News Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Immer wieder lustig wie etwas merkwürdige Menschen die in größeren Maßstäben denken zu ihren Lebzeiten verachtet werden. Von ihm wird man im Gegensatz zu seinen ganzen Hatern allerdings in 1000 Jahren noch lesen. Wahrscheinlich ist es auch genau dieser Neid, der die Hater zu Hater macht.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Immer wieder lustig wie etwas merkwürdige Menschen die in größeren Maßstäben denken zu ihren Lebzeiten verachtet werden. Von ihm wird man im Gegensatz zu seinen ganzen Hatern allerdings in 1000 Jahren noch lesen. Wahrscheinlich ist es auch genau dieser Neid, der die Hater zu Hater macht.
Da steigt sich wieder wie engstirnig und verbohrt die Community hier wirklich ist. Aber du hast völlig recht, solche Personen wurden immer schon ausgelacht.
Dieselben Personen hätten vor 50 Jahren auch blöd geschwätzt wenn ihnen jemand von einer VR-Brille oder Smartphones erzählt hätte.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wird das genau so echt wie der Im auto sitzende SpaceMan im all?
wo der cgi background in gewissen abständen ruckelt usw.?

joe rogan- größter fake agent und establishment shill. Der gibt sich mühe um neutral zu wirken und nicht so stark aufzufallen wie alex jones, ist aber im endeffekt ein installierter brainwasher so wie AJ. Beide sind Hollywood entertainer, installiert vom Stamm, der die ganzen Medien besitzt und fast alles andere in USA.

Elon Musk ist auch eine Marionette des Stammes.

1008960-neuralink-elon-musk-verspricht-uebermenschen-und-ankuendigung-fuer-hirn-computer-interface-den-kommenden-monaten-you-can-tell-its-real-cos-looks-so-fake-godzilla.jpg


Einem Stock Tesla würde die Luft aus den Reifen gerissen werden.
 

Anhänge

  • you can tell it's real - cos it looks so fake godzilla.jpg
    you can tell it's real - cos it looks so fake godzilla.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 158
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Erinnert mich an Neuromancer. :)
Ich finde Implantate/Protesen gut für Menschen die krank und gehandicapt sind. Das welche wieder sehen können oder bei Querschnittslähmungen etc
Aber für was Musk da schwärmt klingt für mich irgendwie größenwahnsinnig und beängstigend.
Bevor das in Serie geht sollte er es lieber an sich selber testen.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

"Jeder der es will..." ist sicher gratis, schon klar... :ugly:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Als ich den Artikel las, kam mir als erstes folgendes in den Sinn...

Achtung! Der folgende Kommentar könnte verstörend auf einige User wirken und ist daher nur volljährigen und geistig gefestigten Personen anzuraten!

Mister Musk sollte seinen Probanden lieber LSD ins Trinkwasser mischen (natürlich mit Ansage), dann hätten sie mal eine wirklich übermenschliche Erfahrung, die einen die Zusammenhänge des großen Ganzen erkennen lassen kann und vielleicht auch ein Besinnen auf die "wichtigen Fragen unseres Daseins" ermöglicht.

Aber dann, nach einiger Bedenkzeit, stellte ich für mich fest:

Der Typ hat sich auch so seine Gedanken gemacht und die Passage mit der Singularität und der Übermacht von künstlicher Intelligenz ist gar nicht so doof und wir können uns im Prinzip nur einer solchen Problematik entgegen stellen, wenn wir ein Teil von ihr werden. Das Dilemma in dem wir uns wohl in den nächsten zwanzig bis einhundert Jahren befinden werden, ist doch sicherlich ein von uns selbst produziertes - sei es durch Beeinflussung der Umwelt, der Ausbeutung von Ressourcen ohne wirkliche Ausweichmöglichkeit, der Produktion von Technik, die uns irgendwann überlegen sein wird, und so weiter und so fort...

Es ist im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns selbst die Karo Sieben austeilen und das im schlimmsten Falle noch nicht mal mitbekommen, da wir schon so derbe abgestumpft sein werden. Dann möchte doch bestimmt ein Teil der Weltbevölkerung die Möglichkeit haben, sich vom Rest der Masse abzuheben...

