Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

naja da überlegt man nach solchen Aktionen doppelt ob man nochmal ein Produkt eines Herstellers käuflich erwirbt :-)
Sympathiepunkte haben sie mit der Aktion definitiv keine bekommen.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

LOL... wie auch immer - beim nächsten GraKa-Kauf werde ich NV auf jeden Fall boykottieren, aber nicht wegen dem aktuellen Sturm im Wasserglas, sondern wegen ihrer unverschämten Kundengängelung, z.B. der künstlichen Beschränkung, das ihre Karten neben einer AMD/ATI-Karte nicht als Physx-Sklave nutzbar sind.
Das muss man nicht noch mit einem Kauf honorieren.
Wollte ich eigentlich schon beim letzten Einkauf, aber die damals erworbene NV-Karte passte so gut in mein Anforderungsprofil, dass ich den guten Vorsatz wohl unbewusst verdrängt hatte.
Im Prinzip kann man ihnen jetzt nur vorwerfen, dass sie die allgemeine Fehlannahme einer vollständigen 11.1-Unterstützung durch die Kepler-Hardware nicht korrigiert haben.
So können sie tugendhaft mit den Wimpern klimpern und in aller Unschuld sagen: "Was können wir denn dafür, was ihr euch da selbst zusammenfantasiert habt? WIR haben das so nie behauptet!"
Ach herrlich, nVideas Marketing-Abteilung kann man doch nur bewundern (wieder mal). Die haben's echt drauf.

Was isn´das für eine Begründung?
Könnten man ja genauso sagen, ich boykottiere AMD weil Eyefinity nicht im Zusammenschluss mit einer Nvidia Karte funktioniert. :ugly:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

eyefinty ist bei Nvidia in ähnlichem maße unter vision surround bekannt. Du hast also ähnliche Features bei beiden Herstellern. Physikx ist nvidia only und da gibs bei AMD leider keine alternative außer ne zusatzkarte. Also kann man das nicht so ganz vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

eyefinty ist bei Nvidia in ähnlichem mäße unter vision surround bekannt. Du hast also ähnliche Features bei beiden Herstellern. Physikx ist nvidia only und da gibs bei AMD leider keine alternative außer ne zusatzkarte. Also kann man das nicht so ganz vergleichen.

Ich sprach davon, wenn man solches als Zusammenschluss nutzen möchte. (z.B. 2 AMD + 1 Nvidia Karte)
Das Gleiche hat er mit seinem Beispiel ja auch gemeint. Also könnte man dies sehr wohl vergleichen. ;)

Wenn man jetzt schon anfängt, die Features die selbstverständlicherweise nur das jeweilige Produkt betreffen zu bemängeln, dann weiß ich auch nicht mehr. ;)

Wenn ich Fußball spielen will, kaufe ich auch einen Fußball und keinen Tennisball.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Tja - ich hab mir meine GTX470 spät gekauft - preisbereinigt (180,-) mit ausgereifter Kühlung und ausgereiften Treibern.

Wer die Neueste vom Neuen haben muss - kriegt nunmal überteuerte "Engineer Samples" mit Beta-Treibern.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Na Fakt ist es geht ums hinters Licht führen. JEder sollte natürlich selber entscheiden obs ihm egal ist wenn er auf gut Deutsch gesagt verarscht wird oder sich das dann positiv auslegt. Da ich jemand bin der sich ein Produkt kauft was mit Feature xy beworben wird , im Endeffekt aber dies Feature nicht hat, dann ärgert es mich schon.
Dabei ist es völlig bumpe welches Feature und welches Produkt es ist. Wenn ich einen TV kaufe der laut Hersteller 800mhz hat und es kommt raus der TV hat nur 600mhz dann ärgert es mich auch. Ob ich den unterschied sehe , spüre oder irgendwie merklich wahrnehme ist dabei völlig egal.Es wird was beworben was defakto nicht vorhanden ist.

Tja - ich hab mir meine GTX470 spät gekauft - preisbereinigt (180,-) mit ausgereifter Kühlung und ausgereiften Treibern.

Wer die Neueste vom Neuen haben muss - kriegt nunmal überteuerte "Engineer Samples" mit Beta-Treibern.

die gtx 470 hatte beim Release die selben Hardware eigenschaften wie zum Ende der Produktionszeit. Darum gehts ja nicht, genausowenig gehts um Treiber oder Engineer Samples.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Na Fakt ist es geht ums hinters Licht führen. JEder sollte natürlich selber entscheiden obs ihm egal ist wenn er auf gut Deutsch gesagt verarscht wird oder sich das dann positiv auslegt. Da ich jemand bin der sich ein Produkt kauft was mit Feature xy beworben wird , im Endeffekt aber dies Feature nicht hat, dann ärgert es mich schon.
Dabei ist es völlig bumpe welches Feature und welches Produkt es ist. Wenn ich einen TV kaufe der laut Hersteller 800mhz hat und es kommt raus der TV hat nur 600mhz dann ärgert es mich auch. Ob ich den unterschied sehe , spüre oder irgendwie merklich wahrnehme ist dabei völlig egal.Es wird was beworben was defakto nicht vorhanden ist.

Ja ist doch auch in Ordnung so. :)
Aber dann bitte auch diejenigen beachten bzw. nicht dumm machen, die sich eine Grafikkarte eben nicht aufgrund dieses Feature gekauft haben und hinterher auch deswegen nichts zu beanstanden haben.
Ich z.B. hätte mir die Karte so oder so gekauft.

Ich weiß meine Meinung ist nicht auf die Maße zu beziehen, aber ich stehe mit der Meinung sicherlich nicht so ganz allein da. ;)
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

War ja auch nur EIN Beispiel ... das mir aber immer wieder spontan als erstes in den Sinn kommt (aber ein berechtigtes, der Eyefinity-Vergleich hinkt da etwas, das war ja zuerst auch ein Unique-Feature von AMD und keine strategisch Behinderung anderer Hersteller, das funktionierte ja auch, wenn eine NV-Karte zusätzlich im Rechner steckte ;) während die PhysX-Funktion einer NV-Karte bewußt außer Kraft gesetzt wird mit einer AMD-Karte im System, obwohl sie sonst technisch möglich wäre).
Okay, das Thema weiter auszuführen wäre wohl eher OT. Sollte auch nur darauf hinweisen, das es mehr Gründe gibt NV durch Kaufverzicht abzustrafen als das aktuelle Skandälchen.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ja ist doch auch in Ordnung so. :)
Aber dann bitte auch diejenigen beachten bzw. nicht dumm machen, die sich eine Grafikkarte eben nicht aufgrund dieses Feature gekauft haben und hinterher auch deswegen nichts zu beanstanden haben.
Ich z.B. hätte mir die Karte so oder so gekauft.

Ich weiß meine Meinung ist nicht auf die Maße zu beziehen, aber ich stehe mit der Meinung sicherlich nicht so ganz allein da. ;)
wo habe ich jemand dumm angemacht weil er seine Karte nicht aufgrund des Features gekauft hat?
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Mal so gesagt - wer sich heute eine GTX6... kauft, weiss, wo der Hammer hängt.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Mal so gesagt - wer sich heute eine GTX6... kauft, weiss, wo der Hammer hängt.

Ja spätestens jetzt - obwohl ich zugeben muss, dass die aktuelle 6xx-Serie in meinem Kopf mit 11-only besetzt ist und nur AMD mit 11.1.
die Enttäuschung der Leute, die das anders aufgenommen haben, kann ich aber nachvollziehen - denn wer sich eines der aktuellen Flaggschiffe eines Herstellers für teuer Geld zulegt, rechnet auch mit einer gewissen Zukunftssicherheit (obwohl das so eine Sache ist) und mit einem vollständigem Featureset, unabhängig davon, inwieweit sich das in der Praxis irgendwann auswirkt.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Was isn´das für eine Begründung?
Könnten man ja genauso sagen, ich boykottiere AMD weil Eyefinity nicht im Zusammenschluss mit einer Nvidia Karte funktioniert. :ugly:

Funktioniert sehr wohl im Zusammenschluß mit einer Nvidia... Kannst durchaus eine AMD-Grafikkarte zusätzlich zu deiner Nvidia in den Rechner schrauben um Eyefinity zu nutzen... Ist zwar herrlich schwachsinnig, aber die Treiber blockieren das Feature nicht, im Gegensatz zu denen von Nvidia, die nur gehackt im Zusammenschluß mit einer AMD funktionieren. Hab's selbst ausprobiert, wie man in meiner Signatur unschwer lesen kann...
Wenn du die Nvidia als sekundäre Karte verwendest, funktioniert PhysX nur in Zusammenarbeit mit einer anderen Nvidia als primäre Karte, ist's aber eine AMD wird das Feature geblockt, einer AMD ist es egal, ob eine Nvidia als primäre Karte in deinem Rechner arbeitet, Eyefinity funtioniert trotzdem, wenn du die Monitore an die sekundäre Grafikkarte (die AMD) anschließt.
Natürlich hinkt der Vergleich trotzdem, aber die Behauptung, Eyefinity würde zusammen mit einer Nvidia nicht funktionieren ist falsch.

BTT: Unsympatische und unseriöse Aktion von Nvidia. Eine Entschuldigung hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber die eigenen Kunden dann auch noch so anzugehen find ich echt frech... Ich möchte gern unparteiisch beim Grafikkartenkauf sein, aber mit solchen Maßnahmen verscherzt's man sich's bei mir. So eine elitäre Großkotzigkeit kann ich echt nicht ab. Die werden noch sehen, ob sie sich das bei ihren Kunden leisten können. Bei mir jedenfalls nicht. Nächste Karte wird wieder eine AMD...
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Funktioniert sehr wohl im Zusammenschluß mit einer Nvidia... Kannst durchaus eine AMD-Grafikkarte zusätzlich zu deiner Nvidia in den Rechner schrauben um Eyefinity zu nutzen... Ist zwar herrlich schwachsinnig, aber die Treiber blockieren das Feature nicht, im Gegensatz zu denen von Nvidia, die nur gehackt im Zusammenschluß mit einer AMD funktionieren. Hab's selbst ausprobiert, wie man in meiner Signatur unschwer lesen kann...
Wenn du die Nvidia als sekundäre Karte verwendest, funktioniert PhysX nur in Zusammenarbeit mit einer anderen Nvidia als primäre Karte, ist's aber eine AMD wird das Feature geblockt, einer AMD ist es egal, ob eine Nvidia als primäre Karte in deinem Rechner arbeitet, Eyefinity funtioniert trotzdem, wenn du die Monitore an die sekundäre Grafikkarte (die AMD) anschließt.
Natürlich hinkt der Vergleich trotzdem, aber die Behauptung, Eyefinity würde zusammen mit einer Nvidia nicht funktionieren ist falsch.

BTT: Unsympatische und unseriöse Aktion von Nvidia. Eine Entschuldigung hätte ich ja noch durchgehen lassen, aber die eigenen Kunden dann auch noch so anzugehen find ich echt frech... Ich möchte gern unparteiisch beim Grafikkartenkauf sein, aber mit solchen Maßnahmen verscherzt's man sich's bei mir. So eine elitäre Großkotzigkeit kann ich echt nicht ab. Die werden noch sehen, ob sie sich das bei ihren Kunden leisten können. Bei mir jedenfalls nicht. Nächste Karte wird wieder eine AMD...

Das war ein simples Beispiel, aber das Beispiel das eine Nvidia Karte als PhysX Beschleuniger mit einer AMD Karte nicht funktioniert ist genauso wenig richtig. :ugly:
Mit modifizierten Mods klappt das wunderbar, wie du ja selbst schon geschrieben hast. (siehe PCGH 12/2012)

Aber das tut dem Thema hier auch jetzt nicht Not. Also BTT. ;)
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Der gute Beißreflex bei Nvidia :ugly: war im Übrigen das "Bumpgate" bei den G84 und G86, das MacBook Pro meiner Schwester mit einer 8600M GT (G84) ist daran krepiert :daumen2:

Die absolut schlechtere Perf bei Fermi ist allerdings nicht korrekt. GTX 480 wie GTX 580 sind schneller als HD 5870 bzw HD 6970. Von vielen gestorbenen GTX 680ern ist mir zudem nichts bekannt. Das "Woodscrew"-Modell wurde IMO völlig hochgepusht. DGEMM hat sich Carsten iirc schon geäußert.
Doch ist Sie :ugly: Aber nicht im Vergleich zu irgend ner AMD GPU, sondern im Vergleich zu dem was Sie vorher angepriesen haben. Bezieht sich alles auf GF100. Ich dachte das wäre aus dem Zusammenhang klar gewesen.
Bei uns an der Uni waren einige Leute z.B. RICHTIG pissed, weil ihr GPU-Cluster nicht kam und nicht kam und nicht kam, und als er dann endlich da war, war die Perf/Watt weit weg von dem was ursprünglich mal versprochen wurde und auch die absolute Perf wurde nicht erreicht. Die Versprechungen beziehen sich aber eben auf die Zeit vor dem Launch.

Man kann ja an der M2090 gut sehen, was eigentlich ca. geplant war. Wenn du dann anschaust was du am Anfang bekommen hast, dann ist das schon nen schlechter Witz :-_-:

DA haben sich einige in den Arsch gebissen auf CUDA entwickelt zu haben und mal wirklich drastisch begriffen, was es beudetet an nem propritären Standard zu hängen. Ne Wahl hatten Sie da aber nicht mehr. Da war halt schon unglaublich viel Zeit und Geld in die Codentwicklung geflossen. Soweit ich das aber mitbekommen habe wurde daraufhin aber verstärkt daran gearbeitet/ins Auge gefasst, OpenCL statt CUDA zu nutzen.

@ Topic

Da überlegt man sich doch, einen GK110 zu kaufen ... wobei ich DX10.1 nur bei AC gut fand.
Ja, egal was man über GK110 hört, alles klingt irgendwie nicht sonderlich verlockend als Gamer :(
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ui Ui , Text Massaker, mein lieber Mann, @skysnake lebt deine Tastatur noch?

/Nv passt mir zurzeit eh nicht in dem Kragen, was ein blöder slogen (Nv Serie60x bringt das ultra in dein ultrabook) :daumen2:

,wer es Hard auf Hard will kann sich mal bei der Verbraucher Schutz Zentrale informieren.

vielleicht gibt's Möglichkeiten sein Geld zurück zubekommen.

werbe versprechen nicht eingehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ich gebe meine GTX670 zurück und hau mir eine 7970 in den Knecht:ugly: Ne mal im Ernst, die "grünen" erlauben sich mMn in der letzten Zeit zu viele Fehlpässe. Features anpreisen und dann diese dem Kunden als unwichtig abquatschen wollen, geht gar nicht:daumen2: Wenn sich an dieser tollen Firmenpolitik nicht bald etwas ändert, werde auch ich (nach sehr langer Abstinenz) wohl wieder ins "rote" Lager wechseln...

Gruß
 
Zurück