News Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Elon Musk war das (wer hat was erfunden) völlig egal, und er hatte mit Tesla auch keine "Verbrenner-Altlasten". Er hat einfach (Eier^^) vorhandene Technik und Komponenten neu kombiniert, mit Lotus eine Karosserie entwickelt (die sich am Elise orientiert, aber kein Elise ist!), und fertig war der Tesla Roadster. Heute hat er - mit ein paar Problemen hier und da - vom quasi Kleinwagen über einen Quasi-Kombi bis zum SUV mit Flügeltüren, vom alten bis demnächst neuen Roadster (der dann 1000KM Reichweite haben wird), bis hin zu LKWs, fast alles im rein elektrischen Angebot. Und er ist damit nicht mal der schnellste, in Asien ist die Elektromobilität in einigen Teilen noch einmal sehr viel weiter. Nicht nur bzgl. Produktion (viel mehr Auswahl an Elektrofahrzeugen mit 2, 3 und auch 4 Rädern), sondern auch bzgl. Einsatz im Straßenverkehr, und den dazu passenden Regelungen auf der politischen Ebene.

Die Reichweitenangaben sind ein Witz und grenzen an Betrug. Die erreicht man vielleicht wenn man mit 100 über die Autobahn fährt, aber so bald ich wie mit einem Verbrenner mit Bleifuß über die Autobahn mit 180 fahre kann ich dem Akkustand beim schmelzen zu schauen, die Teile sind absolut unbrauchbar und die Verarbeitung katastrophal.
Noch dazu sind die Lithium Ionen Akkus hoch gefährlich und ein einfacher Unfall kann dazu führen, dass du verbrennst weil der Akku meint sich entzünden zu müssen.


Er hat mit Paypal den afaik größten Online-Bezahldienst "erschaffen"

Hiermit hast du auch schon alles aufgezählt was er wirklich geschafft hat und das ist auch der einzige Grund weshalb er reich ist.
Tesla ist als Unternehmen eine Vollkatastrophe das hauptsächlich durch naive Kleininvestoren am Leben erhalten wird, so bald die es mal verstehen wird Tesla Insolvenz anmelden dürfen.
Seine anderen Unternehmen sind auch reine Verlustgeschäfte, die er allerdings auch da wieder auf andere abwälzt.

Das menschliche Gehrin ist unfassbar komplex, es enthält mehr synaptische Verknüpfungen als es Atome im Universum gibt,

Bitte was? :hmm: ? Glaubst du das ernsthaft :lol: ?
Alleine ein einzelner Mensch hat 100 Billionen Zellen und der Prozentuale Anteil an der Masse des beobachtbaren Universums ist unglaublich klein.
Ein 70kg schwerer Mensch hat übrigens ~27 Quadtrilliarden Atome.
Beim beobachtbaren Universum geht man von dieser Zahl aus 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 diese Zahl hat keinen Namen mehr, zumindest habe ich keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Wie viel schlauer bist du mit einem Smartphone oder Computer als ohne? Du bist tatsächlich sehr viel schlauer. Du kannst jede Frage so ziemlich sofort beantworten. Du kannst dich perfekt erinnern.

Tatsächlich ist dann eher das Smartphone schlau und nicht der Nutzer. Ich will nicht wissen, was mit menschlichen Gehirnen passiert, wenn sie gar nicht mehr verwendet werden, weil das Neuroimplantat eh alles schneller kann. Selbst jetzt, wo es so verhältnismäßig umständlich ist, wird gefühlt schon häufiger das Smartphone als das Langzeitgedächtnis verwendet.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Bitte was? :hmm: ? Glaubst du das ernsthaft :lol: ?
Alleine ein einzelner Mensch hat 100 Billionen Zellen und der Prozentuale Anteil an der Masse des beobachtbaren Universums ist unglaublich klein.
Ein 70kg schwerer Mensch hat übrigens ~27 Quadtrilliarden Atome.
Ich glaube du verwechselst das mit den Nervenzellen.
Ich rede von den Verbindungen untereinander und die zahlreichen, möglichen Kombinationen aller Kontakte. Das sind laut letztem Kenntnisstand 10^150.
Im Universum gibt es dagegen "nur" bescheidene 10^80 Atome.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Ich glaube du verwechselst das mit den Nervenzellen.
Ich rede von den Verbindungen untereinander und die zahlreichen, möglichen Kombinationen aller Kontakte. Das sind laut letztem Kenntnisstand 10^150.
Im Universum gibt es dagegen "nur" bescheidene 10^80 Atome.

