Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Nvidias aktuelle Kepler-GPUs unterstützen laut Medienberichten nur bestimmte Funktionen der Programmierschnittstelle DirectX 11.1. Nvidia hat nun zu dem Thema Stellung bezogen - alles halb so wild, vor allem für Spieler?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Bin der Meinung das hätten sie dennoch erwähnen sollen :/
Aber bei den aktuellen Generationen ist aufrüsten auch sehr fraglich.. wie bei FC3 und AC zu sehen ist.. 400€ für ne High - End und dann doch starke FPS einbrüche + noch die fehlenden Funktionen..

naja. najo
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

"Die Kalifornier können die Aufregung spezieller aus Spielersicht nicht nachvollziehen"

Die machen wissentlich Falschangaben zu ihren Produkten (was schlichtweg Betrug ist) und wundern sich dann warum sich Leute darüber aufregen? Und wollen es am Ende noch rechtfertigen mit "Ja die Funktionen die fehlen brauchen sie doch bestimmt nicht!"?

Es ist doch völlig unerheblich ob ich die Funktionen benutze oder nicht - wenn ich dafür zahle müssen sie da sein. NVidia maßt sich hier an darüber zu urteilen, wie der Kunde seine Karte benutzt und was er wahrscheinlich nie braucht wird klammheimlich gestrichen?

Wie gut, dass das bei anderen Produkten und Sparten nicht so betrieben wird... und ich noch einen Wagenheben im Auto habe wenn ich nach 10 Jahren vielleicht irgendwo mal nen Platten habe und sich dann Seat nicht gedacht hat "Och den haben wir weggelassen, den braucht der Fahrer eh nie".

Sorry NVidia aber das ist einfach peinlich. :daumen2:


Gut, dass es so eine Aufregung gibt und es nicht wieder unter den Teppich gekehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Die Kalifornier können die Aufregung spezieller aus Spielersicht nicht nachvollziehen

Und was sagen Sie dazu, dass Sie sich hier in Deutschland sehr sehr wahrscheinlich strafbar gemacht haben?

Ist das immer noch unerheblich? :daumen2:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Das können sie sich nicht erlauben, gerade in Zeiten in denen AMD aufgeholt hat und ich selbst wie auch andere Nvidia Nutzer mit einem Wechsel zu AMD liebäugeln..
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Was sollen sie auch sonst sagen? :schief:
Selbst wenn die fehlenden Features wohl kaum jemand wirklich vermissen wird hat man dennoch einen Standart angepriesen, den man faktisch nicht erfüllt.
Als Kunde würde ich mich veäppelt vorkommen und gegebenfalls auch dagegen vorgehen.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Als Kunde würde ich mich veäppelt vorkommen und gegebenfalls auch dagegen vorgehen.

Hoffentlich machen das viele Kunden. Wenn ich mir eine 680 gekauft hätte statt der 7970 hätte ich sie mindestens zurückgeschickt. Nicht weil ich die fehlenden Funktionen brauchen würde, einfach aus Prinzip.

PS: Hübsche Mütze, Mic :D
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Naja ich würde meine Nvidia schon behalten wollen, also ich persönlich zumindest. Aber ich würde preislich etwas zurück bekommen wollen oder sonstiges. K.A. was da möglich ist.


Freut mich das sie dir gefällt :)
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

"Die Kalifornier können die Aufregung spezieller aus Spielersicht nicht nachvollziehen"

Die machen wissentlich Falschangaben zu ihren Produkten (was schlichtweg Betrug ist) und wundern sich dann warum sich Leute darüber aufregen? Und wollen es am Ende noch rechtfertigen mit "Ja die Funktionen die fehlen brauchen sie doch bestimmt nicht!"?

Es ist doch völlig unerheblich ob ich die Funktionen benutze oder nicht - wenn ich dafür zahle müssen sie da sein. NVidia maßt sich hier an darüber zu urteilen, wie der Kunde seine Karte benutzt und was er wahrscheinlich nie braucht wird klammheimlich gestrichen?

Wie gut, dass das bei anderen Produkten und Sparten nicht so betrieben wird... und ich noch einen Wagenheben im Auto habe wenn ich nach 10 Jahren vielleicht irgendwo mal nen Platten habe und sich dann Seat nicht gedacht hat "Och den haben wir weggelassen, den braucht der Fahrer eh nie".

Sorry NVidia aber das ist einfach peinlich. :daumen2:


Gut, dass es so eine Aufregung gibt und es nicht wieder unter den Teppich gekehrt wird.
Schöner Vergleich mit dem Wagenheber. Leider ist das nicht mehr Standard das man einem im Auto hat. Ich fahre einen 335i BMW BJ 2010. Und bei BMW ist man der Meinung sowas braucht man nicht. Ich habe zwar Run Flat Reifen aber auch die müssen ja mal gewechselt werden.

