News Neuer Rekord: Star Citizen kann sich nur selbst schlagen

Bevor ich das nicht habe, schaue ich zu und tue nichts
Bei mir ähnlich: da war's nur so ein Paket mit 'ner ollen Hornet - und weil ich drauf steh ein paar Patches: die sind bislang aber auch das einzige, was ich an Hardcopy aus dem Kauf bekommen habe. Und ich denke, dass da auch von den anderen "physikalischen" Gimmicks, die in dem Paket versoprochen wurden, eh nix bei mir ankommt, weil das alles erst nach dem ominösen "Release" kommen soll - also zwischen irgendwann und nie *muahahaa* :haha:
 
Ich habe schon als Kind verstanden, wie Geld drucken funktioniert.

Mit POGs habe ich gespielt, das System verstanden und aufgegeben.

Dann kamen die Deppen von der Hauptschule und haben Yugioh gespielt, im Gymnasium hat keiner damit gespielt. Unmengen an Geld in glitzerndes Papier investiert.

Ein paar Generationen später, geben dumme Menschen Geld für digitalen nutzlosen Kram aus, um mit virtuellen Raumschiffen ohne Sinn und Verstand um die Wette zu skalieren.

Dieselben Leute, die sich von Politikern verdummen lassen :OhOh
 
Ich habe schon als Kind verstanden, wie Geld drucken funktioniert.

Mit POGs habe ich gespielt, das System verstanden und aufgegeben.

Dann kamen die Deppen von der Hauptschule und haben Yugioh gespielt, im Gymnasium hat keiner damit gespielt. Unmengen an Geld in glitzerndes Papier investiert.

Ein paar Generationen später, geben dumme Menschen Geld für digitalen nutzlosen Kram aus, um mit virtuellen Raumschiffen ohne Sinn und Verstand um die Wette zu skalieren.

Dieselben Leute, die sich von Politikern verdummen lassen :OhOh
Klingt ganz schön elitär.
 
Ich muss gestehen, dass ich auch einer der November Neulinge bin. Ich bin daher noch ein totaler Noob.

Obwohl schon einige coole Sachen existieren, gibt es aber auch noch super viele Bugs!

Vor allem der Verkauf der Mustang Alpha an die Starter empfinde ich als Frechheit. Der angebliche Frachtraum ist hier nicht in der Lage die Pakete der ersten Delivery Missions aufzunehmen. Sie fallen einfach durch den Boden des Frachtraums durch.
Und schon hat man die ersten 45€ versenkt und muss sich ein anderes Schiff zulegen!

Aber auch mit der Aurora lassen sich dann Missionen oft aufgrund von Bugs nicht beenden.
Oder das Landedock, das einem zugewiesen ist, wird einem nicht angezeigt...
Insgesamt gibt es massig Clippingfehler..



Also neben Geld sollte man offenbar auch einiges an Frustresistenz mitbringen...
 
Vor allem der Verkauf der Mustang Alpha an die Starter empfinde ich als Frechheit. Der angebliche Frachtraum ist hier nicht in der Lage die Pakete der ersten Delivery Missions aufzunehmen. Sie fallen einfach durch den Boden des Frachtraums durch.
Und schon hat man die ersten 45€ versenkt und muss sich ein anderes Schiff zulegen!
Witzig, das war schon 2018 so. Aber Hauptsache erstmal riesen Schiffe releasen...
 
Ich muss gestehen, dass ich auch einer der November Neulinge bin. Ich bin daher noch ein totaler Noob.

Obwohl schon einige coole Sachen existieren, gibt es aber auch noch super viele Bugs!

Vor allem der Verkauf der Mustang Alpha an die Starter empfinde ich als Frechheit. Der angebliche Frachtraum ist hier nicht in der Lage die Pakete der ersten Delivery Missions aufzunehmen. Sie fallen einfach durch den Boden des Frachtraums durch.
Und schon hat man die ersten 45€ versenkt und muss sich ein anderes Schiff zulegen!

Aber auch mit der Aurora lassen sich dann Missionen oft aufgrund von Bugs nicht beenden.
Oder das Landedock, das einem zugewiesen ist, wird einem nicht angezeigt...
Insgesamt gibt es massig Clippingfehler..



Also neben Geld sollte man offenbar auch einiges an Frustresistenz mitbringen...
Also der letzte Satz trifft so absolut auf das reale Leben hin.
Und da ist SC echt harmlos dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, als Kind mit Migrationshintergrund lernt man Geld zu schätzen.

Elitär ist andersrum. Geld sinnlos verballern und sich das Ganze schönreden. Oder redest du gut als Junky über einen Drogenverkäufer, weil er dich nett behandelt und dich morgens grüßt?

Was für ein sinnloser Text!

Natürlich vorher erstmal jeden Backer als dumm bezeichnen, was typisch ist für die ganzen Trolle, die stetig in irgendeiner News zu SC aufschlagen.

Und dann? Behaupten man könne mit Geld umgehen?
Inwiefern?
Geld schmeißt man am besten in die Wirtschaft und ich sichere auch noch Arbeitsplätze.

Und du vergleichst Backer dann auch noch mit Junkies?

Komm, geh einfach!
Vor allem der Verkauf der Mustang Alpha an die Starter empfinde ich als Frechheit. Der angebliche Frachtraum ist hier nicht in der Lage die Pakete der ersten Delivery Missions aufzunehmen. Sie fallen einfach durch den Boden des Frachtraums durch.

Wenn man mal ehrlich ist, wird sie auch nur als Fighter bezeichnet, ist ein Ein-Sitzer und man hätte sich vorher informieren sollen.

Es gibt normale Pakete mit besseren Starterschiffen als eine Mustang. Sowas holt man sich auch nicht für Delivery-Missionen.
Aber auch mit der Aurora lassen sich dann Missionen oft aufgrund von Bugs nicht beenden.
Oder das Landedock, das einem zugewiesen ist, wird einem nicht angezeigt...
Insgesamt gibt es massig Clippingfehler..

Mit der Erfahrung kommt die Weisheit.
Viele Bugs lassen sich umgehen.
Z.b. wenn die Zuordnung zum Hangar mal nicht funktioniert, dann mit Alt+N eine Landeerlaubniss einholen.
Muss man in der Tastenbelegung noch zuordnen, was für Neulinge oft erschlagend wirkt.
Es gibt nämlich irre viel Tasten zu belegen.

Klar, damit muss man leben können und eine gewisse Resistenz muss man haben.

Ich persönlich habe kaum noch gravierende Bugs und Missionen konnte ich eigentlich immer abschließen.
Vor zwei bis drei Jahren, war alles noch viel schlimmer.

Welche Mustang hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal ehrlich ist, wird sie auch nur als Fighter bezeichnet, ist ein Ein-Sitzer und man hätte sich vorher informieren sollen.

Es gibt normale Pakete mit besseren Starterschiffen als eine Mustang. Sowas holt man sich auch nicht für Delivery-Missionen.


Es wird auf der Offiziellen Schiffsbeschreibung hiermit geworben:
And now, with the optional Cargo Carrier, you can have the Alpha’s advantages without sacrificing carrying capacity.
Des Weiteren ist der Fokus der Alpha laut Detailbeschreibung: Cargo!

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/mustang/mustang-alpha

Da lese ich nicht heraus, dass es damit unmöglich ist, die allerersten Missionen zu Spielen, die Noobs wie ich am Anfang nun erst mal machen müssen, um das Handling zu lernen: Delivery Missions!

Ich bleibe daher weiter dabei, dass es eine absolute Frechheit ist, dass man das bewusst gerade Anfängern verkauft, die sich naturgemäß noch nicht tief mit der Materie auskennen. Ein Anfänger (wie ich) holt sich auch kein Schiff exklusiv für Delivery Missions sondern sucht einen günstigen Einstieg in die Welt, der ein bisschen was von allem kann (was laut der Beschreibung des Teils eigentlich so gegeben sein sollte).

Und selbst wenn das Ding als "Fighter" irgendwo beschrieben wird (zumindest nicht in obiger Quelle), rechtfertigt es nicht, dass der vorhandene Cargoraum seit offenbar über 5 Jahren nicht in der Lage ist, kleine Pakete zu transportieren.

Aber ja, wenn man das vorher weiß, nimmt man natürlich die Aurora, wenn sie schon nicht das Schiff fixen, könnten sie wenigstens die Beschreibung der Starter Packs überarbeiten und eindeutig auf diese Defizite hinweisen.

Immerhin, sieht es so aus, dass wenn man mal ein geeignetes Schiff hat, man dann recht schnell an Ingame-Währung kommt und sich neue Schiffe damit kaufen kann. Wenn einen die Bugs nicht aufhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon als Kind verstanden, wie Geld drucken funktioniert.