Ich habe jetzt ein paar Minuten verschiedene Suchbegriffe bei Google probiert, deine Zahl konnte ich jedoch nicht finden.
Die Zahl dürfte viel zu hoch sein, eine Synapse ist schließlich "nur" die Verbindungsstelle zwischen 2 Neuronen und es kann sich nicht jedes Neuron mit jedem verbinden.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Oder es sind die Verbindungsmöglichkeiten bzw möglichen Schaltzustände aller Neuronen gemeint. Ein Neuron hat 1000 Synapsen. Wir haben bis zu 10 ^11 Neuronen.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Richtig.
Das sind gut 100 Billionen davon, rechnet man hoch, wie viele Kombinationen der Verbindungen möglich sind, kommt man auf eine gewaltige Zahl, dass sie die Anzahl der Atome im uns bekannten Universum übersteigt.
Das menschliche Gehrin ist das komplexeste Objekt, das wir kennen. Dagegen sind die paar Milliarden Transistoren mit ihren paar Leiterbahnen in einem Chip praktisch ein Witz.:ugly:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Die Reichweitenangaben sind ein Witz und grenzen an Betrug. Die erreicht man vielleicht wenn man mit 100 über die Autobahn fährt, aber so bald ich wie mit einem Verbrenner mit Bleifuß über die Autobahn mit 180 fahre kann ich dem Akkustand beim schmelzen zu schauen, die Teile sind absolut unbrauchbar und die Verarbeitung katastrophal.
"Absolut unbrauchbar" und "katastrophale Verarbeitung", zu dem Quatsch muß man wohl nichts weiter sagen.

Reichweite? Es gibt nicht einen einzigen Verbrenner dessen angegebener Verbrauch auf realen Angaben beruht. Es gibt sogar einen Verbrenner, der bei Vollgas alle 15 Minuten an die Tankstelle muß, weil dann der 100Liter Tank leer ist. Und es gibt noch sehr viel mehr Verbrenner, die bei Vollgas auf der Autobahn nicht so viel weiter (wenn überhaupt!) kommen als ein Model S. Dazu kommt, dass zumindest die ganzen Tesla - selbst mit 2 Motoren - so übersetzt sind, dass sie bei einem Tempolimit (wie es fast auf der ganzen Welt üblich ist) sehr viel weniger Energie verbrauchen, als in Deutschland, wo man sie häufig so weit treten kann, bis sie ab ~250KM/h abgeriegelt, und kurz darauf sogar gedrosselt werden.
Noch dazu sind die Lithium Ionen Akkus hoch gefährlich und ein einfacher Unfall kann dazu führen, dass du verbrennst weil der Akku meint sich entzünden zu müssen.
Ein "einfacher" Unfall kann zu gar nichts führen. Oder was denkst du warum die Tesla-Fahrzeuge die höchsten Bewertungen beim Thema Sicherheit bekommen? Und hast du irgendeine Vorstellung davon, wie viele Menschen weltweit jedes Jahr in ihrem Auto verbrennen? Weil auch in Verbrennern Kurzschlüsse den Innenraum in Brand geraten lassen können? Weil Benzin ausgelaufen ist, was zb. im Stau ruck zuck noch 5 andere Autos verbrennen läßt?

Oder hier: Grossbrand von Herborn – Wikipedia

Die halbe Stadt ging in Flammen auf, brennender Treibstoff hat sich in der Kanalisation entzündet, und Gullydeckel wie Silvesterraketen durch die Luft fliegen lassen. Über Regenabläufe in die Dill gelaufer Treibstoff hat sogar den Fluss brennen lassen. Wie das wohl ausgesehen hätte, wenn ein Akku-Transporter den Unfall verursacht hätte? Was sehr viel gefährlicher als solche Akkus sind, sind die Akkus die du auf dem freien Markt kaufen kannst, für dein Handy, für deine E-Zig, für deine Taschenlampe... (Klick mich)
Hiermit hast du auch schon alles aufgezählt was er wirklich geschafft hat und das ist auch der einzige Grund weshalb er reich ist.
Aber du weist schon das er nach dem Verkauf von Paypal mal kurzzeitig "fast" Bankrott war?
Tesla ist als Unternehmen eine Vollkatastrophe das hauptsächlich durch naive Kleininvestoren am Leben erhalten wird, so bald die es mal verstehen wird Tesla Insolvenz anmelden dürfen. Seine anderen Unternehmen sind auch reine Verlustgeschäfte, die er allerdings auch da wieder auf andere abwälzt.
Ohne deine Aussage in irgendeiner Weise bzgl. ihres Wahrheitsgehaltes zu werten: Schade dass du das von mir verlinkte Video von Herrn Hayek nicht angeschaut hast, und gar nicht weißt, was einen guten Unternehmer wirklich ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Ohne deine Aussage in irgendeiner Weise bzgl. ihres Wahrheitsgehaltes zu werten: Schade dass du das von mir verlinkte Video von Herrn Hayek nicht angeschaut hast, und gar nicht weißt, was einen guten Unternehmer wirklich ausmacht. Aber schlimm ist es auch nicht, denn du bist ja zum Glück kein Unternehmer.

Ja, genau er erzählt es und es muss natürlich zu 100% richtig sein, in deiner Traumwelt möchte ich gerne mal leben. Die Meinung der Großinvestoren aus der USA ignorieren wir einfach mal.

