Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Aktuelle GTX 780 mit hohen Takt der Customer Modelle reichen schon an einen Voll Ausbau heran.

Verstehen kann ich das aber nicht. Also Quadro kassiert Nvidia 5000€ für den Voll Ausbau und jetzt für 700 Dollar verramschen? Wie verzweifelt ist NVidia eigentlich? :huh:
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Hab ich mit meiner Vorhersage ja vllt doch so ziemlich ins Schwarze getroffen, wenn es so kommen sollte.

GoldenMic schrieb:
Ich denke man wird die Titan überholen.
Denke da an Gk 110, 15 SMX, 384 Bit Speicher, 7000 Mhz Speichergewschindigkeit, dafür nur 3 Gb Speicher sowie beschnitte DP Leistung.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Was habt ihr denn geglaubt, wie lange die Titan die Nr1 Karte bleibt?
Wie lange gibts die schon? 8 Monate?

Ihr behandelt die Titan als ultimativen Benchmark fuer nVidia Karten, wo nie eine Neuere schneller sein darf, weil ja sonst die ganze Welt dadurch verarscht waere.

Ist doch gut, wenn es aus eigenem Haus eine schnellere Karte als die Titan fuer weniger Geld geben wuerde.
Ich verstehe jetzt nicht wo Alle ein Problem sehen.

Hoert auf mit den Lobhuldigungen an AMD. Die haben es mit ihrer neuen Generation mit ihrem Flaggschiff gerade mal geschafft zur Titan aufzuschliessen. So wird das leider nix mit nVidia unter Druck zu setzten, damit wir alle davon profitieren.
Leider wird die R9 290x als neue Superkarte gesehen.
nVidia legt mit der 780Ti ein kleines Stueck drauf, sicherst sich die Leistungskrone und schoepft weiter ab, ohne uns einen wirklichen nennenswerten Performanceschub zu bringen.
So gewinnen sie Zeit fuer Maxwell und, wenn sie diese Schiene weiterfahren, wird Maxwell erst nach den neuen AMD Karten releast, wo man nix vorlegen muss, sondern nur dezent kontern, fuer die Leistungskrone.
Das die Gruenen wie verrueckt gekauft werden, ist leider auch kein Hirngespinnst von irgendwem. Leider -.-

Das einzig Positive, ist die Preisanpassung der GTX780 und 770 bei diesem tollen Update :ugly:
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Aktuelle GTX 780 mit hohen Takt der Customer Modelle reichen schon an einen Voll Ausbau heran.

Verstehen kann ich das aber nicht. Also Quadro kassiert Nvidia 5000€ für den Voll Ausbau und jetzt für 700 Dollar verramschen? Wie verzweifelt ist NVidia eigentlich? :huh:

Ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Und das gilt beim veramschen des GK 110 auch:daumen:
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Bei der Quadro K6000 ist ja nicht nur der Chip so teuer. man bezahlt ja noch den besonderen Support und die Karte ansich mit.
Verluste würde NVidia zu 100% NICHT machen, wenn auf der 780ti der GK110 mit 15 SMX-Einheiten ist. Aber es ist mehr als unwahrscheinlich das sie so viele Chips bereitstellen können, wie von der Masse gefordert wird.

Für den GK110 Vollausbau wäre sie natürlich auch etwas zu günstig und mit 3GB VRAM wohl eher etwas sinnlos...wie'n Porsche mit nem 30KM/h-Aufkleber drauf.:D
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Die haben es mit ihrer neuen Generation mit ihrem Flaggschiff gerade mal geschafft zur Titan aufzuschliessen. So wird das leider nix mit nVidia unter Druck zu setzten, damit wir alle davon profitieren.
Leider wird die R9 290x als neue Superkarte gesehen.
(...)
Das einzig Positive, ist die Preisanpassung der GTX780 und 770 bei diesem tollen Update :ugly:

Damit widersprichst du dir selbst. Preisanpassung bei GTX780/770 bedeutet gerade genau, dass AMD Nvidia unter Druck setzt. Maximaler Preiskampf ist immer dann gegeben, wenn die Kontrahenten möglichst gleich stark sind, also ist die Situation jetzt die bestmögliche.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Ihr behandelt die Titan als ultimativen Benchmark fuer nVidia Karten, wo nie eine Neuere schneller sein darf, weil ja sonst die ganze Welt dadurch verarscht waere.

Das nicht - nur wäre es marktwirtschaftlicher Selbstmord eie Karte zu bringen, die für 600€ schneller ist als die für 800€ - es sei denn man stellt die 800er ein oder verkauft sie günstiger und daran glaube ich nicht wirklich.

Die haben es mit ihrer neuen Generation mit ihrem Flaggschiff gerade mal geschafft zur Titan aufzuschliessen. So wird das leider nix mit nVidia unter Druck zu setzten, damit wir alle davon profitieren.

Und die 100-200€ die die GTX780 innerhalb weniger Tage im Preis gefallen ist ist kein Druck und wir profitieren da nicht? :what:

nVidia legt mit der 780Ti ein kleines Stueck drauf, sicherst sich die Leistungskrone und schoepft weiter ab, ohne uns einen wirklichen nennenswerten Performanceschub zu bringen.
Das die Gruenen wie verrueckt gekauft werden, ist leider auch kein Hirngespinnst von irgendwem. Leider -.-

Da haste leider uneingeschränkt Recht. :-_-:
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Wer 1000€ für eine Graka ausgibt hat sich schon selbst verarscht und wie man hier sieht stehen da recht viele drauf:ugly:

Aber alles andere alls ein Vollausbau bringt halt nicht die nötige Leistung, ich fände eine (Was auch immer) mit 15 SMX für 700€ gut.
Gerade für die die für alle anderen die heftig übertriebenen Preise zahlen und hoch halten.
Mehr wie 500€ kann keine Graka real Wert sein außer Titan Marix o.ä.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

So wie ich das sehe ist man gezwungen in Richtung Vollausbau zu gehen.
Was haben die für eine Alternative?
Vermi, kann deine Meinung nicht teilen, nicht nur das du dir widersprichst, auch wird nicht gehuldigt, sondern die Leute sind froh, dass der Preis sinkt und man so verhältnismäßig günstiger an Leistung kommt.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Bei der Quadro K6000 ist ja nicht nur der Chip so teuer. man bezahlt ja noch den besonderen Support und die Karte ansich mit.
Verluste würde NVidia zu 100% NICHT machen, wenn auf der 780ti der GK110 mit 15 SMX-Einheiten ist. Aber es ist mehr als unwahrscheinlich das sie so viele Chips bereitstellen können, wie von der Masse gefordert wird.

Für den GK110 Vollausbau wäre sie natürlich auch etwas zu günstig und mit 3GB VRAM wohl eher etwas sinnlos...wie'n Porsche mit nem 30KM/h-Aufkleber drauf.:D

Aber scheinbar verkauft Nvidia nicht so viele Quadros und daher haben sie einfach viele GK110 Chips im Voll Ausbau über.
Und bevor sie die wegwerfen bringen sie den eben als neue GTX 780. :D :ugly:

Warten wir mal ab was Nvidia da präsentieren wird und ob AMD nicht plötzlich mit einer R9 290X THz Edition nachzieht. ;)
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

So wie ich das sehe ist man gezwungen in Richtung Vollausbau zu gehen.
Was haben die für eine Alternative?

12 und 13 SMX GK110-Chips reichen völlig aus um mitzuhalten (mit etwas höheren Taktraten als bisher). GK110 im Vollausbau wird für ein Vielfaches im Profimarkt verkauft, jeder vollfunktionsfähige Chip für Gaming wäre die reine Verschwendung aus Nvidias Sicht.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Tja will Nvidia mithalten oder eher konkurrenzlos an der Spitze sitzen, so wie mit der Titan in der letzten Zeit.
Na ja wie dem auch sei, mal sehen was es am Ende wird.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Haette mich deutlicher ausdruecken sollen.

Was gesenkt wird, sind die Preise von GTX780/770. Aber der Preis der 780Ti wird doch ein Stueck oberhalb der 290x angesetzt, wiedermal. Titan wird auch nicht spuerbar billiger.

Was mMn toll gewesen waere, waer ein Leistungsplus der 290x gegenueber der Titan um die 20% oder mehr zu gleichem Preis wie aktuell angeboten.
Da wuerd nVidia mit einer GTX780Ti nicht so leicht aus dieser Nummer rauskommen.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

@Verminaard: Das hätte ich auch sehr begrüßt...
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Na die Toxic wird doch demnächst mit 1150MHz ubermode Takt und 1500 Speichertakt daherkommen, welche dann auch durchgängig gehalten wird (also der Takt).
Dürfte ja dann so ca 20-30% über einer Titan sein.
Nee Spaß bei Seite, bin echt gespannt wie es mit den Customdesigns aussehen wird.
 
AW: Nvidia: Geforce GTX 780 Ti doch "Titan Ultra"? - Veröffentlichung am 07. November für 699 US-Dollar

Es müssen einfach für die 290X customdesigns kommen. AMDs Referenz Turbinen Nachbrenner kann man sich nicht antun.
 
Zurück