Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Heut sind ca. 150 Passagiere, davon 67 Deutsche, bei Germanwings im Airbus A320 mit der Flugnummer 4U-9525, beim Flug zwischen Barcelona und Düsseldorf, in Frankreich abgestürzt. Es gab keine Überlebende, und noch keine wirkliche Ursache warum das Flugzeug abgestürzt ist.
Zumal hier (mindestens) eine ganze Schulklasse verstorben ist. Jugendliche die ihr Leben noch vorsich hatten und einfach so herausgerissen wurden. Eltern, Verwandte und Freunde die nun hilflos festellen müssen, das ihr Kind nichtmehr zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich habe grade ein Dejavu:

https://www.youtube.com/watch?v=yd0gPCDal8U

Die Aktion seiner Freunde finde ich gut, die Anteilnahme hier im Forum eher weniger.
Ich frage mich ernsthaft, wie ihr reagieren würdet wenn ihr zu den Betroffenen gehören würdet und euch so eine Welle der "Freundlichkeit" entgegenschlagen würde.

Ja, es gibt viel Schlimmes auf dieser Welt, aber warum muss hier gleich wieder ein Shitstorm losbrechen, wenn hier eine News erscheint die auf den Umstand hinweist, dass es noch Menschen gibt die ihren Freunden und Bekannten einfach helfen.
Wie wäre es in einem solchen Fall mit etwas mehr Zurückhaltung.

Wenn euch die News nicht passt, wäre es vielleicht möglich diese News zu ignorieren und sich mal eines Kommentars zu enthalten.

Solche Kommentare lassen mich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich hier noch am richtigen Ort bin, oder einfach mal aufhören sollte mich in diesem Forum aufzuhalten.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich kann immer noch nicht verstehen warum hier Kritik an den Inhalt und Gründen so schlecht gemacht wird. Unsachliche fanboy-kämpfe sind ok. Aber wenn man nur hinterfragt warum genau darüber und nur darüber eine News kommt ist man gleich böse. Also sollte man lieber nicht die Frage stellen warum denn nicht, sondern den Kritikern einfach erklären warum ausgerechnet er und kein anderer. Den so wie es dort steht, sehe ich nur YouTube als Grundlage. Also bitte erklärt es mir und verkennt dabei nich die Kritik an der News als Kritik an der Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Wohl eher wird das hier gezeigt damit die "Nerds" dem armen Youtuber helfen.
Hier in Trier wurde letztens ein Mädchen erstochen, einen Tag Tod im Dreck liegen gelassen und am darauf folgenen Tag verbrannt... Jetzt macht doch mal eine News um Geld für die Familie der Tochter zu sammeln TILO!

Wo steht in der News etwas von Geld sammeln? Dazu rufen wir nicht auf.

Und Dein Vergleich ist zwar tragisch, aber meines Erachtens völlig deplatziert.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich finde auch, dass diese Artikel nichts auf einer Gaming-Webseite zu suchen hat!
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich finde auch, dass diese Artikel nichts auf einer Gaming-Webseite zu suchen hat!

Derjenige ist aber "Gamer", von daher passt das schon. Dass tausende Menschen jährlich ähnliche oder schlimmere Schicksalsschläge erleiden steht außer Frage. Aber dieser Artikel macht doch nichts kaputt und schadet niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich finde auch, dass diese Artikel nichts auf einer Gaming-Webseite zu suchen hat!

Er ist Teil der Gaming-Community. Sowie ein John Carmack, bloß auf anderer Ebene. Und würdest du rumjaulen wenn gewisser Carmack sich äußert, wenn ihm was zugestoßen ist? Jetzt weiß ich warum die meisten Nerds/Gamer so angesehen werden und zwar durch Ihre soziale Inkompetenz (Und zwar in fast allen Bereichen.), die sie auch noch Preis geben. Anteilnahme scheint ja nicht hier so der Bringer zu sein.

@Topic
Finde ich gut das ihm geholfen wird. Ob nun durch Anteilnahme oder Geld oder diskrete Hilfe.

:wayne:
Heut sind ca. 150 Passagiere, davon 67 Deutsche, bei Germanwings im Airbus A320 mit der Flugnummer 4U-9525, beim Flug zwischen Barcelona und Düsseldorf, in Frankreich abgestürzt. Es gab keine Überlebende, und noch keine wirkliche Ursache warum das Flugzeug abgestürzt ist.

Glaubt ihr da juckt mich irgendeiner von vielen aus dem Internet der irgendwelche Youtube Videos macht? So ne Wohnung ist Versichert. Hat man was im Schädel ist man selbst noch Hausratversichert. Somit kann man theoretisch auch auf den materiellen Verlust pfeifen. Man bekommt es doch von der Versicherung wieder. Seine Videos sind auf Youtube gespeichert. Seine Kohle wird er kaum unterm Kopfkissen gebunkert haben. Also noch mal ... :wayne:

Gott, was ist nur aus der Seite geworden???

Wie Thilo geschrieben hat, völlig unangemessen dieser Vergleich. Nur weil dich das Einzelschicksal nicht interessiert (Und du verliere erstmal all dein Hab und Gut und die damit verbundenen Erinnerungen.). Und hätte PCGH über den Flugzeugabsturz geschrieben hätten hier manche sicherlich auch rumgejault.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Er ist Teil der Gaming-Community. Sowie ein John Carmack, bloß auf anderer Ebene. Und würdest du rumjaulen wenn gewisser Carmack sich äußert, wenn ihm was zugestoßen ist? Jetzt weiß ich warum die meisten Nerds/Gamer so angesehen werden und zwar durch Ihre soziale Inkompetenz (Und zwar in fast allen Bereichen.), die sie auch noch Preis geben. Anteilnahme scheint ja nicht hier so der Bringer zu sein.

@Topic
Finde ich gut das ihm geholfen wird. Ob nun durch Anteilnahme oder Geld oder diskrete Hilfe.



Wie Thilo geschrieben hat, völlig unangemessen dieser Vergleich. Nur weil dich das Einzelschicksal nicht interessiert (Und du verliere erstmal all dein Hab und Gut und die damit verbundenen Erinnerungen.). Und hätte PCGH über den Flugzeugabsturz geschrieben hätten hier manche sicherlich auch rumgejault.

Helfen ist ganz sicher ein gutes Mittel Opfern in den kritischen Stunden nach einem Schicksalsschlag beizustehen.

Meinem Arbeitskollegen hat es vor vier Jahren auch so erwischt!
Außer die von unmittelbar Nächsten kam von nirgendwo eine Hilfe, auch nicht von irgend einen Youtuber, oder Stremer.
Nur weil er sich als in diesem Medienbereich als allgemein bekannt tituliert, oder tituliert wird, warum sollte mein Arbeitskollege sich an einer Hilfestellung für ihn beteiligen!
Nenn mir dazu einen einleuchtenden und vernünftigen Grund.
Meine Solidarität kommt von ganzen Herzen, Geld habe ich jedoch nicht übrig, das braucht meine leider bedürftige Verwandschaft viel nötiger.

PS: Wer hat tatsächlich unvoreingenommen, ohne Übervorteilungsinteressen, den vielen Flutopfereinzelschicksalen der letzten Jahre finanzielle Unterstützung gegeben, oder hat beim Wiederaufbau aktiv mit geholfen? (z.B. Oder, Mulde, Elbe, Saale)
Wer hat mir als Sturmopfer seine Unterstützung gegeben?

Diese Frage gilt auch für die PCGH-Redaktion.

Die Versicherung hat es nur auf ein Mindestmaß reduziert wahrgenommen (bezahlt habe ich mehr als das dreifache des ermittelten Schadenswertes) und hat sofort nach der Schadensregulierung die Versicherung kündigen wollen. Nur weil ich ihr zuvorgekommen bin habe ich eine noch gerade so erträglich finanzierbare Versicherung bekommen, sonst sähe es weitaus schlimmer für einen eventuellen erneuten Schicksalsschlag aus.

Ich kenne persönlich Viele innerhalb und außerhalb der betroffenen Regionen, die auch ihr letztes Hemd gegeben haben.

Und dann fragen sich manche über das tatkräftige Uninteresse, oder eine Meinung, das er sich selbst helfen soll?
Ich habe in schmerzhafter Selbsterfahrung, dazu mittlerweile meine eigene festgefahrene Meinung, nicht grundlos!
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich kann immer noch nicht verstehen warum hier Kritik an den Inhalt und Gründen so schlecht gemacht wird. Unsachliche fanboy-kämpfe sind ok. Aber wenn man nur hinterfragt warum genau darüber und nur darüber eine News kommt ist man gleich böse. Also sollte man lieber nicht die Frage stellen warum denn nicht, sondern den Kritikern einfach erklären warum ausgerechnet er und kein anderer. Den so wie es dort steht, sehe ich nur YouTube als Grundlage. Also bitte erklärt es mir und verkennt dabei nich die Kritik an der News als Kritik an der Aktion.

Das Problem ist die ART der Kritik. Richtige Kritik an sich ist NIE das Problem. Das was du hier schreibst ist nachvollziehbar, nicht angreifend oder verletzend und ehrlich fragend. Ich sehe kein Problem mit solchen Beiträgen. Die Beiträge auf den ersten paar Seiten jedoch sind (speziell für den Betroffenen, falls gelesen): gemein, verletzend und abwertend.

Zuerst ist es ein Problem, da er ein zu berühmter Youtuber ist und alle regen sich auf, dass er Aufmerksamkeit bekommt. Als rauskommt, dass er "nur" 300 Abonnenten hat, ist es ein Problem, da er dann anscheinend "zu klein" ist, um auf einer "Gamer-Seite" erwähnt zu werden. Ja was denn nun?

Zu deinen Fragen: Der Autor des Artikels hat es auf den ersten Seiten bereits einmal ausführlich erklärt, gerne werde ich das aber an dieser Stelle nochmals tun:
1. Der Fall hat sich innerhalb der Gamer/Hardware Community zugetragen
2. Trotzdem der Betroffene nur ein kleiner Fisch ist, war die Anteilnahme riesig und der Erfolg der Aktion über alle Massen erfolgreich.
3. Das führt dazu, dass entsprechende Medien auf die Aktion aufmerksam werden (in diesem Fall: PCGH).
4. Anscheinend war der Autor des Artikels überwältigt, dass die Aktion ein solcher Erfolg war und sah die Voraussetzung für einen Artikel als gegeben an.
5. Wenn dies alles einem normalen PCGH-Community passiert wäre, die Spenden-Aktion auf Twitter und FB ein riesen Erfolg und PCGH hätte dies mitbekommen: Denkst du, es hätte keinen Artikel gegeben?

Medien (ob Game- Hardware, ob "Tratsch"-Seiten oder ernsthafte News-Zeitungen) nehmen fast immer Geschichten von grossen Erfolgen bei Spendenaktionen auf. Meist halt Themenorientiert. Und "Youtuber" - egal wie gross - sind nunmal im Bereich Gaming und Hardware anzuordnen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster (vielleicht zu weit?): Die meisten Leute hier stören sich eigentlich "nur" am monetären Bereich. Wenn die News nur über die riesige Solidarität mit dem Youtuber berichten würde (ohne den monetären Aspekt), also Kleiderspenden, Angebote für kurzzeitiges Wohnen, Unterstützung mit neuer Hardware oder einfach nur Solidaritätsbekundungen: Nicht einer hier hätte sich beschwert- und wenn dann nicht so, wie auf den ersten Seiten. Und das finde ich persönlich enttäuschend an der ganzen Sache.

Dass die Leute sich darüber aufregen, dass er einen Artikel "erhält" ist nur kleinlich - insbesondere vor dem Hintergrund des Verlustes seines ganzen Hab und Guts. Übrigens hat er keinen Einfluss darauf, wer über die Aktion schreibt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Man kann euch echt nicht ertragen . Da handelt eine Gamer und streamer Community aus Solidarität und Herzensgüte ohne das Eyjay auch nur einmal darum gebeten hat, das ganze wurde von Freunden und Bekannten ins Lebengerufen um Freundes und Bekanntenkreise abzuklappern die vll helfen könnten. Das sich diese #SupportOurBro aktion so verselbstständigt hätte keiner gedacht! Für die Missgunst und Neiderei sollten sich die meisten hier in Grund und Boden schämen! Ihr solltet lieber mals sehen was diese ganze bewegung ausmacht und nicht nur sehen was Danny "Eyjay" an Geld bekommt.....
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Zu deinen Fragen: Der Autor des Artikels hat es auf den ersten Seiten bereits einmal ausführlich erklärt, gerne werde ich das aber an dieser Stelle nochmals tun:
1. Der Fall hat sich innerhalb der Gamer/Hardware Community zugetragen
2. Trotzdem der Betroffene nur ein kleiner Fisch ist, war die Anteilnahme riesig und der Erfolg der Aktion über alle Massen erfolgreich.
Und deswegen haben sich einige hier nur wegen dem Thema hier angemeldet um ihn zu pushen? Und was ist mit den anderen 5 kleinen Fischen in dem Mehrfamilienhaus? Die werden totgeschwiegen. Warum wird er also bevorzugt behandelt? Wenn die öffentliche !!! Spendenaktion für alle Bewohner des Betroffenen Hauses gelten würde, wäre der Aufschrei vermutlich nicht so gross.
3. Das führt dazu, dass entsprechende Medien auf die Aktion aufmerksam werden (in diesem Fall: PCGH).
4. Anscheinend war der Autor des Artikels überwältigt, dass die Aktion ein solcher Erfolg war und sah die Voraussetzung für einen Artikel als gegeben an.
Trotzdem sehen viel hier keinen Zusammenhang zwischen ihm und PCGH.
5. Wenn dies alles einem normalen PCGH-Community passiert wäre, die Spenden-Aktion auf Twitter und FB ein riesen Erfolg und PCGH hätte dies mitbekommen: Denkst du, es hätte keinen Artikel gegeben?
Da wäre ein Artikel auf PCGH vielleicht noch ok, da es sich immerhin um ein PCGH-Community-Mitgleid handelt. Passieren wird das aber mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Und deswegen haben sich einige hier nur wegen dem Thema hier angemeldet um ihn zu pushen?
Pushen? Sorry, aber ich versteh diese Personen total. Wenn ich als Urheber der Aktion in einem Medium negative, verletzende und besonders FALSCHE Kommentare lese würde ich diese auch widerlegen oder zumindest meine Sicht der Dinge darstellen wollen. Das ist doch nur natürlich? Zudem hat es doch nichts mit dem Thema zu tun, ob sich jemand extra registriert, um in einer Diskussion die ihn betrifft mitzumachen. Ist das in irgendeiner Weise falsch?
1. Diese Aussage hat keinen Wert für die Diskussion
2. Dein Gedankengang dazu ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und was ist mit den anderen 5 kleinen Fischen in dem Mehrfamilienhaus?
Was soll mit diesen sein? Diese Fische sind genauso klein wie der Youtuber selber. Nur wurde die Spendenaktion nunmal ursprünglich für IHN in die Wege geleitet. Ist es nicht natürlich, dass man zuerst mal im Bekanntenkreis nach Hilfe fragt? Im kleinen Rahmen ist das normalerweise so, dass man zuerst für sich selber schaut. Das ist bei einem Youtuber nunmal unter Anderem auch die Youtube-Community. Der Urheber der Aktion selber hat doch hier geschrieben, dass Sie nach dem Erfolg der Aktion bereits mit einer anderen Betroffenen in Kontakt stehen (betreffend Hilfe). Dass die anderen Betroffenen auf die Schnelle nicht erreichbar sind, ist nur natürlich, die sind ja jetzt überall hin verstreut. Der Urheber muss diese ja nicht zwingend gut kennen.


Die werden totgeschwiegen. Warum wird er also bevorzugt behandelt?
Wie kommst du darauf, dass er bevorzugt behandelt wird? Das ist eine lächerliche Aussage. Seine Freunde haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen um ihm zu helfen. Diese hat mehr Erfolg als erwartet. Wo ist hier eine "Bevorzugung" zu sehen? Und besonders: von WEM wird er bevorzugt? Von seinen Freunden? Kannst du nicht ernst meinen.


Wenn die öffentliche !!! Spendenaktion für alle Bewohner des Betroffenen Hauses gelten würde, wäre der Aufschrei vermutlich nicht so gross.
Die Spendenaktion wurde von FREUNDEN ins Leben gerufen für einen "Youtuber" mit 300 Abonnenten. Denkst du ernsthaft, die hätten im Voraus gewusst dass diese so einen grossen Erfolg haben wird? Das war im kleinen Rahmen angedacht und ist schnell gewachsen. Wie bereits gesagt: Zuerst wird eigentlich immer im kleinen Rahmen um Hilfe gefragt. Und erneut: Siehe oben
-->
Der Urheber der Aktion selber hat doch hier geschrieben, dass Sie nach dem Erfolg der Aktion bereits mit einer anderen Betroffenen in Kontakt stehen (betreffend Hilfe). Dass die anderen Betroffenen auf die Schnelle nicht erreichbar sind, ist nur natürlich, die sind ja jetzt überall hin verstreut. Der Urheber muss diese ja nicht zwingend gut kennen.


Da wäre ein Artikel auf PCGH vielleicht noch ok, da es sich immerhin um ein PCGH-Community-Mitgleid handelt. Passieren wird das aber mit Sicherheit nicht.

Passieren wird das nicht weil? Während du ohne weitere Begründung eine Behauptung aufstellst, hat der Autor des Artikels bereits bestätigt, dass es einen solchen Artikel auch bei einem PCGH-Community Mitglied gegeben hätte. Das deutet wohl darauf hin, dass ebendies auch bei einem PCGH-Community Mitglied passiert wäre.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt ziemlich unbeliebt mache ....aber das ist anderen weniger bekannten Leuten auch schon passiert und die standen hinterher vor dem Nichts.Natürlich ist sowas immer Sche...e und zum Glück scheint auch kein Mensch ernsthaft verletzt worden zu sein, aber die ganze Sache so aufzublasen nur weil es sich um einen halbwegs bekannten Youtuber handelt,scheint mir deutlich zu übertrieben.Irgendeine Versicherung wird schon dafür aufkommen.
Einem Kumpel von mir ist vor etwa 5 Jahren das ganze Haus bis auf die Grundmauern niedergebrannt als Er mit seiner Familie im hart zusammengesparten Urlaub war.Ein Kurzschluss in der Heizungsanlage hat dafür gesorgt,das das Haus komplett abbrannte,obwohl die Anlage kurz vorhervom Fachmann abgenommen worden war.Als Er nach Hause kam stand mein Kumpel trotz Versicherung erst einmal vor dem buchstäblichem Nichts.Mit viel Hilfe von Uns und etlichen Nachbarn kam die Familie erst nach Monaten wieder auf die Beine.Von daher hält sich mein Mitleid für diesen Typ,den Ich nicht einmal über YouTube kenne,deutlich in sehr engen Grenzen.

Meine Meinung.

Johnny05
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir vergeht beim Gedanken daran alles, wenn ich mir überlege, dass mir NICHTS mehr bleibt. Keine Erinnerungen, keine Wohnung und die Versicherung zahlt auch nicht. Und nun?
Passiert so etwas Freunden von mir, bekommen diese natürlich mein letztes Hemd und können bei mir wohnen, bis die Umstände geklärt sind. Das über moderne Sozialnetze auch Unbekannte die Option zum Spenden haben, finde ich es sehr schön. Und diese ganzen Moserer im Forum sollten sich an die eigene Nase fassen und einfach in die Welt ziehen und anderen Helfen. Ein paar Minuten am Tag, ein paar Euro im Monat und die Welt sieht anders aus. Macht es einfach, es beginnt bei der Einkaufstüte der alten Mitbewohnerin, geht über nachbarschaftsliches Babysitten und Nachhilfe und endet beim Spenden.

Aber warum zahlt die Versicherung nicht? Das habe ich nicht verstanden?


Nein, aber auch keinen höheren. Oder wird auch gesammelt, wenn die Wohnung eines Forenmitgliedes hier abbrennt?.
Das wäre doch kein schlechter Ansatz. Ich habe mir auch schon an der einen oder anderen Stelle, wenn hier absolut pleitige Schüler Minimalrechner zusammenstellen, überlegt, diesen schnell ein paar gute Komponenten zu schenken. Einfach, weil es Freude schafft. Solidarität kommt von Menschen und ist für Menschen. Dazu braucht man keine staatlichen Organisationen. Es hilft, wenn man über Versicherungen und Notfalltöpfen allen in Not helfen kann, aber die persönliche Hilfe schließt das nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

@Cuddleman

Jetzt ist dieser Youtuber der Dumme, weil er in der Öffentlichkeit stand/steht und ihm dadurch Hilfe zu Teil wurde, die deinem Arbeitskollegen nicht zu Teil wurde? Ist das Neid oder was?

Und es wird immer Leute geben die helfen und die nicht helfen. Das kann zum einen gute als auch weniger gute Gründe haben. Ist deswegen ein Einzelschicksal nicht so "schlimm", weil es für dich nicht groß ist?

Weil persönliche Schicksale für dich mehr wiegen als fremde, sind diese weniger schlimm?

Sorry du redest Quark.

@Johnny05
Ist es trotzdem schlimm über Solidarität im ach so verteufelten Netz zu berichten? Hier wird nichts aufgeblasen. Ihr tut nur euren Unmut kund, weil ihr meint schon schlimmeres gesehen/erlebt zu haben.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Wie Thilo geschrieben hat, völlig unangemessen dieser Vergleich. Nur weil dich das Einzelschicksal nicht interessiert (Und du verliere erstmal all dein Hab und Gut und die damit verbundenen Erinnerungen.). Und hätte PCGH über den Flugzeugabsturz geschrieben hätten hier manche sicherlich auch rumgejault.
Ich will dich nicht persönlich angreifen, dienst aber mal stellvertretend für alle Anderen die mit den Argument kommen, "Was ist wenn es dir passieren würde?"

Ich sag euch mal was, ich bin selbst Youtuber, ja genau! Hätte man wohl nicht gedacht (Ironie) :wow: Gamer sowieso auf verschiedene Plattformen, darum geistere ich auch sonst auf einer Seite herum die sich damit eigentlich hauptsächlich beschäftigt, wer hätte das von mir Gedacht? (Ironie) :rollen:

Und jetzt? Nicht mal 0,001% der Mitglieder auf dieser Seite interessiert es. Wenn MIR also mal so was passieren würde, und alle meine Kumpels die in DE verstreut sind kommen zusammen und helfen mir, interessiert das hier ebenso niemanden. Weil Sie keinen Hehl daraus machen, und die meisten eh nicht mal ein Youtube Account haben, geschweige Wissen was Twitter und Co. ist. Es also nie die Runde machen würde.

Wenn mein Haus brennen würde, ... tja das Leben ist kein Ponyhof ... ist doof, wäre nach dem Brand ein bürokratischer Marathonlauf, ziemlich Kostenintensiv, und auf die Behördengänge hätte ich so was von keine Lust. Das Haus ist aber versichert! Ich bin gut Hausrat Versichert! Meine Videos liegen alle auf den Servern von Youtube. Meine Erinnerungen passen bei der Flucht unterm Arm und ist Feuerfest. Kleider, Computer, TV, ... kann ich alles ersetzen. Ich kann mich also in sicherer Entfernung auf einen Stuhl setzen und abwarten bis das Feuer die Gasleitung, oder die Öltanks erreicht. Über eine Unterkunft muss ich auch nicht groß Nachdenken, dafür hat man Familie die zusammenhält. Aber interessiert eh keinen, dafür reichen meine Abonnenten nicht, bzw. hat nichts mit Twitter, Youtube, PCGH/X, oder Facebook zu tun. Vor wenigen Monaten hat hier ein ganzes Hochhaus gebrannt, da wird der ein oder andere Youtuber, Twitterer, und vor allem Facebook Besitzer dabei sein. Da haben wir die örtliche Turnhalle umfunktioniert. Betten, ne mobile Küche, ... hat aber außerhalb des Landkreises ebenfalls niemanden interessiert. Hätte die Feuerwehr ein Livestream auf Twitch geschaltet, ... PCGH würde heute noch davon Berichten. Ist halt zur Zeit Flaute im Informatik Business. Von irgendwas muss eine Seite/ Redaktion leben.

Und stellt euch vor, ich hab schon mal meine Erinnerungen verloren. Zwar jetzt nicht durch einen Brand, aber weg waren sie. Nicht gewusst? Na woher auch, es interessiert niemanden. Hab auch kein Szenario draus gemacht. Das Leben ging weiter, man sammelt neue Erinnerungen. That's Life.

Dieser Artikel suggeriert ... bist du noch so eine kleine Leuchte auf Youtube mit >150 Abonnenten, schaffst du es tatsächlich bei PCGH auf die Main als News. Bist du nichts auf Youtube, oder hast nicht mal ein Account dort, kannst du machen was du willst. Du bist nicht interessant genug. Und das kann es doch echt nicht sein. Dass der User XYZ "zufällig" Youtber war, ... ach komm, in der News geht man direkt darauf ein das er Youtuber ist. Und jetzt ist es "Zufall"? Ich fühl mich veräppelt.

Dann mit der Solidarität kommen. Nein, das glaube ich euch ebenfalls nicht. Deshalb das Beispiel mit dem Flugzeugabsturz. Da saßen Kinder drin, eure eventuelle Forumsmitglieder, 67 deutsche die davon eure Abonnenten sein können. DAS wäre Solidarisch dafür zu trauern. Dies bekommt selbst Google hin, und gedenkt an die Opfer des Flugs 4U-9525. Na ja, war halt kein Flieger voller Youtuber mit >200 Abonnenten. Oder es hat nicht so viel solidarischen Flair hier erwähnt zu werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da Youtube, Facebook, Twitter, ... einiges bieten würde, womit man Solidarität zeigen könnte. Wenn es euch darum geht.

Und bitte erspart mir so Sätze wie "Thilo hatte Recht!" . Unterm Strich hat er nun was für ne Community zählt. Aufmerksamkeit, und jede menge Klicks. Ungeachtet dessen das man sich hier in diesen Thread nur noch herum streitet, und abwiegt ob die News gerechtfertigt war, oder nicht. Ziel erfüllt. :daumen:
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Versicherungen. Das sollte reichen :-P. Ich denke, die Versicherung versucht, die Zahlung so lange wie möglich hinauszuzögern. Das können Sie meistens gut :P
Sicher, hinaus zögern, etc. ist etwas anderes, als nichts zu bekommen. Es ist ein Unterschied, ob jemand 100.000 benötigt, um alle entstehenden Kosten zu begleichen, oder ob man jemanden für vier Wochen "durchfüttert", bis die Versicherung bezahlt.

Aber worin liegt der informationswert für die Breit Masse?
Das es nicht nur Egoisten gibt und es schön wäre, wenn die Zahl der Altruisten steigen würde. Das Leben würde lebenswerter.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

@Idefix
Und weil dir diese Solidarität nicht zu Teil wurde, muss der andere automatisch diese auch nicht bekommen? Was du in diese News reininterpretierst ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Lächerlich. Wechsle halt das Forum oder klick nicht rauf.
Was hat das Leid auf der Seite mit dem Flugzeugunglück mit den Leid des Youtubers zu tun? Oder bist du der Meinung, nur weil man hier schreibt dass das richtig ist ihn zu helfen, automatisch sagt, dass das andere weniger schlimm ist?
Das ist absoluter Bullshit, sorry.

P.S.: Ich klink mich hier jetzt aus.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Passieren wird das nicht weil? Während du ohne weitere Begründung eine Behauptung aufstellst, hat der Autor des Artikels bereits bestätigt, dass es einen solchen Artikel auch bei einem PCGH-Community Mitglied gegeben hätte. Das deutet wohl darauf hin, dass ebendies auch bei einem PCGH-Community Mitglied passiert wäre.
Zum Rest schreibe ich nichts mehr, da wurden hier genug Argmumente gebracht die ignoriert werden.
Dann kann das PCGH-Team ja im Forum einen Thread "PCGH-X'ler in Not" einrichten und regelmässig über die schweren Fälle berichten. Dann wird man ja sehen wie auf Dauer wirklich geholfen wird und ob es dazu regelmäßig News geben wird.

Aber warum zahlt die Versicherung nicht? Das habe ich nicht verstanden?
Weil das Unglück wohl am Samstag, 21.03.2015 passiert ist und Dienstag, 24.03.2015 alles geklärt sein muss....

Das wäre doch kein schlechter Ansatz. Ich habe mir auch schon an der einen oder anderen Stelle, wenn hier absolut pleitige Schüler Minimalrechner zusammenstellen, überlegt, diesen schnell ein paar gute Komponenten zu schenken. Einfach, weil es Freude schafft. Solidarität kommt von Menschen und ist für Menschen. Dazu braucht man keine staatlichen Organisationen. Es hilft, wenn man über Versicherungen und Notfalltöpfen allen in Not helfen kann, aber die persönliche Hilfe schließt das nicht aus.
Sowas würde ich sogar unterstützen. Das sind aber auch ganz andere Voraussetzung als wie das in der News beschriebene Ereignis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück