Twitter: Elon Musk will den blauen Haken monetarisieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter: Elon Musk will den blauen Haken monetarisieren

Wer Geld in ein Abo investiert, bekommt auf Twitter möglicherweise bald automatisch einen blauen Haken für das eigene Profil. Wer nicht zahlt, bekommt den Haken aberkannt. Das soll laut aktuellen Berichten zumindest der Plan von Elon Musk sein, der Twitter kürzlich übernommen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter: Elon Musk will den blauen Haken monetarisieren
 
Ich hatte schon befürchtet, es wird schlimmer mit Twitter wenn Musk es übernimmt.
Höhere Abopreise, wusste nicht mal das es eins gibt, dann auch noch blauer Haken für Abonnenten. :klatsch:
Jetzt mal im ernst, weshalb soll es mich interessieren ob jemand ein Abo hat? :what:
 
Gab es dazu nicht ein Artikel, wo er sagte, dass er aus Twitter so eine Art neues Bezahlsystem machen wolle.

PayPal 2.0
 
Naja, der Typ hat VIERUNDVIERZIG MILLIARDEN für Twitter hingeblättert - irgendwie muss er die Kohle ja wieder reinbekommen:lol:


Die Monatlichen Ausgaben steigen und steigen:
- 20 € Twitter Haken
- 100 € iPhone 14 Pro
- 20 € Spende an den Lieblingsstreamer
- 18 € Netflix Premium
- 10 € Tidal / Spotify / Apple Music
- 30 € Internet+Telefon
- 7,50 € Amazon Prime
- 14 € Playstation Plus
...usw
 
Ich weiß nicht ob es an Eurem Artikel oder an der Quelle The Verge liegt, aber das Modell ist eigentlich richtig gut. Den Haken gibt es für 3 Dollar bzw. eventuell 4,99 (ist noch Spekulation). Das Premiumpaket kostet 20 Dollar. Keine Werbung. Hervorgehobene Tweets sowie Tools für Business/Promotion. Im Moment hat man keine Möglichkeit für einen besseren Service zu bezahlen.
Wenn die Endkunden die Möglichkeit haben, für ein höheres Serviceniveau zu bezahlen, ist das sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden eine runde Sache.
 
Ich weiß nicht ob es an Eurem Artikel oder an der Quelle The Verge liegt, aber das Modell ist eigentlich richtig gut. Den Haken gibt es für 3 Dollar bzw. eventuell 4,99 (ist noch Spekulation). Das Premiumpaket kostet 20 Dollar. Keine Werbung. Hervorgehobene Tweets sowie Tools für Business/Promotion. Im Moment hat man keine Möglichkeit für einen besseren Service zu bezahlen.
Wenn die Endkunden die Möglichkeit haben, für ein höheres Serviceniveau zu bezahlen, ist das sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden eine runde Sache.
Denke auch, es wird ein durchdachtes Abo-Model sein
 
Ich weiß nicht ob es an Eurem Artikel oder an der Quelle The Verge liegt, aber das Modell ist eigentlich richtig gut. Den Haken gibt es für 3 Dollar bzw. eventuell 4,99 (ist noch Spekulation). Das Premiumpaket kostet 20 Dollar. Keine Werbung. Hervorgehobene Tweets sowie Tools für Business/Promotion. Im Moment hat man keine Möglichkeit für einen besseren Service zu bezahlen.
Wenn die Endkunden die Möglichkeit haben, für ein höheres Serviceniveau zu bezahlen, ist das sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden eine runde Sache.
Also die gleichen Funktionen, die auch ein guter Adblocker übernimmt?Okay, Adblocker liefern leider keine blauen Häkchen, den muss ich mir selbst dann auf den Monitor kleben.
 
Juckt mich/uns nicht die Bohne. Meine Frau guckt ab und zu bei Fatzebook rein, ich nutze WA und weder haben wir Prime noch andere Media-Bezahldienste.

Es geht halt auch ohne, aber man sieht was monatlich so abgehen KANN und warum viele jammern, das am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist:D

Gruß
 
Also die gleichen Funktionen, die auch ein guter Adblocker übernimmt?Okay, Adblocker liefern leider keine blauen Häkchen, den muss ich mir selbst dann auf den Monitor kleben.
Ich sehe derzeit ebenfalls keinen Grund, jedenfalls bis ich über Twitter sicher bezahlen kann. Dann wäre ich sowas von dabei.
 
Dadurch würde der blauen Haken doch komplett den Sinn verlieren, für den er überhaupt erst implementiert wurde. Wen soll das denn animieren, den fünffachen bisherigen Abo-Beitrag zu zahlen?
 
Er dreht total durch, ist zwar hinter einer Paywall, aber die Interessierten werden es lesen

Der Typ hat nicht mehr alle Drähte richtig beisammen!
Aber soll er mal machen, die Werbekunden sind schneller weg, als er Pip sagen kann, dann kann er das Privat bezahlen!
 
Zurück