Quote doch bitte nur das worauf du dich beziehst. Sprichst du von den asiatischen E-Autos? Oder von Teslas? Sprichst du aus Erfahrung? Oder plapperst du nur nach was du irgendwo gelesen hast? Und womit vergleichst du, wenn du zb. von Verarbeitung sprichst? Made in Germany? Dann solltest du mal etwas genauer hinschauen, oder etwas unparteiischer Informationen anlesen. Mercedes zb. gehört ja wohl unbestritten zu den hochwertigsten Autobauern, oder? Dann informiere dich mal welche Baureihen hier zb. in erster Linie für ihren Rost bekannt sind. Und wenn du dabei bist, informiere dich mal über die allgemein zahlreichen groben Mängel deutscher Autobauer in den letzten 30 Jahren. Und ich meine nicht nur die zu denen es Rückrufaktionen gab, sondern in erster Linie die welche man vertuschen wollte (zb. Steuerkette VW und Audi). Klar, ein schickes Spaltmaß am Armaturenbrett ist für manche vermutlich wichtiger als moderne Technik zu einem fairen Preis. Und ein Verbrenner ist schon seit min. 80 Jahren keine moderne Technik mehr, und war es eigentlich auch nie...
Ich beziehe mich auf die Teslas, man findet genug im Internet zu deren Verarbeitungsqualität.

Reichweite? Es gibt nicht einen einzigen Verbrenner dessen angegebener Verbrauch auf realen Angaben beruht. Es gibt sogar einen Verbrenner, der bei Vollgas alle 15 Minuten an die Tankstelle muß, weil dann der 100Liter Tank leer ist. Und es gibt noch sehr viel mehr Verbrenner, die bei Vollgas auf der Autobahn nicht so viel weiter kommen als ein Model S. Dazu kommt, dass zumindest die ganzen Tesla - selbst mit 2 Motoren - so übersetzt sind, dass sie bei einem Tempolimit (wie es fast auf der ganzen Welt üblich ist) sehr viel weniger Energie verbrauchen, als in Deutschland, wo man sie häufig so weit treten kann, bis sie ab ~250KM/h abgeriegelt, und kurz darauf sogar gedrosselt werden. Ergo ein Argument was nur von einem Deutschen kommen kann, dem die Umwelt shice egal ist, denn "normale Menschen" müssen keine Benzin sowie Strom verschwendenden 250KM/h oder 200KM/h fahren. Wozu auch nach den Reichweiten-Rekorden schauen, die man mit den E-Autos bei ~80KM/h aufgestellt hat. Oder mal davon sprechen, dass die Teslas von zb. Taxifahrern nach 300.000KM weniger Wartungskosten verursacht haben, als ihre klassischen Taxis nach 100.000KM. Lieber vergleicht man E-Autos wie ein Model S, mit der Beschleunigung bzw. Fahrleistung im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich eines Sportwagens/Supersportwagens, mit einem sparsamem PKW mit Dieselmotörchen. So einem Dieselmotor, mit dem du schon bald gar nicht mehr überall hinfahren darfst, weil der Hersteller dich bei den Angaben zum Schadstoffausstoß angelogen hat.

Billig wirklich billig, irgendwelche "Autos" (die bei uns vermutlich nicht mal fahren dürften) mögen es schaffen den Sprit in ein paar Minuten leer zu machen, der Standart Verbrenner jedoch nicht, wie du ganz genau weißt.
Komme mir nicht mit irgendwelchen Umweltargumenten, in den Tests in denen ich über Tesla gelesen habe wurde auch oft die Reichweite geschönt, z.B wenn man grotten langsam auf der Autobahn fährt und die Klimaanlage abschaltet weil man sonst nicht zur nächsten Ladesäule kommt :lol: .
Tesla Model 3 Reichweitentest bei 150 vs. 120 km/h auf Autobahn - Elektroautos mieten für ein 40.000-73.000€ Auto bekommst du herrvoragende 315 km Reichweite, wow das ist ja mal ein klasse Wert :lol: , wenn du nicht gerade zu der Kriecherfraktion auf der Autobahn gehörst, die nebenbei bemerkt kaum vorhanden ist nur am Lautesten schreit.
Mit einem Verbrenner ist die 3 fache Reichweite nichts besonderes und dann steht man auch nicht ewig an der Tanke bis das Teil vollgeladen ist oder muss sogar warten wenn alle Säulen besetzt sind.
Ja genau, wir fahren 80km/h auf der Autobahn und dann ärgern wir uns erst mal kräftig über die ganzen Raser.
Mit dem Elektromotor mögen sie ein tollen Anfangssprint hinlegen können, aber werden später problemlos von Verbrennern mit deutlich weniger PS überholt, da gibt es keinen Grund sie mit Sportwagen zu vergleichen.
Ach ja, der Liebe Dieselmotor, ja klar man senkt einfach die Richtlinien immer weiter und wundert sich, dass das ganze so eben nicht funktioniert, aber auch nur wir Deutschen köpfen unsere wichtigste Industrie auf diese Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

So lange das Lithium und Kobalt in den Tesla-Akkus aus afrikanischen Minen, gewonnen von afrikanischen (Sklaven)Arbeitern kommt könnte ich auch als umweltbewusster Autofahrer mein Gewissen damit kaum beruhigen. ;)

Warum findet Elon Musk eigentlich dazu keine Lösung?:schief:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Ja, genau er erzählt es und es muss natürlich zu 100% richtig sein, in deiner Traumwelt möchte ich gerne mal leben. Die Meinung der Großinvestoren aus der USA ignorieren wir einfach mal.
Seit wann bestimmen die Meinungen von Investoren was ein guter Unternehmer ist und was nicht, wenn es denen doch nur auf Gewinne ankommt? Oder glaubst du wirklich Geld ist die Messlatte für einen guten Unternehmer? Nicht Sinnhaftigkeit der Produkte, wie ökologisch und nachhaltig sie sind, oder welchen Nutzen sie für die Menschheit haben? Sondern nur wieviel Geld man damit verdienen kann? Na dann lassen wir den Regenwald mal schon weiter abholzen, bis er komplett verschwunden ist, denn wenn man damit Geld verdienen kann, muß es ja auch richtig und sinnvoll sein.

Schade dass du deine Meinung auf der Grundlage von so einem Unsinn bildest. Denn genau deswegen geht es mit der "Welt" immer weiter bergab. Shice auf Logik und Verstand. Wenn man mit dem Verbrenner noch mal 100 Jahre dicke Gewinne einfahren, und damit die Aktionäre glücklich machen kann - denn nur darauf kommt es ja an - dann lasst uns schön alle endlichen Ressourcen verbrennen, so lange wir noch genug Luft zu atmen haben.
Ich beziehe mich auf die Teslas, man findet genug im Internet zu deren Verarbeitungsqualität.
Ah, verstehe. Dachte ich mir schon. Danke dass du so ehrlich bist.
Billig wirklich billig, irgendwelche "Autos" (die bei uns vermutlich nicht mal fahren dürften) mögen es schaffen den Sprit in ein paar Minuten leer zu machen, der Standart Verbrenner jedoch nicht, wie du ganz genau weißt.
Ich rede nur von Autos mit deutscher Straßenzulassung. Und natürlich ist das Beispiel mit den 100L auf 15 Minuten ein Extrem (Veyron). Und natürlich, du redest von einem Standard-Verbrenner, und vergleichst diesen dann aber vorzugsweise mit seinem 2,5to E-Auto, mit dem Anzug eins Supersportwagens. Mit einem Prius, oder einem E-Smart/E-Golf o.ä. zu vergleichen wäre der Stimmungsmache gegen E-Autos auch gar nicht förderlich.
... für ein 40.000-73.000€ Auto bekommst du herrvoragende 315 km Reichweite, ...
Ignorieren wie einfach mal, dass das für 80% der Bevölkerung mehr als ausreichend ist, und ~50% sogar die dazu nötige Lademöglichkeit schon haben, oder ohne nennenswerten Aufwand haben können.
Mit einem Verbrenner ist die 3 fache Reichweite nichts besonderes und dann steht man auch nicht ewig an der Tanke bis das Teil vollgeladen ist oder muss sogar warten wenn alle Säulen besetzt sind.
Genau, und das war bei dem Verbrenner auch schon aus dem Stand weg, vom ersten Tag an, so. UNd die E-Autos und deren technik/Akkus werden auch nicht mehr weiterentwickelt. Denn die Technik von heute wird auch morgen noch unverändert am Start sein, wenn alle 45.000.000 PKWs in deutschland durch E-Autos ersetzt werden (die es noch nicht mal 2025 geben wird). Nur Idioten wie ich zb. gehen davon aus, dass die Technik die in 10 oder 20 Jahren mal in der Mehrheit der E-Autos stecken wird, heute noch gar nicht verfügbar ist. Nein nein, so wie die E-Autos heute aufgebaut sind, genau so werden sie auch in 10 oder 20 Jahren noch gebaut. Und weil es heute 45mio Verbrenner in Deutschland gibt, wird es in 20 Jahren immer noch mindestens 45mio Autos geben. Lassen wir uns mal überraschen, wie lange es dauern wird, bis der Großteil an Autos von den Straßen verschwunden sein wird, egal ob deswegen weil das eigene Auto (was zu ~97% nur unbenutzt in der Ecke steht, aber für 100% der Zeit Kosten verursacht) dann nicht mehr "cool" ist, oder ob die hohen Kosten für die Versicherung (Selbstfahrer-PKWs werden >10x mehr als autonome PKWs kosten) das Aussterben beschleunigen, oder doch eher die gesetzlichen Regelungen die menschlichen Fahrer aus dem Verkehr ziehen werden. Laßt uns einfach die Welt betrachten wie sie heute ist, und - ohne den exponentiellen Fortschritt - daraus die wahrscheinliche Zukunft extrapolieren.
...aber auch nur wir Deutschen köpfen unsere wichtigste Industrie auf diese Art und Weise.
Blöd wenn man den Fortschritt mit allen möglichen Mitteln wegen der mit der alten Technik noch möglichen Gewinne ausbremsen will, und am Ende dann von so ein paar "dahergelaufenen" Möchtegern-Unternehmern in Zugzwang gebracht wird. Wenn die Automobilindustrie so wichtig für uns deutsche ist, dann haben da zu lange zu viele (sehr schlechte) Unternehmer Entscheidungen getroffen, die einzig den Gewinn und die Meinungen der Aktionäre im Auge hatten, und nicht die Zukunft/den Fortschritt.

