News Neuer Rekord: Star Citizen kann sich nur selbst schlagen

nein, als Kind mit Migrationshintergrund lernt man Geld zu schätzen.

Elitär ist andersrum. Geld sinnlos verballern und sich das Ganze schönreden. Oder redest du gut als Junky über einen Drogenverkäufer, weil er dich nett behandelt und dich morgens grüßt?
Ich glaub man braucht kein Migrationshintergrund um Geld schätzen zu lernen. Es gibt auch genug Biodeutsche mit einem überschaubaren Lebensweg und nicht alle Bürgergeldempfänger sind Migranten. Aber prinzipiell hast du schon Recht. Leute die einen beschwerlichen Lebensweg haben, neigen nicht dazu Geld für solcherlei Dinge auszugeben.

Allerdings darf man 2 Dinge nicht vergessen. Immerhin sind die Schiffssales das einzige was bei CIG zuverlässig funktioniert. Das die Schiffe dann halt teilweise Mängelhaft sind gehört bei CIG zum guten Ton. Was funktioniert da schon zu 100%?

Neulich gab es anderswo zu dem Thema eine interessante Diskussion, das es ja einen großen Graumarkt gibt, wo Schiffe offenkundig mit großen Gewinnmargen weiterverkauft werden. Zumindest der ein oder andere scheint dabei gutes Geld zu verdienen.

Ich verfolge die Diskussion rund um SC und SQ42 seit vielen Jahren. Der Autor meinte, das einige Leute deswegen SC so verteidigen, denn nur solange das Projekt läuft, lässt sich mit Schiffen Geld verdienen.

Ich kann das nicht beurteilen.

Die Investition ist ja freiwillig und jeder darf mit seinem Geld machen was er möchte.

Wollen wir hoffen, das die Käufer mit Ihrer Investion dauerhaft zufrieden sind.
 
Meine Güte, war die Milch im Kaffee schlecht? Es werden von manchen größeren Studios wie z.b. Activison Blizzard nicht die Namen der Spiele genannt. Die Zahlen sind (teilweise über insider) aber bekannt. Wen man ein wenig die Zahlen verfolgt wird nun mal klar das die im Artikel genannten Spiele nicht die Teuersten jemals entwickelten Spiele sind.
Insider, soso. Klingt eher nach Gerüchten, aber ich lass mich gern überzeugen. Hast du mal nen Link dem ich folgen kann?
 
Krass was manche raus gehauen haben.
Naja die treiben es ann also kann man auch Danke sagen. Auch wenn es ewig dauert Star Citizen will wirklich etwas werden was es noch nie gab und ja Entwicklung dauert gerade bei so einem Projekt werden immer steine im weg liegen und neu aufrollen. Dafür kann man halt hoffen wenn sie ihre Zieler erreicht haben das wir ein Game haben das jedes andere in dne Schatten stellt.

Auch dein reguläres 08/15 AAA Spiel dauert schon 5-8 Jahre in der Produktion und machen kannst da auch nicht viel^^. Ich beobachte das vom seitenrand aus. Das einzigespiel das auch nur den ansatz an Arbeit reingesteckt hat wie SC ist Red Dead Redemption 2 das waren auch 8 Jahre und 2000 Mann + stark. Das merkt man auch gibt noch immer keine lebendigere detaillierte Open World. Weil sich das niemand leisten mag und kann und das Risiko erst. RStar kann es.

Wenn die Ps6 rauskommt dürfte SC auch mal soweit sein denke ich. Realistisch betrachtet.
 
Neulich gab es anderswo zu dem Thema eine interessante Diskussion, das es ja einen großen Graumarkt gibt, wo Schiffe offenkundig mit großen Gewinnmargen weiterverkauft werden. Zumindest der ein oder andere scheint dabei gutes Geld zu verdienen.

Ich verfolge die Diskussion rund um SC und SQ42 seit vielen Jahren. Der Autor meinte, das einige Leute deswegen SC so verteidigen, denn nur solange das Projekt läuft, lässt sich mit Schiffen Geld verdienen.

Jaja, total interessant deine MMO-Seite.
Ist vom Schuhmann leider falsch interpretiert, weil er einzig und allein auf ein exklusives Schiff anspricht.

In der Überschrift steht auch:
Star Citizen nimmt 640 Millionen ein: Über einen unangenehmen Grund spricht keiner.

1.
Nimmt CIG kein Geld durch den Weiterverkauf auf dem Graumarkt ein.

2.
Sind Schiffe keine Investition. Im Gegenteil, ist der Graumarkt billiger.

3.
Erwähnt Schuhmann im Artikel einen hanebüchenden Grund, warum man Star Citizen verteidigt.
Das man auch einfach auf falsche Tatsachen hinweist, kommt ihm wohl nicht in den Sinn.

Man schaue einfach auf dich. Kein Backer aber verteilt auf jeder Deutschen Seite seine Schimpftiraden, die meistens auch noch völlig fernab der Realität sind.

4.
Strotzt Schuhmanns Artikel nur so vor Fehlern.
Legt völlig absurde Querverweise zu MMORPG's wie ArcheAge, nur um auf einen Artikel von Mein-MMO hinzuweisen, und erzählt CIG würde immer wieder besondere Schiffe verteilen.

5.
Billigster Clickbait der bei Mein-MMO noch etwas retten soll, obwohl die Seite schon lange tot ist.

Insider, soso. Klingt eher nach Gerüchten, aber ich lass mich gern überzeugen. Hast du mal nen Link dem ich folgen kann?

Durch einen Fehler wurden die Produktionskosten von 2 Sonyspielen veröffentlicht.

Bei beiden liegen die Kosten, ohne Marketing, bei über 200 Millionen Dollar.
Das alles mit einem vergleichsweise kleinem Team und über einem Zeitraum von 5 bzw 6 Jahren.

Wer immer noch glaubt dass die Produktionskosten von GTA 5 oder RDR2 bei 137 und 170 Millionen Dollar liegt, scheint Scheuklappen aufzuhaben.

Tatsächlich vermutet man die Produktionskosten von RDR2 bei eher 500 Millionen Dollar und die von GTA 5 bei etwa der Hälfte.

Viele hier reden immer davon, dass man Artikel XY nicht glauben darf und im Falle von CIG wird sowieso nur betrogen.

Im selben Atemzug fressen sie der PCGH aus der Hand.


EIn angebliches "Feature complete" ohne jede weitere Info.

Es gab tonnenweise Infos.
So ziemlich alles was gezeigt wurde, von der kompletten Überarbeitung des UI's, den Maps, dem Char-Editor und allem anderen, ist für Squadron 42 entwickelt worden.

Man muss es halt mal geguckt haben, anstatt sich nur auf eine News mit zwei Zeilen zu beziehen.

Aber bei Star Citizen hat man auch 2040 noch eine Beta zum spielen, wenn die 4090 längst im Museum steht!

*duck und weg*

Wenn Redakteure trollen aber nicht einmal eine Stellungnahme zu ihren Falschinformationen abgeben......

*duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja unter den "Backern" schnödes Mittelmaß mit bisl über 800,- seit 2014 alsonoch deutlich unter der "Tausendermarke", entsprechend klein ist der "Fuhrpark" mit drei Schiffen und ein paar zusätzlichen "aUEC"aus dem Zwangsumtausch von in frühester Frühzeit der Alpha gekauften alternativen Schiffswaffen (genauer aus dem "Voyager-Direct Shop", den es schon lange nicht mehr gibt).
Aber seit ca. 3 Jahren ist bei mir die Luft raus bzw. die Anpassungen (v.a. im virtuellen Bergbau als eine der ersten Möglichkeiten einer Wertschöpfung im Rahmen einer funktionierenden(!) Ingamewirtschaft im Persistent Universe) gehen in Richtungen, die mir nicht mehr gefallen.

Deswegen fließt auch seit 3-4 Jahren kein Geld mehr, ich bin kein "EVOCATI" mehr, SC ist deinstalliert und ich warte auf die Singleplayer-Version "SQ42", was hoffentlich wirklich der würdige "WingCommander/Privateer"- NAchfolger wird, als der er vor ca. 10 Jahren versprochen wurde... Aufs MMO "SC" sei von mir aus geschissen, Lehrgeld ist gezahlt bzw. habe ich mich ein paar Jahre ja auch ganz gut unterhalten lassen...Lang lebe Tessa ;)
 
@namager
also ist für dich jeder Cent, der für nichtlebensnotwendige Dinge ausgegeben wird vergeudet?
Du scheinst ja die Mechaniken des Konsums verstanden zu haben.

Nachdem einige mir zugestimmt haben und andere wiederum nicht, siehst du nun selber wahrscheinlich ein, dass deine Kontra-Position eher in der Minderheit liegt.

Meine Meinung, dass SC-Junkys mit Süchtigen zu vergleichen sind, halte ich weiter aufrecht.

Bei jeder Bank muss ich unterschreiben, dass ich südamerikanische Penny-Stocks auf eigenes Risiko kaufe. Ich musste zustimmen, dass meine damaligen AMD-Aktien unter 2 Euro / Stück ich mir auf eigenes Risiko gekauft habe. Selbst in der PCGH hieß es damals (2012), AMD stünde vor dem Untergang und von einem Kauf sei abzuraten.

Und jetzt wird es lustig.

Die PCGH ist außergewöhnlich still bei einem Spiel, bei dem Kinder und Halberwachsene Tausende Euros investieren wie Spielsüchtige im osteuropäischen Spielcasinos.

Würde CS ein limitiertes Modding-Set verkaufen, unterstelle ich mal böse, würden sich diverse Journalisten um das Modding-Set auftürmen, und sämtliche Kritik an den Nagel hängen. :P
 
Nachdem einige mir zugestimmt haben und andere wiederum nicht, siehst du nun selber wahrscheinlich ein, dass deine Kontra-Position eher in der Minderheit liegt.

Meine Meinung, dass SC-Junkys mit Süchtigen zu vergleichen sind, halte ich weiter aufrecht.

Bei jeder Bank muss ich unterschreiben, dass ich südamerikanische Penny-Stocks auf eigenes Risiko kaufe. Ich musste zustimmen, dass meine damaligen AMD-Aktien unter 2 Euro / Stück ich mir auf eigenes Risiko gekauft habe. Selbst in der PCGH hieß es damals (2012), AMD stünde vor dem Untergang und von einem Kauf sei abzuraten.

Und jetzt wird es lustig.

Die PCGH ist außergewöhnlich still bei einem Spiel, bei dem Kinder und Halberwachsene Tausende Euros investieren wie Spielsüchtige im osteuropäischen Spielcasinos.

Würde CS ein limitiertes Modding-Set verkaufen, unterstelle ich mal böse, würden sich diverse Journalisten um das Modding-Set auftürmen, und sämtliche Kritik an den Nagel hängen. :P

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nein, als Kind mit Migrationshintergrund lernt man Geld zu schätzen.
Elitär bezieht sich nicht zwangsläufig auf Geld.
Es ging mir eher um die die Art, wie du über deine Mitmenschen sprichst. Anscheinend nur, weil sie andere Vorlieben haben als du.

Ich persönlich mag SC/CIG auch nur in Maßen und finde das Geschäftsmodell teilweise sehr fragwürdig. Die Käufer als dumm und süchtig darzustellen, finde ich aber sehr unnötig.
 
die allerersten Missionen zu Spielen, die Noobs wie ich am Anfang nun erst mal machen müssen, um das Handling zu lernen: Delivery Missions!
Vielleicht solltest Du ein upgrade auf die Drake Cutter in erwägung ziehen. sollte der Mustang in allen Belangen überlegen sein - und dürfte auch vollumfänglich funktionieren. ^^
sollte man offenbar auch einiges an Frustresistenz mitbringen
"könnte" normal sein, wenn man Spiele im Alphastatus testet.
alles erzählt und Gerüchte verbreitet was es für einen Infohammer bei der Citizen Con zu SQ42 geben würde.
leg dich einfach wieder hin. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH ist außergewöhnlich still bei einem Spiel, bei dem Kinder und Halberwachsene Tausende Euros investieren wie Spielsüchtige im osteuropäischen Spielcasinos.
Woher nimmst du deine Erfahrungen? Ja, man kann Schiffe und In-Game Währung mit Echtgeld kaufen, muss man aber nicht (bis auf ein Starterpack, welches in etwa so teuer ist wie jedes andere Spiel, wenn man ein günstiges nimmt).

Ich spiele es zwar erst seit ein paar Tagen, aber soweit ich es sehen konnte, kann man das meiste auch mit In-Game Währung kaufen. Diese wiederum kann man auch durch Aufträge verdienen statt sie zu kaufen. Es gibt Guides wo gezeigt wird, wie man innerhalb von ein paar Tagen genügend Geld auch für die großen Schiffe erspielen kann.

z.B.
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Ob das jetzt auch für Anfänger wie mich so schnell möglich ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber im Gegensatz zu den meisten Pay2Win Spielen ist es möglich!

Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass SC hauptsächlich von "Kindern und Halberwachsenen" gespielt wird.

Mich stört wie gesagt auch, dass schon Schiffe angeboten werden, die zumindest teilweise nicht nutzbar sind. Das sollte wenn dann mit einem entsprechend fetten Disclaimer versehen werden. Insofern prangere ich da durchaus einige Praktiken an.
Andereseits wird aber an allen möglichen Stellen offen gesagt, dass das Spiel eben noch nicht fertig ist. Wer sich da einkauft, ist also auch ein stückweit selbst schuld, wenn er mit dem verbuggten Zustand nicht klarkommt.

Und man ist, soweit ich es bisher beurteilen kann nicht gezwungen, Schiffe für hunderte von Euro zu kaufen. Wer will kann es halt, ich werde es nicht tun...
"könnte" normal sein, wenn man Spiele im Alphastatus testet.

ja, ist mir auch klar. Dennoch würde ich mir mehr Hinweise auf den Zustand der Schiffe im Shop wünschen, gerade bei den Starterpacks. Z,B. ne Liste welche Features schon funktioniern und welche nicht außer ob es fliegen kann.
 
Elitär bezieht sich nicht zwangsläufig auf Geld.
Es ging mir eher um die die Art, wie du über deine Mitmenschen sprichst. Anscheinend nur, weil sie andere Vorlieben haben als du.

Ich persönlich mag SC/CIG auch nur in Maßen und finde das Geschäftsmodell teilweise sehr fragwürdig. Die Käufer als dumm und süchtig darzustellen, finde ich aber sehr unnötig.

1. Junky ist eine Metapher. Manche lernen es mit 10, andere mit 40. Die Anzahl der 10-jährigen hier sollte minimal sein.

2. Dass ich damals als Kind dieses Vorurteil hatte ... das war damals so. Ich habe die Spielcasinomentalität nicht verstanden.

Um es kurz zu formulieren: Von Journalisten erwarte ich Kritikfähigkeit. Aktuell sehe ich nur dabei zu, wie man die Junkys den Händlern auf dem Silbertablett ausliefert und zum Ausbeuten präsentiert.
 
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