Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Das ist Betrug, hier gehts einfach ums Prinzip. Wenn sie sagen die Karte kann DX 11.1 dann muss sie es können. Die 7970 wird echt immer attraktiver als die 680. Schade dass sich Nvidia selbst in den Dreck zieht. :ugly:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Das ist übelster Betrug! Finde ich unverschämt von NVIDIA. Hätte ich eine GTX 6xx Karte, ich würde sie direkt zurückschicken. Es kann auch auf Schadensersatz geklagt werden, da ihr einen Kaufvertrag geschlossen habt, der Mängel enthält. Ihr könnt auf Beseitung des Mangels, was nicht möglich ist, oder auf ein neues Produkt, was von Nvidia auch nicht möglich ist, oder auf Rückerstattung des Kaufpreises klagen.

Die Leute die sagen, ich brauche das eh nicht, sind doch einfach nur NVIDA Fan-Boys, so was kann man doch nicht akzeptieren, von keinem Hersteller! DirectX 11.1 wird gar nicht so unwichtig werden wenn es sich erst einmal mit Windows 8 etabliert hat. Das wird jetzt min. 3-4 Jahre Standard sein, im Gegensatz zu DirectX 10.1 das nur etwas 1 Jahr auf dem Markt war, bis der Nachfolger DirectX 11 kam.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

ausreden!! ;D

glaube amd hat mit der 7k alles richtig gemacht.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Reiner Betrug. Würde gesagt werden, das ein erweiteter DX 11 Support vorhanden ist, sähe die Sache schon anders aus.

@gnarr: Wieso Grenzwertig? Schau man 30 Jahre zurück und betrachtet da den Aufbau einer CPU sind es sehr wohl 8 Kerne. Allerdings führt der Aufbau des FX´s dazu, das die Definition eines Kerns (heute) anders ausfällt als damals.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

wie ist das wenn ich im Juni diesen Jahres eine gtx 6xx gekauft habe, sie ja laut anpreisung dx11.1 hat ( ob ich es brauche sei erstmal dahingestellt) nun kommt raus das es nicht der Fall ist. Weiß jemand ob man die Karte zurückgeben könnte und den Kaufpreis zurück erstattet bekommt? Würd mich mal interessieren. Da es ja eventuell Leute gibt die es betrifft.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

wie ist das wenn ich im Juni diesen Jahres eine gtx 6xx gekauft habe, sie ja laut anpreisung dx11.1 hat ( ob ich es brauche sei erstmal dahingestellt) nun kommt raus das es nicht der Fall ist. Weiß jemand ob man die Karte zurückgeben könnte und den Kaufpreis zurück erstattet bekommt? Würd mich mal interessieren. Da es ja eventuell Leute gibt die es betrifft.

Finde ich ne wichtige Fragestellung. Entscheidend wäre wohl, was auf Datenblättern etc. steht. Im schlimmsten, aber vielleicht nicht mal unwahrscheinlichen Fall wäre NV rechtlich sogar nicht belangbar. Ich vermute, es hängt auch davon ab, was der Händler im Vertragsabschluss aufgeführt hat - manchmal sind Shops bei den technischen Spezifikationen gar nicht allzu genau und man müsste ggf. den Shop belangen und der NV.

Wenn NV auf stur schalten würde, wäre man als Kunde auf eine Klage mit entsprechender Rechtssprechung angewiesen, was man sich als normaler Kunde zweimal überlegt... Wir hätten da ja eigentlich einen Rechtsexperten im Forum ;)
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Gehört hier eigentlich nicht rein, aber wenn ihr schon davon anfangt... :-_-:

@gnarr: Wieso Grenzwertig? Schau man 30 Jahre zurück und betrachtet da den Aufbau einer CPU sind es sehr wohl 8 Kerne. Allerdings führt der Aufbau des FX´s dazu, das die Definition eines Kerns (heute) anders ausfällt als damals.
Ein Prozessorkern besteht aus ALU, Register(n), Accumulator und eben Adress- & Befehlssatzdecoder. Und genau DA ist das Problem mit der 8 Core Aussage von AMD vorhanden, wobei die in den Whitepapers und weiteren technischen Dokumenten schön immer nur von Modulen reden, und NIE von Kernen. Das macht erst das Marketing, welches mit der Definition wohl überfordert ist....

