Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Tja ist nur due Frage wann. Ich befinde mich gerade in einer kleinen "Zwickmühle". Meine GTX 1070 ist gestroben und ich habe eine Gutschrift erhalten. Ohne Graka ist schon ein wenig mies aber was soll ich machen? Mindestens ein halbes Jahr warten oder wieder ne GTX 1070. First World probleme eben. :)
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Mal davon abgesehen das die letzte GK-Reihe schon Pascal hieß....
Was mich jetzt aber Irritiert was hat die Grafikkarte mit dem Oster oder Pessah-Fest zu tuhen...... Fragen über Fragen
Pascal (Vorname) – Wikipedia
Nicht sicher, ob ernst gemeint oder Sarkasmus, aber der hier ist gemeint Blaise Pascal – Wikipedia
Genauso wie schon die anderen Mathematiker und Wissenschaftler sind, genau so wie Intel seine Chips nach Städten benennt, genauso wie AMD es bei GPUs nach Sternen macht und bei GPU Familien nach Inselgruppen, und bei den CPUs hatte man auch lange ein einheitliches Codenamensschema
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Selbst wenn der Refresh nur 30% schneller ist und dafür wieder fast 50% weniger Energie benötigt, ist doch klasse, das Nvidia nächstes Jahr die neuen Karten vorstellt.

Ne 1170 mit 150 Watt TDP und der Leistung einer 1080Ti ? Her damit, wird gekauft.

Solange die Karte nicht an die 500€ kostet.

Ohne Konkurrenz wirds für uns Spieler halt schwierig, was schnelleres zu bekommen, danke AMD.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Wo wir gerade Namen für neue Architekturen vorschlagen: GTX 1180 Horst Edition werf' ich jetzt mal in den Raum :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

ihr solltet lieber alle amd unterstützen statt rumzu maulen keine volta wegen dir amd bla bla nvidia hat eine lücke gefunden für euch um noch mehr geld aus euch rauszuquetschen da wird eben noch ein mittel ding gemacht anderer name und passt xDDD
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Das ist doch reines Wunsch denken. Es wird kaum billiger werden, eher teurer. Also die GTX 2080 wird an die 1000 Euro Grenze nagen. Sofern sie deutlich schneller als eine 1080 Ti ist. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Man darf auch nicht vergessen Nvidia kocht auch nur mit Wasser, dieses mal steht nur ein minimaler Shrink bevor und ein großer.

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher ist es warscheinlich das ein simpler Refresh mit ca 20 % Mehrleistung uns bevor steht. Bei gleicher oder leicht gestiegener Leistungsaufnahme.

So ein schmarrn echt die GTX2080 wird schon mal nicht so heißen eher 1180 und 1000 Euro wären das doppelte wie jetzt.
Selbst die 1080ti hat jeder gemeint die wird mindestens 1000 Dollar kosten und was war Nvidia hat sie für 700 released.
Stellt nicht immer Nvidia für das böse in Person hin, die Karten wären heute nicht viel teuerer wie zu Maxwell schwacher Euro
kurs und Minning sind das Hauptproblem. Eine 1070 sollte eigentlich nur 50 Dollar mehr kosten, aber man vergisst immer leicht
das der Euro nicht mehr fast 2 Dollar wert ist heute. Das Importe so von Haus aus deutlich mehr kosten und dann kommen noch die tollen Shops
dazu die sich auch noch einen kräftigen Zuschlag gönnen. Das sollte man schon alles berücksichtigen und das eine Karte die jetzt ca. 500 Euro kostet
dann 1000 Euro kostet wäre Utopisch.
Wird genauso laufen wie jetzt auch start ca, 700 Euro später wenn die Ti kommt Preissenkung. Weil eine 1180 wird garantiert schneller sein
als die jetzige 1080ti. Brauchst ja bloß mal schauen wie Nvidia die Leistung Sprünge gemacht hat die letzen Jahre, dann weist sehr genau wie schnell die sein
werden. Wenn sie das wiederhollen können was sehr wahrscheinlich ist dann wird eine 1170 schon die 1080ti schlagen und das wäre jetzt nicht so schlecht selbst
bei heutigen Preisen wenn man für 450 Euro die Leistung bekommt. Bis jetzt hat Nvidia das in jeder Generation so geschafft der letzen Jahre und ich behaupte einfach
mal das die wenigsten Leute eine 1080ti haben hier.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Volta scheint zugut für Uns zusein um den vollausbau rauszukitzen sollte Amd evtl nochmal nachlegen nur mit was :P
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Nvidia scheint sich von AMD nicht sehr bedroht zu fühlen.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Ist doch sowas von egal wie der neue Chip heist, solange er die Sprünge macht
die Nvidia seit Jahren macht mit einer neuen Gen ist es doch egal.
Hat wer was dagegen eine 1170 zu bekommen die so schnell ist wie eine 1080ti
ich nicht weil das fast eine halbierung des Preise für die Leistung ist. Leute die jetzt
eine 1080ti haben sollten halten dann wie immer einfach warten auf die nächste Ti
die 1180 wird nur gering schneller sein so wie jetzt und davor halt auch.

