News Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Die die heute noch über Tesla lachen sollen sich doch mal die aktuellen Berichte zum tollen Mercedes EQC ansehen, drüber nachdenken und dann nochmal lachen.

Klar, der Elon sondert ab und zu seltsames Zeug ab und hat kuriose Ideen. Aber sich über ihn lustig zu machen, in nem Forum, das find ich noch lustiger. Denn wir sind alle sicher in der Position und können mit ihm mithalten ;)
Wenns Tesla nicht geben würde würden wir heut noch das Clean-Diesel-Märchen träumen. Dabei muss man nur mal hinter nem aktuellen Diesel nach fahren und die Augen und Nase aufmachen.

Aber gut, ist immer leichter sich über Dinge lustig zu machen die man nicht versteht.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Außerdem sollte sich Hr. Musk mal die Definition des Begriffs "Cyborgs" zu Gemüte führen, dann lernt er vielleicht, dass es nicht ausreicht als "Handy-Zombie" durch die Gegend zu laufen (auch wenn es aus wie eine übermenschliche Sinneswahrnehemung ;) ), um als solcher zu gelten...

"(in der Futurologie) Mensch, in dessen Körper technische Geräte als Ersatz oder zur Unterstützung nicht ausreichend leistungsfähiger Organe (z. B. für lange Raumflüge) integriert sind."

mfg

Nennt sich Herzschrittmacher und gibt es in integrierter Form seit 60 Jahren ;)
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Hat jemand Andreas Eschbach´s Black Out, Hide Out, Time Out Reihe gelesen? Falls nicht hilft eine Zusammenfassung auch ^^

Musks schwärmen erinnert mich genau an diese Triologie und wer sie gelesen hat, dürfte weniger zu lachen haben.
Sollte das auch nur winzige Ähnlichkeiten mit dem was in den Büchern beschrieben wird haben, dann gute Nacht...
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Nennt sich Herzschrittmacher und gibt es in integrierter Form seit 60 Jahren ;)

Nie was anderes behauptet, nur Leute mit Handys, wie Musks Vergleich, sind keine Cyborgs, auch wenn sie sich manchmal so verhalten... ;)

mfg
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Der neue Peter Molineux :)
Populous, Fable, Black and White, Dungeon Keeper, Theme Hospital, Hi-Octane...

Molyneux war schon auch ein Visionär. Aber, dass die Visionen dann in der Realität oft nicht ganz so gut sind sollte nicht davon ablenken, dass er erstens absolute Meilensteine der Spielegeschichte erschaffen hat und zweitens wenigstens was abseits des Eineitsbreies versucht hat.

Heute spielen sich alle AAA Spiele gleich. Ich kann 5 Jahre nicht spielen, steige wieder ein und habe das "Aha, das kenn ich ja schon" Gefühl sofort wieder. Ich vermisse Charaktäre wie Molyneux, wenngleich mit dem Hype auch oft die Enttäuschung einherging, hatte man während des Spielens auch oft das "boa ist das genial" Gefühl.

Abgesehen davon werden "Körper-Addons" wie sie etwa in Deus Ex HR thematisiert werden durchaus früher oder später eine Realität. Es gibt ja schon jetzt Leute die sich für Verbesserungen unters Messer legen.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Das viele so Abfällig gegenüber diesen Aussagen von Musk sind. Wer hätte jemals gedacht, d...

Tesla hat im ersten Quartal 2018, 710 Millionen Dollar Verlust eingefahren, trotz einer Vervierfachung des Umsatzes!
SpaceX läuft auch nur, weil Investoren und Glückspieler an der Börse, eine Milliarde Dollar nach der Anderen reinstecken.

Und Paypal, was mit solchen Unternehmen wie von Musk überhaupt nicht zu vergleichen sind, ist übrigens weltweit auf dem absteigenden Ast...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Bitte nimm weniger von dem was du nimmst, danke.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Nicht wirklich überraschende Reaktion von einem scheinbar Musk Fanboy, nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen.

