Sonnenkoenig
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AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler
Angenommen bei Wolfenstein2 hätte man sich die Biegen und Brechen Optimierung auf die 0,1% Vegakarten mit FP16 und ShaderIntrinics gespart und dafür die Zeit in die Optimierung der Pascalarchitektur gesteckt. Vielleicht wären die Pascalkarten dann 10, 20 oder gar 30% schneller?
Also kurz: Du hast noch nichts belegt. Wolfenstein2 wurde mit Biegen und Brechen auf Vega optimiert und trotzdem sind die Ergebnisse ziemlich mager, wie du ja nochmal belegt hast mit deinem Link.
Somit ist es ein AMD-only, sogar Vega-only, Feature. Mehr sage ich nicht.Das ist eine Designentscheidung von Nvidia.
Denn GP100 kann es in full speed. (alles weitere dazu weiter unten)
Du kannst FP-Zahlen beliebig verkleinern, das Problem ist nur, dass es keinerlei Performancevorteil bietet, weil auf FP16 oder FP32 aufgerundet wird.Wenn ich das white paper im Kopf hab, beherrscht GCN zwar 4 bit Zahlen, nur schau ich da grad wohl zu sehr aus dem Blickwinkel meiner Arbeit drauf, um zu verstehen, was Du mir sagen willst.
Dann hast du also keine Ahnung. Auch gut.Nein. ich trolle nie bewusst.
Nun, du hast etwas behauptet. Und wenn ma netwas behauptet, dann sollte man es belegen. Sonst bleibt es eben nur eine Behauptung.Inwiefern muss ich hier was belegen?
Performt irgendeine Karte von Nvidia schlechter, als sie es sollte?
Und was soll das belegen?Ich kann in dem Benchmark keine Karte finden, die unter ihrer theoretischen Leistung bleibt:
Angenommen bei Wolfenstein2 hätte man sich die Biegen und Brechen Optimierung auf die 0,1% Vegakarten mit FP16 und ShaderIntrinics gespart und dafür die Zeit in die Optimierung der Pascalarchitektur gesteckt. Vielleicht wären die Pascalkarten dann 10, 20 oder gar 30% schneller?
Also kurz: Du hast noch nichts belegt. Wolfenstein2 wurde mit Biegen und Brechen auf Vega optimiert und trotzdem sind die Ergebnisse ziemlich mager, wie du ja nochmal belegt hast mit deinem Link.