Diablo 4: NDA für Endgame-Beta in kürzester Zeit gebrochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: NDA für Endgame-Beta in kürzester Zeit gebrochen

Wie wenig ein NDA für die Beta-Tester von Diablo 4 wert ist, zeigt ein aktueller Leak: Trotz Vertraulichkeit tauchten innerhalb kürzester Zeit auf reddit diverse Screenshots und Videos der Endgame-Tests auf. Immerhin sind die Meinungen der Spieler wohl positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: NDA für Endgame-Beta in kürzester Zeit gebrochen
 
PCGH schrieb:
Was die Diablo-Community freuen dürfte: Die Meinungen der Tester fallen bisher durchaus positiv aus und enthalten unter anderem Lob für die Talentbäume und Fähigkeiten der einzelnen Klassen.
Und das freut mich. :daumen:

Ich werde wahrscheinlich wieder als Paladin spielen. Ritter mit Schwert und Schild liegen mir am besten.
Und wenn man stark genug ist schön "tanken". :devil:
 
Kauf kein Spiel für Vollpreis und zahl dann für die coolen Rüstungen extra Geld. Alle Rüstungen und Cosmetic für Vollpreis oder kein Geld.
 
Stimmt schon. Die werden D4 und dessen Spieler ausquetschen wie eine Zitrone.

Wie ist den da der Stand der Dinge?
Hatte da was bei Auf ein Bier gehört aber das ist auch schon wieder was her.
Bis auf Cosmetic (=> mir so was von Latte) soll da alles drin & kostenlos sein.... bis auf ggf. das kommende Add On / DLC.
 
Solange das nur kosmetische Sachen sind ist mir das egal. Wer sowas haben will kann das ja kaufen.
Tue ich in anderen Spielen ja auch. Mit dem Vollpreis.
Prinzipiell finde ich es zwar nicht allzu schlimm, solange es nur kosmetische Items betrifft. Aber gut finde ich es auch nicht.
Nur bei F2P lass ich das gelten, allerdings fällt mir da auch kaum was ein was nicht in der Realität trotzdem greedy und anstrengend ist.

Auch die Optik gehört ja wohl zum Spielerlebnis. Sonst könnte man ja auch sagen, das nächste Mal sieht man zum Vollpreis erstmal nur Meshes. Die Texturen sind dann optional, weil "kosmetisch". Ebenso Schatten etc.
 
Du machst den Kauf eines scheinbar guten bis sehr guten Spiels anhand der ggf. für dich nicht verfügbaren kosmetischen Items abhängig?

Das wäre mir mal sowas von egal.. Wenn D4 gut ist, werde ich es mir kaufen. Auf die optische Rüstung kommt es mir da sicherlich nicht an.

Warum sollen bei einem Vollpreispiel komsmetische items etwas kosten ? Das war bei Diablo nie so, einmal zahlen und du bekommst alles.

Die Artist konzepieren die Armors und die guten kommen in den Shop und der Rest ist beim Vollpreis dabei. Warum jetzt weniger fürs Geld, wo ist die Begründung ?
 
Auch die Optik gehört ja wohl zum Spielerlebnis. Sonst könnte man ja auch sagen, das nächste Mal sieht man zum Vollpreis erstmal nur Meshes. Die Texturen sind dann optional, weil "kosmetisch". Ebenso Schatten etc.
Es geht doch nur um Skins. Wer diese nicht kauft hat deswegen doch keine Klötzchengrafik. :ugly:
 
Die Sachen die sie extra verkaufen wollen sind sicher alle schon fertig, nehmen sie aus dem fertigen Spiel und verkaufen es, ist doch immer dasselbe, dass sich das durchsetzen konnte ist traurig.
 
Wie ist den da der Stand der Dinge?
Hatte da was bei Auf ein Bier gehört aber das ist auch schon wieder was her.
Bis auf Cosmetic (=> mir so was von Latte) soll da alles drin & kostenlos sein.... bis auf ggf. das kommende Add On / DLC.
Naja ich meine 2012 hat es gereicht wenn du einen Spieltitel für 70 € gekauft hast. Da gabs keinen Shop zusätzlich.
Heute kaufst ein Spiel, Dann hast Ingame-Shops und zusätzlich jedes Jahr noch DLC für 50 €. SO ähnlich wird es bestimmt bei D4 auch werden.

Kann man nur hoffen das die Story und das Gameplay wenigstens dementsprechend die Leute von den Socken haut.
 
Warum sollen bei einem Vollpreispiel komsmetische items etwas kosten ?
Um weiterhin Umsatz zu generieren.

Die Artist konzepieren die Armors und die guten kommen in den Shop und der Rest ist beim Vollpreis dabei.
Laut Blizzard nicht.
Die bestaussehenden Accessoires gibt es nicht nur im Shop. Diablo IV bietet schon bei seinem Start Hunderte Transmogrifikationen, die im Spiel freigeschaltet werden können, darunter Dutzende Rüstungssets in höchster Grafikqualität. Es gibt unglaubliche Gegenstände von einzigartiger und legendärer Qualität, die Spieler finden können, ohne je den Shop zu betreten. Der Shop bietet nur eine größere Auswahl, nicht aber grundsätzlich bessere Optionen.

Natürlich wird es auch tolle Sachen im Shop geben. Sonst würde ja niemand dort etwas kaufen wollen.

Bei D3 gibt es auch Vorbesteller sowie blizzcon ticket transmogs. Ja sehen ganz gut aus, aber ganz ehrlich zu 99% sieht man ja eh nicht viel davon und es kommt mir dann auch eher aufs gameplay an.

Warum jetzt weniger fürs Geld, wo ist die Begründung ?
Um den Investoren einen Grund zu geben das Spiel weiterzuentwickeln.

Wenn das dann auch passiert ist es mir lieber regelmäßig neuen Content zu erhalten anstatt kostenlos Zugriff auf alle Cosmetics zu haben.
 
Um weiterhin Umsatz zu generieren.


Laut Blizzard nicht.


Natürlich wird es auch tolle Sachen im Shop geben. Sonst würde ja niemand dort etwas kaufen wollen.

Bei D3 gibt es auch Vorbesteller sowie blizzcon ticket transmogs. Ja sehen ganz gut aus, aber ganz ehrlich zu 99% sieht man ja eh nicht viel davon und es kommt mir dann auch eher aufs gameplay an.


Um den Investoren einen Grund zu geben das Spiel weiterzuentwickeln.

Wenn das dann auch passiert ist es mir lieber regelmäßig neuen Content zu erhalten anstatt kostenlos Zugriff auf alle Cosmetics zu haben.

Ja das glaub ich aber Blizzard nicht mehr, ich bin mir ziemlich sicher Konzept Artists malen Armors und die besten werden nur im Shop erhältlich sein. Um Anreize zu schaffen den zu benutzen. Das hat schon System im Workflow.

Wenn das dann auch passiert ist es mir lieber regelmäßig neuen Content zu erhalten anstatt kostenlos Zugriff auf alle Cosmetics zu haben.

Man bringt einfach Addons, das ist ohne Shop möglich aber die Leute lassen sich heute jeden Müll andrehen. Hauptsache Spiele für 45 Euro sind teuer aber Vollpreispiel für 60 Euro + ingame Shop sind ok.

Ja alles klar.
 
Zurück