An sowas denken die nicht mehr.

Zum Thema. Ob die Gtx 680 DX 11 oder 11.1 kann ist mir egal. Bis Spiele mit DX 11.1 kommen habe ich schon eine GTX 780 :)
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Schöner Vergleich mit dem Wagenheber. Leider ist das nicht mehr Standard das man einem im Auto hat. Ich fahre einen 335i BMW BJ 2010. Und bei BMW ist man der Meinung sowas braucht man nicht. Ich habe zwar Run Flat Reifen aber auch die müssen ja mal gewechselt werden.

An sowas denken die nicht mehr.

Zum Thema. Ob die Gtx 680 DX 11 oder 11.1 kann ist mir egal. Bis Spiele mit DX 11.1 kommen habe ich schon eine GTX 780 :)

Also ich hab nen 6 Monate alten Leon Cupra R und der hat nen Wagenheber... das ist nicht "nicht mehr Standard" sondern "Sparen wos nur geht" bei BMW. ;)

Ansonsten hast du schon Recht dass es bis dahin ne GTX780 oder 880 bereits gibt - aber es soll leute geben, die dann tatsächlich immer noch ihre 680 benutzen wollen - und dann nach Jahren vielleicht bemerken wenn irgendwas nicht funktioniert was sie eigentlich können sollte.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Hochgradig unprofessionelles Verhalten seitens NV. Zuerst führt man die Kundschaft mit Fehlinformationen in die Irre und anstatt den Fehler einzugestehen, provoziert man auch noch mit völlig unverständlichen Aussagen.

Da soll noch einer sagen, AMDs Marketing tauge nix :D
 
Als langjähriger NVIDIA Nutzer Sage ich jetzt: dämlich dass ich die gtx670 gekauft habe. Zu dieser zeit gab es Never-settle und den Wundertreiber noch nicht, aber jetzt wurde ich die Karte definitiv nicht mehr kaufen, sondern die 7970
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Da soll noch einer sagen, AMDs Marketing tauge nix :D

AMDs Marketing ist auch äußerst zurückhaltend wie ich finde - aber zumindest schießen sie auch keine solchen Böcke wie NV hier anstatt sich zu entschuldigen / Friedensangebote zu machen zu sagen "Das brauchen die doch eh nicht".
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Das ist schon nicht mehr peinlich. Das ist Beschiss. :daumen2:
Normaler Weise sollte man denen die Karten in LKW Ladungen vor die Hauptzentrale kippen.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

LOL So kann man es natürlich auch machen NVidia erst gross sagen volle DX11.1 unterstützung.
Und erstmal in den Handel und verkaufen und danach sagen nee hat nur ein paar Teile von DX11.1.

Das ist in meinen Augen Betrug mehr nicht.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Als langjähriger NVIDIA Nutzer Sage ich jetzt: dämlich dass ich die gtx670 gekauft habe. Zu dieser zeit gab es Never-settle und den Wundertreiber noch nicht, aber jetzt wurde ich die Karte definitiv nicht mehr kaufen, sondern die 7970
Ich bin völlig deiner Meinung. Würde mir jetzt ohne mit der Wimper zu zucken ne 7970 anschaffen. Kann man aufgrund dieser Geschichte seine 670er zurückgeben oder ist das nur schwer machbar? Würde gerne gegen ne 7970 tauschen :devil:
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ist sicher unglücklich, aber tangiert mich überhaupt nicht.
Dx11.1 interessiert mich genauso wenig wie dx10.1. Außerdem wird dx11.1 nur von Windows8 voll unterstützt, dass ich nicht besitzen werde.

Ansonsten bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und als ich mir die 670 für 390 € gekauft habe, hat eine Custom 7970 >430 € gekostet - Wundertreiber gab es auch nicht. Und Treiber die direkt die fast volle Leistung entfalten, sind nicht verkehrt.
Die 7970 ist jetzt nicht so günstig, weil AMD ein großes Herz hat, sondern weil die Nachfrage bei erscheinen von Kepler stark eingebrochen ist und mit dem niedrigen Preis gegen 670/ 680 vorgegangen wird.
 
AW: Nvidia bezieht Stellung zu unvollständiger DirectX-11.1-Unterstützung

Ja mit Never Settle werden die Karten echt arg attraktiv, man kann die Spiele ja zur Tot verticken und drückt so nochmal den Kaufpreis.
 
Zurück