Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ein Schicksalsschlag kommt oft schnell und unerwartet, so auch für den Youtuber und Streamer eyjay gaming, dessen Wohnung am 21. März vollständig abbrannte und ihn mit nichts als seiner Freundin und einer treuen Community zurückließ. Die strengt sich mächtig an unter dem Hastag #SupportOurBro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ja klar, ein berüüüühmter Youtuber... Den muss man bei sowas natürlich unterstützen. Die anderen armen Schweine kann man ruhig ignorieren, das sind ja keine "Youtuber"... :daumen2:
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

warum unterstützen ?? Ist schade, das sowas passiert und das keinerlei Rauchmelder etc. im Haus installiert waren, das hätte man definitiv gehört ( auch Etagenübergreifend )

Hauratversicherung vorhanden ? Dann ist doch alles klar. Fahrlässige Brandstiftung ?? Na herzlichen Glückwunsch !
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ja klar, ein berüüüühmter Youtuber... Den muss man bei sowas natürlich unterstützen. Die anderen armen Schweine kann man ruhig ignorieren, das sind ja keine "Youtuber"... :daumen2:

Hart gesagt, aber der Meinung muss ich mich anschließen, für sowas gibts Versicherungen.
Und wenn man von einem Brand "profitiert" ist das ja nicht allzu gesund für die Häuser der Youtuber^^
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ja klar, ein berüüüühmter Youtuber... Den muss man bei sowas natürlich unterstützen. Die anderen armen Schweine kann man ruhig ignorieren, das sind ja keine "Youtuber"... :daumen2:

Yapp, dachte ich mir auch. Als "Normalo" würde man vermutlich noch in Grund und Boden geflamed werden :daumen2:
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Keine schöne Sache aber die Hilfe sollte eher eine alleinerziehende Mutter mit Kind bekommen deren Wohnung abgebrannt ist.
Change org gibtces ha eine Petition.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Brandursache: Fahrlässige Brandstiftung durch einen Gasgrill. Da frage ich mich, ob er derjenige war, der da so fahrlässig gegrillt hat oder ob es ein Nachbar war.
Wenn er tatsächlich selbst seine Bude abgefackelt hat, dann bekommt dieser Support den er bekommt, einen ganz merkwürdigen Beigeschmack. Aber so ist das heut zu Tage eben. Leichtsinn wird noch bejubelt und unterstützt, er ist ja YouTuber und damit sowas wie ein Übermensch :schief:
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich (plus einige andere Freunde, Twitterer, Youtuber, Streamer etc.) haben diese Aktion ins Leben gerufen, weil der gute Mann ein Freund von uns ist.
Der Mann hat weder den Brand verursacht, noch hat er sonderlich großen Einfluss auf YouTube und Co. und steckt lediglich in einer Klemme.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir vergeht beim Gedanken daran alles, wenn ich mir überlege, dass mir NICHTS mehr bleibt. Keine Erinnerungen, keine Wohnung und die Versicherung zahlt auch nicht. Und nun?

Ich find's nicht in Ordnung, wenn man auf Menschen rumhackt, die unverschuldet in Not geraten sind - und noch weniger, wenn jene zu meinen Freunden gehören.

Unter meinem Nick findet ihr mich bei Twitter, wo ich alles daran setze, dass der Mann wieder Beine auf die Erde bekommt - nur für den Fall, dass ihr euch selbst überzeugen müsst.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

MAg jetzt hart klingen, aber im jahr Brennen in DE über 150 Tausend Wohnungen/Häuser ab.

Wieso hat es also ausgerechent dieser bei einer Hardwareseite/evtl noch gamesseite in die Nachrichten geschaft?

Ich kannte diese person bisher nicht, und sie war anscheinend auch nicht wirklich von relevants (also wichtiger posten bei Herstellern von hardware/Publishern....), da dies sonst im Text erwähnt werden sollte.

Kann mir also bei Gott nicht erklären warum dies zu einer news verwurstet wurde.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich (plus einige andere Freunde, Twitterer, Youtuber, Streamer etc.) haben diese Aktion ins Leben gerufen, weil der gute Mann ein Freund von uns ist.
Der Mann hat weder den Brand verursacht, noch hat er sonderlich großen Einfluss auf YouTube und Co. und steckt lediglich in einer Klemme.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir vergeht beim Gedanken daran alles, wenn ich mir überlege, dass mir NICHTS mehr bleibt. Keine Erinnerungen, keine Wohnung und die Versicherung zahlt auch nicht. Und nun?

