wohl kaum was werden.

Nvidia holt mit weniger Bandbreite mehr Leistung raus, das haben sie schon bei Maxwell gezeigt, dann bei Pascal und nun bei Turing. AMD ist es bisher nicht gelungen, die größere Bandbreite in mehr Leistung umzumünzen, das ist leider ein Fakt, der schon der Fury X zum Verhängnis wurde. Ob es nun daran liegt, dass die Nvidiaingenieure hochgenial sind oder das man bei AMD es seit über 3 Jahren unfähig ist, den ultimativen Vorteil auszuspielen, ist irrelevant. Tatsache ist leider, dass die enorme Bandbreite nur dazu taugt, einem ein tolles Gefühl zu geben, wieviele Daten da durch die Graka jagen, mehr nicht. Im Prinzip ist es so, wie schon bei dem enormen Takt des Pentium 4.

Von daher gilt: die AMD Fans sollten den tag nicht vor dem Abend loben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

349$ vor Steuern? Dann dürften gut und gerne 365-390 EUR in Deutschland herauskommen (Logistik inbegriffen). OC Boards dann über 400? Für eine 6GB Karte ist das nicht wenig und ehrlich gesagt zuviel. Der Trend bei Turing setzt sich also fort, auch wenn der Preisaufschlag bei der 2060 in % womöglich geringer ausfällt, als bei anderen Modellen der Serie.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Nvidia holt mit weniger Bandbreite mehr Leistung raus, das haben sie schon bei Maxwell gezeigt, dann bei Pascal und nun bei Turing. AMD ist es bisher nicht gelungen, die größere Bandbreite in mehr Leistung umzumünzen, das ist leider ein Fakt, der schon der Fury X zum Verhängnis wurde. Ob es nun daran liegt, dass die Nvidiaingenieure hochgenial sind oder das man bei AMD es seit über 3 Jahren unfähig ist, den ultimativen Vorteil auszuspielen, ist irrelevant. Tatsache ist leider, dass die enorme Bandbreite nur dazu taugt, einem ein tolles Gefühl zu geben, wieviele Daten da durch die Graka jagen, mehr nicht. Im Prinzip ist es so, wie schon bei dem enormen Takt des Pentium 4.

Von daher gilt: die AMD Fans sollten den tag nicht vor dem Abend loben.

Du bist ja ein Spezialist. Die Nvidia Karten benötigen weniger Bandbreite weil diese mehr Geometrie verwerfen können die nicht sichtbar ist, außerdem Takten die Karten höher und schicken damit schneller durch die Pipeline. Das ist alles. Die leicht besser Kompression bringt mehr Nachteile als Vorteile, siehe HDR Leistung unter Pascal.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Für den Preis würde ich mir eine RTX 2070 wünschen.
Und hier dürfte das Problem liegen => wünschen.
Sollange es keine nennenswerte Konkurenz gibt fällt mir auch kein Grund ein warum die Preise sinken sollten.
Sorry aber Intel muss erst zeigen das die GPUs bauen können inc. Treiber die auch überzeugen können und AMD * seufts* hoffen auf 2020.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Du bist ja ein Spezialist. Die Nvidia Karten benötigen weniger Bandbreite weil diese mehr Geometrie verwerfen können die nicht sichtbar ist, außerdem Takten die Karten höher und schicken damit schneller durch die Pipeline. Das ist alles. Die leicht besser Kompression bringt mehr Nachteile als Vorteile, siehe HDR Leistung unter Pascal.

Wie sie das machen ist mir herzlich egal, von mir aus kann Jen-Hsun Huang jedes mal bei Vollmond ein Voodooritual vollführen, damit die Leistung steigt, wichtig ist was hinten rauskommt.

Tatsache ist einfach, dass AMD seit der Fury X zwar enorm viel Bandbreite hat, daraus aber wenig Mehrleistung erzielen konnte und Nvidia trotz deutlich weniger Bandbreite schneller ist, sowie obendrein weniger Strom benötigt.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Von daher gilt: die AMD Fans sollten den tag nicht vor dem Abend loben.

sollten sie wirklich nicht ! Die langsamste im feld kam eineinhalb jahre später und frisst das doppelte an Strom, nicht einmal die mid-range konnte man schlagen:

4K
GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org

AMD hat nicht den hauch einer chance! NV baut seit jahren die deutlich besseren karten, vergleicht doch mal RTX2080Ti mit RX64 ! Soll ich lachen oder weinen `?