Ein weiterer Gedankengang von mir:

Warum habe ich bloß das ungute Gefühl, dass sich das lediglich eine kleine, elitäre Anzahl von Personen leisten können wird? Ich möchte hier jetzt keine Schwarzmalerei betreiben aber habt ihr euch schonmal gefragt, was der gemeine Plebs tun wird, wenn alles voll automatisiert produziert und über Onlinegeschäfte vertrieben wird, Drohnen für deren Auslieferung benutzt werden, Verkäufer und Gastronomen von Robotern ersetzt werden und alles im Grunde von einer ordentlich programmierten KI abhängt?

Naja, also ich trinke jetzt erstmal ein schönes kühles Bier :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wenn man Computer mit Gehirn und dem Bewußtsein verbindet kann das unvorhersehbare Folgen haben. Es gibt schon Implantate (oder Schrittmacher usw) aber die sind auf kleinere spezielle Bereiche konzentriert und laufen eher unbewußt ab.
Bewußt kann man z.B. mit EEG Signalen Computerfiguren steuern.
Hätte umgekehrt ein Computer oder K.I. Zugang zum gesamten Hirn (Bewußtsein) kann ich mir gar nicht alles ausmalen was da passieren könnte.
Das ist auch sehr komplex, vor allem weil unser Unterbewußtsein viel Müll rausfiltert.
Ich frage mich auch wie das richtig kompatibel gemacht werden kann?
Das ist wirklich alles Zukunftsmusik und bestimmt nicht ungefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Da hast du absolut recht, denn das menschliche Hirn ist ja nicht nur auf die etwa 20% "nachgewiesen benutzte Masse" beschränkt, denn es gibt auch den Rest, der für die unbewussten Bereiche zuständig ist und da laufen Prozesse ab, die wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können (bzw. noch nicht komplett erforscht sind)...
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Standen sie nicht 2017 mit schwarzen Zahlen da? naja wie auch immer, mag sein das Tesla nach wie vor in der Kreide steht, aber ich glaube wenn die Produktion erst richtig läuft, dann schauen alle nochmal blöd aus der Wäsche. Soweit ich weiß, ist das mit dem Auto für jeder man (Model 3) noch nicht solange kaufbar (ein Datum weiß ich nicht und recherchiere ich jetzt auch nicht) und weitere Modelle sind geplant z.B. der SUV (oder gibt es den schon, wie gesagt bin da nicht ganz auf dem laufenden). Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die Zahlen weiter tief rot sind, wenn die Produktion läuft. Ich meine es läuft ja so ab, du bestellst dir einen Tesla und zahlst Summe X quasi an (ich glaube 1000$ ), sodass du auf die Liste gesetzt wirst, der einen erhält. Ist er dann fertig, dann zahlst du erst die Übrigen 34.000$. Dementsprechend wird der Umsatz bei Tesla noch deutlich steigen.
Anzahlungen sind erstmal kein Umsatz, sonder Geld das man erhält um später etwas zu leisten. Das ist mehr mit einem Kredit den man von Kunden erhält zu vergleichen und wird auch so ähnlich in der Buchhaltung gehandhabt.
Sprich jede Anzahlung die ein Neukunde leistet treibt ersteinmal die "Schulden" die TESLA gegenüber den Kunden hat in die Höhe. Diese "Schulden" verschwinden erst wenn TESLA geliefert hat.
Und wenn man bei jedem Auto Verlust ist ein hoher Umsatz auch nicht gerade positiv für den Gewinn...

TESLA hat massive Qualitätsprobleme, und zwar auch weil der Herr Musk alles anders machen wollte als die Automobilfirmen.
SMART ist da ein guter Vergleich... die wollten auch alles anders machen als die Automobilfirmen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/auch-smart-scheitert-am-elchtest/25810.html

Ach ja:
Seit den 70er arbeiten Daimler Benz und BMW an Alternativen zum Benzin/Diesel.
Mit billigen Atomstrom soll in den Phasen von niedrige Stromverbrauch Wasserstoff produziert werden, der dann u.a. in Automobilen als Energieträger verwendet werden kann und damit Deutschland unabhängig von den Ölscheichs macht. Das verhindert eine dritte Ölkrise !
Daimler Benz setzt dabei auf die Brennstoffzelle, BMW auf den Wasserstoffverbrennungsmotor...

Auch VW hat sich um die Umwelt verdient gemacht, z.B. mit dem Dreiliter Auto das von Greenpeace, dem Bundesumweltministerium und vielen umweltbewussten Kunden gefordert (aber als Lupo kaum gekauft) wurde...
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Anzahlungen sind erstmal kein Umsatz, sonder Geld das man erhält um später etwas zu leisten. Das ist mehr mit einem Kredit den man von Kunden erhält zu vergleichen und wird auch so ähnlich in der Buchhaltung gehandhabt.
Sprich jede Anzahlung die ein Neukunde leistet treibt ersteinmal die "Schulden" die TESLA gegenüber den Kunden hat in die Höhe. Diese "Schulden" verschwinden erst wenn TESLA geliefert hat.
Und wenn man bei jedem Auto Verlust ist ein hoher Umsatz auch nicht gerade positiv für den Gewinn...

TESLA hat massive Qualitätsprobleme, und zwar auch weil der Herr Musk alles anders machen wollte als die Automobilfirmen.
SMART ist da ein guter Vergleich... die wollten auch alles anders machen als die Automobilfirmen:
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/auch-smart-scheitert-am-elchtest/25810.html

Ach ja:
Seit den 70er arbeiten Daimler Benz und BMW an Alternativen zum Benzin/Diesel.
Mit billigen Atomstrom soll in den Phasen von niedrige Stromverbrauch Wasserstoff produziert werden, der dann u.a. in Automobilen als Energieträger verwendet werden kann und damit Deutschland unabhängig von den Ölscheichs macht. Das verhindert eine dritte Ölkrise !
Daimler Benz setzt dabei auf die Brennstoffzelle, BMW auf den Wasserstoffverbrennungsmotor...

Auch VW hat sich um die Umwelt verdient gemacht, z.B. mit dem Dreiliter Auto das von Greenpeace, dem Bundesumweltministerium und vielen umweltbewussten Kunden gefordert (aber als Lupo kaum gekauft) wurde...

Ach was, BMW und Daimler arbeiten seit mehr als einem halben Jahrhundert daran? Schön, anscheinend sind das 2 Personen gewesen, denn zählbares ist nicht rausgekommen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Da hast du absolut recht, denn das menschliche Hirn ist ja nicht nur auf die etwa 20% "nachgewiesen benutzte Masse" beschränkt, denn es gibt auch den Rest, der für die unbewussten Bereiche zuständig ist und da laufen Prozesse ab, die wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können (bzw. noch nicht komplett erforscht sind)...
Es sind 10%.
Und auch das ist wiederum Schwachsinn...

Darüberhinaus stelle ich mir hier ernsthafte, physikalische und technische Probleme bei der Realisation so einer "Mensch/Maschine-Schnittstelle" vor.
Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, wo und wie genau Erinnerungen im Gehrin abgespeichert werden und wie darauf zurückgegriffen wrid.
Das menschliche Gehrin ist unfassbar komplex, es enthält mehr synaptische Verknüpfungen als es Atome im Universum gibt, es hat eine unvorstellbare Rechenleistung und das bei einem geschätzten Energieverbrauch von nicht mal 20W. Kein Supercomputer der Welt kann es mit dieser Kompaktifizierung aufnehmen. Fakt ist, dass wir immernoch nicht genau erklären können, wie bis ins Detail unser Gehirn eigentlich arbeitet.

Und dann kommt so ein Elon Musk daher, der es immernoch nicht schafft, brauchbare, autonome PKWs zur Serienreife zu bringen, auf Elektroautos mit Akkus aus Elementen zweifelhafter Herkunft setzt und glaubt es besser zu wissen, als zig Neurowissenschaftler und Biologen mit jahrzehntelanger Erfahrung aus aller Welt.

Sorry, aber ich kann und will diesen Typen nicht mehr für voll nehmen. Außer, er ist voll.:ugly:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Es sind 10%.
Und auch das ist wiederum Schwachsinn...

Darüberhinaus stelle ich mir hier ernsthafte, physikalische und technische Probleme bei der Realisation so einer "Mensch/Maschine-Schnittstelle" vor.
Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, wo und wie genau Erinnerungen im Gehrin abgespeichert werden und wie darauf zurückgegriffen wrid.
Das menschliche Gehrin ist unfassbar komplex, es enthält mehr synaptische Verknüpfungen als es Atome im Universum gibt, es hat eine unvorstellbare Rechenleistung und das bei einem geschätzten Energieverbrauch von nicht mal 20W. Kein Supercomputer der Welt kann es mit dieser Kompaktifizierung aufnehmen. Fakt ist, dass wir immernoch nicht genau erklären können, wie bis ins Detail unser Gehirn eigentlich arbeitet.

Und dann kommt so ein Elon Musk daher, der es immernoch nicht schafft, brauchbare, autonome PKWs zur Serienreife zu bringen, auf Elektroautos mit Akkus aus Elementen zweifelhafter Herkunft setzt und glaubt es besser zu wissen, als zig Neurowissenschaftler und Biologen mit jahrzehntelanger Erfahrung aus aller Welt.

Sorry, aber ich kann und will diesen Typen nicht mehr für voll nehmen. Außer, er ist voll.:ugly:

...und genau deshalb möchte ich auf den Spoiler in meinem Post Nr. 86 verweisen...

Diese Form von Komplexizität kann man zur Zeit nur mit übersinnlichen/abstrakten Vorgängen zu erklären versuchen und jeder Mensch kann sich da nur seine eigene kleingeistige Meinung bilden - man fühlt sich da irgendwie ins Mittelalter zurückversetzt und man kann letztendlich nichts dagegen tun... außer ganz vorsichtig mit voreiliger Meinungsbildung zu sein, denn wir haben eigentlich überhaupt keinen Schimmer...

Was für ein Scheiss-Paradoxon! :nicken:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wird das genau so echt wie der Im auto sitzende SpaceMan im all? wo der cgi background in gewissen abständen ruckelt usw.?
:lol:
Einem Stock Tesla würde die Luft aus den Reifen gerissen werden.
Du glaubst wirklich dass die Jungs die die Raketen bauen, und ins All schicken, zu dumm sind die Ventile rauszuschrauben? Vielleicht mal etwas mehr nachdenken, und nicht jedes YouTube-Kommentar stumpf nachplappern. ^^
Und Paypal, ..., ist übrigens weltweit auf dem absteigenden Ast...
1009000-neuralink-elon-musk-verspricht-uebermenschen-und-ankuendigung-fuer-hirn-computer-interface-den-kommenden-monaten-paypal-umsatz.jpg


Vielleicht solltest du mal bei Paypal anrufen, und denen das sagen, denn offensichtlich wissen sie davon noch nichts.
Mit billigen Atomstrom ...
Nächstes Märchen. Bis heute gibt es diesen "billigen Atomstrom" nicht. Zumindest nicht für die Verbraucher, für die Betreiber natürlich schon...
Wirklich vergleichbar sind diese Zahlen jedoch erst dann, wenn die Fördersummen auf die erzeugten Strommengen umgerechnet werden. Hier ergibt sich, gemessen am Zeitraum von 1970-2012, eine staatliche Förderung von 3,4 Cent pro Kilowattstunde für die Erneuerbaren. Die Braunkohle erhielt im gleichen Zeitraum 1,3 Cent, die Steinkohle 3,3. Am höchsten ist der angeblich so billige Atomstrom subventioniert, nämlich mit 4 Cent. Die geringste Förderung gibt es für Erdgas - nur 0,3 Cent.
Quelle: Studie deckt versteckte Kosten von Kohle- und Atomstrom auf | Telepolis

Was die Endlagerung die nächsten hunderte/tausende Jahre kosten wird, kommt da noch mal oben drauf. Atomstrom ist der teuerste Strom von allen. Über die "Schmutzigkeit" kann man wegen mir gerne geteilter Meinung sein, aber nicht was die Kosten angeht.
Auch VW hat sich um die Umwelt verdient gemacht, z.B. mit dem Dreiliter Auto das von Greenpeace, dem Bundesumweltministerium und vielen umweltbewussten Kunden gefordert (aber als Lupo kaum gekauft) wurde...
Noch so ein gerne verbreitetes Märchen. Gucke: KLICK MICH - PS: Klick mich 2

Den VW L1 hätte man übrigens auch in größeren Stückzahlen, und zu einem sehr viel "realistischeren" Preis, verkaufen bzw. anbieten können. Nur war das ebenfalls nie im Interesse dieses Konzerns. Nicht einfach jedes Märchen glauben was "die" euch erzählen...


@Topic:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Paypal Umsatz.jpg
    Paypal Umsatz.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

...Bis heute gibt es diesen "billigen Atomstrom" nicht. Zumindest nicht für die Verbraucher, für die Betreiber natürlich schon...

...Was die Endlagerung die nächsten hunderte/tausende Jahre kosten wird, kommt da noch mal oben drauf. Atomstrom ist der teuerste Strom von allen. Über die "Schmutzigkeit" kann man wegen mir gerne geteilter Meinung sein, aber nicht was die Kosten angeht...

Was die Endlagerung angeht, ich hätte da einen konstruktiven Vorschlag:

Baut eine Raumstation (um möglichst wenige zu schädigen) für die Betreiber (Manager, Hauptverantwortliche für die Abwicklung der Atommüll-Lagerung), die sich für eine fantastische Versicherungs-Laufzeit von 100.000 Jahren und mehr einigen und dabei noch ruhig schlafen können... und dann gebt denen den Inhalt von nur einem Fass teelöffelweise zum Frühstück, um zu sehen, ob das dann wohl so richtig ist...

Tut mir leid, ich halte jetzt lieber meine Klappe
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Es sind 10%.
Und auch das ist wiederum Schwachsinn...

Darüberhinaus stelle ich mir hier ernsthafte, physikalische und technische Probleme bei der Realisation so einer "Mensch/Maschine-Schnittstelle" vor.
Die Wahrheit ist, dass niemand weiß, wo und wie genau Erinnerungen im Gehrin abgespeichert werden und wie darauf zurückgegriffen wrid.
Das menschliche Gehrin ist unfassbar komplex, es enthält mehr synaptische Verknüpfungen als es Atome im Universum gibt, es hat eine unvorstellbare Rechenleistung und das bei einem geschätzten Energieverbrauch von nicht mal 20W. Kein Supercomputer der Welt kann es mit dieser Kompaktifizierung aufnehmen. Fakt ist, dass wir immernoch nicht genau erklären können, wie bis ins Detail unser Gehirn eigentlich arbeitet.

Und dann kommt so ein Elon Musk daher, der es immernoch nicht schafft, brauchbare, autonome PKWs zur Serienreife zu bringen, auf Elektroautos mit Akkus aus Elementen zweifelhafter Herkunft setzt und glaubt es besser zu wissen, als zig Neurowissenschaftler und Biologen mit jahrzehntelanger Erfahrung aus aller Welt.

Sorry, aber ich kann und will diesen Typen nicht mehr für voll nehmen. Außer, er ist voll.:ugly:

Falsch, im Gehirn gibt es nicht mehr Synapsen als es Atome im Universum gibt. Es gibt mehr potenzielle Synapsen, aber das wars auch noch.

Und wo genau behauptet Musk das was du ihm unterstellst?
Und wie genau stehen autonom fahrende Autos damit in Verbindung?

Kein Problem, viele Wissenschaftler, Künstler oder Denker wurden zu ihrer Zeit nicht für voll genommen, das war schon immer so und wird vermutlich immer so bleiben. Es lebt sich einfacher wenn man sich nicht mit Dingen auseinandersetzen muss, die man nicht kennt oder nicht versteht. Das Höhlengleichnis lässt grüßen.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Du glaubst wirklich dass die Jungs die die Raketen bauen, und ins All schicken, zu dumm sind die Ventile rauszuschrauben? Vielleicht mal etwas mehr nachdenken, und nicht jedes YouTube-Kommentar stumpf nachplappern. ^^
Als wenn ein Ventil das Allmächtige Vakuum des Alls aufhalten würde. :lol:YouTube
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Als wenn ein Ventil das Allmächtige Vakuum des Alls aufhalten würde. :lol:YouTube

Professor, du hast mich scheinbar nicht verstanden. Wenn du das Ventil aus einem Autoreifen entfernst, dann kann die Luft ganz gemütlich aus dem Reifen entweichen, während er die Erde verlässt. Wenn du auf der Erde eine leere Tasse in die Hand nimmst, dann ist da Luft drin. Nimmst du sie im Weltall in die Hand, dann ist da keine Luft drin. Aber weil die Tasse offen ist, kann sie nicht platzen wenn die Luft entweicht. Wenn ein Reifen also ein Loch hat, und das entsteht wenn man das Ventil entfernt, dann kann die Luft während des Aufstiegs ins Weltall locker flockig entweichen, ohne dass der Reifen sich aufbläht und platzt.

Was du da als Video verlinkt hast ist übrigens das genaue Gegenteil. Da wird in dem Behälter ein Vakuum (Weltall) erzeugt, und die Luft ist außerhalb, und zerquetscht den Tank ab einem gewissen Punkt. Und auch hier, würde man in den Tank ein Loch bohren, würde (logischerweise) gar nichts passieren, da dadurch immer weiter Luft eindringen könnte, die von der Vakuumpumpe abgesaugt wird.

In den Reifen des Space-Tesla ist also genau das gleiche Vakuum (eigentlich sogar dasselbe), wie außen um den Tesla herum im ganzen Weltall.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Es sind 10%.
Und auch das ist wiederum Schwachsinn...
Stimmt. Da hast du Recht.

Das menschliche Gehrin ist unfassbar komplex, es enthält mehr synaptische Verknüpfungen als es Atome im Universum gibt, es hat...
Es sind zwar sehr viele Verknüpfungen aber mehr als es Atome im Universum gibt bezweifel ich.;)
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Falsch, im Gehirn gibt es nicht mehr Synapsen als es Atome im Universum gibt. Es gibt mehr potenzielle Synapsen, aber das wars auch noch.
Verbindet man 100 Billionen Synapsen untereinander, hast du mehr mögliche Kombinationen, als Atome im uns bekannten Universum.
Wie ein Binärrechner damit umgehen soll, müsste mir Musk erst mal erklären.:schief:

Und wo genau behauptet Musk das was du ihm unterstellst?
Und wie genau stehen autonom fahrende Autos damit in Verbindung?
Wie viele Teslas hast du da draußen schon gesehen?;)
Kein Problem, viele Wissenschaftler, Künstler oder Denker wurden zu ihrer Zeit nicht für voll genommen, das war schon immer so und wird vermutlich immer so bleiben. Es lebt sich einfacher wenn man sich nicht mit Dingen auseinandersetzen muss, die man nicht kennt oder nicht versteht. Das Höhlengleichnis lässt grüßen.
Aha.
Ich muss also alles glauben, was irgend' ein Visonär von sich gibt, weil ich selber es ja auch nicht besser verstehen kann, als er?
Sorry, aber in Zeiten, in welcher in der Computerbranche einem schon das Blaue vom Himmel versprochen wurde, bin ich ohne Konzepte oder wissenschaftlicher Grundlage nicht dazu verpflichtet, jedem aus der Hand zu fressen.

Dazu gab's erst kürzlich ein nettes Interview mit Chef des MIT Media Lab:Joi Itō : "Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arschloecher die Lautesten" | ZEIT ONLINE

Es gibt auch Leute in der Branche, die das immer auch kritisch oder mit gesunder Vorsicht betrachtet haben. Aber von denen hört man halt nicht so oft...
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Verbindet man 100 Billionen Synapsen untereinander, hast du mehr mögliche Kombinationen, als Atome im uns bekannten Universum.
Wie ein Binärrechner damit umgehen soll, müsste mir Musk erst mal erklären.:schief:
Ja ok, das ist wohl was anderes. Wobei das Zahlen sind die meine Vorstellungskraft übersteigen.
1000 Synapsen pro Nervenzelle. 100 Milliarden Nervenzellen im menschlichen Gehirn. Davon die Kombinationsmöglichkeiten?
Also wenn 6 aus 49 mit Zusatzzahl 1: 140 Mio ergeben, kann ich nicht mal ansatzweise erahnen wieviele Möglichkeiten das bei 100 Billionen Synapsen sind.:what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück