News Neuigkeiten zu RTX 4000? Nvidia-Chef mit Keynote auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuigkeiten zu RTX 4000? Nvidia-Chef mit Keynote auf der Computex

Die Computex 2023 steht vor der Tür. Mit dabei: Nvidia-Chef Jensen Huang, der gleich am ersten Messetag mit einer Keynote vorstellig wird und potenziell Stellung zu den RTX-4000-Problemen der letzten Monate bezieht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuigkeiten zu RTX 4000? Nvidia-Chef mit Keynote auf der Computex
 
oma.jpg
 
...eine Stellungnahme... zur Lage der grünen Nation... das nächste "Weiter so"... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das sind doch keine Probleme?! Alles so geplant worden von Nvidia. ? Immer runter mit den Preisen. Geht Nvidia runter, dann geht AMD auch mit den Preisen runter.
 
Wird sicher ein "kauft doch bitte endlich unsere überteuerten Produkte, damit wir die Marge halten können, die wir uns durch unseren Weggang von TSMC selbst kaputt gemacht haben. Und vergesst doch bitte ebenfalls, dass wir das Angebot künstlich verknappen um unsere übervollen Lager nicht mit Ramschpreisen leeren müssen!"-Event.
Kann jammern und erklären so viel er will, nach fast 3 Jahren die gleiche Leistung zum gleichen Preis können sie sich an die selbe Stelle ins Lager stellen.
Muss sowieso erst Mal den Pile of Shame ab arbeiten, da langt auch die alte Karte locker für.
 
ich erwarte die 3kg schwere, 1kWh fressende, 4slot breite 4090ti für einen schnapper von 4kEuro ohne steuern, alles andere wäre eine enttäuschung!!!
 
Das wird Nvidia aktuell wenig Interessieren. Das Geld wird aktuell mit KI-Chips gemacht. RTX ist aktuell nur Beiwerk.

Das ist mittlerweile so. Und ich glaube, dass es den gierigen Investoren mittlerweile auch egal wäre, wenn das Gaming-Geschäft komplett absaufen würde. Da stehen die $$$-Zeichen auf der Stirn, weil nach Crypto- nun alle dem KI-Hype hinterherlaufen.
Wird sicher ein "kauft doch bitte endlich unsere überteuerten Produkte, damit wir die Marge halten können, die wir uns durch unseren Weggang von TSMC selbst kaputt gemacht haben. Und vergesst doch bitte ebenfalls, dass wir das Angebot künstlich verknappen um unsere übervollen Lager nicht mit Ramschpreisen leeren müssen!"-Event.

Man könnte ihn mal fragen, warum die Grafikkarten sich so mäßig verkaufen, wo Sony gerade explodierende PS5-Verkäufe gemeldet hat. Also die Gamer scheinen schon kaufbereit. Nur eben nicht beim PC.
 
Ich erwarte auch das übliche Marketinggeschwurbel von ihm und gute Miene zum bösen Spiel. Aber Hochmut kommt irgendwann vor dem Fall, siehe Intel gerade. Ruht man sich jahrelang bequem auf seinen Lorbeeren aus, geniesst das Monopol und gibt den Kunden nur teuer das nötigste...tja, dann werden die es sich zukünftig eben gut überlegen, wem sie das Geld in den Rachen werfen. Ein gutes Firmenimage ist schneller ruiniert als manche glauben, denk dran Jensen.
 
Das wird Nvidia aktuell wenig Interessieren. Das Geld wird aktuell mit KI-Chips gemacht. RTX ist aktuell nur Beiwerk.
Du verfolgst die Nvidia News anscheinend ja garnicht.
Das wird Nvidia aktuell wenig Interessieren. Das Geld wird aktuell mit KI-Chips gemacht. RTX ist aktuell nur Beiwerk.
Ist das so :lol:
Du bist ja richtig auf dem laufenden und sitzt neben der Lederjacke?
Wird sicher ein "kauft doch bitte endlich unsere überteuerten Produkte, damit wir die Marge halten können, die wir uns durch unseren Weggang von TSMC selbst kaputt gemacht haben. Und vergesst doch bitte ebenfalls, dass wir das Angebot künstlich verknappen um unsere übervollen Lager nicht mit Ramschpreisen leeren müssen!"-Event.
Kann jammern und erklären so viel er will, nach fast 3 Jahren die gleiche Leistung zum gleichen Preis können sie sich an die selbe Stelle ins Lager stellen.
Muss sowieso erst Mal den Pile of Shame ab arbeiten, da langt auch die alte Karte locker für.
Genau das ist es!
 
Im Grunde kannste als KUnde nur warten bis die 4090 maximal im Preis gesunken ist und dann den Trümmer zum guten Kurs kaufen. Oder aber auf die nächste Gen. warten.
 
Nichts (für mich) wirklich Interessantes. Und schon gar keine "Stellungnahme" zu gewissen Entwicklungen. Einfach das übliche "Wir sind geil, unsere Produkte sind geil" Gebabbel.
Sehe ich genauso.
Selbst wenn die Verkaufszahlen nach unten gehen, machen sie es mit ihren hohen Preisen wieder wett.

Eine neue RTX wird nicht angekündigt (4090 TI kann mangels Konkurrenz seitens AMD in der Pipeline vergammeln). Ist doch wie mit der 1080 Ti, die Nvidia erst 2017 und auch nur als AMD-Konter rausgebracht hat.

Wird imho eine reine Imageveranstaltung sein.

Ich weiß, Pessimismus ist unsexy. Was besseres fällt mir aber zur aktuellen Marktlage nicht ein.
Ich bin von jedem beeindruckt, der sich für knapp 1k€ eine 4070 Ti geholt hat mit 4k-Tauglichkeit im Raster, aber nur 12 GB VRam.

Ich bin müde davon...
 
Im Grunde kannste als KUnde nur warten bis die 4090 maximal im Preis gesunken ist und dann den Trümmer zum guten Kurs kaufen. Oder aber auf die nächste Gen. warten.
Und wie sieht es in Zahlen aus, was ist der maximale gute Preis für eine 4090? Entweder gleich am Anfang kaufen oder nicht, alles andere kein Sinn. Meine 4090 habe ich gleich am Anfang gekauft für 2200 € und bin noch immer zufrieden.
 
Ich fänd's zwar charmant, wenn er sich hinstellt und sagt: "ja, die 4000er-Reihe ist irgendwie nix, die machen wir nochmal neu", aber so richtig wahrscheinlich erscheint mir das nicht ;)
 
Das wird Nvidia aktuell wenig Interessieren. Das Geld wird aktuell mit KI-Chips gemacht. RTX ist aktuell nur Beiwerk.
Ja aber nicht auf Dauer.
Das ist mittlerweile so. Und ich glaube, dass es den gierigen Investoren mittlerweile auch egal wäre, wenn das Gaming-Geschäft komplett absaufen würde. Da stehen die $$$-Zeichen auf der Stirn, weil nach Crypto- nun alle dem KI-Hype hinterherlaufen.
Richtig aber die Zeichen für KI in der EU stehen nicht so gut:
Daher ist es schlecht nur auf ein Zweig im Unternehmen zu setzten.
 
Zurück