Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Schaumer mal, am Ende zählt nur was geliefert wird und nicht, wie es benannt wurde.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Könnte durchaus sein ,das es ein simpler Pascal Refresh ist das Top Modell bekommt gddr6 und gut. Den Geldgierigen Nvidia Leuten wäre das locker zuzutrauen.

Und AMD hatte beispielsweise die 7970 aus Nettigkeit einfach in 280x umbenannt? :schief:
______

Ich mutmaße aber auch: es wird ein mäßig überarbeiteter Pascal in noch effizienter und mit den üblichen "bis zu 20%" schneller.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Na dann wollen wir doch mal hoffen, das Ampere dann nicht bedeutet, das die Grafikkarte deutlich mehr Strom braucht, als die Pascal! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Ich denke die Gaming Sparte Volta bekommt wie geplant, wird ca 30 % mehr leistung haben in form von 1180 GTX und 1170 GTX mit DDR6

Die 1080TI wird dann wohl für ca 400€ zu haben sein solange der Vorrat reicht

Das ist doch reines Wunsch denken. Es wird kaum billiger werden, eher teurer. Also die GTX 2080 wird an die 1000 Euro Grenze nagen. Sofern sie deutlich schneller als eine 1080 Ti ist. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Man darf auch nicht vergessen Nvidia kocht auch nur mit Wasser, dieses mal steht nur ein minimaler Shrink bevor und ein großer.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher ist es warscheinlich das ein simpler Refresh mit ca 20 % Mehrleistung uns bevor steht. Bei gleicher oder leicht gestiegener Leistungsaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher ist es warscheinlich das ein simpler Refresh mit ca 20 % Mehrleistung uns bevor steht. Bei gleicher oder leicht gestiegener Leistungsaufnahme.

Wo sollen denn die 20% durch nen einfachen Refresh herkommen? Nur mehr Takt?

Ich bleibe dabei, dass man sich auf ne ordentliche Effiziensteigerung einstellen kann. Ist der einzige Weg, auf vergleichbarer Node Mehrperformance rauszuholen, wenn es vorher keine massiven Flaschenhälse gegeben hat.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Vieleicht durch den GDDR 6 und damit mehr Bandbreite und ein kleinerer Herrstellungsprozzes aber ansonsten gleucher Aufbau.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Richtig GDDR6 kommt rein:
Samsung GDDR6 16 Gbps Memory For Future Graphics Cards Teased
Und GDDR6 ist deutlich besser als GDDR5(x), alleine schon das er Dual Channel besitzt.

Micron-GDDR5X-vs-GDDR6-Specs.png

Hier noch mehr Infos über Volta (Ampera geht nicht, besitzt Opel)
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Ich denke die Gaming Sparte Volta bekommt wie geplant, wird ca 30 % mehr leistung haben in form von 1180 GTX und 1170 GTX mit DDR6

Die 1080TI wird dann wohl für ca 400€ zu haben sein solange der Vorrat reicht

Durch fehlende Konkurrenz wird die GTX 1080Ti erstmal auf 500-550 € fallen und die 1180 wird 750-850€ kosten

die GTX1170 wird bei ca. 550-650€ angesiedelt

so wie auch schon bei der Erscheinung der 1000 Serie.

oder die Preise werde noch höher liegen, und erstmals die 1000€ Marke knacken für eine eigentlich 500€ Chip. dank FE Edition für UVP 899€
(Was Nvidia auch zu zutrauen wäre)
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Das ist doch reines Wunsch denken. Es wird kaum billiger werden, eher teurer. Also die GTX 2080 wird an die 1000 Euro Grenze nagen. Sofern sie deutlich schneller als eine 1080 Ti ist. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Man darf auch nicht vergessen Nvidia kocht auch nur mit Wasser, dieses mal steht nur ein minimaler Shrink bevor und ein großer.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher ist es warscheinlich das ein simpler Refresh mit ca 20 % Mehrleistung uns bevor steht. Bei gleicher oder leicht gestiegener Leistungsaufnahme.