Die Elektromobilität ist ein Neustart der Mobilität. 100 Jahre Verbrenner-Entwicklung spielen plötzlich gar kein Rolle mehr. Karosse und Fahrwerk, alles zur Gänze entwickelte Produkte die jeder mit einem entsprechenden Budget einkaufen - oder mittels Software und Computern selbst berechnen/entwickeln - kann. Wenn da noch mehr Leute wie dieser Elon Musk denken würden, und Tech-Unternehmen wie Google, Apple, Samsung usw, also Unternehmen mit sehr viel mehr Budget als Herr Musk, die sogar bzgl. Input-Output (Mensch-Maschine Schnittstelle)/Cloud/Communication/Vernetzung usw. der Zukunfts-Autos schon sehr viel weiter als alle deutschen Autobauer sind, dann würde unsere Automobilindustrie in ein paar Jahren nur noch Teile für genau diese Unternehmen herstellen. Wir können ja so schon froh sein, wenn in den nächsten Jahren nicht zehntausende aus der Automobil- und Zulieferbranche ihre Jobs verlieren.

Ein guter Unternehmer ist nämlich nicht der mit den vollsten Taschen - das ist einfach nur der Egoistischste. Ein guter Unternehmer ist ein Mensch, der die wahren Bedürfnisse und Probleme seiner Mitmenschen sieht, und dafür sinnvolle und ökologische Lösungen konstruiert. Selbst wenn sein Unternehmen anschließend immer nur knapp am Bankrott operiert, kann und wird so jemand immer der deutlich besser Unternehmer sein.

Ich finde es schon schade dass du so übern Heyek sprichst/urteilst, obwohl du augenscheinlich überhaupt nichts von diesem Menschen weißt. Aber die Meinung irgendwelcher (dir ebenfalls völlig unbekannten) "Großinvestoren aus den USA", die sind natürlich ausschlaggebend für die Beantwortung der Frage, was einen "richtigen" Unternehmer ausmacht. Gott wie ich die Menschen hasse, die ihren Fokus nur auf Geld, Geld, Geld und Geld legen, und denen dafür alles andere komplett egal ist.

Genau diese Menschen sind nämlich schuld daran, das wir 2018 erst da sind, wo wir sind. Wir könnten technologisch/ökologisch schon um Jahrzehnte weiter sein, wenn Geld nicht der Grund für die wichtigsten Entscheidungen wäre. Wie haben nicht ~120 Jahre Verbrenner weil er so ein "super" Produkt ist, sondern weil man damit so leicht so viel Geld mit verdienen kann und konnte.

Hier, unsere (wie du sagst) wichtigste Industrie steht heute quasi genau da, wo sie vor ~130 Jahren schon einmal stand: Flocken Elektrowagen – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für was Musk da schwärmt klingt für mich irgendwie größenwahnsinnig und beängstigend.
Bevor das in Serie geht sollte er es lieber an sich selber testen.:devil:

Das hat er bereits getan, der Selbstversuch läuft zur Zeit. Würde manches erklären. ;)

Munter bleiben!

Die Reichweitenangaben sind ein Witz und grenzen an Betrug.
Ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Verbrenner-Motoren, deren Hersteller hundertprozentig realistische Verbrauchsangaben machen. :schief:
Noch dazu sind die Lithium Ionen Akkus hoch gefährlich und ein einfacher Unfall kann dazu führen, dass du verbrennst weil der Akku meint sich entzünden zu müssen.
Ganz im Gegensatz zu Benzin, das ja bekanntlich unbrennbar ist. :schief:
Bitte was? :hmm: ? Glaubst du das ernsthaft :lol: ?
Alleine ein einzelner Mensch hat 100 Billionen Zellen und der Prozentuale Anteil an der Masse des beobachtbaren Universums ist unglaublich klein.
Ein 70kg schwerer Mensch hat übrigens ~27 Quadtrilliarden Atome.
Beim beobachtbaren Universum geht man von dieser Zahl aus 10000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 diese Zahl hat keinen Namen mehr, zumindest habe ich keinen gefunden.

Doch, er glaubt das ernsthaft und zwar zurecht. Hier mal ein einfacher Algorithmus für dich: Informieren ==> verstehen ==> schreiben; oder wahlweise auch Informieren ==> nix kapieren:huh: ==> nicht schreiben. Wenn man natürlich schon die Begriffe verwechselt, um die es geht... :schief:

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

So lange das Lithium und Kobalt in den Tesla-Akkus aus afrikanischen Minen, gewonnen von afrikanischen (Sklaven)Arbeitern kommt könnte ich auch als umweltbewusster Autofahrer mein Gewissen damit kaum beruhigen. ;)

Warum findet Elon Musk eigentlich dazu keine Lösung?:schief:
Dann wäre alles vermutlich weitaus teurer und ihr würdet dann so in der Art reden: "Tja, wäre das Auto X000$ günstiger wärs was, aber so?"
Woher kommt dein Sprit?
Sinnloses aufrechnen wie ich finde.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten


Ein E-Golf schneidet für seinen Preis auch nicht schlechter als das Modell 3 ab und hat wenigstens eine saubere Verarbeitung und ich unterstütze mit diesem Kauf wenigstens die deutsche Wirtschaft und nicht die Amerikanische, sinnvoll ist hingegen weder der E-Golf noch das Modell 3.
So leid es mir tut, ja gute Unternehmer sind diejenigen die viel Gewinn machen.
Du sagst die meisten fahren sowieso nicht mehr als 50 km am Tag, kann stimmen, die meisten wohnen auch in Städten und bräuchten ihr Auto quasi nur zum in Urlaub fahren und da bricht dir die Reichweite und die fehlenden Lademöglichkeiten das Genick.
Das ganze auf das Land projeziert macht es nur noch schlimmer.

Ohne auf alles im Einzelnen einzugehen.
Nein, ich betreibe keine Stimmungsmache gegen E-Autos im Allgemeinen. Jedoch gegen welche die schlicht unausgereift sind und für viele schlicht unbrauchbar.
Fassen wir es mal zusamme: E-Autos haben keine Reichweite, sind viel zu teuer, schnelle Lademöglichkeiten gibt es kaum welche und wenn es mal welche gibt sind es zu wenige, Lithium Ionen Akkus sind bedeutend gefährlicher als die normalen Tanks von Autos.
Ist alles an sich änderbar, insbesonderes durch Autos mit Brennstoffzellen, leider hat man sich für die ganz offensichtlich falschen Möglichkeit und zwar die E-Autos mit Akku entschieden. So wird es noch wesentlich länger dauern bis all diese Probleme behoben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Mann, kaum liest man mal für 18 Stunden nicht in dem zuvor kommentierten Thread, geht hier richtig die Post ab :nicken:

Die dargebrachten Argumente für eine besonnenere Form von Ressourcenverbrauch und Mobilität sind alle komplett plausibel dargelegt von euch und ich bin der Meinung, dass wir jetzt endlich unseren bequemen Arsch hochkriegen müssen, denn es bleibt nicht mehr viel Zeit um noch positiv auf die Entwicklung der Zukunft für uns alle einwirken zu können...

...insbesonderes durch Autos mit Brennstoffzellen...

...und das wäre nur ein Beispiel für eine lange bekannte und doch ungenutzte Technik, die schier unbegrenzt zur Verfügung stünde und eine Ausbeutung von afrikanischen Minenarbeitern und der Zerstörung von Umwelt und Natur durch die Nutzung fossiler Brennstoffe minimieren könnte. Es sind sicher nicht alle schlechten Komponenten auf einmal ausgeschaltet aber es wäre zumindest schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wir können doch nicht ernsthaft glauben, dass es durch das Entnehmen von Bestandteilen unseres Heimatplaneten und der darausfolgenden Umsetzung in extrem schädliche Stoffe oder der Zerstörung ganzer Ökosysteme, im Nachgang für uns keine Nachteile entstehen :nene:

Bald wird die Erdbevölkerung auf 10 Milliarden anwachsen und wir müssen zumindest versuchen, diese enorme Anzahl von Menschen durch einen rationellen Umgang mit dem was wir haben und vielleicht auch im Einklang mit natürlich gegebenen Abläufen, zu versorgen... Das Thema der Kernfusion kann da sicher auch noch ein Schlüssel sein - unsere Sonne und Trillionen weiterer Sterne machen es doch schließlich vor...

Solange wir aber kontinuierlich auf weiteres Wachstum in unseren Märkten (oh, wie ich diese Floskel hasse!) abzielen und immer nur den schnellen Profit wollen, wird es vielleicht nicht mehr lange dauern, bis der Zug abgefahren ist.

Wir brauchen schnellstmöglich neue Ideen und findige Menschen, die diese dann auch umsetzen (finanzielle Mittel sind da natürlich willkommen, die sind ja auch en masse vorhanden nur leider werden sie von einigen wenigen besser behütet als Fort Knox). Also mir sind technisch begeisterte Tüftler, die es ehrlich mit uns meinen sehr willkommen :daumen:
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Ãœbermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

... sinnvoll ist hingegen weder der E-Golf noch das Modell 3.
Deine Meinung, nicht Fakt.
So leid es mir tut, ja gute Unternehmer sind diejenigen die viel Gewinn machen.
Deine Meinung, nicht Fakt. Und du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du einen kapitalistisch fokussierten Blick auf die Welt hast. Du bist lediglich das Produkt eines Systems, welches nur existieren kann, wenn die Mehrheit so denkt wie du. Wenn die Mehrheit nur auf sich selbst fokussiert ist, auf alle anderen Menschen - und die eigenen Nachkommen - shicet, und kein Problem damit hat, dass die Umwelt für den eigenen übertrieben und zu ~95% unnötigen Konsum/Spaß vernichtet wird. Wie Herr Pispers mal so schön sagte (sinngemäß): "Wenn der Deutsche die Wahl hat mit einem Kleinwagen über einen intakten Planeten zu fahren, oder mit einem Geländewagen über einen kaputten, na dann weiss der Deutsche doch sofort was er will"...

So leid es mir nicht tut, aber genau so denkt ein richtiger Unternehmer - mMn - eben nicht. Und ich laß mich bei der Bildung meiner Meinung nicht von Wünschen und Träumen leiten, oder orientiere mich nach der Meinung von irgendwem, sondern ich bilde meine Meinung einfach nur auf den Ergebnissen logischer Fragen und Antworten. Und finanzieller Gewinn als Maßstab für einen richtigen Unternehmer ist einfach nur maximal, und auf sehr vielen Ebenen, unlogisch. Schon alleine, weil Geld/Gier für gefühlte 100% allen Übels auf der Erde verantwortlich ist.
Du sagst die meisten fahren sowieso nicht mehr als 50 km am Tag, kann stimmen, die meisten wohnen auch in Städten und bräuchten ihr Auto quasi nur zum in Urlaub fahren und da bricht dir die Reichweite und die fehlenden Lademöglichkeiten das Genick.
Das ist die mit Abstand beste Argumentation ever (wo hab ich eigentlich von 50KM/Tag gesprochen?). Genau wie auf die Größe des Fahrzeuges bezogen. Weil ich 1-2 mal im Jahr mit größerem Gepäck fahren will, fahre ich 99,9% aller Fahrten ganz alleine mit einem Kombi. Weil ich 1-2x im Jahr mit dem eigenen Auto 1000-3000KM zur Oma/nach Italien/Rumänien fahre, fahre ich 99,9% meiner Fahrten (die unter 80Km sind) mit einem Auto, was nur alle ~900KM aufgetankt werden muß. Weil wenn man 95% der Fahrten alleine im Auto sitzt, wäre es ja total Dumm einen Klein(st)wagen zu fahren, und die 5% sich alternative Lösungen zu suchen (Mietwagen für den Urlaub kostet kaum was, Oma/Italien mal mit dem Zug besuchen auch nicht). Und weil mein Auto nur 98% der Zeit ungenutzt rumsteht, muß es immer innerhalb von max. 5 Minuten vollgetankt sein.

Es gibt in Deutschland Millionen Menschen die schon heute - und mit den E-Autos von heute - ohne Probleme alle ihre Fahrten mit einem E-Auto absolvieren könnten. Stattdessen wird immer nur mit denen argumentiert wo das noch nicht der Fall ist. Wenn das keine Stimmungsmache ist, was dann?

Nein, ich betreibe keine Stimmungsmache gegen E-Autos im Allgemeinen. Jedoch gegen welche die schlicht unausgereift sind und für viele schlicht unbrauchbar.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Und ich weiß dass du das auch so sehen würdest, wenn du mal deine Perspektive/Sichtweise wechselst. Der Verbrenner von heute ist ~130 Jahre alt, und - systembedingt - unausgereifter als ein E-Wagen von vor 130 Jahren. Auch gibt es schon seit Jahrzehnten sehr viele Lösungen/innovative "Features", die einen Verbrenner noch mal deutlich effektiver, sehr SEHR viel wartungsärmer, und damit auch ökologischer machen würde. Viele Dinge von denen die heute/gerade erst in einem Verbrenner eingebaut werden/wurden, gab es so schon vor Jahrzehnten. Und nur aus einem einzigen Grund wurden sie nicht um-/eingesetzt: GELD. Diese Technologien kosten Geld, und schmälern damit den Gewinn, weshalb man nur das gerade nötigste verbaut.

Der aktuelle Abgasskandal sollte das selbst dem letzten Menschen zeigen, der überhaupt keine Ahnung von Autos hat. Denn für nur relativ wenig Geld lassen sich die Ausdünstungen der Fahrzeuge auf das Niveau reduzieren, welches sie eigentlich schon zum Kaufzeitpunkt hätten haben sollen. Aber die Hersteller haben diese Unkosten gelassen, sie als Gewinn mitgenommen, und weigern sich nicht nur den Umstand zur Gänze zuzugeben, sondern wollen auch noch, dass der Kunde (DU und ICH) die durch ihren Betrug entstandenen Kosten bezahlen. Und weil die Politik von der Industrie gelenkt wird, darf es am Ende auch wirklich der Kunde ausbaden.

Aber Hauptsache du hältst für genau diese Abzocker/Industrie die Fahne hoch, und kritisierst mit unlogischer und tlw. auch komplett falscher Argumentation (die zufällig so auch von der Verbrenner-Lobby verbreitet wird) die Technik (und damit Unternehmen), die genau diesen Umstand ändern wollen - bzw. von Unternehmern geführt werden, die wirklich etwas verändern, und nicht einfach nur "reich" werden wollen.

Wer weiß wo ein E-Auto in 20 oder 30 Jahren den Strom speichern wird. Nur deswegen noch mal 50 oder 100 Jahre warten, und mit dem Verbrenner fahren, bis es etwas besseres als die heutigen Akkus gibt? So gesehen kann man dann ewig warten, weil es immer wieder etwas besseres geben wird.
Fassen wir es mal zusamme: E-Autos haben keine Reichweite, sind viel zu teuer, schnelle Lademöglichkeiten gibt es kaum welche und wenn es mal welche gibt sind es zu wenige, Lithium Ionen Akkus sind bedeutend gefährlicher als die normalen Tanks von Autos.
Alles von vorne bis hinten einfach nur Unsinn oder sogar unwahr. Aber gut, ich weiß ja jetzt woher deine Meinung kommt. Da läßt sich mit echten Fakten und Logik nun mal nicht gegen argumentieren.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Ãœbermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Und finanzieller Gewinn als Maßstab für einen richtigen Unternehmer ist einfach nur maximal, und auf sehr vielen Ebenen, unlogisch. Schon alleine, weil Geld/Gier für gefühlte 100% allen Übels auf der Erde verantwortlich ist.
Was ist ein "richtiger" Unternehmer? Zumindest die großen Unternehmen haben in erste Linie das Ziel soviel Gewinne zu machen wie es nur geht. Das ist einfach so.
Und ja, sie sind dafür mitverantwortlich was in der Welt alles an Übel passiert.
Im Idealfall sollte der Antrieb für einen Unternehmer natürlich ein anderer sein. Visionen gehören auch dazu.
Aber Geld spielt eine große Rolle und wird sie im Kapitalismus auch immer spielen.
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

So lange das Lithium und Kobalt in den Tesla-Akkus aus afrikanischen Minen, gewonnen von afrikanischen (Sklaven)Arbeitern kommt könnte ich auch als umweltbewusster Autofahrer mein Gewissen damit kaum beruhigen. ;)

Warum findet Elon Musk eigentlich dazu keine Lösung?:schief:

Vergiss das mit den Sklaven.
Cobalt ist ein Nebenprodukt der Kupferförderung, und die Mengen von Kupfer die z.B. im Kongo ( 6. - 7. größter Förderer weltweit) gefördert werden benötigen industrielle Arbeiter, keine Sklaven. Die Minenarbeiter werden gut bezahlt.

Das größere Problem sind die anderen Elemente die mit dem Kupfererz gefördert werden wie z.B. Arsen. Das Zeug muß wie Atommüll deponiert werden, und anders als Atommüll lässt die Gefahr auch nicht über die Zeit nach.
Cobalt – Wikipedia
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Übermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Ein E-Golf schneidet für seinen Preis auch nicht schlechter als das Modell 3 ab und hat wenigstens eine saubere Verarbeitung und ich unterstütze mit diesem Kauf wenigstens die deutsche Wirtschaft und nicht die Amerikanische, sinnvoll ist hingegen weder der E-Golf noch das Modell 3.
So leid es mir tut, ja gute Unternehmer sind diejenigen die viel Gewinn machen.
Du sagst die meisten fahren sowieso nicht mehr als 50 km am Tag, kann stimmen, die meisten wohnen auch in Städten und bräuchten ihr Auto quasi nur zum in Urlaub fahren und da bricht dir die Reichweite und die fehlenden Lademöglichkeiten das Genick.
Das ganze auf das Land projeziert macht es nur noch schlimmer.

Ohne auf alles im Einzelnen einzugehen.
Nein, ich betreibe keine Stimmungsmache gegen E-Autos im Allgemeinen. Jedoch gegen welche die schlicht unausgereift sind und für viele schlicht unbrauchbar.
Fassen wir es mal zusamme: E-Autos haben keine Reichweite, sind viel zu teuer, schnelle Lademöglichkeiten gibt es kaum welche und wenn es mal welche gibt sind es zu wenige, Lithium Ionen Akkus sind bedeutend gefährlicher als die normalen Tanks von Autos.
Ist alles an sich änderbar, insbesonderes durch Autos mit Brennstoffzellen, leider hat man sich für die ganz offensichtlich falschen Möglichkeit und zwar die E-Autos mit Akku entschieden. So wird es noch wesentlich länger dauern bis all diese Probleme behoben sind.

Tatsächlich? Wie viel Gewinn hat denn Amazon gemacht? Aber zum Glück hören die Chefs auf unglaublich gute Wirtschaftsberater wie hier im Forum.

Weißt du wie ganz viele Menschen in den Urlaub fahren? Per Flugzeug. Komisch, ist aber so.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Neuralink: Elon Musk verspricht Ãœbermenschen und Ankündigung für Hirn-Computer-Interface in den kommenden Monaten

Hab ich doch schon (mehr als) eine "Meinung" zu gepostet:
...YT-Video...
Das sind ja vernünftige Ansichten die der Herr verfolgt hat. Aber auch idealisiert.
Ich glaube kaum das alle Unternehmer auf Basis dieser Tugenden handeln.
Zumindest nicht die ganz großen. Denen geht es oftmals nur um Profit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück