NVidia - Aktuell verschickte NDA mit zweifelhaften Passagen

Wenn Heise das kann könnten CB und PCGH das auch wenn sie keinen Vertrag unterschrieben haben .
Wenn dem so sein sollte dann haben beide Portale ihre Glaubwürdigkeit verlohren , sprich Gafikkartentest nur noch von Heise.
 
Die News ist von 17:32. Da kann keine Redaktion der Welt heute noch eine abgestimmte Reaktion drauf geben.
Je nach dem wie die Mühlen in den verschiedenen Redaktionen mahlen kann es durchaus sein dass noch weder bei CB noch bei PCGH jemand ausserhalb der Rechtsabteilung etwas von der NDA gesehen hat.
 
Angeblich wurden die Verträge am 20. verschickt unhd sollten bis spätesten 22. unterschrieben werden. Heute haben wir den 25., das Kind wäre also schon in den Brunnen gefallen.
 
Das Thema kocht ja jetzt die letzten Stunden an verschieden Stellen hoch. Wenn im Laufe des morgigen Tages nichts bei PCGH, CB, LUXX und Co. zu
lesen ist, kann man schon fast von einer Unterschrift des Vertrages ausgehen. Man kann bloß hoffen, dass möglichst viele nicht zugestimmt haben.

Nvidia testet im Moment anscheinend aus, was mit ihrem Marktanteil maximal möglich ist. Nachdem dem Motto: Wenn es von den Kunden/Medien geschluckt wird gut für uns.
Wenn nicht, rudern wir halt wieder zurück (vgl. Vorgehen GPP). Der Nutzen bei Erfolg überwiegt einfach den Schaden bei einem Scheitern.

Außerdem hinterfragt ein Großteil der GPU-Käufer bestimmt nicht so kritisch wie ein paar Nerds in den einschlägigen Foren. :ka:
 
Für neue Grafikkarten will Nvidia wohl wirklich kein Geld mehr von mir.
Dabei ist das durch das GPP eigentlich schon für lange Zeit sicher gewesen ...
 
Gibts da nicht auch ne Widerrufsfrist? ^^

Ich hoffe ja mal dass die Zahl derer die unterschrieben haben sehr sehr klein (und unbedeutend) bleibt....

Bei ner NDA geschrieben von amerikanischen Anwälten, das glaubst doch selbst nicht.
Die ganze Sache ist schon ein dicker Hund und man muss auch sagen dass das Thema in Bezug auf PCGH natürlich für uns als Leser dieser Interessant ist.

Jetzt jedoch nach einigen Stunden da um die Uhrzeit noch ne Stellungnahme zu erwarten ist aber etwas übertrieben.
Egal was PCGH mit einer solchen NDA gemacht hat, eine Stellungnahme dazu wäre für Sie in egal welche Richtung heikel.

Wenn man die NDA unterzeichnet hat, ist es fragwürdig ob man dies auch kolportieren dürfte in dem Zusammenhang. Die Reaktion der User hier dürfte recht eindeutig ausfallen in diesem Fall.
Wenn man die NDA nicht unterzeichnet hat, dann will man es sich trotz alledem nicht direkt mit diesem BigPlayer verscherzen, würde also seine Aussagen wohl gut abwägen.Sich unnötig mit Nvidia anzulegen ist nicht gut für eine Redaktion bei einem Dipolaren Marktabschnitt.
 
Warum kann aber Heise es sich leisten nicht zu unterschreiben ?

Heise ist ein vergleichsweise sehr großer Laden - da arbeiten Größenordnung 1000 Mitarbeiter. Das ist eine geringfügig andere Nummer als PCGH oder CBase und vergleichbare.

Dennoch ists natürlich am Ende eine Entscheidung ob man unterschreibt oder nicht und ob und wie man die Entscheidung kommuniziert die von deutlich mehr abhängen sollte als von der reinen (kurzfristigen) finanziellen Auswirkung.

Wie gesagt, lasst den Kollegen von PCGH und den Mitbewerbern die noch nichts zu dem Thema gesagt haben weil es schlicht die Zeit für eine fundierte Aussage noch nicht gab (nach Redaktionsschluss!) die Zeit sich zu äußern. Je nachdem wie diese Äußerungen ausfallen kann man dann immer noch weiter diskutieren. So bringt das an der Front zunächst nichts.
 
Heise ist allerdings tatsächlich signifikant größer als PCGH.
Edit: Langsamer mit viel weniger Text :fresse: .
 
Sollte man jetzt PCGH.de von der Fav- Liste streichen? Ja! Tschüss! Hier steht doch eh nur das was die Ur-Quelle will. Wozu gibt es eigentlich noch Journalisten?
 
Ich erwarte/erhoffe mir in den nächsten Tagen dennoch von folgenden Seiten eine Stellungnahme:
PCGH, Computerbase, Tomshardware.de, GamersNexus, Golem.

Je mehr Publikationen sich gegen solches Verhalten stellen, desto schwieriger wird es für die jeweilige Firma/Nvidia.
Letztendlich muss man eben entscheiden, für wen man seine Inhalte eigentlich erstellt.
 
Das Thema ist denke ich nicht so schnell vom Tisch, das GPP konnte man ja noch fadenscheinig relativieren,aber hier ist der Text verfügbar und für jeden einsehbar, die Passagen kann man wirklich nur als kritisch interpretieren, da gibts kaum Spielraum zu einer günstigen Auslegung. Bin gespannt was sich zu dem Thema die Tage noch entwickelt.

PCGH jetzt aber direkt an den Pranger zu stellen halte ich für falsch, das ist reine Spekulation und ich habe bisher noch nie einen Grund gehabt an den PCGH Artikel zu zweifeln in Bezug auf Seriosität.
 
Zurück