Er hat schon recht, da er die GTX 1080Ti gemeint hat und nicht den Nachfolger. Wenn eine neue Generation kommt, dann werden die alten Karten abverkauft und man kann ein echtes Schnäppchen machen. Die GTX 980Ti und Fury X gab es beide zeitweise für 280€, was auch heute noch ein guter Preis ist. Allerdings muß man da sehr Aufmerksam sein und schnell zuschlagen, denn diese Phase dauert nur kurz, dann sind die Regale der Händler leer.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Das ist doch reines Wunsch denken. Es wird kaum billiger werden, eher teurer. Also die GTX 2080 wird an die 1000 Euro Grenze nagen. Sofern sie deutlich schneller als eine 1080 Ti ist. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Man darf auch nicht vergessen Nvidia kocht auch nur mit Wasser, dieses mal steht nur ein minimaler Shrink bevor und ein großer.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher ist es warscheinlich das ein simpler Refresh mit ca 20 % Mehrleistung uns bevor steht. Bei gleicher oder leicht gestiegener Leistungsaufnahme.

DIe 80er Version an der 1000€ Grenze ? Nie im Leben. Das haben alle auch bei der 1080 ti behauptet und letztendlich kostet sie zwischen 700 und 900.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

wir wissen recht wenig über Volta, wir wissen noch weniger von Ampere, beides gibts nich, wie relevant ist der Name der kommenden Gen?
wenn die Günther heißen würde, ok, das wärn Artikel wert.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Volta wird zu gut sein, da lieber die Kundschaft 2 oder 3 mal Melken.
Erst Ampere mit kleinem Pascal-Refresh dann mit kleinen Volta und erst 2020 mit großem Volta. Nochspäter mit dem Größten.
Nvidiakunden machen sowas mit :ugly: :daumen:.
OTT: Denkt an die Frauenquote, 1180ti Elfriede :D

Wer einen hauch Ironie endeckt kann des bei der nächsten Wurstbude abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Volta wirds nicht für Spieler geben und Ampere ist die Architektur nach Volta.

Die müssen dank Raja derzeti garnicht handeln, Pascal ist sehr sehr gut aufgestellt.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Solange die Ampere 4K Ultra mit mehr als 60FPS schafft, bin ich zufrieden.
Meine 1080ti droppt da echt schon manchmal extrem.
Für die kommenden 4K 120Hz Monitore sollen die passenden Grafikkarten da sein (m.M.n)
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Solange die Ampere 4K Ultra mit mehr als 60FPS schafft, bin ich zufrieden.
Meine 1080ti droppt da echt schon manchmal extrem.
Für die kommenden 4K 120Hz Monitore sollen die passenden Grafikkarten da sein (m.M.n)

Da zu dem Zeitpunkt dann wieder Games draußen sind , welche mehr Leistung erfordern kannst das gleich wieder Knicken (In vielen Fällen , nicht allen) . Wenn du natürlich bei den JETZT aktuellen Spielen bleibst KÖNNTE es möglich sein ..... die Utopischen Hoffnungen liest man schon seit den 600'er Karten das die nächste Gen. 4K@ULTRA@60Hz+ FLÜSSIG können muss ..... und es klappt NICHT .... außer natürlich in entsprechend alten Spielen oder dem Eingeständnis das Ultra nicht immer nötig ist ......

Abgesehen davon ist 4K weiterhin nur ein Nischenmarkt (bei TV UND PC) das Otto-Normal-Verbraucher als nicht nötig sieht .... warum sollte die Industrie also auf diesen sich absolut nicht lohnenden Markt konzentrieren anstelle vom weit verbreiteten FHD ?
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

@slot108 Ich bin Selber Nvidia-User und das ich das eher(sehr) Ironisch gemeint hab sollte ich mit dem letzten Satz erkennbar gemacht habem... naja für dich Editiere ich des noch mal :kuss: :daumen:.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Danke. Elfriede wär natürlich auch nen Artikel wert. find ich fast besser, als Günther.
 
Zurück