AW: Nachfolger für Xbox One und Playstation 4: Entwickler erwartet kleine Schritte statt komplett neuer Hardware
Macht absolut Sinn das so zu machen.
Aktuell sieht es doch so aus das die Konsolen am Anfang viel zu krass für ihren Preis sind und die Firmen draufzahlen. Nach 4 Jahren sehen die Spiele wieder im Vergleich zum PC schlecht aus und jeder will eine neue Konsole.
4k Nativ und stabile 60Frames sind halt der neue Standard. Ich finde es gut da einen Kompromiss einzugehen und die Besitzer von alter Hardware nicht hängen zu lassen.
Diese Konsolen wurden nie Subventioniert, die Spiele sahen die ganze Zeit schon zum PC schlechter aus. Den eine Standard PS4
hat die Leistung einer OC 750ti wie Digital Foundry oft genung bewiesen hat. Du bist ein gutes Beispiel das die Konsolen Promo blind geblaubt
wird und dann ohne tatsächliches Wissen über die Leistung weiter verbreitet wird.
Sowas sollte nicht machen blind den Konsolen Promotion Bullshit verbreiten, von den Super Konsolen die laut MS und Sony ja schneller sein sollten als jeder PC.
Das nennt man ganz einfach dreist gelogen wie zu jeder Konsolen Promo.
4k Nativ und 60 Fps sind nicht mal im Ansatz Standard selbst eine 1080ti mit Overclocking schafft in den seltens Fällen 4k@60 wegen den Ultra Settings.
Die Upgrade Version der Konsolen haben überhaupt nicht die Leistung für 4K deswegen wird auch ständig Dynamische Skaliert zwischen den Auflössungen
und dann nur in 30 Fps mit Custom Settings. Die Settings sind so gut wie immer bei den Upgrades zwischen Medium und High bei den normalen geht es runter bis Low.
Wenn das ein Standard sein soll dann ist eine 1060 eine 4K Grafikkarte und niemand würde eine 1060 6Gb als 4K Karte bewerben, die Konsolen Hersteller tun genau das.
Warum verwenden Konsolen die Anfordernden Ultra Settings des PCs nicht? Weil selbst dann 1080p schon eine Herausforung ist für eine PS4 pro und X so reduziert man Settings
benutz eine Dynamische Auflösung oder sogar Dynamische Settings. Auf den Konsolen kann alles ein 4K Logo bekommen wenn es nur Hochskaliert ist es kann sogar 320x240 sein
spielt alles keine Rolle. Klartext Konsolen umgehen den Standard und haben ihren eigen 4K Standard geschaffen vergleichbar mit Fernseh Hersteller
die ihre eigenen Hertz Standard haben. Wo die Tatsächliche Hertz Zahl überhaupt nicht mehr ersichtlich ist sondern tolle Zahlen wie 1400 Hz für den Kunden zu sehen sind. Die meisten
Fernseher hahen nicht mal 100 tatsächliche Hz und selbst das wird oft mit mal 2 erzielt jeweils 48Hz.
Konsolen benutzen genau die gleichen Methothen um die Tatsächliche Hardware Leistung zu verschleiern, weil sich wenige wirklich Auskennen mit der Hardware.
Das Versprechen das nur die Auflösung erhöht wird mit den Upgrade Konsolen:
Jeder der sich eben Auskennt wusste von Anfang an das es eien Lüge war um die erst Käufer zu beruhigen.
Die Realtität sieht aber ganz anders aus gerade im Multiplayer haben Käufer Upgrade Konsolen deutlich bessere FPS was zu einem Unfairen Vorteil führt.
BF1 als Beispiel kann auf der normalen PS4 auf die unteren 20 Fps dropen und läuft meisten mit knapp 30 Fps, die Pro kann auf 30 Fps dropen läuft aber meisten zwischen 40 und 45 Fps.
Statt jetzt zu sagen wir führen Settings ein damit die normalen User die gleichen Fps Werte haben läst man es so. Den das würde ja einen Shitstorm geben wenn die normale PS4 Version
von Medium auf Low Setting fallen würde als Option. Man ist wie immer froh darüber das die meisten Konsolen User keie Ahnung haben von FPS und Frametimes und es auch nicht gerade viele Anlaufstellen
gibt für solche Werte.
Solche FPS unterschiede betreffen sogar Exclsuiv Titel wie Last Guardian das auf der normalen PS4 mit 20 Fps rum dümpelt und erst mit der Pro über die 30 Fps kommt.
Auf dem Pc würde man so etwas Hart abstrafen auf den Konsolen drückt man aber immer beide Augen zu.
Ein gutes Beispiel dafür ist Kingdom Come so gut wie alle haben die PC Version gleich mit der PS4 Version bewertet.
Da sollte doch jeder sagen hat die Presse einen Knall oder ist das etwa Absicht? PS4 pro Version gegen PC ist ein Himmelweiter unterschied zu Mid Rang GPUs wie der 970, die normale PS4
hat alle Syntome noch viel deutlicher. Setting Konsolen verwenden Medium maximal High (Pro) eine 970 schafft fast alles auf Ultra bis auf Schatten und noch irgend etwas. Zwischen 30
und 50 Fps. Die PS4 pro hat deutliche Textur Nachladeprobleme und Popins und nicht selten Fps im 20er Bereich, beim Reiten in Städte sind selten nicht mal Texturen der NPC geladen und es stehen Schwarze Umrisse
rum und die Stadt besteht aus Matsch Texturen. Auf der normalen PS4 ist das noch wesentlich schlimmer und Spielstände können komplet kaput gehen wenn man zuviele Gegenstände in Kisten hat.
Trotz großen Technischen Unterschied gleiche Wertung?
Auf den Konsolen werden sehr oft andere Maßstäbe angesetzt als auf dem PC dazu gibt es ein sehr deutliches Beispiel. Just Couse 3 wurde über die schlechte PC Version Berichtet weil diese z.b. auf eienr 970
in 1080p Ultra auf 40 Fps dropen kann. Das Stand so überall in der Presse und die NORMALE Ps4 hatte die gleiche Wertung wieder einmal. Wer das Digital Foundry Video der Normalen PS4 kennt, weil die Pro gab es
da noch gar nicht der weis was jetzt kommt. Die Ps4 schafft oft keie 20 Fps so gut wie bei jeder Explosion geht es deutlich unter die 20 Fps, selbst die später geteste Pro Version sieht auch nicht viel besser aus.
Die läuft halt mit knapp unter 20 und im schnitt mit 25 fps, aber klar die gleiche Wertung?
Keine News über die Konsolen Version ein Spiel das mit weniger wie 20 Fps läuft sollte eine klare Kaufwarnung bekommen doch der Aufreger war die PC Version. Die hatte schwierigkeiten mit AMD GPUs
aber selbst das wurde gefixt die Konsolen Version nie. Weil sie ganz einfach nicht fixbar war, weil es ein CPU Problem der Konsolen war.
Jetzt sollte sich jeder mal Fragen was solche Test sollen und warum man mit 2 Maßstäben rangeht.
Eine schlechte PC Version ist oft eine 1:1 Kopie der Konsolen Version. Gibt es aber jetzt die 1:1 Version nur mit höher Auflösung
bei den Konsolen ist es keine Schlechte Version sondern ein 40 Euro Remaster.