Mit POGs habe ich gespielt, das System verstanden und aufgegeben.

Dann kamen die Deppen von der Hauptschule und haben Yugioh gespielt, im Gymnasium hat keiner damit gespielt. Unmengen an Geld in glitzerndes Papier investiert.

Ein paar Generationen später, geben dumme Menschen Geld für digitalen nutzlosen Kram aus, um mit virtuellen Raumschiffen ohne Sinn und Verstand um die Wette zu skalieren.

Dieselben Leute, die sich von Politikern verdummen lassen :OhOh
Bin ich voll bei dir!

Es wird Geld für etwas ausgegeben, was keinen realen Wert hat. Allerdings muss ich dir bei den Karten widersprechen. Einige haben einen Wert von 5000€+. Wo wir wieder beim Thema wären, jeden Morgen steht ein blöder auf.

SC ist eben das perfekte Beispiel dafür, die Leute haben zu viel Geld um es aus dem Fenster zu werfen und für wirklich sinnlose Dinge aus dem Fenster zu werfen.

Das Spiel wird nie erscheinen.
 
Hmmm
Screenshot 2023-11-30 091017.png
 
Es wird auf der Offiziellen Schiffsbeschreibung hiermit geworben:

Des Weiteren ist der Fokus der Alpha laut Detailbeschreibung: Cargo!

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/mustang/mustang-alpha

Da lese ich nicht heraus, dass es damit unmöglich ist, die allerersten Missionen zu Spielen, die Noobs wie ich am Anfang nun erst mal machen müssen, um das Handling zu lernen: Delivery Missions!

Ich bleibe daher weiter dabei, dass es eine absolute Frechheit ist, dass man das bewusst gerade Anfängern verkauft, die sich naturgemäß noch nicht tief mit der Materie auskennen. Ein Anfänger (wie ich) holt sich auch kein Schiff exklusiv für Delivery Missions sondern sucht einen günstigen Einstieg in die Welt, der ein bisschen was von allem kann (was laut der Beschreibung des Teils eigentlich so gegeben sein sollte).

Und selbst wenn das Ding als "Fighter" irgendwo beschrieben wird (zumindest nicht in obiger Quelle), rechtfertigt es nicht, dass der vorhandene Cargoraum seit offenbar über 5 Jahren nicht in der Lage ist, kleine Pakete zu transportieren.

Aber ja, wenn man das vorher weiß, nimmt man natürlich die Aurora, wenn sie schon nicht das Schiff fixen, könnten sie wenigstens die Beschreibung der Starter Packs überarbeiten und eindeutig auf diese Defizite hinweisen.

Immerhin, sieht es so aus, dass wenn man mal ein geeignetes Schiff hat, man dann recht schnell an Ingame-Währung kommt und sich neue Schiffe damit kaufen kann. Wenn einen die Bugs nicht aufhalten..

Die Alpha, an die hab ich gar nicht gedacht.
Ist natürlich ärgerlich, aber es läuft im Grunde darauf hinaus, dass das Spiel in der Entwicklung ist und angegeben wird, wofür ein Schiff mal genutzt wird.

Als Beispiel haben meine Carrack oder die Star Runner auch noch keine Funktionen im Spiel.

Es ist immer ratsam, sich vorher in der Community zu informieren und am besten auch den Start mit anderen Spielern anzugehen.
Ich bin z.b. bei der Gamestar aktiv und auch in der Orga, die dort im Star Citizen-Thread aufgebaut wurde.

Da gibt es immer Hilfe und ein paar Leute, die einem Pakete hätten verkaufen können, welche noch billiger sind als die derzeitigen, noch Squadron 42 beinhalten und wahrscheinlich bessere Schiffe enthalten.

Das Kind ist jetzt natürlich in den Brunnen gefallen, aber es ist nicht schwierig, sich ein paar Credits zu erwirtschaften, ohne Frachtraum.
Schiffe hat man sich schnell erspielt und man kann sich auch welche mieten, für wenig Credits.

Man könnte die Mustang Alpha auch noch upgraden, auf der Website.
Als Beispiel. Für 15 € könnte man auf eine Cutter aufwerten.
Ein dedizierter kleiner Frachter mit Innenraum und Frachtraum.

Ich würde aber empfehlen.
Lass dich treiben, lerne die verschiedenen Missionen kennen und besorge dir einfach ein anderes Schiff, sobald du genug Credits hast.

SC ist eben das perfekte Beispiel dafür, die Leute haben zu viel Geld um es aus dem Fenster zu werfen und für wirklich sinnlose Dinge aus dem Fenster zu werfen.

Inwiefern ist Star Citizen ein perfektes Beispiel?
Ich persönlich mache das vor allem aus einer Überzeugung heraus, das Spiel zu bekommen welches ich seit über 40 Jahren haben wollte, seitdem ich Star Wars im Kino gesehen habe.

Ihr könnt gerne weiterhin die Modern Warfare 3s dieser Welt kaufen oder euer Hobby einfach fallen lassen, weil man im Geiz ersäuft.

Ich arbeite für mein Geld und muss mich ganz sicher nicht schämen, für die Dinge die ich bezahle.
In den Augen einzelner sind viele Sachen sinnlos und wenn ich immer nur auf einen Gegenwert achte, müsste ich ziemlich frustriert durch das Leben gehen.

Ein Gegenwert muss nicht immer materieller oder finanzieller Natur sein, sondern kann auch einfach Spass an der Sache beinhalten.

Allein diese arrogante und selbstgerechte Art, die ihr beiden an den Tag legt (Stichwort: Blöde und Dumme), die ist eher ein Problem in unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt gerne weiterhin die Modern Warfare 3s dieser Welt kaufen oder euer Hobby einfach fallen lassen, weil man im Geiz ersäuft.

Ich arbeite für mein Geld und muss mich ganz sicher nicht schämen, für die Dinge die ich bezahle.
In den Augen einzelner sind viele Sachen sinnlos und wenn ich immer nur auf einen Gegenwert achte, müsste ich ziemlich frustriert durch das Leben gehen
CoD wäre das nächste perfekte Beispiel, der gleiche Schritt jedes Jahr unter neuem Namen! Mein zuletzt gekauftes CoD war Teil 5! Das ist bestimmt 14 Jahre oder so her. Jedes Jahr Geld für den gleichen Mist ausgeben? Nein danke!

Gerade weil das Game seit 12! Jahren in "Entwicklung" ist und dreimal ein Release gecanceled wurde und man damit die Leute verarscht hat, kommt meine Kritik an dem Laden!

Ich bin normal ein Fan dieser Games, aber wenn man so über den Tisch gezogen wird von denen, nein danke!

Jeder soll sein Geld dafür ausgeben was er will, aber hinterher herum heulen weil die sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht haben und man GAR NICHTS bekam, braucht auch keiner! So offensichtlich wie die, die Leute verarschen geht schon gar nicht mehr!

Auf der anderen Seite, zeigt es das lootboxen (nichts anderes kauft man, nur das der Inhalt bekannt ist) das perfekte Mittel sind um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!
 
Krass was manche raus gehauen haben.
Ich hab vor ein paar Jahren ca. 100€ für SQ42, SC und ne Avenger Titan erübrigt, hatte ein paar nette Stunden damit und warte nun auf SQ42. Bevor ich das nicht habe, schaue ich zu und tue nichts
Ist auch vernünftig. Für mich hat sich das ganze seit 2020 komplett erledigt. Hat man ja gerade wieder erleben dürfen. Was wurde alles erzählt und Gerüchte verbreitet was es für einen Infohammer bei der Citizen Con zu SQ42 geben würde. Da war alles dabei. Die Community hat nichts ausgelassen und alles herbeigefiebert, von spielbarer Alpha zur Beta, sogar einen Releasetermin hat man herbeiphantasiert. Alles nachzulesen bei den Youtubern.

Und was gabs?

EIn angebliches "Feature complete" ohne jede weitere Info.

Was so eine Aussage von CIG Wert ist, erleben wir ja seit X-Jahren. Aber dieser Community kann CR offenkundig alles verkaufen. Da wird dann "Feature Complete" gefeiert wie ein Release von einen Game, das schon X-mal angeblich Releast oder in der Beta sein sollte.

Von daher.

Abwarten und Tee trinken und hoffen das den Backern nicht die Kohle ausgeht. Solange der Rubel rollt wird Cig schon irgendwas programmieren.

Mal schauen was dabei herauskommt. Und falls nichts dabei herauskommt haben viele was fürs Leben gelernt und wir werden Forendiskussionen von hohem Unterhaltungswert erleben.

Also

Toi,toi toi.
 
Duke Nukem zittert um seinen Titel.

Könnte echt eng werden.

Elite: Dangerous steht im Guinness Buch der Rekorde und nicht der Duke!


Und jetzt kannst du und andere mal raten, warum Spiele heutzutage länger dauern?
Warum der Duke länger gedauert hat?
Und warum Spiele wie Elite oder Star Citizen länger dauern, als irgendwelche 08/15 Spiele?

Dazu müsste man aber differenzieren, was für manche wohl schwierig wird.

Gerade weil das Game seit 12! Jahren in "Entwicklung" ist und dreimal ein Release gecanceled wurde und man damit die Leute verarscht hat, kommt meine Kritik an dem Laden!

Seit 11 Jahren und man hat mit 8 Mann im Privathaus von Ben Lesnick angefangen.
Noch dazu kommt eine Konzeptphase und der Umbau der Engine.

2014 ist kein Releasedatum, denn nach dem Erfolg der Kickstarterkampagne wurde die Community gefragt, ob das Spiel grösser werden soll.
90% wollten es grösser.

Die Stretch Goals wurden Ende 2014 eingestellt, weil es zuviel wurde, obwohl die Community immer mehr wollte.
Das Drehbuch und das Motion Capturing wurden Anfang bzw. Ende 2015 gestartet.

Die Planet Tech wurde 2016 von einem ehemaligen Crytek Enginespezialisten erstellt und es war nicht Roberts der sie wollte, sondern Brian Chambers.

2017 hatte sich Roberts das einzige mal zu einer vollmundigen Aussage hinreißen lassen, was man ihm durchaus ankreiden kann.

2020 war nie ein in Stein gemeisselter Releasetermin, sondern nichts anderes als eine Hoffnung.

Ist halt so!
Das Server Meshing lief auch nicht wie erhofft und Techniken an die andere sich nicht rantrauen, können halt dauern.
Ist halt so!

Jeder soll sein Geld dafür ausgeben was er will, aber hinterher herum heulen weil die sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht haben und man GAR NICHTS bekam, braucht auch keiner! So offensichtlich wie die, die Leute verarschen geht schon gar nicht mehr!

Nach Panama oder auf eine eigene Insel?

Nee ernsthaft! Wie kommt man auf so einen Trichter?
CIG hat 1100 Mitarbeiter und es ist nicht nur Chris Roberts alleine.

CIG wird auch schon Einnahmen generieren, die nicht auf Schiffsverkäufe fussen.

Auf der anderen Seite, zeigt es das lootboxen (nichts anderes kauft man, nur das der Inhalt bekannt ist) das perfekte Mittel sind um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!

Doch, es ist was anderes.
Du kaufst das Spiel und damit ist gut.
 
Was viele übersehen ist, dass hier nicht nur ein einfaches Spiel, sondern

1. Ein MMO
2. Ein Singleplayer-Game
Und 3. Eine Engine entwickelt wird, die in vielen Punkten mit der ja immer so hoch gelobten Unreal Engine 5 mithalten, wenn nicht sogar diese übertreffen kann.

Und das alles von einem Studio, dass sich erst ab 2012 überhaupt entwickelt und aufgebaut hat.

Überlegt mal, was die Engine alles kann:

- Weltraum-Reisen über Millionen Km von Planet zu Planet inkl. Start und Landung von und auf Planeten ohne Ladebildschirme oder Zwischen-Sequenzen
- Volle Persistenz der Spielwelt
- Und das ganze auch noch mit seh schöner Optik

Welche andere Engine bietet das?

Unreal Engine kann vielleicht in Sachen Optik noch punkten aber zumindest in Sachen Persistenz ist die UE nicht zu gebrauchen.

Die Creation Engine kann zwar Persistenz und wurdegrafisch massivaufpoliert, versagt aber bei den nahtlose Reisen durch den Weltraum. Siehe Starfield!
 
Dir sind also unbekannte Kosten bekannt? Bei den Quellen solltest du Redakteur werden.
Meine Güte, war die Milch im Kaffee schlecht? Es werden von manchen größeren Studios wie z.b. Activison Blizzard nicht die Namen der Spiele genannt. Die Zahlen sind (teilweise über insider) aber bekannt. Wen man ein wenig die Zahlen verfolgt wird nun mal klar das die im Artikel genannten Spiele nicht die Teuersten jemals entwickelten Spiele sind.
 
Zurück