Ich glaube die Namensänderung soll nur deutlich machen das es Unterschiede gibt in der Architektur
die Gaming Chips sind ja ihrer funktionen beraubt und so hat man eine deutlich stärke Unterscheidung.
Außerdem hat man ja immer wieder gelesen, warum nicht der große Chip kommt sondern nur ein Abgespeckter
Titan chip und so kann man halt sagen das Ampere was anderes ist.
Marketing halt aber Ampera wird sehr wahrscheinlich Volta sein nur mit anderen Namen, weil neue Generation kann nicht
mal Nvidia sich aus dem Ärmel schütteln. War 100%ig schon lange lange geplant und AMD hat das auch nichts zu tun weil Nvidia
egal was AMD macht immer die Gaming Chips aus den großen HTPC Chips fertigt. Die können auch nur den großen Chip abspecken
und das ist dann der Gaming chip, das macht Nvidia schon seit Jahren so und hat nicht mal auf die zahlreichen AMD refresh Karten reagiert.
Ich glaube AMDs Leistung hätte erst einfluss auf Nvidia wären sie genauso Effizient und hätten eine bessere Leistung, dann würde man aber
einfach über der Preis angreifen. Warum ist auch einfach AMD kann mit ihren großen Chips überhaupt nicht mit halten mit Nvidia in den fertigungs
kosten.
Wenn man bedenkt wie groß Vega ist und was er leistet dann hat AMD einen sehr sehr langen Weg vor sich. So ein großer Chip müsste deutlich schneller
sein und das zeigt mehr als deutlich wieviel unterschied dazwischen liegt.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

ihr solltet lieber alle amd unterstützen statt rumzu maulen keine volta wegen dir amd bla bla nvidia hat eine lücke gefunden für euch um noch mehr geld aus euch rauszuquetschen da wird eben noch ein mittel ding gemacht anderer name und passt xDDD
Soll ich jetzt aus Mitleid die schlechtere GPU kaufen ?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Die einzige PC Game Hardware die mich noch interessieren könnte wenn der Weihnachten 2018 vorrüber ist die lüfter ausgereift sind, ist der Nachfolger der 1060 gtx den Rest schminke ich mir als jetzt schon mal ab.Wie teuer, wieviel leistungsaufnahme,vram leistungs plus zum vorgängermodell .Wolfenstein 2 ist der einzige Titel den mein akt,ges System nicht bewältigen wird,das gibt es bis dann für die Hälfte ,Assasins Creed Syndicate ,Rise Tomb Rider,Sniper Ghost Warrior 3 für je 10 unkryptische euro zum überbrücken und komplettieren meiner 700 lizenzen für den Rest würde ich nicht mal geschenkt spielen.
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Wow, mit Ampere kann man dann ganz locker 4k 120Hz zocken. Ein Traum wird wahr :banane:
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Ich freu mich auf Ampere und dem neuen KI-Feature, bin mal gespannt wie der Leistungszuwachs mit GDDR6 und KI ausfallen wird. Und da wir nun alle Wissen wie die neue Gaminggrafikchip von Nvidia heißt, kann man also im Dezember 2017 schon mit dem Sparen anfangen! :hmm:
 
AW: Nvidia Geforce: Angeblich Ampere statt Volta für Spieler

Ich freu mich auf Ampere und dem neuen KI-Feature, bin mal gespannt wie der Leistungszuwachs mit GDDR6 und KI ausfallen wird. Und da wir nun alle Wissen wie die neue Gaminggrafikchip von Nvidia heißt, kann man also im Dezember 2017 schon mit dem Sparen anfangen! :hmm:

lieber nicht ich lieber nicht lieber nicht will mir auch mal was anderes kaufen als nur rafikkarten :D
 
Zurück