Genau die Shared Decoder sind aber eben der Punkt, der die 2 Cores pro Modulaussage sehr sehr sehr fragwürdig werden lässt. Ist eben nicht so wie eigentlich definiert. Das weiß AMD aber auch, zumindest die Techniker, und sprechen da auch immer schön von Modulen.

weil er keine 8 kerne hat. 8 alus, aber nur 4 fpus. wenn ich danach ginge was 30 jahre her is, wären alle möglichen angaben der hersteller glatte lügen... ;)
das ganze gemauschel um 4 module is doch quark. reine marketing entscheidung, die mit der technik nur in einem sehr dehnbaren kontext einher geht...
würde amd den als 8 thread prozessor vermarkten, hätte ich kein prob...

amd haben selbst gesagt, dass der so vermarktet wird, weil sich 8 kerne besser verkaufen lassen als 4 module...
Eine FPU ist kein Bestandteil eines Prozessorkerns und wird es auch niemals sein....

Da gehts eben danach, was definiert wurde und nicht danach, was sich irgendwelche Leuts aus den Fingern saugen... Sorry, aber dafür sind Definitionen da...
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Wie die meisten hier mal wieder das Klischee "Typisch Deutsch" total erfüllen. Ihr regt euch über den Verlust von Funktionen auf, die ihr bisher nie genutzt habt und viele aufgrund der Windows 8 Verweigerung wohl auch so schnell nicht nutzen werden. Bis die fehlenden Funktionen benötigt werden, ist sicher schon Windows 9 raus und ein Großteil der Nörgler hat längst eine neuere Grafikkarte. Allen die jetzt denken ihre GTX 6x0 ist nun automatisch eine schlechtere Karte, kann ich nur sagen: Mein Beileid

Typische Erste Welt Probleme ...
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

naja, zu behaupten die aktuellen cpus seinen 8-cores find ich auch grenzwertig...

ich würde gerne von beiden herrstellern eine "entschuldigung" sehen...

auch wenn das alles nicht relevant für den betrieb in der realität ist, sind es dennoch falschaussagen und damit, zumindest in DE, rechtswidrig...

Äh denn versuche du mal ein Marketing zu betreiben um den Bulldozer an den Mann zu bringen, denn der hat schon 8 Cores, nur sind es keine vollwertigen.

weil er keine 8 kerne hat. 8 alus, aber nur 4 fpus. wenn ich danach ginge was 30 jahre her is, wären alle möglichen angaben der hersteller glatte lügen... ;)
das ganze gemauschel um 4 module is doch quark. reine marketing entscheidung, die mit der technik nur in einem sehr dehnbaren kontext einher geht...
würde amd den als 8 thread prozessor vermarkten, hätte ich kein prob...

amd haben selbst gesagt, dass der so vermarktet wird, weil sich 8 kerne besser verkaufen lassen als 4 module...

FPU: WTF, weisst du überhaupt was die FPU(Gleitkommaeinheit, Floating Point Unit) ist, die war vor einigen Jahren noch Extern, und nannte sich Co-Coprozessor.

BTT:

Also mal ganz ehrlich, es hat aber lange gedauert bis man es raus gefunden hat, es ist schon ein Frechheit seitens NVidia, tja das Dilemma mit dem Marketing:devil:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

bis zum heutigen Tage wusste ich nicht einmal, das die aktuelle Generation von NV DX11.1 fähig ist/war...