Du bist dann wohl einer von der Sorte, die sich freiwillig für einen Brainchip melden würden und vorne in der Schlange stellen würden.

Na dann weiterhin viel Spaß, vielleicht trifft ja der Spaceman den Weihnachtsmann im All und kann ihn mit dem Auto rumfahren dieses Weihnachten, Rentiere kriegen dieses jahr Urlaub.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Nicht wirklich überraschende Reaktion von einem scheinbar Musk Fanboy, nach den bisherigen Kommentaren zu urteilen.

Du bist dann wohl einer von der Sorte, die sich freiwillig für einen Brainchip melden würden und vorne in der Schlange stellen würden.

Na dann weiterhin viel Spaß, vielleicht trifft ja der Spaceman den Weihnachtsmann im All und kann ihn mit dem Auto rumfahren dieses Weihnachten, Rentiere kriegen dieses jahr Urlaub.

Stay woke!
Weißt eigentlich schon dass die Erde flach ist?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Er ist nicht blöd. Seine Schlauheit ist aber nicht, dass er die Dinge bedeutend besser macht als alle anderen (E-Autos, Raumfahrt usw.) sondern dass er da ansetzt wo andere eben nichts tun und da lastwagenweise Geld reinschieben kann.

Die NASA/ESA ist seit Ewigkeiten auf einem Budget zusammengespart dass sie fast handlungsunfähig sind. Elektroautos wurden von keinem anderen Hersteller nennenswert vorangetrieben. Diese beiden Branchen sind also recht "einfach" zu dominieren wenn man ein paar Milliarden springen lassen kann.

Sowohl die NASA als auch die ESA wären locker in der Lage heute bemannt zum Mars zu fliegen wenn man ihnen die letzten 20 Jahre entsprechende Forschungsmittel gegeben hätte.
Ebenso können alle großen Autokonzerne in verhältnismäßig kurzer Zeit sehr hochwertige Elektroautos entwickeln und bauen - sie wollten es nur nicht. Jetzt wollen (/müssen) sie und sieh an, den e-Golf als Elektroauto für jedermann kannste kaufen, ein Model3 nicht.

Können würde wollen hätte.. mehr lese ich hier nicht.. nur Musk hat es gemacht.

Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute die im Leben nichts nennenswertes erreicht haben sich über Musk lustig machen. Hand hoch wer es sich leisten kann einen Tesla im Weltall zu "parken"..

Es ist langsam so ermüdend.. da denkt man, hier trifft man Gleichgesinnte die sich für neue Technologien interessieren und dabei sind es ein Haufen Menschen die wahrscheinlich vor 140 Jahren Thomas Edison ausgelacht und als Träumer dargestellt hätten. Vor jeder großen Erfindung steckte ein (für damalige Verhältnisse) Träumer oder Spinner. Die Geschichte ist voll von Beispielen. Traurig das hier so viele ignorant sind.

Themen der letzten Zeit: VR ist doof, Chris Roberts ist doof, HDR ist doof, 8k ist doof, Erde ist rund ist doof, Curved ist doof... also alles was vom hier und jetzt abweicht ist doof.. merkt ihr was..
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Stay woke!
Weißt eigentlich schon dass die Erde flach ist?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

höchstens die auf der du lebst. Aber keine sorge, bald verpasst dir dein freund Elon einen Brainchip. Damit kommst du im all auch ohne luft aus. Nächstes mal nimmt dich der Starman mit auf ne Spritztour im All.

Dann triffst du den Weihnachtsmann da oben, Zeus, Thor & co. Und eine Version von dir, die kein brainwashed bot ist. Wobei... vergiss das letztere..
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Hat jemand Andreas Eschbach´s Black Out, Hide Out, Time Out Reihe gelesen? Falls nicht hilft eine Zusammenfassung auch ^^

Musks schwärmen erinnert mich genau an diese Triologie und wer sie gelesen hat, dürfte weniger zu lachen haben.
Sollte das auch nur winzige Ähnlichkeiten mit dem was in den Büchern beschrieben wird haben, dann gute Nacht...

Nur die Inhaltszusammenfassung und die ist ein alter Hut und kommt so in vielen Spielen bereits vor.
Theme Park und SYNDICATE! Wie konntest Du nur das vergessen/weglassen.
Deshalb ja die Pünktchen
höchstens die auf der du lebst. Aber keine sorge, bald verpasst dir dein freund Elon einen Brainchip. Damit kommst du im all auch ohne luft aus. Nächstes mal nimmt dich der Starman mit auf ne Spritztour im All.

Dann triffst du den Weihnachtsmann da oben, Zeus, Thor & co. Und eine Version von dir, die kein brainwashed bot ist. Wobei... vergiss das letztere..
Völlig unnötige persönliche Beleidigungen in deinem Post. Zeigt sich klar wer von euch beiden der sozial und geistig überlegene ist. Während er deine Weltanschauung (Erde=Flach) wohl wenigstens noch externen Substanzen zuschreibt, musst du ihn natürlich persönlich angreifen. Sehr schwach.

Natürlich ist die Erde nicht flach, aber das muss ja jetzt auch nicht diskutiert werden. Die Leute die am Rande runtergefallen sind, können ja leider deine Theorie nicht mehr bezeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Während er deine Weltanschauung (Erde=Flach) wohl wenigstens noch externen Substanzen zuschreibt..

Hast du mit dem anderen clown vielleicht lack getrunken?

Die einzigen, die was von flacher erde schwafeln seid doch nur ihr 2.

Aber ich gebe euch nicht die schuld dafür, man merkt, dass das Programming und Brainwashing bei manchen zu weit fortgrschritten ist.

Wenn jemand irgend einen corporate media BS nicht abkauft-> ist das ein flacherdler, aluhutträger, VTler etc. So denken die ganzen programmierten bots. Aber darauf noch weiter einzugehen bringt nicht wirklich was. Lassen wirs so im raum stehen, das würde zu lange dauern alles zu thematisieren.

Dann müsste man jedem, der in die Kirche geht auch einen Aluhut mit auf den Weg geben und bitten dem Weihnachtsmann schöne Grüße auszurichten, falls sie den mal treffen sollten dort.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Tesla hat im ersten Quartal 2018, 710 Millionen Dollar Verlust eingefahren, trotz einer Vervierfachung des Umsatzes!
SpaceX läuft auch nur, weil Investoren und Glückspieler an der Börse, eine Milliarde Dollar nach der Anderen reinstecken.

Und Paypal, was mit solchen Unternehmen wie von Musk überhaupt nicht zu vergleichen sind, ist übrigens weltweit auf dem absteigenden Ast...

mfg
Standen sie nicht 2017 mit schwarzen Zahlen da? naja wie auch immer, mag sein das Tesla nach wie vor in der Kreide steht, aber ich glaube wenn die Produktion erst richtig läuft, dann schauen alle nochmal blöd aus der Wäsche. Soweit ich weiß, ist das mit dem Auto für jeder man (Model 3) noch nicht solange kaufbar (ein Datum weiß ich nicht und recherchiere ich jetzt auch nicht) und weitere Modelle sind geplant z.B. der SUV (oder gibt es den schon, wie gesagt bin da nicht ganz auf dem laufenden). Aber wie gesagt, ich glaube nicht das die Zahlen weiter tief rot sind, wenn die Produktion läuft. Ich meine es läuft ja so ab, du bestellst dir einen Tesla und zahlst Summe X quasi an (ich glaube 1000$ ), sodass du auf die Liste gesetzt wirst, der einen erhält. Ist er dann fertig, dann zahlst du erst die Übrigen 34.000$. Dementsprechend wird der Umsatz bei Tesla noch deutlich steigen.

Sei doch auch Investor und spiele das Spiel mit. Die Börse ist kein großes Glücksunterfangen, wenn man sich damit auskennt. Man braucht nur einen Hype mitnehmen oder sehen welche Technologien jemand nutzt um zu wissen, dass es Potential hat. Wenn man merkt es geht schief, früh genug aussteigen und das Geld woanders verteilen. Und ich glaube nicht das Investoren Milliarden da rein stecken, weil sie Spaß daran haben ihr Geld zu verbrennen. Die Investieren weil sie an etwas glauben. Und SpaceX ist ja so schlecht, weil sie jetzt schon günstiger sind als die NASA. Wer weiß was da noch kommt? Weltraumtourismus in günstig, da arbeiten viele dran. Und warum? weil sich damit früher oder später richtig Kohle verdienen lässt. Und das ist auchd er Grund warum in SpaceX investiert wird von den Investoren und "Glücksspielern". Warst du jemals Investor oder an der Börse unterwegs? Die guten dort analysieren die Situation und sehen Chancen ihr Geld für sich arbeiten zu lassen, aber das ist eine andere Diskussion.

Und Paypal mag vielleicht auf einen absteigenden Ast sein (Quelle?), aber das was er damals damit erreicht hat, davon träumen wir alle. Das ist das was ich meinte mit Grundsteine legen (Und noch ne menge Cash machen). Innovationen kommen und gehen. Früher sind alle gerne zu Beratern gegangen und haben dafür bezahlt. Heute gibt es das Internet wo sich jeder sämtliche Informationen selbst besorgen kann. Zeiten ändern sich und ändern auch die aktuellen Themenfelder, die relevant sind. Und da gehört es auch dazu, dass Unternehmen sich ändern (z.B. Amazon früher nur Bücher) oder Unternehmen untergehen. Das kann immer passieren und gehört zum Wandel der Zeit.

EDIT: warum ist Paypal nicht mit dem zu vergleichen, was Musk gemacht hat? er hat anfangs mit x.com (oder so) angefangen und das wurde dann mit PAypal verschmolzen oder übernommen wie auch immer. Die Idee dahinter war aber quasi identisch
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Musk ist halt bekloppt. Ich finds gut. Wenn er im Endeffekt im Ruin endet, dann ist das eben so, wenn nicht gibts innovative Technik. Das eine juckt mich nicht, von dem anderen profitiere ich. Der erste in der Schlange für Implantate wäre ich sicher nicht, aber wenns zu Zeiten meiner Kinder "ausgereift" ist, immer rein damit. Wenns ein gesundes langes bevorteiltes Leben ermöglicht.. wieso nicht. Man kann sich vor der Zukunft nicht verkriechen und ich denke auch dass das die Zukunft ist.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wenns ein gesundes langes bevorteiltes Leben ermöglicht.. wieso nicht.
Es ist genau das!

Nicht etwa die vollständige Kontrolle und Überwachung eines jeden einzelnen, also quasi "Gott" spielen.

Nein nein, die ukritisierbaren wünschen jedem ein gesundes, langes, bevorteiltes leben.. Am besten durch den Chip die Erdbevölkerung verfünffachen, obwohl sie eigentlich für "depopulation" sind, wie z. B. der bill gates.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Dein Smartphone ist schon längst eine Erweiterung deiner selbst. Du bist schon längst ein Cyborg.
Interessant. Das erinnert mich an die chinesische Sicht auf Überwachung: Das Volk ist der Ansicht, der Staat wüsste ohnehin alles - warum also daran stören, dass zusätzliche Kontrollmechanismen installiert werden?

Allerdings sind nicht alle Cyborgs. Mein Handy weiß beispielsweise nahezu nichts über mich. Nicht mal meine Festplatten könnten einen großen Aufschluss über mich geben. Weil ich mich dazu entschieden habe, kein Cyborg zu sein. Bisher war es mir möglich, alles, das anderen eine Kontrolle über mich ermöglicht, durch meine eigene Leistung zu kompensieren.

Wenn nun so ein wahnsinniger ankommt und Leute zu Robotern umfunktioniert, die mir in sämtlichen Bereichen überlegen sind, bedeutet es die Auslöschung der Menschheit und damit die Vernichtung intelligenten Lebens. Es wird dazu führen, dass tote Blechcontainer mit den Abbildern unserer Gehirne im Weltall umherirren, und es wird das Projekt, Liebe und Leben zu verbreiten, endgültig zunichte machen.

Mit Sicherheit ist er nur wieder so ein Spinner, der denkt, er habe die Weißheit mit dem Löffel gefressen und wird die Menschenmassen damit fernsteuern wollen.
Wenn ich allerdings an die ganzen Dummerchen denke, die mit ihren hüftlangen Miniröcken mit der Kreditkarte ihres Lebenspartners durch die Einkaufsstraßen spazieren und sich im Vorbeigehen die Lippen aufspritzen lassen, wird er damit womöglich erfolgreich sein, und seine Troll-Armee könnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Interessant. Das erinnert mich an die chinesische Sicht auf Überwachung: Das Volk ist der Ansicht, der Staat wüsste ohnehin alles - warum also daran stören, dass zusätzliche Kontrollmechanismen installiert werden?

Allerdings sind nicht alle Cyborgs. Mein Handy weiß beispielsweise nahezu nichts über mich. Nicht mal meine Festplatten könnten einen großen Aufschluss über mich geben. Weil ich mich dazu entschieden habe, kein Cyborg zu sein. Bisher war es mir möglich, alles, das anderen eine Kontrolle über mich ermöglicht, durch meine eigene Leistung zu kompensieren.

Wenn nun so ein wahnsinniger ankommt und Leute zu Robotern umfunktioniert, die mir in sämtlichen Bereichen überlegen sind, bedeutet es die Auslöschung der Menschheit und damit die Vernichtung intelligenten Lebens. Es wird dazu führen, dass tote Blechcontainer mit den Abbildern unserer Gehirne im Weltall umherirren, und es wird das Projekt, Liebe und Leben zu verbreiten, endgültig zunichte machen.

Mit Sicherheit ist er nur wieder so ein Spinner, der denkt, er habe die Weißheit mit dem Löffel gefressen und wird die Menschenmassen damit fernsteuern wollen.
Wenn ich allerdings an die ganzen Dummerchen denke, die mit ihren hüftlangen Miniröcken mit der Kreditkarte ihres Lebenspartners durch die Einkaufsstraßen spazieren und sich im Vorbeigehen die Lippen aufspritzen lassen, wird er damit womöglich erfolgreich sein, und seine Troll-Armee könnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden.

Hättest du den Podcast angehört wüsstest du dass Musk vor einer zu mächtigen und unkontrollierten AI warnt und immer schon gewarnt hat.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Es ist genau das!

Nicht etwa die vollständige Kontrolle und Überwachung eines jeden einzelnen, also quasi "Gott" spielen.

Nein nein, die ukritisierbaren wünschen jedem ein gesundes, langes, bevorteiltes leben.. Am besten durch den Chip die Erdbevölkerung verfünffachen, obwohl sie eigentlich für "depopulation" sind, wie z. B. der bill gates.

Dass unbegrenztes Wachstum der Population nicht grad förderlich sein kann sollte aber auch klar sein oder?
Mannometer. Also bei Leuten wie Dir muss ich mich schon ab und zu fragen ob Du Dich noch aus dem Haus traust? Nicht dass der böse Militärisch-Industrielle Komplex daher kommt und Dir was schlimmes will?!?
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wenn ich allerdings an die ganzen Dummerchen denke, die mit ihren hüftlangen Miniröcken mit der Kreditkarte ihres Lebenspartners durch die Einkaufsstraßen spazieren und sich im Vorbeigehen die Lippen aufspritzen lassen, wird er damit womöglich erfolgreich sein, und seine Troll-Armee könnte zu einer ernsthaften Bedrohung werden.

Nur weil Dich eben diese Damen ignorieren heißt das nicht dass sie dumm sind ;)
 
Zurück