Die beiden arbeiten aber viel enger zusammen als viele hier denken, deswegen überlebt AMD und das ist auch gut so.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

350€+ für diese Karte :huh: Scheint mir kein rundes Produkt zu sein wenn die Specs stimmen sollten.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

für den preis und dem ausbau?

hat sich damit dann schon erledigt für mich, braucht ihr SO garnicht auf den markt bringen nvidia!

Dir ist schon bewusst, dass du den Markt nicht repräsentierst?
Das Teil wird sich verdammt gut verkaufen, trotz der lächerlichen VRAM Menge, wobei man sagen muss, für Full HD reicht es problemlos, für mehr würde ich eine Karte mit 1070/1070 Ti Leistung heutzutage nicht mehr empfehlen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Das Ding wird also etwa die Leistung und den VRAM meiner GTX 980Ti haben, die ich im Oktober 2016 für 400€ gebraucht gekauft habe (wegen dem analogen Anschluß),
Ein DP->VGA-Adapter für unter 10€ hätte es nicht auch getan?
Ich meine, vor dem gleichen Problem stand ich schon mit meiner ehemaligen 290X... So teuer sind DP->VGA-Adapter nicht, teuer wirds erst mit DP -> Dual Link-DVI oder DP -> HDMI2.0.

Klar, die hohen Releasepreise von Pascal haben da bei dir sicherlich auch ne Rolle gespielt. :)
Aber an einem fehlenden analogfähigen Bildausgang wär bei mir ne neuere Karte jetzt nicht gescheitert...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2060: 349 US-Dollar als UVP im Gespräch

Die beiden arbeiten aber viel enger zusammen als viele hier denken, deswegen überlebt AMD und das ist auch gut so.
Absprachen, daran glaube ich auch schon länger, denke aber das sind Hirngespinste. Wir wissen das Koduri nicht so konnte wie er wollte, weil Zen 1.0 Priorität hatte. Hoffen wir dein Nachfolger darf einen "rausknallen".

Das Übel bei Nvidia sind einfach nur die Pascalberge die sie anhäuften. Daher konnte man nicht im Highend und wie gewohnt zuerst launchen, sondern musste es im Enthusiastbereich. Wo man klar weniger absetzt. Was die Rasterizationsleistung angeht, bekommt man tatsächlich nicht viel neues und konnte man diese vor Jahren schon billiger bekommen (vor dem Minigboom).

Besser wäre tatsächlich gewesen, nVidia wäre zuerst mit der 2070 gekommen und man wäre bei RT einen Schritt weiter gewesen. Das Problem dabei ist, dass diese derzeit einfach nicht genug Leistung hat, um ein Highlighte zu sein. Daher die 2080ti und 2080 fast gemeinsam (zuallererst fragte man die 2080 überhaupt nicht nach, nur durch die Knappheit der 2080ti wurde die dann doch gekauft), die aber kaum die Massen ansprechen können.

RT ist jedenfalls zur Zeit bedeutungslos, Metro nächstes Jahr im Februar und was ist aus SotTR geworden? Nichts zu lesen oder zu hören, einfaches DLSS macht es nicht besser.

Ehrlicherweise muss ich persönlich sagen, ich spiele ein Spiel nicht wegen Bloom, Adaptiven oder dediziertem Zeugs sowie RT Schatten oder Reflektionen noch zig mal durch. Daher wird nVidia im Nachgang damit nur einen Bruchteil der Gamerschaft erreichen. Sie müssen sich daran gewöhnen, etwas erst fertig/marktreif zu haben und nicht dem allgemeinen Trend in der Spielebranche folgen, den Gamern halbfertige Entwicklungen zu präsentieren.

Vega ist nicht vergleichbar weil Vorgängergen, da wird man auf Navi warten müssen. Das AMD hinterhängt wissen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück