Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Du schließt von einer Person also auf alle anderen? Interessant.

Nein, das ist ebenso die allgemeine Gemütslage der Titan Besitzer in diversen Foren.

Zumal die Titan ja ebenso stock ist. Und zu was die Karte ( Wieder... 8 Monate Alt )
im Stande ist zu leisten mit nem Bios Update, Waserkühlung etc. wissen wir alle.

Da bleibt die nämlich auch noch nächstes Jahr an der Spitze.

Allein das Thema Downsamling was nun mit den neuen Preisen der 780er und der 290x ins Gespräch kommt.
Das ist bei den "titan seit über nem halben Jahr schon fast langweiliger Alltag ;-)
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

...warum sollten die Konsolen auch mantel unterstützen? die sind doch sowiso auf low level zugriff, was sollte das bringen?
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Mal abwarten was am Ende als Wahrheit dasteht. Als Titan Ultra kann ich es mir bei dem Preis nicht vorstellen, und würde hier eher ca 700 Taler sehen.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Wir haben es jetzt Ende Oktober, Anfang November.
Wer jetzt noch großartig bei Kepler zuschlägt, könnte dass schon in nicht allzu ferner Zeit bereuen.
Das wäre wie, all wenn man Oktober/November /Dezember 2011 noch eine GTX 580 gekauft hätte.
Nur mit dem Unterschied, dass die 580 damals schon seit Monaten für ~400 € im Angebot war, selbst mit sehr guten Custom Designs wie meiner aktuellen Sparkle Calibre 580.
Maxwell wird voraussichtlich mit verbesserter/überarbeiteter Architektur und 20nm einen deutlichen Sprung machen.
Aber kauft ruhig noch alle Kepler Karten. Nvidia hat die Gamer sowieso schon seit längerer Zeit an den Eiern....
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Wir haben es jetzt Ende Oktober, Anfang November.
Wer jetzt noch großartig bei Kepler zuschlägt, könnte dass schon in nicht allzu ferner Zeit bereuen.
Das wäre wie, all wenn man Oktober/November /Dezember 2011 noch eine GTX 580 gekauft hätte.
Nur mit dem Unterschied, dass die 580 damals schon seit Monaten für ~400 € im Angebot war, selbst mit sehr guten Custom Designs wie meiner aktuellen Sparkle Calibre 580.
Maxwell wird voraussichtlich mit verbesserter/überarbeiteter Architektur und 20nm einen deutlichen Sprung machen.
Aber kauft ruhig noch alle Kepler Karten. Nvidia hat die Gamer sowieso schon seit längerer Zeit an den Eiern....

Naja...

..ich musste mir letztes Jahr im Dezember aus Budgetgründen bei der Neuanschaffung "nur" eine 660 einbauen. Die hat bis jetzt ihren Dienst ganz brav verrichtet, aber die BF4 Beta war eine halbe Katastrophe -seitdem bin ich hart am überlegen, was neues einzukaufen. Zeitnah.
Die "neuen" AMD Karten sind auf jeden Fall interessant. Das neue Gespenst "Mantle" was da am Himmel kreist, spielt für mich auch durchaus eine Rolle. Leider kann man den Nutzen noch in keinster Weise abschätzen. Bringt mir Mantle einen Schub von 20% in unterstützen Spielen (aka BF4), so wäre das himmlisch und das absolute Kaufargument. Bringts mir 5%, wäre es total vernachlässigbar.
Der Preisverfall der 780 auf z.T. unter 450 Euro innerhalb von wenigen Tagen ist ein Traum und bringt die Karte auch wieder voll in meine persönliche Auswahl. Aber geht da noch was nach unten, wenn am 6.11. ein neues Release kommt? Warten, warten, warten....
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Habe ich das jetzt richtig gelesen, die GTX 780Ti soll wahrscheinlich im Vollausbau kommen und weniger kosten wie die Titan, also sollte es so sein, dann hat aber NV eine sehr komisch Preispolitik
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Glaub mal.. Das sind die enspanntesten auf der Welt. und haben meist auch immer die Kohle sich das schnellste und beste zu holen. Why not. Ein Freund ( Titan Besitzer ) meinte auch das Ihn der ganze Quatsch gar nicht interessiert.
Der hat die Power schon seit Monaten wo ich heute noch massig hinterher hinke.

Und ist ja auch nicht so als wäre die Titan nun auf einmal ein Lahmarsch in Sachen Performance.
Sicherlich zieht diese "uralt" "sauteuer" "verarsche" Karte hier immer noch 99% aller User in Sachen Leistung ab.
Und das wird auch noch ne ganze Weile so bleiben. ;)


So siehts aus, muss ich auch immer drüber lachen, wie die Leute darauf kommen, dass man sich verarscht fühlt ?! Mag ja sein, dass es vereinzelte Titanbesitzer gibt, die sich angepisst fühlen, aber ich selber habe noch keinen gelesen, es hat mal einer einen thread verlinkt, wos wohl jemanden gab. Aber im großen und Ganzen sehen die Leute das ganz relaxed, so wie ich auch. Mir ist das scheiß egal ob ich 1000 € (waren 917 um genau zu sein) ausgegeben habe. das geld ist weg und interessiert mich nicht mehr. Und die Titan ist die absolute killerkarte. mit wasserkühlung und geflashtem Bios bist Du in jedem SPiel auf der sicheren Seite und das wird sich bis Maxwell nicht ändern. VOn daher ist mir das scheiß egal, ob Nividia jetzt eine Karte raushaut die ein paar % mehr Leistung hat und nur die Hälfte kostet. Warum sollte mich das interessieren oder abfucken? Ich habe so viele Schuhe im regal stehen die zig hunderte Eruso kosten udn habe sie genau einmal getragen für ein Fotoshooting, solche Heels ziehe ich draußen gar nicht erst an. Ich kenen Frauen die kaufen sich klamotten und die hängen dann ewig im schrank ohne getragen zu werden und die waren teuer. Ist halt so. Aber da regt sich dann auch keien drüber auf *lachtz* ! Ihr macht immer Probleme, wo keien sind. Zumidnest nicht bei den direkt betroffenen Käufern *lachtz*.


Ganz ehrlich, wer sich über sowas aufregt, ernsthaft aufregt... der muss noch einiges lernen. genauso wie dieses gegenseitige gebashe der lagerpatrioten, einfach lächerlich aber immer wieder amüsant für die Leute, die da drüber stehen. Ich liebe diese Threads, wenn die Leute anfangen sich hier die Köpfe einzuschlagen. Regt euch lieber über was auf, wo es sich auch lohnt sich drüber aufzuregen, aber nicht über solche Lapallien. Leute, ganz ehrlich, kauft euch die Karten, auf die Ihr Bock habt. Beide haben da super Produkte im Regal, da ist für jeden was dabei. aber hört endlich auf leute zu bashen, wenn sie der Meinung sind, dass ihnen Karte X von ANbieter y halt mehr zusagt, sei es aus P/L oder was weiß ich ?! Ich versteh das einfach nicht, wieso man sich wegen sowas an die Gurgel geht *lachtz*

Naja, wird sich eh nicht ändern, aber hat auch was Gutes, so habe ich immer was, worüber ich mich herzlich amüsieren kann *:D ! Ich warte ganz tiefenentspannt auf Maxwell udn kaufe mir dann einen neuen PC wo dann die GTX 880 reinkommt, oder was auch imemr zu dem zeitpuntk dann die beste Karte ist.
 
Titanen leben immer mur eine kurze Zeit,bisher habe ich Differenzen von 7-10% gelesen ,GTX 780x Und der Titan ,da frage ich mich doch ob das alles Sinn macht so kleine Leistungsunterschiede dazwischen zu füllen auch vom Preis her ?.Ich kann Spekulationen nicht leiden ,ich warte auf weitere Fakten.
 
Von der Namensgebung her finde ich, würde eine 780 Ti nicht zu einem Vollausbau passen, dann müsste eher die Titan zur 780 Ti werden und der Vollausbau wird dann zur Titan 2 oder zu einer Geforce 785 oder so...
Sobald die Partner die eigenen Kühldesigns rausbringen, ist das Problem der 290X mit der Lautstärke vermutlich beseitigt, aber ob die 290X nVidia wirklich zu einem Vollausbau bewegt, ich denke mal nicht...
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Keine Ahnung warum aber ich finde die 780Ti irgendwie nur als notgedrungen rausgebracht...
deshalb hat die Karte trotz der Power irgendwie keinerlei Reiz auf mich..
Vllt. ändert sich das ja mit Benchmarks
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Nabend,

habt ihr schon mitbekommen, dass TPU (Tech Power Up) einen Beitrag veröffentlichte heute Morgen (wurde anschließend wieder entfernt), worin es um eine AMD Karte geht, welche die 780 Ti kontern wird.
Gesagt wurde folgendes:

"Nvidia's 780ti is playing right into AMD's R10 Zeus trap
I mean
Nothing to see here (whistle emoticon)"

Bedeutet also, grob übersetzt: Nvidias 780Ti fällt in die Falle von AMDs R10 Zeus.
Nix näheres zu sehen hier (pfeif emotion).

Ob da wirklich der Zeus, die Titancrew (die 780 Ti wird ja als Titan Ultra gehandelt) zu Fall bringt wie damals im alten Griechenland bzw wie in der griechischen Mythologie berichtet wird?
Aufstand des Titanensohnes Zeus gegen seinen Vater Kronos
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Duvar, wuenschenswert waere es :D
Wuerd nVidia mal sehen das dieses scheibchenweise wir sind bisschen schneller als AMD auf dauer nicht gut ist.

Auf der anderen Seite ist dann AMD's Preispolitik interessant.
Machen die bei dem Titanwahnsinn mit oder sind sie eher kundenorientiert?
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Nabend,

habt ihr schon mitbekommen, dass TPU (Tech Power Up) einen Beitrag veröffentlichte heute Morgen (wurde anschließend wieder entfernt), worin es um eine AMD Karte geht, welche die 780 Ti kontern wird.
Gesagt wurde folgendes:

"Nvidia's 780ti is playing right into AMD's R10 Zeus trap
I mean
Nothing to see here (whistle emoticon)"

Bedeutet also, grob übersetzt: Nvidias 780Ti fällt in die Falle von AMDs R10 Zeus.
Nix näheres zu sehen hier (pfeif emotion).

Ob da wirklich der Zeus, die Titancrew (die 780 Ti wird ja als Titan Ultra gehandelt) zu Fall bringt wie damals im alten Griechenland bzw wie in der griechischen Mythologie berichtet wird?
Aufstand des Titanensohnes Zeus gegen seinen Vater Kronos


Musste das sein? Soll ich jetzt meine beiden 290X stornieren? :>
Ein Glück 14 Tage Widerrufsrecht und die Karten brauchen eh noch 4 Tage, sollte es so sein werden die Karten natürlich storniert. :D
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Dieses Scheibchen mehr ist jedoch sehr wichtig für das Image und auch Werbetechnisch kann man damit viele Kunden an Land ziehen.
Die Frage ist nur, ist was dran an der R10 Zeus?
AMD hätte sowieso voraussehen müssen, dass Nvidia schnell versuchen wird zu kontern und hätte eigentlich einen Trumpf im Ärmel haben müssen für genau diesen Fall, ob sie es gemacht haben?
Die Zukunft wirds zeigen :D
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Das AMD noch was bringt sollte eigentlich klar sein aber so schnell? :D
Die 290Xer mit dem überlauten Lüfter war sicher nur Tarnung, damit NVIDIA aus ihrem Versteck kommen und nun kommt Zeus und wird alle vernichten. :D

Ganz ehrlich ich überlege gerade meine Karten zu stornieren, raus sind sie eh noch nicht und da ich per Nachnahme zahle ist es auch nicht weiter schlimm.
 
Zurück