Nach GTA 6 Leak: Entwickler zeigen unfertige Spiele zur Solidarität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach GTA 6 Leak: Entwickler zeigen unfertige Spiele zur Solidarität

Der massive Leak an Gameplay- und Bildmaterial von GTA 6 schlägt weiter hohe Wellen. Diverse Entwicklerstudios zeigen sich nun solidarisch mit Rockstar Games und präsentierten Produktionsmaterial ihrer Spiele, nachdem es Kritik an der Grafik der veröffentlichten Screenshots gegeben hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach GTA 6 Leak: Entwickler zeigen unfertige Spiele zur Solidarität
 
Nette Geste, early access Material halt, so fängt jedes Spiel an. Das was bei R* war unschöner Diebstahl.
Das fertige Spiel wird das eh nicht runterziehen und bugs gibts in jeden Spiel. Da komm wieder witzige Videos...
 
Nett.
Wenn man nicht so ein mystischen Kult um solches Material machen würde wäre sowas aber gar nicht nötig.

Zeigt halt einfach frühes Material, dann haben die Menschen irgendwann auch Mal realistische Vorstellungen.
 
Bei manchen Äußerungen zu Spielen habe ich das Gefühl, dass das Leben mancher "Kritiker" an der Qualität eines Spiels hängt. Einfach abwarten, Test lesen, Video schauen und dann entscheiden ob man es kaufen will oder nicht.

Das Problem sind hier Vorbesteller, die enttäuscht werden könnten. Aber wer wie bei Kickstarter jemandem Geld in den Rachen wirft und dann zu hohe Erwartungen hat, dem ist in meinen Augen auch nicht zu helfen...
 
Fände ich nicht so toll.
Will der Wurst auch nicht zusehen beim produzieren, es soll am Ende nur schmecken...
Ich auch nicht. Aber nur weil sie es für die veröffentlichen die es sehen wollen, muss ich's ja nicht angucken.
Trailer seh ich mir auch nicht an, aber deswegen störts mich nicht, dass es sie gibt.
 
Wo genau ist hier die "Solidarität"? Hab ich was übersehen, oder wird nur Material längst fertiger Spiele gezeigt?
Wenn man nicht so ein mystischen Kult um solches Material machen würde wäre sowas aber gar nicht nötig.
Naja, es besteht eben auch immer das Risiko Mechaniken oder Ideen usw. zu zeigen, die man ggü. der Konkurrenz lieber nicht zeigen möchte. Also zeigt man lieber gar nichts, oder halt nur sehr wenig (und vorher ausgiebig geprüftes) Material.

Aber ja, grundsätzlich wäre es nett vor dem Release mehr von Spielen sehen zu können.
Will der Wurst auch nicht zusehen beim produzieren, es soll am Ende nur schmecken...
Ganz falsches Thema bzw. unpassender Vergleich. Gerade bei Wurst (bzw. Fleisch allgemein) sollte eigentlich jeder (am besten regelmäßig/täglich) sehen, woher genau sie kommt bzw. wie und woraus genau sie gemacht wird. Dann würde man vermutlich auch weniger davon konsumieren - was ja auch noch gesünder wäre. Eine Menge von dem was "da draußen" komplett falsch läuft läuft nur deswegen falsch, weil es quasi niemand sieht bzw. sehen will...
 
(...)
Naja, es besteht eben auch immer das Risiko Mechaniken oder Ideen usw. zu zeigen, die man ggü. der Konkurrenz lieber nicht zeigen möchte. (...)
Stimmt schon und ich verstehe das Dilemma. R* übertreibt es aber eindeutig.
Ganz falsches Thema bzw. unpassender Vergleich. Gerade bei Wurst (bzw. Fleisch allgemein) (...) Eine Menge von dem was "da draußen" komplett falsch läuft läuft nur deswegen falsch, weil es quasi niemand sieht bzw. sehen will...
Manno, das dachte ich mir auch und hab's mir verkniffen um nicht der aufdringliche Vegetarier zu sein xD.
 
Zurück