Ich find's nicht in Ordnung, wenn man auf Menschen rumhackt, die unverschuldet in Not geraten sind - und noch weniger, wenn jene zu meinen Freunden gehören.

Unter meinem Nick findet ihr mich bei Twitter, wo ich alles daran setze, dass der Mann wieder Beine auf die Erde bekommt - nur für den Fall, dass ihr euch selbst überzeugen müsst.

Tach erstmal,

gegen die Aktion selbst ist ja auch eigentlich nichts zu sagen. Ist ja eigentlich ne topf Aktion jemandem nach sonem Schlach wieder aufe Beine helfen zu wollen.
Was mich allerdings jetzt an dieser ganzen, ich nenns mal "Berichterstattung" über die Aktion nervt, ist das oft betont wird das er YouTuber ist, ich zweifle mal seeeeehr stark an das die ganze Geschichte so viel Aufmerksamkeit bekommen hätte wenn er "nur" der nette Nachbar von nebenan wäre.
Alle anderen "Nicht-YouTuber" stehen bei sowas im tiefsten Monsum mitten in Indien.
Es geht also nicht gegen den "Geschädigten", sondern darum das sone Aktionen nur dann wirklich Aufmerksamkeit bekommen, wenn jemand halbwegs bekanntes betroffen ist.

Gruß
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Also wenn es kein eigenverschulden ist greift die Haftpflicht des Grillers. Find es komisch was für ein Stellenwert Leute bei Youtube haben.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

MAg jetzt hart klingen, aber im jahr Brennen in DE über 150 Tausend Wohnungen/Häuser ab.

Wieso hat es also ausgerechent dieser bei einer Hardwareseite/evtl noch gamesseite in die Nachrichten geschaft?

Ich kannte diese person bisher nicht, und sie war anscheinend auch nicht wirklich von relevants (also wichtiger posten bei Herstellern von hardware/Publishern....), da dies sonst im Text erwähnt werden sollte.

Kann mir also bei Gott nicht erklären warum dies zu einer news verwurstet wurde.

Vermutlich, weil es Menschen gibt, die nicht nur im eigenen Interesse handeln.

Tach erstmal,

gegen die Aktion selbst ist ja auch eigentlich nichts zu sagen. Ist ja eigentlich ne topf Aktion jemandem nach sonem Schlach wieder aufe Beine helfen zu wollen.
Was mich allerdings jetzt an dieser ganzen, ich nenns mal "Berichterstattung" über die Aktion nervt, ist das oft betont wird das er YouTuber ist, ich zweifle mal seeeeehr stark an das die ganze Geschichte so viel Aufmerksamkeit bekommen hätte wenn er "nur" der nette Nachbar von nebenan wäre.
Alle anderen "Nicht-YouTuber" stehen bei sowas im tiefsten Monsum mitten in Indien.
Es geht also nicht gegen den "Geschädigten", sondern darum das sone Aktionen nur dann wirklich Aufmerksamkeit bekommen, wenn jemand halbwegs bekanntes betroffen ist.

Gruß

Ich verstehe, was du meinst. Es ist das gleiche Prinzip, wie bei Schauspielern und Co.
Dass ihm diese Aufmerksamkeit gewidmet wird liegt zum einen daran, dass wir uns gekümmert/gebettelt/genervt haben, damit wir in der Reichweite unterstützt werden. Dadurch sind auch andere darauf aufmerksam geworden und ganz ehrlich - Hilfe tut niemandem weh. Sicherlich passiert sehr viel Leid auf der Welt und ich unterstütze zB. auch Hilfsorganisationen wie PLAN seit mehreren Jahren, aber hier geht es und das muss man leider so sagen, um einen Freund. Und deshalb haben wir uns da besonders reingehängt. YouTuber unterstützen YouTuber, Gamer die Gamer - über diesen Weg haben wir halt alle nur zueinander gefunden und ich selbst kenne ihn im Reallife (wie auch einige andere noch).


Also wenn es kein eigenverschulden ist greift die Haftpflicht des Grillers. Find es komisch was für ein Stellenwert Leute bei Youtube haben.


Haben YouTuber denn einen niedrigeren Stellenwert, als andere Menschen?
Der "Griller" war erstmal flüchtig und man hat bisher nicht rausbekommen, ob jener überhaupt versichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Finde die Aktion nicht prickelnd. Klar, ist ******* gelaufen und es tut weh. Aber so geht es zig tausende Anderen auch. Soll da jetzt jeder irgendwo eine Petition starten? Viele schaffen es selbstständig wieder auf die Beine und andere nicht. Aber jetzt darum betteln und dementsprechend extra noch auf YouTube verweisen, naja. Hat die Tage nicht erst ein Haus gebrannt, bei dem ein Mann seine 7 Kinder sogar verloren hat? Alle tot, von heute auf morgen. Und hier wird YouTubern Geld hinterhergeschmissen. Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis. Trotzdem ihm alles Gute.

Haben YouTuber denn einen niedrigeren Stellenwert, als andere Menschen?

Nein, aber es stellt andere Menschen unter YouTuber, die wirklich zu leiden haben und kämpfen müssen.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Haben YouTuber denn einen niedrigeren Stellenwert, als andere Menschen?
Nein, aber auch keinen höheren. Oder wird auch gesammelt, wenn die Wohnung eines Forenmitgliedes hier abbrennt?

Der "Griller" war erstmal flüchtig und man hat bisher nicht rausbekommen, ob jener überhaupt versichert ist.
Dann zahlt die eigene Hausratversicherung. Und die kostet nun nicht die Welt und ist im Ernstfall hilfreich. Zahlt der Betroffene die Spenden auch zurück bzw. spendet sie anderweitig, wenn er dann Schaden voll von der Versicherung (egal welcher) ersetzt bekommt?

Für einige Kommentare hier schäme ich mich wirklich. Aber gut, jedem seine Meinung.
Kann man es den Leuten verübeln? Klar es ist eine üble Sache die man keinem wünscht, aber dafür gibt es Versicherungen. Einen Brand hatte ich bisher noch nicht, dafür aber schon einen Wasserschaden (10cm in der ganzen Wohnung durch gerissene Schraube an der Wasseruhr) und einen Blitzschaden. Und Dank Versicherungen wurden mir da alle Verluste ersetzt. Und meine Hausrat kostet mich gerade einmal 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Haben YouTuber denn einen niedrigeren Stellenwert, als andere Menschen?
Der "Griller" war erstmal flüchtig und man hat bisher nicht rausbekommen, ob jener überhaupt versichert ist.

Hat er denn einen höheren Stellenwert? Das möchte anscheinend der Artikel hier vermitteln. Wenn ihm seine Community und Freunde aushelfen wegen der Sache, glaube da brauchen wir nicht reden dass sowas natürlich ne tolle Aktion ist.
Aber wird das hier nur deswegen gepusht weil er halt ein Youtuber ist, von dem die meisten hier noch nie etwas gehört haben? Solche Spendenaktionen gibt es doch Tag täglich aber darüber wird nirgends groß berichtet. Andere Menschen durchleiden größere Verluste und niemand schert sich drum. Warum es bei so jemanden was besonderes ist? Vielleicht bin ich einfach schon zu alt um den ganzen Youtuber Hype zu verstehen....

Nichts desto Trotz ihm natürlich alles Gute und auf dass er bald wieder auf eigenen Beinen steht.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Hat er denn einen höheren Stellenwert? Das möchte anscheinend der Artikel hier vermitteln.

Das liest Du da hinein in den Artikel. Das ist etwas anderes, als dass der Artikel das vermitteln möchte. Das will er nicht. Wir sind über Twitter auf die Aktion gestoßen und da wir die Solidarität bemerkenswert fanden, haben wir es es aufgegriffen. Dass es ein "Youtuber" ist, ist reiner Zufall.

Dieser Artikel wäre auch für jeden PCGH-Extreme-Community-Member in Not entstanden. Wie hättest Du da reagiert?
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Hat er denn einen höheren Stellenwert? Das möchte anscheinend der Artikel hier vermitteln. Wenn ihm seine Community und Freunde aushelfen wegen der Sache, glaube da brauchen wir nicht reden dass sowas natürlich ne tolle Aktion ist.
Aber wird das hier nur deswegen gepusht weil er halt ein Youtuber ist, von dem die meisten hier noch nie etwas gehört haben? Solche Spendenaktionen gibt es doch Tag täglich aber darüber wird nirgends groß berichtet. Andere Menschen durchleiden größere Verluste und niemand schert sich drum. Warum es bei so jemanden was besonderes ist? Vielleicht bin ich einfach schon zu alt um den ganzen Youtuber Hype zu verstehen....

Nichts desto Trotz ihm natürlich alles Gute und auf dass er bald wieder auf eigenen Beinen steht.

Dass es gepusht wurde, liegt vielleicht auch einfach daran, dass es auf Twitter bzw. generell in den sozialen Medien weniger üblich ist, für seine Freunde/Follower etc. so einzustehen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das in dieser Welt überhaupt noch möglich ist (und bei manchen Kommentaren kommen mir da durchaus auch Zweifel).
Ich weiß nicht, woran du siehst, dass der Artikel einen höheren Stellenwert vermitteln soll, aber ich sehe das im Anbetracht von Satzbau und Wortwahl eher nicht so. Sicherlich wird's erwähnt, aber ich lese mit keiner Silbe raus, dass er deshalb "besser" sein soll, als andere Menschen.

Nein, aber auch keinen höheren. Oder wird auch gesammelt, wenn die Wohnung eines Forenmitgliedes hier abbrennt?


Dann zahlt die eigene Hausratversicherung. Und die kostet nun nicht die Welt und ist im Ernstfall hilfreich. Zahlt der Betroffene die Spenden auch zurück bzw. spendet sie anderweitig, wenn er dann Schaden voll von der Versicherung (egal welcher) ersetzt bekommt?

Ich glaube, das hängt von der Community ab. Wir haben in einem alten Forum sogar für den Forenerhalt gespendet. Man kann immer andere darauf verweisen, dass es wiederum anderen schlechter geht - klar. Man kann aber auch, wenn's einem wichtig ist, etwas tun.

Was die Spenden angeht: So wie ich ihn kenne, wird er's weiterspenden, wenn's tatsächlich nicht von Nöten sein sollte. Fakt ist aber wiederum, dass seine Versicherung bereits sagte, sie würde nicht zahlen. Wie es mit der anderen aussieht, ist auch fraglich. Das wird in einen sehr langen Rechtsstreit ausarten (Und, oh Wunder: Der Anwalt will Geld dafür) und somit steht außer Frage, dass er JETZT Hilfe braucht.



+++ Fakt ist doch: Wer helfen will, hilft. Wer nicht, der eben nicht. Ist doch ganz einfach.
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Ihr solltet euch alle schämen für solche Kommentare!!! Der Eyjay ist ein kleiner Youtuber mit knapp 400 Followern und erhat nicht einmal um etwas gebettelt!!! Mit dem ganzen hat er nichts zu tun, das wurde alles von Freunden und Bekannten ins Leben gerufen und verbreitet . Das was ihr Missgünstigen Menschen von euch gebt ist purer Neid. Hier zeigt eine Community (Gamer) das sie Herz und zusammenhalt hat die ihr die Medien,d ie Gesellschaft und solche Leute wie ihr absprechen wollen. Die Aktion zeigt nur eines Menschlichkeit !
 
AW: Nach Hausbrand: Solidarität für Youtuber Eyjay #SupportOurBro

Nach Feuer in Mainaschaff: Brandursache ist geklärt

Kuriose Dinge, die da im Umlauf sind, flüchtig und so widerspricht dem "Klingelte die anderen Bewohner raus" usw.
Was das Geflame mancher hier angeht, ich würd mal annehmen, das mir mein Bekannten & Freundeskreis in jeder Art und Weise helfen will, wenn mir sowas passiert. Das macht mich nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen, nur zu einem der Freunde und Bekannte hat.

Verletzte gab es daher glücklicherweise keine.

Der Rest interessiert nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück