News Xbox One: Keine neuen Microsoft-Spiele mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Keine neuen Microsoft-Spiele mehr

Microsoft hat das Ende der Entwicklung von neuen Spielen für die Xbox One bekannt gegeben. Ab sofort gibt es nur noch neue Microsoft-Spiele für die Xbox Series X|S. Doch Besitzer einer Xbox One können trotzdem Starfield spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Xbox One: Keine neuen Microsoft-Spiele mehr
 
Schade das Kinect verschwunden ist, die Idee dahinter fand ich sehr gut und zusammen mit VR hätte es vermutlich mehr potential gehabt.
Sony's VR wird wohl den gleichen Weg gehen wie Kinect. Auf Dauer wird es wahrscheinlich zu teuer bei dem geringen Umsatz.

VR wird wohl erst komplett kabellos massentauglich und da fehlt es noch auf Jahre an bezahlbarer Technologie.
 
so so die neuen Spiele werden also nicht mehr auf die erste Xbox one laufen.DAs heißt wenn ich es einlegen will,dann startet das Game nicht mehr oder wie soll man das denn verstehen.Aber noch haben sie es ja nicht ernst gemeint,wie ich das so sehe.
 
Schade das Kinect verschwunden ist, die Idee dahinter fand ich sehr gut und zusammen mit VR hätte es vermutlich mehr potential gehabt.

Nachdem Kinect (zusammen mit anderen Dingen) die X-Box One versenkt hat , konnte man sich wohl nicht schnell genug davon trennen.

VR wird wohl erst komplett kabellos massentauglich und da fehlt es noch auf Jahre an bezahlbarer Technologie.

Das Problem ist das gleiche, wie vor knapp 30 Jahren: es gibt keine Killerapplikation.

Es ist ein netter Partyspaß und ein paar Stunden probiert man es gerne aus. Aber dann fehlt einfach der Grund, warum man es intensiv nutzen sollte. Es gibt mit Half Life: Alyx genau ein exklusives Spiel, beidem ich sagen muß, dass es mich sehr reizt. Das war es dann auch schon.

Solange es keinen vernünftigen Grund gibt, warum man das Ding als halbwegs Normalo etliche Stunden die Woche zu nutzen, wird es ein nettes Spielzeug bleiben, so, wie die letzten knapp 30 Jahre.

so so die neuen Spiele werden also nicht mehr auf die erste Xbox one laufen.DAs heißt wenn ich es einlegen will,dann startet das Game nicht mehr oder wie soll man das denn verstehen.Aber noch haben sie es ja nicht ernst gemeint,wie ich das so sehe.

Wenn du den Block unter der Überschrift (der fettgedruckte) durchgelesen hättest, dann wüßtest du, worum es geht. Wenn du dir den übrigen Text auch noch durchgelesen hättest, dann wärst du völlig im Bilde.
 
Das Problem ist das gleiche, wie vor knapp 30 Jahren: es gibt keine Killerapplikation.

Es ist ein netter Partyspaß und ein paar Stunden probiert man es gerne aus. Aber dann fehlt einfach der Grund, warum man es intensiv nutzen sollte. Es gibt mit Half Life: Alyx genau ein exklusives Spiel, beidem ich sagen muß, dass es mich sehr reizt. Das war es dann auch schon.

Bei VR Gaming sehe ich das Problem eher beim Komfort. Um VR richtig zu erleben, muss man stehend Zocken und im besten Fall herumlaufen können. Im Sitzen geht das auch, ist aber einfach nicht das volle Erlebnis. Und die meisten die Zocken, gerade wenn es mal 2-3 Stunden am Stück ist, haben keine Lust auf so viel "Bewegung", oder den Platz dazu einfach nicht und dazu die ganze Zeit die Brille auf dem Kopf.

VR ist absolut faszinierend und jedes mal wenn ich die Quest 2 aufsetzte, bin ich trotz bescheidener Grafik erstaunt wie mich das abholt und wie viel Spass diese Immersion macht. Aber nach 1-2 Stunden habe ich dann auch genug davon. Da könnte auch ein Alyx in bester Pracht auf dem Schirm laufen....man braucht einfach eine Pause, auch wegen der Immersion.

Die Brillen müssen also im besten Fall noch bequemer, leichter und kleiner werden und natürlich kabellos. Aber das eigentlich Problem bleibt, VR Gaming im Sitzen ist wie Jogging auf dem Laufband, einfach nicht das volle Erlebnis. Es braucht also zwingend mehr (Spiele) und Applikationen die ein VR Erlebnis für die faulen Couch Potatos einmalig machen und für AR/MR Anwendungen in den eigenen 4 Wänden oder im Büro, müssen die Brillen noch viel bequemer werden.
 
Zurück