Von daher juckt es mich reichlig wenig und geht mir am Ar___ vorbei :ugly:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ja das sollten Sie, und deswegen hat das AMD Marketing von mir z.B. auch genug verbale Dresche dafür bezogen, aber AMD (also die Techniker) haben es wenigstens immer korrekt gehandhabt. Toll ist es deswegen aber noch immer nicht. Durch die Shared Decoder ist das aber eh recht "schwierig". So was ist in der Definition eines Prozessorkerns nicht vorgesehen, einfach weil sowas früher immer Single-Core Dinger waren. Es bleibt also ein bischen Interpretationsspielraum, bei dem man mit viel good will auch sagen könnte "Ok, ja das kann man auch als zwei Prozessorkerne sehen".

Bei nVidia ist das schon nochmal ein anderes Kaliber. Da kannste nicht mehr mit unzureichender Definition usw argumentieren, sondern da haben Sies einfach verkackt. Vor allem erarbeiten MS, AMD und nVidia die DX Specs immer zusammenn.... Das kommt halt noch dazu :-_-:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Da habe ich ja was gesagt. Bleiben wir doch einfach bei der Ansichtssache/Definition, wie man es selber persönlich haben möchte.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Wie die meisten hier mal wieder das Klischee "Typisch Deutsch" total erfüllen. Ihr regt euch über den Verlust von Funktionen auf, die ihr bisher nie genutzt habt und viele aufgrund der Windows 8 Verweigerung wohl auch so schnell nicht nutzen werden. Bis die fehlenden Funktionen benötigt werden, ist sicher schon Windows 9 raus und ein Großteil der Nörgler hat längst eine neuere Grafikkarte. Allen die jetzt denken ihre GTX 6x0 ist nun automatisch eine schlechtere Karte, kann ich nur sagen: Mein Beileid

Typische Erste Welt Probleme ...

Naja ich bin Italiener. :ugly:

Klar ich hab ja auch gesagt die Funktion wird man nicht brauchen aber Nvidia hat gelogen, finde mehr dasses ums Prinzip geht.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ihr regt euch über den Verlust von Funktionen auf, die ihr bisher nie genutzt habt
Warum werden dann die Funktionen beworben? Wer sagt das ich die Funktionen nicht für spätere Spiele brauchen werde?

und viele aufgrund der Windows 8 Verweigerung wohl auch so schnell nicht nutzen werden.
Was interessiert mich wenn du dich Windows 8 verweigerst während andere unter anderem wegen DX 11.1 auf Windows 8 umsteigen?

Bis die fehlenden Funktionen benötigt werden, ist sicher schon Windows 9 raus
Und Windows 9 kann auch nicht die fehlenden Hardwarefunktionen wieder "herzaubern".

und ein Großteil der Nörgler hat längst eine neuere Grafikkarte.
Warum sollte man alle paar Jahre seine Hardware tauschen wenn sie noch funktionert? Naja. Die meisten werden wohl auf AMD umsteigen weil sie von Nvidia Verarscht wurden.

Allen die jetzt denken ihre GTX 6x0 ist nun automatisch eine schlechtere Karte, kann ich nur sagen: Mein Beileid
Wer seine Kunden verarscht und das macht Nvidia der spielt mit seiner Glaubwürdigkeit. Wenn du dich von Firmen gerne belügen lässt dann Have Fun.
 
Hm ich find das auch grenzwertig mit 11.1 zu werben und dann OH SRY schuldigung war dann doch nich.Es soll Leute geben die kaufen sich für 600€ Gradikkarten um möglich lange etwas davon zu haben und da sind grad Aussagen wie unterstützt D11.1 ausschlaggebend.Einer meinte das er von AMD ne Entschuldigung hören wolle wegen der 8 Kerne!Es wird überall von 4 Modulen gesprochen die mit 8 Kernen verglichen werden können.Da kommt dann das Kleingedruckte zum tragen!Richtig und alles lesen aber die Infos sind da!!!!!Erste Welt Probleme ist echt EPIC!Wenn ich meine Kundschaft in der 3. Welt belüge obwohl sie mir ihr hart erarbeitetes Geld geben bedanken die sich dann trotzdem noch oder was?Vollig sinnfreie Aussage!!!!

So long!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück